Sa., 27.08.2022
SpVgg Bayreuth
SpVgg Bayreuth
17. Tabellenplatz  
Rot-Weiss Essen
RW Essen Forum
20. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Bayreuth   Rot-Weiss Essen
Thomas Kleine T. Kleine Trainer C. Dabrowski Christoph Dabrowski
1,81 Mio. € Gesamtmarktwert 5,75 Mio. €
23,5 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

6. Spieltag: SpVgg Bayreuth - Rot-Weiss Essen

24.08.2022 - 10:28 Uhr
Wann: Samstag, 27.08.2022, 14:00 Uhr.
Wo: Hans-Walter-Wild-Stadion
TV/Stream: Magenta Sport.

Am kommenden Samstag treffen Rot-Weiss Essen und die SpVgg Bayreuth das erste mal seit über 32 Jahren wieder aufeinander. Zuletzt trafen die beiden Vereine in der 2.Bundesliga in der Spielzeit 89/90 aufeinander, im Hinspiel (3:0 in Essen), sowie Rückspiel (1:2 in Bayreuth) behielten die Rot-Weissen die Oberhand. Insgesamt trafen beide Vereine in Ihrer Historie 9 mal aufeinander, wobei RWE 6 Spiele siegreich gestalten konnte, es ein Remis gab, sowie 2 Siege für Bayreuth.

ZUM GEGNER:

Die SpVgg Bayreuth ist ein Fußballverein aus Oberfranken mit 600 Mitgliedern. Die Vereinsfarben sind Gelb-Schwarz. „Die Gründung des eingetragenen Vereins „SpVgg Oberfranken Bayreuth von 1921“ erfolgte im Juli 1921 im Nebenzimmer des Bamberger Hofs, einer kleinen Gaststätte im Bayreuther Stadtteil „Altstadt“. Es soll sich um ca. 20 „Fußball-Narren“ gehandelt haben, die damals den „Turn- und Sportverein Bayreuth – Altstadt“ gegründet haben, zum 1. Vorsitzenden wurde damals Georg Pritschet gewählt.“ (Auszug der Bayreuther Homepage). Insgesamt spielten die Oberfranken 12 Jahre lang in der 2.Bundesliga mit einer fast ausgeglichenen Bilanz, welches auch die erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte darstellt.

Sportliche Ausgangssituation:

Im Hans-Walter-Wild-Stadion treffen am Samstag zwei Aufsteiger und Tabellennachbarn aufeinander. Die SpVgg Bayreuth steht mit 3 Punkten auf Rang 18, während unsere Rot-Weissen mit 2 Punkten auf Rang 18 rangieren. Mit Timo Rost musste die SpVgg Ihren Aufstiegstrainer Timo Rost zum FC Erzgebirge Aue ziehen lassen und hat mit Thomas Kleine einen relativ unerfahren neuen Trainer dazu geholt. Den Saisonstart haben sich die Oberfranken sicherlich anders vorgestellt und die Aufstiegs-Euphorie dürfte bereits etwas verflogen sein, stattdessen ist man im Alltag in der 3.Liga angekommen. Die Ausgangssituationen beider Vereine sind also ziemlich ähnlich und es wird spannend zu sehen sein, welcher Verein seinen Saisonstart in Bayreuth etwas retten kann.

@ScottishLion
Ich hoffe es ist okay, das ich deine Eröffnung als Vorlage genutzt habe. zwinker
Auf zum ersten Sieg! smile

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 24.08.2022 um 10:32 Uhr bearbeitet
Für mich bereits ein Endspiel, ein Sieg muss her komme was wolle.
Keine Experimente mehr, selbe Aufstellung wie im letzten Spiel und an die Leistung der ersten 70 Minuten anknüpfen.

Wenn es gegen Bayreuth nicht zum Sieg reichen sollte.. ach vergessen wir das. Einfach gewinnen.

•     •     •

~ Rot-Weiss Essen ~
~ 1907 ~
~ nur der RWE! ~

~ Hibernian FC ~
~ AC Parma ~ Aston Villa FC ~
~ CA River Plate ~ US Triestina ~ FK Austria ~
Sehe da die gleiche Aufstellung. Kein Grund hier etwas zu ändern.

Alles auf Sieg!

