So., 24.01.2021
1.FC Saarbrücken
Forum Saarbrücken
7. Tabellenplatz  
VfB Lübeck
VfB Lübeck Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Saarbrücken   VfB Lübeck
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Trainer R. Landerl Rolf Landerl
6,98 Mio. € Gesamtmarktwert 4,55 Mio. €
26,4 ø-Alter 27,2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

20. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - VfB Lübeck

20.01.2021 - 11:46 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir starten die Rückrunde gleich mal mit einem geschmeidigen Auswärtserfolg
 60,0  6
Friedliche Punkteteilung im Saarland
 20,0  2
rien ne va plus - Niederlage
 20,0  2
Gesamt: 10

Die Umfrage ist abgelaufen.

Rückrundenstart gegen Saarbrücken!

Zeit, dass wir die dürftige Rückrunde vergessen lassen und bestenfalls schon am Sonntag gegen Saarbrücken mit der Aufholjagd beginnen.

Hier geht es zum etwas ausführlicheren STT am 1. Spieltag. Längere Ausführungen spare ich mir daher heute mal aus. Ihr könnt euch aber gerne weiterhin im STT-Thread oder per PN für kreative Spieltagseröffnungen melden! Wenn ich bis 3 Tage vorm Spieltag keine "Bewerbungen" gelesen habe, werde ich die STT der Rückrunde dann zumeist in abgespeckter Form eröffnen.

Saarbrücken konnte zwar zuletzt in Magdeburg trotz dürftiger Leistung gewinnen. Insgesamt zeigt die Leistungskurve im Vergleich zum famosen Hinrundenstart aber deutlich nach unten, da in den letzten 8 Spielen nur das erwähnte Magdeburg Spiel gewonnen werden konnte. Fraglich ist zudem der Einsatz von Abwehr-Ass Sverko.

Ein Auswärtssieg im Saarland scheint daher nicht unmöglich und in dieser Liga kann sowieso jeder gegen jeden gewinnen. Lasst uns also am besten gleich am Sonntag damit anfangen daumen-hoch

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Sofern Hertner wieder fit und spielbereit ist, ersetzt er Chana in der zweiten Hälfte, ggf. Thiel, sollte der platt sein.
Ich bin vorsichtig optimistisch und gespannt, ob die von Landerl angekündigte/angeteaste Systemumstellung kommt. Es könnte ein neuer Impuls für die Mannschaft sein und ist dann hoffentlich von Erfolg gekrönt.

Sollte Hertner noch nicht bereit für einen Einsatz sein, würde Rieble auf links rausrücken, Okungbowa in die IV und Mende rein. Ich würde aber davon ausgehen, dass Hertner spielt, wenn er seit gestern voll mittrainiert. Der Rest der Mannschaft dann mit Boland und Zehir in der Zentrale. Vorne wirbeln (hoffentlich) Steinwender, Deichmann und Benyamina, wobei gerade Steinwender und Deichmann viel die Positionen tauschen, während Benyamina als klassische Neun aufläuft.

Ich erhoffe mir mehr offensiven Esprit und das gerade ein Spieler wie Riedel seine durchaus vorhandenen offensiven Qualitäten ausspielen kann und im Zusammenspiel mit Steinwender/Deichmann eine starke Kombination auf der rechten Seite abgibt. Wichtig ist es zudem, dass der Spieler im OM (bei mir Zehir) sich wirklich diese Position ausfüllt und sich nicht zu tief fallen lässt, sonst klafft wieder eine zu große Lücke zwischen den Reihen.

Ich habe jedenfalls wieder Bock auf das Spiel. Die Pause war schon fast zu lang und ich habe die Enttäuschungen der letzten Spiele schon fast wieder verdrängt zwinker
Zitat von beiramar23
Sofern Hertner wieder fit und spielbereit ist, ersetzt er Chana in der zweiten Hälfte, ggf. Thiel, sollte der platt sein.


