Sa., 27.10.2018
Hannover 96
Forum Hannover 96
16. Tabellenplatz  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   FC Augsburg
André Breitenreiter A. Breitenreiter Trainer M. Baum Manuel Baum
28,48 Mio. € Gesamtmarktwert 122,35 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg

23.10.2018 - 15:40 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Mal wieder 3 Punkte!
 84,6  11
Step by step...
 07,7  1
Ab nach unten..?
 07,7  1
Gesamt: 13

Die Umfrage ist abgelaufen.

Bangen und warten auf den STT grins

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
9. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg |#1
26.10.2018 - 20:34 Uhr
Hannover -:- Augsburg
Samstag, 15:30

Der 9. Spieltag steht an oder in anderen Worten: das erste Viertel der Saison ist schon seit der Länderspielpause beendet, der FCA in der ersten Tabellenhälfte. 9 Punkte, Platz 9 – leider muss man sagen. Ich denke ich brauche nicht ausführen, dass die gerade mal 9 Punkte deutlich zu wenig sind im Anbetracht dessen, was Baums Elf auf den Platz bekommen hat (die Punkte aus Mainz, gegen Bremen und auch das Pünktchen gegen Dortmund hätten uns mit 16 Punkten auf Platz 4 zu den Bayern gebracht).
Doch meckern und den Punkten nachweinen bringt nichts. Anstatt Augsburg werden jetzt Bremen, Frankfurt und Berlin in den Himmel gelobt – eine Tatsache die im Verlaufe der restlichen Saison aber durchaus helfen kann. Keiner sieht uns als Überraschungsmannschaft oder als ein Team, das oben mitspielen kann – obwohl wir problemlos auf dem Niveau der 3 Genannten mitspielen. Um diese Gedankenspielchen zu machen braucht es eigentlich 6 (oder zumindest 4) Punkte aus den nächsten beiden Bundesligaspielen (mit dem Pokal würden das 3 Siege in einer Woche machen – wär ein wahrer Traum).

Dafür muss man halt leider die Hannoveraner schlagen, gegen die wir zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt antreten: nach einem ganz schwachen Saisonstart half der VFB als Aufbaugegner und man feierte seinen ersten Saisonsieg. Gegen Bayer04 holte man einen beachtlichen Punkt, auch wenn der Sieg bis zur 94. Minute eigentlich durch war (kennen wir ja gut genug diese unnötigen Punktverluste). Doch um Hannover zu beschreiben muss man in der Transferphase und nicht an Spieltag 1 beginnen: viel kritisiert und noch mehr belächelt wurden die Hannoveraner während der Wechselphase, als Leistungsträger wie Salif Sane, Wolf, Klaus oder Harnik abgegeben wurden und dafür teilweise teure „Bundesligaflops“ wie Walace, Wood und Asano (aber auch Wimmer von Premier League Absteiger Stoke) verpflichtet wurden. Schnell abgeschreiben und nach schwachem Start dann auch als Absteiger Nummer 1 betitelt. Doch manchmal halt auch zu schnell gedacht:
Walace floppte zwar in Hamburg, konnte aber in Hannover mehr und mehr an das Talent anknüpfen, seine Eskapaden neben dem Feld bleiben aus, Nominierung für die brasilianische Nationalmannschaft folgte. Wood, eine Lachnummer der Hamburger Abstiegssaison, zeigte warum noch vor über einem Jahr der BVB ihn als Aubameyang Back-Up wollte – eine Tatsache die der ein oder andere vergaß. Insgesamt stellt sich also die Transferperiode nach 8 Spieltagen als nicht ganz so schlecht heraus, wie sie teilweise gemacht wurde. Im Abstiegskampf wird Hannover wohl trotzdem landen.

