So., 29.10.2017
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
17. Tabellenplatz  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   FC Augsburg
Alexander Nouri A. Nouri Trainer M. Baum Manuel Baum
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 122,55 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg

24.10.2017 - 07:01 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ohne Zählbares von der Weser heim
 23,5  4
Punkte geteilt
 23,5  4
Absturz aufgehalten
 52,9  9
Gesamt: 17

Die Umfrage ist abgelaufen.

10. Spieltag - 1. Bundesliga

Anstoß: So. 29.10.2017 15:30,

Stadion: Weser-Stadion, Bremen

Das Gespann:

Sören Storks (SR) http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/schiedsrichter/1-bundesliga/2017-18/3829/schiedsrichter_soeren-storks.html
sein 2. Bundesliga Spiel- hat sehr gute Bewertungen in seinen bisherigen Auftritten.

Thorben Siewer (SR-A. 1)
Sven Waschitzki (SR-A. 2)

Holger Henschel (4. Offizieller)

Dr. Jochen Drees (VA)


3 Siege Bremen- 2 Unentschieden- 7 Niederlagen

https://www.dfb.de/bundesliga/spieltagtabelle/?spieledb_path=/competitions/12/seasons/current/matchday/10&spieledb_path=%2Fteams%2Fcompare%2F2134%2F594

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrACE am 26.10.2017 um 21:51 Uhr bearbeitet
SV Werder Bremen -:- FC Augsburg
Sonntag, 15:30, Sky/Sky Go




Form:
WB: U – U – U – N – U (17. Mit 5 Punkten nach 9 Spielen)
FCA: S – U – N – U – N (10. mit 12 Punkten nach 9 Spielen)





Am Wochenende steht unser erstes (?) Sonntagsspiel an. Ein Spiel, das irgendwie immer noch unter dem Schatten der Hannover Niederlage (zumindest für uns) steht.
Ohne das ganze H96 Spiel nochmal durchzugehen, war diese Niederlage nicht nur unglaublich unnötig (gerade wenn man sich HZ 1 anschaut), sondern auch noch ziemlich folgenschwer: anstatt mit 15 Punkten erstmal in den Europa-Rängen zu stehen, hat man wichtige Punkte im Abstiegskampf puffern lassen. Frankfurt & Hannover sind vorbei am FCA; Berlin, Mainz, Stuttgart und Wolfsburg sind auf Schlagdistanz.
Nun hat man mit einem Auswärtsspiel aber nochmal alles in der eigenen Hand: entweder durch einen Sieg ein Ausrufezeichen setzen & gleichzeitig den Konkurrenten Bremen in die Krise schicken oder halt Werder wieder zum Leben zu erwecken und selber Richtung Abstiegsränge rutschen.

Dazu würde der ein oder andere wahrscheinlich erwähnen, dass wir in den letzten 4 Spielen gerade mal 2 Punkte geholt haben. Hier muss man aber ehrlich sein und miteinrechen, dass man mit dem BVB und der TSG 2 der Top4 Clubs bespielen musste. Dazu ein schweres Auswärtsspiel am Ende einer englischen Woche in Stuttgart und dann eben das Hannover Spiel. Erwähnen sollte man auch, dass man nicht nur gegen Hannover eigentlich gewinnen muss, sondern gegen die Dortmunder mindestens einen Punkt holen muss (eigentlich sogar 3 wenn man Boszs Worten folgen würde).

Das lässt sich jetzt in zwei Richtung interpretieren: wir versemmeln die Großchancen und gelangen gegen Bremen in einen Negativstrudel ODER der Bann bricht und unsere Tormaschinerie springt wieder an (vergleichbar mit unseren ersten Spielen mit nur einem Punkt und dem dann folgenden Kantersieg gegen Köln).
Beide Optionen sind möglich, aber auch – gerade mit dem Blick auf die letzten Bremer Spiele – ein Unentschieden. Das würde aber weder uns noch Bremen wirklich weiterhelfen (wobei es für uns wahrscheinlich deutlich akzeptabler wäre, mit dem Blick auf die Tabelle zumindest).




Was kann man von unserer 11 erwarten? Alfred schwächelt, Koo kommt nicht in Fahrt und unsere rechten Flügelstürmer spielen zwar eigentlich nicht schlecht aber noch zu inkonstant. Vorne könnte man Finnbogason sogar mal rauslassen und Koo dafür mal wieder auf die 10 stellen. Thommy könnte reindrängen, wobei ich weder Heller noch Schmid so schlecht fand wie sie teilweise beurteilt wurden. Auf links sehe ich Caiuby als besten Mann der letzten Wochen als gesetzt an.
Im zentralen Mittelfeld hat mir Khedira sehr gut gefallen, was nicht heißt dass Koo oder Moravek keine Optionen sind. Baier ist eh gesetzt, genauso wie die Abwehr erstmal gestellt ist. Oder überrascht uns Baum alle und bringt einen Leitner aus dem Nichts? – eher unwahrscheinlich.
Gut möglich, dass man Khedira wieder etwas hinter zieht und das 532 auspackt, in welchem Caiuby etwas zentraler auftritt. Auch das 541 sicher (auswärts) eine Option, wobei dann Gregoritsch oder Finnbogason auf die Bank müsste.

