Sa., 15.09.2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
6. Tabellenplatz  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   FC Augsburg
Sandro Schwarz S. Schwarz Trainer M. Baum Manuel Baum
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 122,55 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg

08.09.2018 - 15:06 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Champions League wir kommen! (3 P)
 57,7  15
Europa League wir kommen! (1 P)
 23,1  6
DFB-Pokalsieger muss reichen! (0 P)
 19,2  5
Gesamt: 26

Die Umfrage ist abgelaufen.

Der dritte Spieltag steht bevor und @Falamir gibt sich diesmal die Ehre - danke dafür! daumen-hoch

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cai-pirinha am 08.09.2018 um 15:07 Uhr bearbeitet
Zwei Spieltage sind um - und es ist erst einmal Länderspielpause. Für Vereine wie Stuttgart, Leverkusen, Schalke oder Leipzig ein Segen, da sie nach dem missglückten Saisonstart jetzt erstmal Zeit haben an den nötigen Stellschrauben zu drehen. Für uns und unseren Gegner Mainz 05 eher ein Fluch, da beide den Flow aus den ersten Spielen mit vier Punkten nicht mitnehmen können.

Herzlich Willkommen zum STT zum dritten Spieltag wo unser FCA nach Mainz reisen muss.

Mainz:

Unser Pokalgegner am 31.10. ist unser nächster Ligagegner. Die 05er sind entgegen vieler Erwartungen gut in die Saison gestartet. Im Pokal gab es ein überzeugendes 3:1 in Aue, in der Bundesliga rangen sie die hoch eingeschätzten Stuttgarter 1:0 nieder und erkämpften sich ein (teils unverdientes) 1:1 in Nürnberg.

Zu Beginn der Saison gab es einen kleinen (erzwungenen) Umbruch, sind doch mit Diallo (28 Mio -> BVB), Serdar (10,5 Mio -> S04) und Muto (10,7 Mio -> Newcastle) drei Stammspieler von Mainz weggegangen. Um diese Spieler zu ersetzen kamen Moussa Niakhaté (IV 6 Mio aus Metz), Pierre Kunde Malong (ZM 7,5 Mio von Athletico Madrid) und Jean-Phillipe Mateta (8 Mio aus Lyon). Diese drei sind auch direkt Stammspieler geworden, wobei man aber bei Malong abwarten muss, sobald Gbamin wieder fit ist, ob er für ihn aus der Mannschaft rausrotiert wird. Mainz spielt ähnlich wie wir letzte Saison mit einer Mischung aus einem 4-4-1-1 und einem 4-2-3-1, eben je nachdem welcher Spieler auf der Position des (vermeintlichen) 10ers spielt. Die interessanteste Position bei Mainz ist aber auf jeden Fall der Torwart. Letzte Saison wurde hierfür eigentlich Rene Adler geholt, nach dessen Verletzung gab es allerdings einen sehr interessanten Dreikampf mit Jannik Huth, Robin Zentner und Florian Müller. Im Endeffekt ist der erst 20-jährige Müller als Sieger hervorgegangen. Laut TM hat er allerdings Sprunggelenksprobleme, ein Einsatz nächstes Wochenende ist fraglich.

Ausfallen werden (wahrscheinlich): Adler, Müller, Hack, Gbamin, Latza, Holtmann, Öztunali und Berggreen

Mögliche Aufstellung: Müller - Martín, Niakhaté, Bell, Brosinski - Malong, Baku - Quaison, Maxim, Onisiwo - Mateta

Augsburg:

Ebenso wie die 05er haben auch wir 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen geholt. Somit steht man zusammen mit Bremen auf dem geteilten 6. Tabellenplatz. Dieser Saisonstart ist Vereinsrekord (Ist auch nicht schwierig, wenn man erst im achten Anlauf das Auftaktspiel gewinnt grins ).Schaut man sich jeweils den Spielverlauf unserer ersten beiden Partien an, hätten es genauso gut 6 Punkte, wie auch nur einer sein können, also beschweren wir uns mal nicht. Gehen wir das Team mal chronologisch durch:

Giefer hat sich gegen Luthe durchgesetzt. Ob man das gut findet oder nicht, ist jedem selbst überlassen und mMn hat er in beiden Spielen gut gespielt.

Max ist entgegen aller Erwartungen nicht zur Nationalmannschaft gefahren. Mir soll es recht sein, verletzt er sich wenigstens nicht und bleibt im Kreis der Mannschaft.

Jeff war gegen Gladbach wohl unser bester Mann.

Hinti war gegen Düsseldorf laut Kicker unser bester Mann.

Schmid ist mMn die beste Alternative auf der RV Position. Er scheint sich mit Hahn gut zu verstehen und hat zum ersten mal seit über einem Jahr gegen Düsseldorf einen Scorer gesammelt.

Baier ist nicht mehr die absolute Schaltzentrale des FCA, aber nicht nur aufgrund seines Kapitänamtes vorerst unersetzbar.

Khedira räumt nach hinten alles ab und ist mMn inzwischen der bessere Kohr.