In Augsburg dagegen will man genau damit eigentlich überhaupt nichts zu tun haben. Spieler wollen in die Nationalmannschaft und mindestens Europa League, Manager und Trainer versuchen etwas zu bremsen ohne dabei diese Ziele abzustreiten. Alfred zwar krank aber hoffentlich fit für das richtungsweisenden Spiel (hatte schon lang keinen Hattrick mehr), Richter drängt eigentlich in die Mannschaft, genauso wie Jensen. Caiuby auf und neben dem Feld wie eh und je, Hahn fast schon wieder der Alte (ich war ja wirklich sehr kritisch dem Transfer gegenüber, doch ich muss nach 8 Spieltagen klar anerkennen, dass sich die Rückkehr sich eigentlich jetzt schon gelohnt hat). Hinten spielt sich (auch zu meiner Überraschung) Khedira mehr und mehr fest, auch wenn man möglicherweise gegen Hannover den offensiveren Koo bringen wird. In der Defensive haben wir gleich 2 Rechtsverteidiger die sich statistisch unter den Besten der Liga befinden, und in der Innenverteidigung tut mir Danso leid. Luthe macht das gut im Tor, wird spannend ob Giefer im Pokal die Chance auf Wiedergutmachung bekommt.

Luthe
Schmid – Gouwe – Hinteregger – Max
Baier – Koo
Hahn – Gregoritsch – Richter
Finnbogason

Framberger für mich der optimale Spieler für den Pokal gegen Mainz, das Pensum das er abruft schafft niemand anders (wichtig für mögliche Verlängerung). Jensen/Richter/Caiuby/Hahn/Gregl/Alfred rotieren je nach Fitness und Baums Plan durch. Baier wäre in seinem hohen Alter grins sicher auch mal ein Kandidat für Rotation, aber der schafft das zur Not auch locker.
Vielleicht noch kurz zu Caiuby: kann @MrACE und @seba15 nur zustimmen, vollkommen unverständlich und fast schon widerlich was die Presse da veranstaltet (bei Bayern gäbs jetzt ne Klage grins ). Die Augsburger Allgemeine hat ihn – aus welchen Gründen auch immer – schon recht lange auf dem Kieker, da wurde ja jeder Strafzettel bis ins kleinste Detail rausgezogen und immer wieder hochgebracht. Für die Bild wars natürlich auch ne schöne Schlagzeile, denn für den FCA interessiert sich ja eigentlich keine Sau aber ein Streik-/Skandalprofi verkauft sich immer. Wenn wir jetzt schon Spieler entlassen sollen wenn die 2 Minuten zu spät kommen oder anscheinend kein Deutsch lesen können (so erklär ich mir jedenfalls warum Caiuby nie Bustickets hat, kann wahrscheinlich den Automat nicht bedienen) müssten wir Viele rauswerfen. Vielleicht sollte man Reuter mal fragen ob man nicht das „Bobadilla-Wohlfühlpaket“ wieder ausgraben kann inklusive AVV Jahresticket (mal Positiv: immerhin nutzt er trotz Millionengehalt öffentliche Verkehrsmittel) und Termin-Warnhinweise aufs Smartphone.

Das wars dann für heute, dem @Iffeldorfer brennts nämlich schon unter den Fingernägeln! Sieg muss her, zur Not aber nicht wieder dumm verlieren. Hoffentlich auch mehr Diskussionen (am besten Lob) über das Spiel unserer Mannschaft als Streitereien über Kind.
9. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg |#2
26.10.2018 - 21:39 Uhr
Erst mal vielen Dank, dass ich loslegen kann!
Wenn das eine kurze Einleitung war, dann möchte ich nicht wissen, wie eine lange Einleitung aussieht!
Nun zum Spiel.
Alle sagen es ist richtungsweisend, also bitte Punkten, damit wir mit den unteren tabellenregionen nichts zu tun haben.
Es wir wohl ein 4-4-2 oder 3-5-2 oder etwas dazwischen. Es wird auf Kleinigkeiten ankommen und etwas Glück gehört auch dazu.
Schiri ist übrigens Robert Kampka. Der hat uns gegen Freiburg gepfiffen und Hannover hat unter seiner Leitung in Leipzig verloren.
Also von Anfang an konzentriert spielen und auf die Zahnlücke aufpassen.
Auf geht’s, kämpfen, gut spielen und punktendaumen-hoch

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
9. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg |#3
26.10.2018 - 22:29 Uhr
auch von mir größten dank, dass du uns einmal mehr mit einem super STT versorgst stark
Zitat von Iffeldorfer

Wenn das eine kurze Einleitung war, dann möchte ich nicht wissen, wie eine lange Einleitung aussieht!


