Daten

Holstein Kiel   FC Augsburg
Tim Walter T. Walter Trainer M. Baum Manuel Baum
27,35 Mio. € Gesamtmarktwert 120,85 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Holstein Kiel - FC Augsburg

29.01.2019 - 20:18 Uhr
wer möchte sich aufopfern für einen STT, der jeden Storch zum Flamingo werden lässt und uns die nächste Runde sichert? grins

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
DFB-Pokal: Holstein Kiel - FC Augsburg |#1
05.02.2019 - 17:21 Uhr
Achtelfinale DFB Pokal
Holstein Kiel - FC Augsburg (Sky, SkyGO)
Mittwoch (06.02.2019), 18:30
Tatort: Holstein-Stadion zu Kiel

Hitzige und turbulente Wochen liegen hinter dem größten schwäbischen Sportverein, dem Fußballclub aus Augsburg. Die ewige Caiuby-Posse, der spontane und doch von langer Hand perfide geplante (?) Hinteregger-Verrat sowie die Verkündung des neuen und somit insgesamt vierten Co-Trainer des FCA - der kein geringerer als Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann ist.

Sehr viel Trubel und hohe mediale Aufmerksamkeit – das ist man im beschaulichen Augsburg sonst so gar nicht gewohnt. Im Vorfeld der Partie hat man die Akte Caiuby geschlossen, den bundesligainternen Wechsel auf Leihbasis von Hinteregger eingetütet sowie Jens Lehmann in der PK eine „Nebenrolle“ zugeschustert, so dass dieser medial nicht so im Blickpunkt steht. Dieses Drehen an den Stellschrauben hat scheinbar mental einiges bewirkt. Und augenscheinlich etwas Ruhe reingebracht, hat man doch am vergangenen Sonntag einen ungefährdeten 3:0-Sieg im eigenen Stadion gegen den FSV Mainz 05 eingefahren. Die öffentlichen Diskussionen scheinen nun zumindest temporär eingedämmt worden zu sein. Und Manuel Baum kriegt wohl derzeit auch keine wüsten SMS von fremden Menschen mehr.

Ende gut, alles gut?

Dieser notwendige und letzten Endes auch verdiente Sieg kann nun gegen den Zweitligisten aus Kiel vergoldet werden, indem man dort „hoch droben im Norden“ gewinnt und in das Viertelfinale des deutschen Pokals einzieht. Daniel Baier gefällt diese Vorstellung. Motto des morgigen Mittwochs: Berlin calling! Die Marschrichtung ist klar: Immer volle Fahrt voraus, nieder mit den Störchen von der Ostseeküste.

Doch reichen 48 Stunden Vorbereitungszeit? Gut 850 Kilometer Anfahrt am Montag musste die Truppe von Manuel Baum auf sich nehmen, um frühzeitig in der Hafenstadt inmitten des Bundeslandes Schleswig-Holstein wohlbehalten anzukommen. Schließlich wird die Partie am morgigen Mittwoch bereits verfrüht um 18:30 Uhr angepfiffen. Zuletzt hat man am Sonntag um 15:30 Uhr im Augsburger Schneetreiben 90 Minuten Vollgas gegeben. Wieviel Puste haben unsere Jungs dann noch und wieviel PS können diese morgen auf den Platz bringen? Manuel Baum, Trainer des FCA, schafft dieser Frage Abhilfe und kündigt in der dienstäglichen PK im Rahmen der englischen Woche diverse Personalwechsel an. Dies könnte bedeuten, dass der geschonte Max, Winter-Neuzugang Oxford und der junge Stürmer Richter von Beginn an spielen könnten, um vorrangig Spielpraxis zu sammeln und zudem die etablierten Stammkräfte für das richtungsweisende Spiel gegen Bremen am kommenden Wochenende zu schonen.

