Sa., 25.03.2023
Rot-Weiss Essen
Forum RW Essen
14. Tabellenplatz  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

Rot-Weiss Essen   SV Wehen Wiesbaden
Christoph Dabrowski C. Dabrowski Trainer M. Kauczinski Markus Kauczinski
5,75 Mio. € Gesamtmarktwert 17,90 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

29. Spieltag: Rot-Weiss Essen - SV Wehen Wiesbaden

22.03.2023 - 22:58 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Von wegen Krise, die 3 Punkte bleiben an der Hafenstraße!
 20,0  1
Unentschieden, nichts Halbes & nichts Ganzes.
 80,0  4
Niederlage, Krise an der Hafenstraße…
 00,0  0
Gesamt: 5

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am Samstag zählt es wieder für unsere Rot-Weissen und es heißt verlieren verboten. Nachdem man aus 11 Ligaspielen im Kalenderjahr 2023 nur 11 Punkte holen konnte rücken die Abstiegsränge langsam wieder näher und der Vorsprung ist auf 6 Zähler geschrumpft. Noch ist es verhältnismäßig ruhig an der Hafenstraße, aber damit es so bleibt muss unsere Mannschaft Samstag was zählbares holen.

Zum Spiel:
Anstoß ist am 25.03.2023 um 14 Uhr, dass Spiel wird live auf Magenta Sport gestreamt. Es trifft der Tabellenvierzehnte Rot-Weiss Essen auf den Tabellenvierten SV Wehen Wiesbaden am 29.Spieltag. Der Vierte Tabellenplatz würde stand jetzt zur Teilnahme an der Relegation zur 2.Bundesliga berechtigen. Das Spiel im Stadion an der Hafenstraße werden zwischen 15.000 und 16.000 Zuschauer verfolgen.

Sportliches:
Wie bereits oben erwähnt, ist RWE nicht gut in das Spieljahr 2023 gestartet, allerdings auf der anderen Seite zu Hause ein „Mächtchen“ und seit 11 Heimspielen ungeschlagen. Mit einem Punkteschnitt 1,46 liegt hier der Grundstein auf dem Weg zum Klassenerhalt. Wehen Wiesbaden ist stark in das neuen Jahr gestartet und konnte aus den ersten 5 Spielen satte 13 Punkte (4x Siege & 1x Unentschieden) mitnehmen. Seit Mitte Februar schwächeln die Wiesbaden etwas und konnten aus den letzten 6 Ligaspielen nur noch 6 Punkte mitnehmen, allerdings kommen die Wiesbadener mit einem 3:0 Heimsieg im Rücken an die Hafenstraße.

Personal:

Bei unseren Rot-Weissen dürfte sich personell im Vergleich zum Spiel in Saarbrücken nicht viel tun, außer das Rother nicht zur Verfügung steht und es bei Engelmann wieder für ein Kaderplatz reichen könnte. Allerdings kann man davon ausgehen, dass Dabrowski das Experiment mit Bastians im Mittelsturm und Götze in der Innenverteidigung wieder beendet. Bei den Gästen aus Wiesbaden wird im Vergleich zum letzten Spiel mit Bjarke Jacobsen ein Stammspieler gelb gesperrt fehlen. Für Jacobsen wir voraussichtlich Gino Fechner in die Startelf zurückkehren. Außerdem stehen die beiden Offensivspieler Johannes Wurtz und Ivan Prtajin nach ihren gelbsperren wieder zu Verfügung. Ebenfalls wieder an Bord wird Emanuel Taffertshofer nach überstandenen Bluterguss sein.

Ausfälle Rot-Weiss Essen:
19.Niemeyer (Oberschenkelzerrung), 6.Rother (Außenbandteilriss im Sprunggelenk)

Ausfälle SV Wehen Wiesbaden:
16.Strietzel (Aufbautraining), 39.Bauer, 14.Brumme (beide Knieprobleme), 25.Kempe, 10.Mrowca, 9.Goppel (alle muskuläre Probleme), 27.Rieble (Muskelfaserriss), 19.Jacobsen (Gelbsperre)