das schreibt er öfters, und ich denke mir das gleiche jedes mal grins

nun zum spiel! aufgrund unseres jedes mal sehr hohen aufwands wäre ein sieg endlich mal wieder balsam für die seele (muskulatur). gut, "endlich" ist dabei relativ. nichtsdestotrotz benötigen auch wir zählbare, messbare erfolgserlebnisse um die motivation hoch zu halten. natürlich könnte es tabellarisch schlechter aussehen, aber wie ja eingangs schon bestens dargestellt spiegelt platz 9 nicht das wieder, was die mannschaft bisher in so gut wie jedem spiel auf den platz gebracht hat. es ist nicht nur taktisch und spielerisch meistens toll anzusehen, sondern auch was jeder einzelne spieler da immer investiert - das haben wir auch schon anders selbst erlebt und kann jeden spieltag bei der ein oder anderen mannschaft genauso beobachtet werden.

hannover ist natürlich kein leichter gegner. aber kein gegner ist leicht! auch freiburg war nicht leicht, dortmund war nicht leicht, leipzig ebenso wenig. ich schätze, dass hannover in erster linie zunächst auf eine sichere kompakte defensive bedacht sein wird und verstärkt mit kontern versuchen wir zu agieren. max darf links nicht zu offensiv agieren, sonst könnten uns die hannoveraner hier früh mit ihren schnellen umschaltspielern kalt erwischen. und es schon wieder auf die moral ankommen lassen? da habe ich wenig lust drauf, und herr baum mit sicherheit auch nicht grins

ich bin einfach extrem gespannt, ob sich die mannschaft schon wieder so gut präsentieren wird und was sich manuel baum einfallen lassen wird. nicht weniger gespannt bin ich jedoch auf das auftreten und den matchplan der hannoveraner und wie sie uns begegnen wollen/werden.

eigentlich wurmt es mich schon wieder, dass man finnbogason, der wissentlich angeschlagen von der nationalmannschaft zurück kam (wen wunderts? auch wenns diesmal nur ne erkältung war), trotzdem in die startelf beordert hat. klar hat er unglaubliche qualitäten und für uns einzigartige fähigkeiten, aber wie jeder weiß, kann eine verschleppte erkältung auch auf die muskulatur schlagen (da kann man im schlimmsten falle sogar einen herzinfarkt bekommen oder die herzklappe(n) zerstört werden, wer's noch nicht wusste) und da ist er ja eh anfällig.

also von daher will ich finnbogason auf keinen fall in der startelf stehen, sofern er nicht wirklich 100% fit und auskuriert ist. wenn es nicht gerade das entscheidende saisonspiel ist, dann bringt es uns überhaupt nichts, ihn einmal mit 50% leistungsfähigkeit einzusetzen nur um dann wieder wochen- oder gar monatelang auf ihn verzichten zu müssen.

darauf basierend setze ich also nun gregoritsch als MS ein, gefolgt von koo auf der 10.

caiuby hat im training erkältet pausiert, würde ich daher ebenso rauslassen und dafür mal wieder richter bringen, der nun genug zeit hatte sich wieder zu refokussieren zwinker

auf rechts halte ich hahn für den richtigen mann mit seiner schnelligkeit, bei der er zwar über die jahre ein wenig einbußen musste, aber meines erachtens - und das halte ich dann doch für wichtiger - wuchtiger geworden ist. schnell ist er immer noch, aber eben auch wuchtig, zudem arbeitet er sehr mannschaftsdienlich in beide richtungen und ich glaube er könnte mal wieder knipsen grins

auf RV stimme ich zu, vom gefühl her ist framberger gegen hannover der geeignetere mann gegenüber schmid - der dafür wiederum am dienstag gegen mainz wieder ran dürfte. das passt!

ansonsten keine änderungen in der defensive, welche auch? für danso tut es mir zwar ebenso leid wie meine beiden vorredner, aber hinteregger hat sich zuletzt mMn wieder verbessert und konzentrierter gezeigt, da wäre ein wechsel jetzt das falsche signal und erst recht der falsche zeitpunkt!

also dann.. noch einmal schlafen dann gehts fast schon los grins daumen-hoch

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cai-pirinha am 26.10.2018 um 22:34 Uhr bearbeitet
9. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg |#4
27.10.2018 - 09:38 Uhr
Zitat von Cai-pirinha


eigentlich wurmt es mich schon wieder, dass man finnbogason, der wissentlich angeschlagen von der nationalmannschaft zurück kam (wen wunderts? auch wenns diesmal nur ne erkältung war), trotzdem in die startelf beordert hat. klar hat er unglaubliche qualitäten und für uns einzigartige fähigkeiten, aber wie jeder weiß, kann eine verschleppte erkältung auch auf die muskulatur schlagen (da kann man im schlimmsten falle sogar einen herzinfarkt bekommen oder die herzklappe(n) zerstört werden, wer's noch nicht wusste) und da ist er ja eh anfällig.