Befürworten würde ich daher folgendes (541):

Hitz
Opare Danso Khedira Gouwe Max
Thommy Koo/Moravek Baier Caiuby
Gregoritsch

(Bank: Luthe, Kacar, Stafy, Moravek/Koo, Heller, Schmid, Finnbogason)


oder eben auch das 532/5212:

Hitz
Opare Danso Khedira Gouwe Max
Moravek Baier
Gregoritsch
Finnbogason Caiuby

(Bank: Luthe, Kacar, Stafy, Koo, Heller, Schmid, Thommy)



Spannend wird sicher, wer sich erbarmt das Spiel zu machen. In der ersten Halbzeit haben wir das eigentlich sehr gut gemacht, wobei Baum auch sicher mit dem Gedanken spielen wird, den offensiv schwachen Bremern den Ball zu überlassen (erst 3!! Tore für die Bremer). Gerade an diesen Gedanken könnte ich mich gewöhnen: die Bremer mal machen lassen und aus einer sicheren 5er Kette kontern (Max, Gouwe, Khedira, Danso, Opare). Die Bremer dabei immer wieder durch frühes Stören/Pressing verunsichern, auch wenn ich eher davor waren würde das zu übertreiben (siehe Hannover als man nach der ersten Hälfte anscheinend einfach nicht mehr konnte).




Unser Gegner dagegen hat sein Spielsystem noch nicht gefunden. Mal 4er Kette, mal 5er Kette und am Ende steht maximal ein Punkt (noch kein Sieg). Die Abwehrkette steht – wie auch immer sie letztendlich aussieht – sicher (erst 9 Gegentore, heißt 1 pro Spiel; vgl. FCA 1,11 pro Spiel).

Das Problem des Weservereins ist die Offensive (kein Tor in den letzten 4 Spielen). Grund dafür vielleicht auch, dass schlichtweg kein Geld im Sommer da war um einen Knipser zu verpflichten (angeblich hat man ja über unseren Alfred nachgedacht, da Bremen aber wohl nichtmal 5 Mio. für einen Stürmer zurückgelegt hatte war das dann natürlich sinnlos).
Dass ausgerechnet Bremen aber ein Problem im Angriff haben wäre vor ein paar Jahren eigentlich undenkbar. Undenkbar aber nicht mehr, dass Coach Nouri bei einer Niederlage gegen den kleinen FCA Platz machen müsste. Undenkbar aber auch nicht, dass der Knoten vorne platzt und die so starke Defensive nun nicht mehr auf sich alleine gestellt ist.

Wie die Bremer dabei bei diesem Vorhaben (ich vermute mal sie gehen eher auf Ziel 2 anstatt den Erfolgscoach des letzten Jahres zu feuern) sich aufstellen ist für mich aus der Ferne schwer zu sagen. Delany, Sane und Bartels sind jedenfalls gesetzt, genauso wie Augustinsson auf links und Pavlenka im Tor. Schwer auch zu sagen, wie viel Nouri in dieser hoch kritischen Situation rotieren muss/kann/will.
Denn nicht zu vergessen ist, dass Bremen am Mittwoch im Pokal spielt (gegen Hoffenheim). Aus Augsburger Sicht wäre da eine Bremenniederlage nach Elfmeterschießen oder Verlängerung wahrscheinlich das Beste, da dann Moral und Kraft an einem Tiefpunkt wäre zwinker




Sollte das dann tatsächlich so kommen, wäre unser unfreiwilliges Pokalaus vielleicht tatsächlich noch von Nutzen, da unser Kader eigentlich ausgeruht sein müsste und dann hoffentlich sich die letzten 20 Minuten des Hannoverspiels nicht wiederholen sollten.


Meine Prognose: 2:0 Sieg nach Thommy Tor und einem späten Konter!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FootballKing19 am 24.10.2017 um 21:12 Uhr bearbeitet
Gute Nacht....

Sehr schön...sehr schön die Eröffnung...

Von mir noch ein paar "übliche Ergänzungen" dazu ... Zwinkernd

Nun wenn man sich das "Kuchendiagramm" so anschaut...ist das einer unserer "Lieblingsgegner" 7 Siege
3 Niederlagen....ja..daß ........sollte..dann ja wohl klappen.......... aber haaaalt.

So wie Ich unseren FCA kenne betreiben wir wieder mal Aufbauarbeit für schwächelnde Clubs...das
können wir....und wir haben ja schon 12 Punkte also keine Panik ....