Woher resultiert eigentlich die hier schon mehrfach zu lesene Einsatzwahrscheinlichkeit von Chana, gab es dazu mal eine Aussagen von RML/Presse? Nicht falsch verstehen, würde es begrüßen Moody endlich mal auf dem Platz zu sehen, aber er spielte ja bislang noch absolut gar keine Rolle schief

Bei Hertner könnte ich mir schon gut vorstellen, dass er am Sonntag gleich zu Beginn auf dem Platz steht. Bis dahin hätte er schon eine komplette Trainingswoche hinter sich und überspielt ist er in der Saison ja nun wahrlich nicht.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Wunschaufstellung

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)
Zitat von EureHoheit
Zitat von beiramar23

Sofern Hertner wieder fit und spielbereit ist, ersetzt er Chana in der zweiten Hälfte, ggf. Thiel, sollte der platt sein.


Woher resultiert eigentlich die hier schon mehrfach zu lesene Einsatzwahrscheinlichkeit von Chana, gab es dazu mal eine Aussagen von RML/Presse? Nicht falsch verstehen, würde es begrüßen Moody endlich mal auf dem Platz zu sehen, aber er spielte ja bislang noch absolut gar keine Rolle schief

Bei Hertner könnte ich mir schon gut vorstellen, dass er am Sonntag gleich zu Beginn auf dem Platz steht. Bis dahin hätte er schon eine komplette Trainingswoche hinter sich und überspielt ist er in der Saison ja nun wahrlich nicht.


Moody ist immerhin dauerhaft im Training dabei und brennt sicherlich auf seinen ersten Auftritt. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die sportliche Leitung ihm eine hohe Motivation im Training bescheinigt hat. Seine technischen Fähigkeiten wurden auch mehrmals hervorgehoben. Ich frage mich eher was gegen ihn sprechen sollte, außer evtl. mangelnde Erfahrung?

Da sehe ich die Situation mit Hertner kritischer. Lange verletzt gewesen und die dauerhaft vorgetragene Diagnose kaufe ich irgendwie nicht. In den bisherigen Spielen hat er solide gespielt, mehr aber auch nicht.
Wirklich überzeugt hat er mich bis dato nicht, gemessen an seinen Vorschusslorbeeren.
Chana ist, wenn ich nicht irre, Rechtsfuß und hat die Position als LV bisher noch nicht gespielt, insofern halte ich das für sehr, sehr unwahrscheinlich. Hertner ist vermutlich noch nicht bei 100%, Rieble ist mir immer zu weit weg vom Gegenspieler, weshalb ich Thiel, der zumindest immer mit vollem Einsatz dabei ist, als LV sehe.

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)
Was soll man noch schreiben, der Bock muß nun endlich umgestossen werden.......sonst ist es bald zu spät!

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Morgen soll entschieden werden, ob das Spiel aufgrund der Rasenproblematik überhaupt in Saarbrücken stattfinden kann. Eher unwahrscheinlich. Dann würde mal wohl in Völklingen (was uns natürlich lieber wäre) oder Frankfurt (natürlich für euch wesentlich besser, da neutraler Spielort und kürzere Anreise) spielen.
https://www.facebook.com/FcsNews/posts/5551059401586650

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolkerPut am 20.01.2021 um 23:01 Uhr bearbeitet
Zitat von VolkerPut
Morgen soll entschieden werden, ob das Spiel aufgrund der Rasenproblematik überhaupt in Saarbrücken stattfinden kann. Eher unwahrscheinlich. Dann würde mal wohl in Völklingen (was uns natürlich lieber wäre) oder Frankfurt (natürlich für euch wesentlich besser, da neutraler Spielort und kürzere Anreise) spielen.
https://www.facebook.com/FcsNews/posts/5551059401586650


Danke für die Info. Ist schon bekannt, wann genau eine Entscheidung getroffen werden soll?

Gäbe es im Falle einer Austragung in Frankfurt überhaupt eine TV-Übertragung?

Hier ist übrigens eine Webcam aus dem Ludwigspark

Schaut eigentlich ganz gut aus der Rasen.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass unsere Mannschaft noch einmal ein anderes Gesicht zeigt und den Abstiegskampf endlich richtig annimmt! Mit Blick auf die kommende, englische Woche benötigen wir wohl mindestens 7 Punkte um dran zu bleiben..

Meine Aufstellung entspricht nicht unbedingt meinen Wünschen (Stichwort: Gommert), sondern eher einer realistischen Einschätzung. Eine Verpflichtung & Aufstellung von Akono würde ich zudem ebenfalls begrüßen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.