Das ist leider eine große Gefahr, die ich selbst schon mal durchlitten habe. Trotzdem glaube ich, dass der FCA dabei kein Risiko eingeht und die medizinische Abteilung das im Auge hat.

@FootballKing19 , toll was du so schnell aus dem Hut zauberst, danke.
Warum ist das denn so ein entscheidendes Spiel?
Beide Mannschaften fliegen etwas unter dem Radar und könnten besser in der Tabelle stehen. Uns trennen nur 3 Punkte, also mit einem hannoverschen Heimsieg ziehen sie mit uns gleich.
Nun schlägt uns die Stunde der Wahrheit, trotz Spiel in der Fremde muss die Mannschaft liefern, wenn sie ihre Erwartungen erfüllen will.
Gute Spiele gegen die oberen 6 ist das Eine, Punkte gegen die untere Ebene nun das Wichtigste.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das Spiel machen werden, sondern eher hoch pressen und schnell umschalten. Wenn die Absicherung hinten klappt, muss ein Sieg drin sein.
Aber genau das erwarten natürlich auch die Fans des Gegners und Füllkrug ist schon ganz heiß es uns erneut zu zeigen.
Also bitte wach bleiben, bis zur letzten Sekunde, nicht dass wir uns in 2-3 Minuten am Ende wieder um den Lohn berauben.

Es gibt 4 Positionen die man tauschen kann.
1. Framberger oder Schmid
2. Koo oder Gregoritsch
3. Finnbogason oder Geregoritsch
4. Caiuby oder Richter

Luthe
Frammi-Gouweleeuw-Hinteregger-Max
Baier-Khedira
Hahn-Gregoritsch-Caiuby
Finnbogason

Tolles Spiel, unseren Fans viel Spaß in Hannover und kommt bitte alle gesund zurück.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
9. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg |#5
27.10.2018 - 14:01 Uhr
Schiedsrichter: Dr. Kampka (Mainz)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/schiedsrichter/1-bundesliga/2018-19/908/schiedsrichter_robert-kampka.html

Assistenten: Seidel (Hennigsdorf), Bandurski (Oberhausen)
Vierter Schiedsrichter: Alt (Heusweiler)

Guido Winkmann (VA) / Dr. Martin Thomsen (VA-A)

Alles zum Spiel
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/9/4243341/spielvorschau_hannover-96-58_fc-augsburg-91.html

Dr Kampa hat Hannover in Leipzig (3:2 Niederlage) und unser 4:1 gegen Freiburg geleitet.

Unser Marktwert hat sich durch die letzten Anpassungen ordentlich erhöht. Ich hoffe das zahlt sich nun in Punkten aus!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrACE am 27.10.2018 um 14:05 Uhr bearbeitet
9. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg |#6
27.10.2018 - 14:44 Uhr
Bankk: Leneis, Götze, Gregoritsch, Moravek, Jensen, Framberger, Danso

lasst es gelingen!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
9. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg |#7
27.10.2018 - 15:21 Uhr
Nichts los in Hannover. 10 Minuten vor Spielbeginn Stadion halb voll. Stimmung =0
9. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg |#8
27.10.2018 - 15:25 Uhr
Kein Kai-Uwe, interessant. Nicht mal auf der Bank.
9. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg |#9
27.10.2018 - 15:39 Uhr
Also Koo und das leere Tor, das werden keine Freunde mehr ...

Khedira dafür, den ich noch rausnehmen wollte, macht’s besser stark
Zitat von trenk
Kein Kai-Uwe, interessant. Nicht mal auf der Bank.


war ja unter der woche auch krank, ich würds mal darauf beziehen grins

khedira packt den vollspann aus! grins aber was das von koo vorhin war, also wirklich.. oh mein gott.

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.