Was mir aber noch viel mehr auf den Nägeln brennt - ist die Frage: Stimmt nun die mentale Einstellung wieder? Sind das Team und das Team-hinter-dem-Team nun wieder eingenordet oder war das gegen Mainz nur ein kurzes, ein letztes Aufbäumen vor dem endgültigen K.O.? Dies ist wohl die Frage aller Fragen. Langjährige, treue FCA-Fans werden nun aus voller Inbrunst auf ersteres plädieren, das wäre wohl das Wunschszenario aller, die es irgendwie mit dem FC Augsburg halten. Doch ob das schon das „Happy End“ dieser unrühmlichen Episode in der Geschichte des FCA ist, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Das Rahmenprogramm in Februar und März 2019 in der Bundesliga hat es jedoch in sich und stellt die Willenskraft und Kampfeslust unserer Elf auf eine harte Probe. Es wird sich auch zeigen, ob "der beste Kader aller Zeiten" nun das Ruder endgültig herum reißen kann oder ob man sich auf stürmische Zeiten einstellen muss mit Blick Richtung Liga 2.

Doch zurück in die Gegenwart: Morgen wartet auf uns eine hochmotivierte Truppe aus der Landeshauptstadt Kiel. Besser gesagt die Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V.!

Mit rund 250.000 Einwohnern zählt die Hafenstadt Kiel zu den 30 größten Städten der Bundesrepublik und stellt die nördlichste Großstadt Deutschlands dar. Kiel liegt an der Ostsee, die sogenannte „Kieler Förde“ und ist ein wichtiger Stützpunkt der deutschen Marine. Bekannt ist Kiel vor allem durch die berühmte Segelregatta „Kieler Woche“ sowie neben dem Fußballverein Holstein Kiel auch für den Handballverein THW Kiel. Sehenswert sind vorallem das Marine-Ehrenmal Laboe, das Kieler Rathaus, das Schifffahrtsmuseum sowie die diversen Leuchttürme und Strandbereiche am Ostsee-Küstenabschnitt. An alle FCA-Fans, die die lange Fahrt auf sich genommen haben und ein paar Tage Urlaub einrichten konnten: Schaut euch gerne ein wenig um, denn Kiel ist eine wahre Pracht.

Im heimischen Holstein Stadion erwarten die beiden Teams morgen bis zu 10.700 Fans, mit Zusatztribüne – die morgen erstmals eingeweiht werden soll – nochmals rund 4.000 mehr.
Im Jahre 1900 gegründet und lange in den Klassen der zweiten bis vierten Liga unterwegs, spielt Holstein seit der Saison 2017/2018 in der zweiten Fußball-Bundesliga. Zuvor ist man im Jahre 2015 in der Relegation am TSV 1860 München knapp gescheitert. Nach 36 Jahren ist man also wieder in der 2. Liga angekommen und klopfte alsbald an den Türen der Beletage: Schon in 2017/2018, in der ersten Saison in Liga zwei nach dem Aufstieg, scheiterte man diesmal am VfL Wolfsburg.

Auch in dieser Saison läuft der Holstein-Express wieder munter: Aktuell auf Platz 5 der Tabelle beheimatet, punktgleich mit dem Tabellenvierten Union Berlin und nur 2 Punkte vom Relegationsplatz (Platz 3 – 1. FC Köln) entfernt, ist Holstein Kiel vor allem für eine ausgewogene Mischung aus Defensive und Offensive bekannt, 38 Toren stehen 27 Gegentoren gegenüber. Der junge U-Nationalspieler Janni Serra stellt mit 8 Toren die meisten Treffer für die Kieler, gefolgt vom quirligen Kingsley Schindler mit 6 Treffern.

Wusstet ihr es? Der Verein aus Schleswig-Holstein erreichte als erste Mannschaft aus dem Bundesland ein deutsches Pokal-Halbfinale, verlor dieses jedoch deutlich beim FC Schalke 04 mit einem deftigen 0:6!

Im morgigen Spiel im Achtelfinale des DFB-Pokals kommt es zu einer absoluten Premiere. Denn der FC Augsburg und Holstein Kiel trafen noch nie in einem offiziellen Pflichtspiel aufeinander. Nun fordert der ambitionierte - und mit einigen Akteuren mit Erstliga-Niveau gesegnete - Zweitligist den Erstligisten heraus – dieser sollte jedoch gewarnt sein, denn Holstein kickte zuletzt Freiburg aus dem Pokal. Mit einem Remis gegen Heidenheim sowie zuletzt einem 2:0 Sieg gegen Jahn Regensburg ist Kiel optimal ins neue Jahr gestartet und kann selbstbewusst in die kommende Partie gehen. Verzichten muss der junge, aber erfolgreiche Trainer Tim Walter, ehemals FC Bayern II, auf Kapitän Kinsombi (Schienbeinbruch) sowie Spielmacher Jae-Sung Lee, der wegen einer Zehenblessur ausfällt. Wieder in die Startelf hingegen drängen Jonas Meffert und Hauke Wahl, die mittlerweile beide genesen sind. Mit Benes, Leihspieler von Gladbach, wird ein großes Talent in den Reihen der Kieler auflaufen und auf der Sechser Position die Kommandos geben. Anstatt dem üblichen 4-3-3 wird für morgen ein 4-4-2 System mit Raute vermutet.