Voraussichtliche Aufstellung Rot-Weiss Essen:
1.Golz - 7.Wiegel, 23.Rios Alonso, 3.Herzenbruch, 4.Bastians (c) - 31.Tarnat, 32.Eisfeld - 30.Young, 24.Götze, 38.Kefkir - 26.Müsel

Voraussichtliche Aufstellung SV Wehen Wiesbaden:
31.Lyska - 17.Carstens, 3.Gürleyen, 15.Reinthaler - 4.Mockenhaupt, 6.Fechner, 5.Taffertshofer, 37.Ezeh - 8.Wurtz (c), 7.Heußer - 21.Hollerbach

Auf geht's Essen kämpfen und Siegen!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 23.03.2023 um 01:06 Uhr bearbeitet
Wird schwer gegen Wiesbaden, ich hoffe einfach das wir unsere Heimspiele bis Saisonende nicht mehr verlieren dann bin ich recht optimistisch was den Klassenerhalt angeht. Ein Unentschieden wäre mir ganz recht aber 3 Punkte würd ich natürlich auch mitnehmen.

Eigentlich muss Wehen das Spiel machen da sie mehr gewinnen müssen als wir da es oben ein wenig enger ist. Im Hinspiel waren sie schon klar besser als wir, hoffe wir können überraschen, aber nicht wieder mit Bastians im Sturm und Götze in der IV.

Für mich sind Götze und Eisfeld DAS Mittelfeld bei uns, beide haben das können und die Erfahrung. Ebenfalls hoffe ich das Engel wieder ein paar Minuten spielen kann, den brauchen wir die kommenden Spiele unbedingt!

Tipp 1:1
@ Curtislow :

Vollkommene Übereinstimmung meinerseits sowohl was die Wunschaufstellung als auch den Tipp
(Remis 1 : 1 ) betrifft.
Wunschaufstellung
Das wäre meine Wunschaufstellung für morgen! Götze in defensiverer Position und Eisfeld als ZOM gefielen mir in diesen Positionen bisher am besten. Bastians muss definitiv wieder auf seine normale Position zurück und ein Holzweiler + Kefkir würde ich am liebsten sehen. Loubongo würde ich eigentlich auch die Chance geben aber das sehe ich leider einfach nicht passieren. Isi war als Stürmeroption (und leider auch allgemein) recht schwach in den letzten Spielen. Außerdem könnte man mit dieser Elf auch flexibel auf eine 5er Kette umstellen, wenn Tarnat sich zwischen die IVs fallen lässt.

Ich hoffe wir können mit 3 Punkten einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. NUR DER RWE!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von channelyaya am 24.03.2023 um 16:10 Uhr bearbeitet
So gehen die beiden Mannschaften in etwas mehr als einer halben Stunde in das Spiel:

Rot-Weiss Essen:
Golz - Wiegel, Rios Alonso, Bastians, Herzenbruch - Tarnat, Fandrich - Young, Eisfeld, Kefkir, Berlinski.

Bank: Wienand, Harenbrock, Holzweiler, Engelman, Götze, Müsel, Wollschläger, Ennali, Müsel, Plechaty, Sponsel.

SV Wehen Wiesbaden:
Lyska - Gürleyan, Carstens, Reinthaler - Ezeh, Fechner, Wurtz, Heußer, Mockenhaupt - Froese, Hollerbach.

Bank: Amsif, Mrowca, Najar, Kempe, Iredale, Jaromin, Elouarti, Makridis, Bossu.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
42. Spielminute: Toooooooor für Rot-Weiss Essen! Eisfeld mit einer tollen Ablage für Wiegel und der erzielt mit der ersten Chance für RWE den 1:1 Ausgleich. cool

Und im Gegenzug fällt das 1:2. uglyuglyugly

Edith:
Vom Wiederanpfiff nach dem 1:1 bis zum 1:2, vergingen gerade mal 18 Sekunden.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 25.03.2023 um 14:52 Uhr bearbeitet
Das hat man davon, jetzt brennt der Baum. 4 Spiele ohne Sieg, Bayreuth gewinnt, der Vorsprung wird immer kleiner aber ist ja alles in Ordnung.
Mannschaft ist zu gut um Abzusteigen Blabla, wir können jeden schlagen Blabla. Zeit zum Aufwachen.