Nee...Neee... so wird das nix. Die Bremer...Ich erinnere mich da an ein Spiel in Bremen in welchem die
Bremer uns penedrant auf den Füßen standen und fast jeden Ball abluchsten....folgerichtig ging das
Spiel dann auch verloren...
Also ein harter Kampf wird das. Ob unsere Ihre Kondition schon verbessert haben ?.....Ganz zu schweigen
von der Abschlußschwäche rolleyes.. Wollen wir hoffen das nach "alter Schule" geübt wurde ud nicht
nur...Theorie Bla...Bla..Bla (was ja deutlich bequemer ist) geübt wurde.... Na wir werden sehen.
Eigentlich müßte in unserm Team ja genügend Wut im Bauch vorhanden sein oder ? Oder Fallen wir jetzt
in ein tiefes Loch... ?
Was bleibt ist: Letztes Spiel Chance verpasst und jetzt gegen einen direkten vermeintlich schwächeren
Gegner....na Ihr wisst schon was Ich meine........... wird es Zeit dem Gegner endlich mal die Bälle um die
Ohren zu hauen und die Bude aufzufüllen......grins

Allein mir fehlt der Glaube, da sind zu viele Mechanismen welche gegen den FCA sprechen...zumal die
Defensive der Bremer ja auch nicht von schlechten Eltern ist...frägt sich also nur noch welche Offense
hat mehr Dussel...äh Glück im Tore schießen...Zunge raus Oder meint Ihr wirklich ab sofort gilt bei uns
jeder Schuß ein Treffer....ugly.... na wers glaubt wird seelig oder wie oder was....

Am Ende steht daher ne Niederlage (Prognose: 2:1)...max. ein Unentscheiden an einen Sieg mag Ich gar
nicht denken...Typisch Wadlbeiser sagen wieder alle..... aber hey.... Ich lasse mich gerne überraschen...

Ruhige Nacht noch.

PS: Hab mich auch mal mit dem Aufstellungstool versucht.... das wär meine Aufstellung Bank nach
freiem Baumschen Ermessen .... tongue (Ich kireg Finn & Gregerl einfach nicht getauscht..muß genau
anderst rum sein Gregerl links Finn rechts)
Und noch ein konstruktiver Verbesserungsvorschlag für das Tool.....mann sollte auch noch die Spieler
der Ersatzbank analog der aufgestellten Spieler als Reihe unter der Aufstellung auswählen können

Dann......wärs perfekt.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wadlbeiser am 25.10.2017 um 00:08 Uhr bearbeitet
Die Bremer Stadtmusikanten treffen auf unsere Blecharmee unter der Führung vom Kaschperl.
Da kanns ja nur nur einen Sieger geben und der Kaschperl bringt die Punkte mit.

Genug des Aufbaus eines Gegners, der an allen Ecken Probleme hat. Inzwischen hat sich der Gegner nach uns zu richten, unser Pressing, unser Umschaltspiel unsere Energie.

Wir sind häufig auf des Gegners Platz besser und können gut kontern, wenn der Gegner im Mittelfeld den Ball verliert.
Und wenn wir uns solche Chancen erspielen wie gegen Hannover, dann wird auch der Knoten wieder platzen und öfter eingenetzt.
Ich mag Bremen, trotzdem erwarte ich die Punkte.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Ich rechne mit einem hartem Kampf und offenen Schlagabtausch, Remis oder knappen Sieg für unsere Elf.
Auf ein faires Spiel!
Sieg Bremen überrollen

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
Starke Eröffnung!

Ich hab etwas Angst, dass wir wieder das Spiel machen, aber unsere Chancen nicht nutzen.
Wobei man eigentlich sagen muss, dass Bremen daheim versuchen muss, das Spiel zu machen und genau das könnte uns zugute kommen. Immer schön reagieren und bei Ballgewinn blitzschnell umschalten.

Irgendwie hab ich trotzdem kein gutes Gefühl, obwohl uns Bremen eigentlich liegt.

Ich hoffe die lassen jetzt noch ein paar Körner und Hoffenheim gleicht noch aus.
Eine Verlängerung im Pokal hätte was schönes... grins

•     •     •

Rot Grün Weiß sind unsere Farben...!

FCA Fan seit 1987


cool

•     •     •

Nur der FCA !

05.04.2014 -> Der Tag, an dem die Geschichte neu geschrieben wurde.
Leider vom Feeling her kein gute GefühlZwinkernd. Denke Bremen wird den Aufschwung vom Pokal mitnehmen und unsere werden den Nackenschlag gegen H96 noch nicht verdaut haben, darum tippe ich auf ein 2-1 für die Stadtmusikanten.
Zitat von FcAugsburg07
Sieg Bremen überrollen


Da unser Coach eine Verteidiger-Macke hat und wahrscheinlich wieder 9 Defensivspieler zur Startaufstellung gehören, kann ich mir nur schwer vorstellen, das wir überrollt werden smile
(Wie der Verfasser der Eröffnung richtig beschrieben hat, solltet ihr uns das Spiel überlassen, habt ihr zu 99% gewonnen :uglysmile
Auf ein gutes Spiel.

•     •     •

Toni Polster: "Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt“.
Ich hab gegen 96 ganz viel Gutes gesehen. Wir haben m.M. Nach Klasse gespielt, am Schluß war einfach Naivität im Spiel. Trotzdem der Wg ist richtig, und so etwas wird uns nicht mehr passieren.

Deshalb 3:1 Auswärtssieg !

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.