Beim FCA fallen Jeff wie auch schon gegen Mainz, Framberger und Luthe definitiv aus. Giefer ist fraglich, sodass gegebenenfalls der 19jährige Benjamin Leneis aus der zweiten Mannschaft auf der Bank Platz nehmen könnte. Neben Marco Richter drängen Oxford und Koo in die Mannschaft, ggf. sehen wir Ji wieder auf Linksaußen.

Laut Kicker könnten die beiden Clubs morgen folgende Aufstellungen präsentieren:


Kronholm - Dehm, Schmidt, Wahl, J. van den Bergh - Karazor - Mühling, Meffert - Benes - Schindler, Serra
Trainer: Walter


Kobel - J. Schmid, Oxford, Danso, Max - Khedira, D. Baier - Koo, Gregoritsch, M. Richter - Finnbogason
Trainer: Baum

Für den FCA erhoffe ich mir einerseits eine frei aufspielende Truppe – ganz ohne Druck und zu hohen Erwartungen. Was kann schon passieren? Ein Aus im Achtelfinale ist kein Beinbruch, schon gar nicht beim starken Zweitligavertreter Holstein Kiel.

Jedoch möchte ich kein überhebliches oder gar arrogantes Auftreten sehen – im Sinne von „Wir als Erstligist spielen gegen euch Zweitligist“ – sondern ganz im Gegenteil Kampf, Einsatz, Leidenschaft und Wille. Die vermuteten 800 weit anreisenden und morgen sicherlich bibbernden Fans aus Augsburg werden dies dann auch quittieren/honorieren. Ein wenig Offensivgeist schadet uns morgen sicherlich auch nicht und es wäre schön, defensiv sicher zu stehen und offensiv mal Chancen effektiv zu nutzen. Denn mal ganz ehrlich: 2 Elfmeter, berechtigt oder unberechtigt, gibts nicht in jedem Spiel und darauf darf man sich nicht verlassen.

Für unsere Ergänzungsspieler und den vermutlichen Startelfdebütanten Oxford wünsche ich mir eine gelungene Präsentation, denn Holstein ist nur schwer auszurechnen – vielleicht hat Trainerfuchs Baum ja eine passende Strategie für diese Mannschaft gefunden. Das ist bisher nur wenigen gelungen in Liga 2 in dieser Saison und auch Bundesligisten tun sich traditionell dort schwer (siehe Sportclub aus Freiburg in der vorherigen Runde 2018/19). Ansonsten darf Jens Lehmann gerne wieder den Motivator an der Seitenlinie für die Einwechslungen geben, das scheint ja ganz gut zu klappen (Cordova und Oxford gegen Mainz).

Vor allem wünsche ich mir aber die grundlegenden „Augschburger Tugenden“ zurück und damit meine ich nicht Neid, Missgunst und fehlende Moral – sondern viel mehr absoluter Kampfesgeist, 1907% Wille und Motivation sowie mannschaftliche Geschlossenheit: Jeder kämpft für jeden, zur Not über 120 Minuten und bis zum bitteren Ende. DAS ist unser FCA der letzten Jahre, den wir so lieben und der mittlerweile in der Bundesrepublik anerkannt wird und durch diese Werte vielen sympathisch ist.

...und dann können wir unserer hauchzarten Favoritenrolle gerecht werden! Und dann werden wir auch mit dem Sieg nach Hause fahren! Und dann freut sich Daniel Baier, denn er ist mit nun 34 Jahren und vielleicht seinem letztmaligen Versuch dem frommen Wunsch „Finale in Berlin“ wieder einen Schritt näher!