Richter ist zur Zeit bei der U21 Nationalmannschaft. Flink, wuselig, technisch stark, verhältnismäßig wuchtig und ein guter Abschluss. Er bringt eigentlich alles mit, was einen guten BuLi Spieler ausmacht.

Koo ist eigentlich ein guter 10er, läuft aber in Ermangelung an Spielpraxis seit einiger Zeit seiner Form hinterher.

Hahn hat zwei Mal unser Siegtor erzielt, was 2 Tore in 3 Pflichtspielen bedeutet. Das ist ehrlich gesagt mehr, als ich erwartet hätte

Gregerl hat gegen Gladbach wieder gezeigt, was er kann und warum ihn im Sommer einige Vereine haben wollten.

Das war unsere Aufstellung gegen Gladbach. Ich würde Koo rausnehmen (er aht mir überhaupt nicht gefallen) dafür Gregerl eins zurück ziehen, Richter von links nach vorne und Caiuby von der Bank zurück in die Startelf.

Was wird das für ein Spiel?

Im Grunde sind beide Mannschaften genauso wenig für Offensivspektakel, wie für Ballbesitzfußball bekannt. Sie definieren sich eher übers Pressing und kontern, sowie körperliche Spielweise.

Statistik:
Letzte Saison haben wir beide Spiele gegen Mainz gewonnen, davor hatten wir allerdings 7 Spiele in Folge nicht gegen sie gewonnen.

In der Bundesliga stehen 7 Mainzer Siegen 2 Unentschieden und 5 Augsburger Siegen gegenüber.

Die Buchmacher sehen auch die Mainzer leicht im Vorteil.

Ich wäre ja dafür den Saisonstart zu vergolden und die Punkte 5, 6 und 7 einzukassieren. Sollte nur einer bei rumkommen, wäre ich allerdings auch nicht übermäßig enttäuscht.

Auf geht's FCA

#KeepAugsburgGreen

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Ich vermute wir werden keine großen Anderungen sehen evtl wie in der hervorragenden Eröffnung beschrieben Caiuby für Koo, sonst alles beim alten.

Viel streitbares gibt es auf der Vereinsebene des Fußballs für mich derzeit ohnehin nicht, daher freue ich mich das die Unterbrechung zu Saisonbeginn schon fast wieder vorbei ist. grins
Wunschaufstellung
tja, noch 3 tage und noch nicht viel los hier... keiner froh dass die länderspielpause mit högschter konzentration überwunden worden ist zwinker

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Wunschaufstellung
Zitat von Cai-pirinha
tja, noch 3 tage und noch nicht viel los hier... keiner froh dass die länderspielpause mit högschter konzentration überwunden worden ist zwinker


Morgen nach der PK wird dann wieder was los sein, mit Sicherheit zwinker

•     •     •

Du hängst an Stricken, ich steh auf Beinen,
ich bin aus Fleisch, du bist aus Leinen,
du wünscht dir nichts, ich, dass ich in dir wär ...
Oh Hängematte, wir unterscheiden uns sehr.
Doch eines verbindet heute dich und mich,
du hängst genauso durch wie ich.
Ich denke das Baum an der Startaufstellung nichts ändert, sich je nach Spielverlauf Khedira vielleicht öfters zwischen die Abwehrkette fallen lässt als gegen Gladbach.
Ich hätte nicht wie andere hier Caiuby für Koo spielen lassen. Nicht das Koo so überragend war, aber Spielkultur hat er trotzdem rein gebracht. Nur seine Schauspiel Einlage nervt mich immer noch. Sowas sollten er und andere lassen.
Ansonsten hoffe ich auf 3 Punkte, wäre mit einem Remis aber auch zufrieden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thommy_S am 14.09.2018 um 07:20 Uhr bearbeitet
Da die Formation sowieso flexibel ist, können wir wählen was wir wollen.
Entsxheidend ist, dass Baum 11 Spieler wählt, die das System perfekt umsetzten und Einsatz zeigen.
Wenn Richter nicht mehr kann, kommt Caiuby.
Im Heimspiel hätte ich mindestens 10 Min vorher diesen Wechsel gemacht, weill Richter viel gelaufen ist und bei dieser Beansprcuhung noch keine 90 MIn gehen kann oder als junger Spieler noch nicht in der Lage ist, seine Kraft einzuteilen.
Petersen pfeift, da hatten wir letztes Jahr ein Unentschieden unter seiner Leitung.
Wenn alle voll bei der Sache sind ist ein Punkt drin.
Auf gehts, kämpfen und punkten.daumen-hoch

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
Die Aufstellung bleibt im Wesentlichen unverändert. Zumindest bis Alfred wieder kommt. Auch die Bank bleibt erst mal wie sie ist. Gespielt wird dann so wie der Trainer die einzelne Spielidee umsetzen will.

Leicht wird das nicht gegen gut gestartetes Mainz. aus meiner Sicht ist alles offen. Viel hängt davon ab, wieviele Möglichkeiten wir brauchen um ein Tor zu machen. Ein Tor wird nicht reichen.
Ich würde gern mal so auflaufen smile

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.