Auch wenn wir derzeit das schwerste Programm haben, muss man aus diesen Spielen mindestens in der Lage sein einen verdammten Sieg zu holen.

So gewinnste gegen Freiburg II, Dresden und den Waldhof nicht Mal nen Blumenpott.

•     •     •

~ Rot-Weiss Essen ~
~ 1907 ~
~ nur der RWE! ~

~ Hibernian FC ~
~ AC Parma ~ Aston Villa FC ~
~ CA River Plate ~ US Triestina ~ FK Austria ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von choogle am 25.03.2023 um 15:50 Uhr bearbeitet
Zitat von choogle
Das hat man davon, jetzt brennt der Baum. 4 Spiele ohne Sieg, Bayreuth gewinnt, der Vorsprung wird immer kleiner aber ist ja alles in Ordnung.
Mannschaft ist zu gut um Abzusteigen Blabla, wir können jeden schlagen Blabla. Zeit zum Aufwachen.

Auch wenn wir derzeit das schwerste Programm haben, muss man aus diesen Spielen mindestens in der Lage sein einen verdammten Sieg zu holen.

So gewinnste gegen Freiburg II, Dresden und den Waldhof nicht Mal nen Blumenpott.

Ich hoffe, dass meine Löwen morgen zu Hause gegen die Zweite von Dortmund gewinnen. Dann würde der Vorsprung von RWE auf den ersten Abstiegsplatz (BVB II) wenigstens noch 6 Punkte betragen. Holt die Borussia ein Unentschieden, dann rutscht Bayreuth auf Rang 17 und der Abstand zur gefährdeten Zone schmilzt auf 5 Zähler.

Am nächsten Spieltag erwartet RWE Freiburg II. Und so wie die Breisgauer bisher in der Rückrunde aufgetreten sind (23 Punkte aus 9 Spielen), wird auch das eine extrem schwierige Aufgabe für die Mannschaft von Christian Dabrowski. Bayreuth spielt am Freitag zu Hause gegen Meppen und die Borussia am Samstag zu Hause gegen Halle. Wenn es ganz dumm läuft, hat Essen nach dem nächsten Spieltag im Falle einer Niederlage, nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Danach warten mit Dresden und Mannheim zwei weitere große Brocken. Der Klassenerhalt ist leider noch lange nicht in trockenen Tüchern und die Mannschaft muss gegen Freiburg II eine entsprechende Reaktion zeigen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 25.03.2023 um 16:22 Uhr bearbeitet
RW Essen Spielernoten - RW Essen
3,5Jakob Golz
4,5F. Herzenbruch
4,0F. Bastians
6,0J. Ríos Alonso
5,0N. Tarnat
5,0C. Fandrich
2,5A. Wiegel
3,0O. Kefkir
3,5K. Holzweiler
3,5T. Eisfeld
2,5R. Berlinski
4,0S. Engelmann
4,5I. Young
Wehen Wiesbaden Spielernoten - Wehen Wiesbaden
2,5A. Lyska
2,5M. Reinthaler
2,0A. Gürleyen
3,0F. Carstens
3,5G. Fechner
2,5R. Heußer
3,0S. Mockenhaupt
3,5B. Ezeh
2,5J. Wurtz
2,0K. Froese
2,0B. Hollerbach
2,5S. Mrowca
3,0S. Najar
3,5J. Iredale

Spielernoten
Schlecht! Einfach nur SCHLECHT!
Die Standards - seit : immer
Die Torgier : fehlend
Das Niveau : grausam, Oberliga!
Keine Spielkultur erkennbar. Kein System, wenn, dann unbekannt.
Die Ein-/Auswechslungen : entweder auch wie immer zu spät
Oder mangels Alternativen : schlecht.
Dabrowski raus!
Wer diese Fussballer nicht auf das Spiel mit einem erkennbaren Konzept auf den Gegner einstellen und die selbstgeforderten "Basics" nicht trainieren und aneignen kann, hat im Trainerjob nichts verloren.
Die Woche für Woche gleiche Leier von gespielter Selbstkritik ist unnütz.
Versprechungen werden nicht eingehalten und die Erklärungen mittlerweile dürftig.
Mit diesem Spielermaterial ist definitv mehr rauszuholen.
Trainerwechsel, bevor es zu spät ist ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.