Es bleibt wie immer das Motto zum Schluss:
AUF GEHT’S AUGSBURG, KÄMPFEN UND SIEGEN.

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette



Dieser Beitrag wurde zuletzt von augstina am 05.02.2019 um 17:37 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal: Holstein Kiel - FC Augsburg |#2
05.02.2019 - 17:30 Uhr
Ganz starke Eröffnung, gut dass ich gewartet habe, da hätte ich ja nie anstinken können!daumen-hoch

Wenn ich Kiel höre, denke ich an die olymischen Spiele 1972 in München, mit
den Segelwettbewerben in Kiel und dem Wildwasserkanu in Augsburg.
Dabei bekomme ich als olympischer "Eisverkäufer" an der Kanustrecke fast
feuchte Augen. Daher rührt auch meine Hochachtung vor Kiel, das natürlich auch
jedem "sportbegeistertem" Deutschen durch die Handballmannschaft und die
Kieler Woche bekannt ist.

Am Mittwoch der erste Pflichtspielauftritt des FCA in Kiel. Die Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 war in den Frühphasen des organisierten Fußballs einer der wichtigsten Vereine in Norddeutschland und 1910 im Endspiel gegen den Karlsruher FV. Dieses wurde im Weidenscher Park mit 0:1 gegen den Karlsruher FV verloren.
Zwei Jahre später dann der größte Erfolg der Vereinsgeschichte: Im Stadion Hoheluft gewann Holstein Kiel mit 1:0 vor 10.000 Zuschauern gegen den gleichen Gegner die Deutsche Meisterschaft.
(dieses Wissen ist aus dem FCA Forum geklaut von @César Menotti) der Kerl weis Alles!
https://fcaforum.de/wbb4/index.php?thread/19332-falscher-einwurf/&postID=612874#post612874

Wenn Holstein Kiel erst mal im Fußball in die 1. Liga aufgestiegen ist, das dauert
sicher nicht mehr lange, dann ist es noch mehr in aller Munde.

Doch nun zum Spiel:
Kiel wird sicher nicht in Ehrfurcht vor einem Bundesligisten erstarren, sondern volles
Rohr Gas geben vor eigener Kulisse.
So, oder so ähnlich sagte es Baum in der Pk:
https://fcaugsburg.de/wns/pressekonferenz-vor-kiel-manuel-baum/

Kiel spielt schon das 2. Jahr eine absolut tolle Saison in der 2. Liga, scheiterte letztes
Jahr an Wolfsburg in der Relegation und greift sicher weiter an. Sie haben extra
eine Zusatztribüne gekauft und aufgebaut!
https://www.holstein-stoerche-forum.de/download/file.php?id=1118

Es ist also angerichtet und wird sicher ordentlich zur Sache gehen.
Im Forum des Gegner steht so ziemlich Alles zur Mannschaft, die gegen uns auflaufen
wird: https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal-holstein-kiel-fc-augsburg/thread/forum/217/thread_id/2136/page/1#anchor_12024
Einige Kieler Spieler wurden ja schon bei uns gewünscht, darum kann man
nur Achtung vor dieser Mannschaft haben, mit einem Trainer, der aus
der Münchner Jugendabteilung kommt und ein absoluter Fuchs ist.

Kobel
Schmid, Danso, Khedira,Stafy
Baier, Moravek
Hahn, Gregoritsch, Ji
Finnbogason

so nach dem Motto: "never change a winning team", auch wenn die Belastung groß ist.
Baier und Reuter wollen nach Berlin und dazu musst du in Kiel gewinnen!

Also, kämpfen und siegen lieber FCA!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
DFB-Pokal: Holstein Kiel - FC Augsburg |#3
05.02.2019 - 18:01 Uhr
@augstina, auch von dir ist das eine sehr schöne und treffende Eröffnung! Auch du hast dir da sehr viel Mühe gegeben. Ich weiss ja, als jemand, der bei uns die Eröffnungsthreads schreibt, wieviel Arbeit in so einem Eröffnungspost drin steckt. Man muss recherchieren, man muss lesen, sich Wissen aneignen und dann auch noch schreiben. Das ist nicht in 15 Minuten abgehandelt und von daher hast du dir meine Wertung mit einem "lesenswert" wirklich verdient. Ich habe auch keinerlei Fehler gefunden!