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
Auch wenn Rother scheinbar wieder fit ist, sehe auch ich keinen Änderungsbedarf. Die Mannschaft hat gegen Ingolstadt gut gespielt und sollte daher auch gegen Bayreuth so auflaufen.
Die Aufstellung und Formation sollte klar sein, denn die Zeit der Experimente ist vorbei. Die letzten beiden Spiele haben gezeigt das wir in der 3.Liga mithalten können und jetzt ist der erste Sieg fällig. Ich hoffe wir bleiben bei unserer (Größenteils) stabilen Defensive aus den letzten beiden Spielen als Basis und lassen uns nicht von Bayreuth locken. Offensiv haben wir die Qualität immer ein Tor zu schießen.

Ich freue mich endlich nach etlichen Jahren durch NRW, auch endlich mal wieder weiter auswärts fahren zu können und hoffe das es möglichst vielen Rot-Weissen so geht und wir den Gästeblock Samstag ordentlich füllen.

Auf geht’s Ihr Rot-Weissen! stark

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 25.08.2022 um 21:11 Uhr bearbeitet
Bischen Einstimmung,..gute Fahrt und schönen Aufenthalt daumen-hoch

https://www.facebook.com/231978697302478/posts/pfbid02SjU7YGoLZ4Y7QBsUa6Py6itK1awdDMUbohYRgvedpz4s9meFvZeRi9VogVte4KYWl/
Komm Dabrowski hau einfach ab. Das wird nichts mehr mit dir. Trainieren die überhaupt mal Standards?

So ein wichtiges Spiel und dann so eine unnötige Scheisse wieder. Da kommt man aus dem Kotzen nicht mehr raus..

•     •     •

~ Rot-Weiss Essen ~
~ 1907 ~
~ nur der RWE! ~

~ Hibernian FC ~
~ AC Parma ~ Aston Villa FC ~
~ CA River Plate ~ US Triestina ~ FK Austria ~
SpVgg Bayreuth Spielernoten - SpVgg Bayreuth
2,0S. Kolbe
1,5F. Weber
3,5A. Groiß
3,5L. Hemmerich
3,5T. Weber
3,0B. Kirsch
4,0T. Latteier
2,5A. Nollenberger
4,0T. Stockinger
3,5D. Steininger
3,5S. Maderer
2,5M. Ziereis
RW Essen Spielernoten - RW Essen
1,5F. Wienand
3,5F. Herzenbruch
3,5F. Bastians
4,0D. Heber
3,5N. Tarnat
3,5C. Fandrich
2,5T. Eisfeld
2,5O. Kefkir
4,5M. Römling
3,0I. Young
3,5L. Ennali
2,5S. Engelmann

Spielernoten
RW Essen Spielernoten - RW Essen
2,5F. Wienand
4,5F. Herzenbruch
3,5F. Bastians
3,5D. Heber
3,0N. Tarnat
3,0C. Fandrich
3,0T. Eisfeld
2,5O. Kefkir
4,0M. Römling
3,0I. Young
3,0L. Ennali
3,5S. Engelmann

Ich muss sagen ich war von einem Sieg in Bayreuth, nachdem wir uns zuletzt gegen Dortmund II und Ingolstadt deutlich steigern konnten felsenfest überzeugt. Leider bekommen wir dann direkt nach 2 Minuten nach einem Standard ein Gegentor wo die Zuordnung überhaupt nicht stimmt. Ein Teil der Mannschaft spielt auf abseits, ein anderer Teil bleibt stehen und zwei Spieler laufen hinterher. So kannst du in der 3.Liga einfach nicht verteidigen und bekommst dementsprechend direkt die Quittung. Damit war auch der Matchplan aus einer sicheren Defensive nach vorne Nadelstiche zu setzen dahin. Im Spielverlauf war dann deutlich zu sehen das wir keinen wirklichen Plan B hatten, sodass wir am Ende nur ein Unentschieden aus Bayreuth mitnehmen konnten.

Mit den drei Nachverpflichtungen Fandrich, Götze und Wiegel ist jetzt Dabrowski gefragt und unter Zugzwang zu liefern, ansonsten wird sein Posten bald auch intern anfangen zu wackeln. Ich gehe auch davon aus das es das auf der Zugangsseite noch nicht war und nach Wiegel der wohl heute vorgestellt wird noch 1-2 weitere Neuzugänge dazu kommen werden. Aber klar ist ohne funktionierenden Matchplan bringen uns auch die besten Neuzugänge nichts.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.