Zum Spiel morgen: Ich denke, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird. Von der individuellen Qualität her habt ihr, mit Spielern wie Michael Gregoritsch, Reece Oxford oder Alfred Finnbogason, um nur ein paar Spieler zu nennen, sicherlich Vorteile, allerdings hatte Freiburg die auch und es hat ihnen nichts genützt, weil wir den grössen Willen hatten, dieses Spiel für uns zu entscheiden. Der Kopf ist in solchen Spielen, in denen es um Kleinigkeiten geht, meist eher entscheidend als Vorteile in der individuellen Klasse, weil die unterlegende Mannschaft diese meist mit Willen, Moral und Einsatzbereitschaft wett macht. Es wird also, wie das in solchen Spielen so ist, auf den Kopf, die Einstellung ankommen. Die Mannschaft, die mental mehr investiert, wird in das Viertelfinale einziehen.

Morgen könnt ihr auch von einer extrem selbstbewussten, aggressiven und motivierten Kieler Mannschaft ausgehen, die mit einer grossen und intakten Moral in diese Aufgabe gehen wird. Für uns gibt es eigentlich nur einen Weg und das ist der nach vorne und zwar egal, wer der Gegner ist. Wir spielen immer schnell, flach und aggressiv und spielen offensiv nach vorne. Das ist die Marschroute, die Tim Walter den Jungs eingebläut hat und das ist eigentlich extrem untypisch für eine Zweitligamannschaft, dass der Fokus so auf das Fussballspielen gelegt wird. Manchmal erinnern die Reporter bei Sky, falls es ein Zuschauer zufälligerweise verpasst hat, dass es sich da um ein Zweitligaspiel handelt. Wir spielen also einen, für Zweitligaverhältnisse, recht atypischen Füssball. Wir haben allerdings auch die Spieler dazu. Wir haben, praktisch in unserem Kader versteckt, auch ein paar Spieler, die durchschnittliches Bundesliganiveau haben. Dazu gehört zum Beispiel ein Lee, ein Bénes, ein Serra und ein Meffert. Auch ein Kingsley Schindler braucht sich in dieser Hinsicht nicht zu verstecken. Wir haben also auch Qualität in unserem Kader, auch wenn diese mit euren Namen sicherlich nicht zu vergleichen ist. Wir spielen also, um das kurz zusammenzufassen, flachen, schnellen, offensiven und aggressiven Kombinationsfussball. Was unser Spiel auch auszeichnet, sind ständige Positionsrocharden. Die Spieler wechseln also oft und gerne die Positionen und tauchen ganz wo anders auf dem Platz auf. Wir spielen im Spielaufbau auch sehr risikobehaftet. Oft werden extreme und gefährliche Pässe in die Spitze gespielt. Die Kehrseite desse ist, dass unser Spiel, optisch ist es attraktiv, oft sehr fehlerbehaftet ist.

Soweit zu unserer Mannschaft und zu unserem Spiel. Jetzt ein bisschen was zu unserem Stadion. Das Holstein-Stadion ist ein sehr enges Stadion. Es ist eines der ältesten Deutschlands und hat ein entsprechendes Flair. Der Umbau ist inzwischen in vollem Gange und der tut auch Not, denn modern ist unser Stadion nicht und Kompfort bietet es auch keinen. Im Gegenteil, es ist an einigen Stellen recht zugig, sodass es angebracht ist, sich warm anzuziehen. Das ist jetzt keine Drohung, sondern es ist eine gut gemeinte Empfehlung. Sowieso soll es morgen sehr kalt werden. Warme Kleidung ist also, wie gesagt, auf jeden Fall angebracht, damit ihr Fans euch keine Erkältung holt. Auch bei uns herrscht eigentlich, obwohl es zuschauertechnisch kein Bundesliganiveau ist, wie ihr es gewohnt seid, immer eine gute Stimmung. Unsere Ultras haben auch immer kreative Ideen, was Choreographien angeht und die Mannschaft wird lautstark unterstützt. Es ist also von einer lauten Atmosphäre auszugehen. Das sind viele Bundesligisten, die grosse, ovale Stadien haben, ja schon gar nicht mehr gewohnt.

Jetzt habt ihr ein paar Eindrücke von mir bekommen. Auf ein schönes, faires und unterhaltsames Spiel. Möge der Bessere gewinnen! Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr in einem Ligaspiel!

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
DFB-Pokal: Holstein Kiel - FC Augsburg |#4
05.02.2019 - 18:05 Uhr
Aufstellung wird dieser hier sehr nahe kommen.

Wettanbieter gehen mit uns als Sieger und ich auch. Nach dem Mainz Spiel ist der Schalter umgelegt und wir müssen mit einem so viel besseren Kader eigentlich locker gewinnen.

Kiel zudem ohne Lee, den einzigen mit BuLi Format. Dennoch werden sie sich anstrengen und es wird kein so einfacher Spaziergang.

Tippe mal konservativ auf einen 2:0 Auswärtssieg durch Tore von Richter und Finnbogason.

•     •     •

Nur der FCA.
DFB-Pokal: Holstein Kiel - FC Augsburg |#5
05.02.2019 - 18:34 Uhr
Wunschaufstellung: FC AugsburgFC Augsburg
Ich rechne eher damit. Kobel muss spielen, da Luthe verletzt ist, falls wir weiter kommen ist er schätze ich weiterhin unser Torwart für den Pokal. Khedira als flexibler Partner von Baier und vorne eine Mischung aus Kampf (Hahn) und viel Technik (Koo auf der 10 und Richter auf links. Und vorne drin mit mister "wenn schon treffen, dann Dreier Pack"

Kiel ist mMn eine recht offensive Mannschaft und ich glaube nicht, dass sie ihr Spielsystem ändern nur weil ein Bundesligist kommt. Von daher werden wir wohl auch den ein oder anderen Konter fahren können.

Ich tippe auf ein 2:4 und damit auf den Einzug ins Viertelfinale

#RoadToBerlin
#BerlinFürDB10

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
DFB-Pokal: Holstein Kiel - FC Augsburg |#6
05.02.2019 - 19:43 Uhr
Fan-Infos: Pokal-Achtelfinale in Kiel
4. Februar 2019

Liebe FCA-Fans,

bitte beachtet folgend die Fan-Infos für das Pokalspiel des FC Augsburg bei Holstein Kiel am Mittwoch, 6. Februar, (18.30 Uhr). Alle Informationen erfahrt Ihr auf einen Blick zusammengefasst in diesem Dokument.
https://fcaugsburg.de/wns/wp-content/uploads/2019/02/20190206_Fan-Info_DFB-Pokal_Kiel.pdf

Der FCA wünscht Euch eine gute Anreise nach Kiel und freut sich auf Eure Unterstützung!

https://fcaugsburg.de/wns/fan-infos-pokal-achtelfinale-in-kiel/

und etwas mehr als 1000 Fans sind vor Ort!
https://twitter.com/FCAugsburg/status/1092712491522711553

alle Achtung, und das unter der Woche bei 850 km einfach!

DFB-Pokal: Für den anstehenden Pokal-Fight erscheinen 1000 Sondertrikots, um als Pokalschreck aufzutreten
http://www.sportbuzzer.de/artikel/holstein-kiel-gegen-den-fc-augsburg-im-kult-gefieder/

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrACE am 05.02.2019 um 19:59 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal: Holstein Kiel - FC Augsburg |#7
05.02.2019 - 21:44 Uhr
Ich glaube, dass der FCA zu vielen Kontersituationen kommen könnte, da Kiel selber durchaus etwas mit dem Ball anzufangen weiß. Deswegen würde ich mit Max und Hahn schnelle Flügelspieler aufstellen. Finnbogason, Schmid und Khedira sind in einem stark gebeutelten Kader wichtige Bausteine für den Klassenerhalt, die unbedingt dosiert eingesetzt werden sollten. Ich würde diese deshalb nur bei Bedarf in das Spiel einwechseln. Mir hat Asta in den Spielen, die ich vom Nachwuchs gesehen habe, richtig gut gefallen. Irgendwann muss man ihn bei den Profis in das kalte Wasser schmeißen, warum dann nicht gegen eine Topmannschaft aus der 2. Liga. Hahn arbeitet sehr viel mit nach hinten und kann Asta unterstützen. Cordova würde ich auch gerne einmal von beginn an sehen. Sein körperbetontes Spiel ist sicherlich auch nicht deplatziert gegen eine Mannschaft aus der 2. Liga.
DFB-Pokal: Holstein Kiel - FC Augsburg |#8
05.02.2019 - 21:46 Uhr
Wunschaufstellung: FC AugsburgFC Augsburg
Hier meine WUNSCHaufstellung mit folgender Begründung:

Im TOR ist Kobel alternativlos und er braucht die Spiele

Verteidigung:
- Links wieder Max da er am Wochenende Pause hatte
- In der Mitte Danso und Oxford damit sich beide für die Liga einspielen und auch Kevin braucht seine Spielpraxis
- Rechts würde ich Asta seinen Startelfeinsatz wünschen, einfach um Jonny mal ne Pause zu gönnen, denn wenn er sich verletzt sieht es auf der RV düster aus

Mitteldfeld:
- Doppel 6 mit Götze und Khedira. Ich weiß unser Kapitän will da unbedingt dabei sein aber ich finde er ist in der Liga einfach wichtiger und 3 Spieler in einer Woche packt er leistungstechnisch einfach nicht mehr
- Links bitte wieder Ji und dann so wie am Sonntag. Auch hier mit der Begründung Spielpraxis (wobei das mitm Asiencup etwas viel werden könnte)
- würde in der Mitte gerne mal Jensen sehen da er ja eig OM ist
- rechts dann Marco. Finde es schade dass er gerade so wenig spielt. Vllt kann er sich hier etwas Selbstvertrauen holen
=> unsere 3 offensiven sind ja alle recht variabel. Egal ob Jensen links, Marco oder Ji als hängende Spitze, deswegen könnten sie da vorne immer mal wieder die Positionen tauschen

Sturm:
Wie schon öfters gewünscht Cordova von Anfang an. Ich seh da einfach gute Ansätze und deswegen wenn nicht jetzt wann dann. Auch mit Blick auf Finnbogasons Verletzungsanfälligkeit, denn auch er ist in der Liga einfach wichtiger



Sieht natürlich alles etwas zusammengewürfelt aus dennoch denke ich dass man mit dieser Mannschaft gut Paroli bieten könnte. So steigt evtl auch die Stimmung bei einigen Spielern die in letzter Zeit nicht sooft gespielt haben und manche kommen evtl wieder in einen Rhythmus rein.

Kurz noch zu Kiel. Ich halte verdammt viel von dieser Mannschaft und vor allem von Walter den ich schon bei dem Bayern Amateuren beobachtet habe. Er hat eine unglaublich angenehme Art und versteht es junge Spieler einzubauen und stetig besser zu machen. Auch seine Art zu spielen wie schon ein Kieler hier angemerkt hat gefällt mir ausgesprochen gut. Gewiss ein Trainer der in absehbarer Zeit in der 1. Liga zu sehen sein wird.

Ich erwarte ein sehr umkämpftes Spiel und natürlich wäre es toll weiterzukommen, jedoch finde ich sollte der Fokus unbedingt auf der Liga liegen. Falls wir morgen rausfliegen sollten wäre es auch nicht so schlimm.

Bin trotzdem ausnahmsweise mal optimistisch und tippe ein 2:1 für uns

Tore Cordova und Ji/Richter
DFB-Pokal: Holstein Kiel - FC Augsburg |#9
05.02.2019 - 22:14 Uhr
Wow, 1000 Fans mit nach Kiel unter der Woche. Hätte ich so nicht gedacht wenn man dagegen hält das an einem Samstag keine 500 in Hannover waren.
Das ist eine richtige Verpflichtung für die Mannschaft Gas zu geben bei dieser Unterstützung. Obwohl ich auch ein Spiel auf Augenhöhe erwarte kann das Ziel nur Viertelfinale sein.
Moin aus Kiel,

wünsche allen die morgen dabei sein werden eine gute Anreise und eine schöne Zeit in Kiel - auch wenn der Sieg hoffentlich bei uns bleibt smile.

Übrigens eine sehr schöne und detaillierte Einleitung in den Thread, echt klasse.

Bis morgen und Kiel AHOI!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.