Sa., 27.08.2022
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
11. Tabellenplatz  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

FC St. Pauli   SC Paderborn 07
Timo Schultz T. Schultz Trainer L. Kwasniok Lukas Kwasniok
33,70 Mio. € Gesamtmarktwert 19,40 Mio. €
26,6 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07

26.08.2022 - 16:42 Uhr
Es ist wieder Spieltag!
Am Samstag ist die Tormaschine des SC Paderborn zu Gast am Hamburger Millerntor beim FC St. Pauli.

Paderborn ist eine Schützenfest-Hochburg. Und auch der SCP kann Schützenfest. 5 Tore gegen Karlsruhe, 4 gegen Hannover und zuletzt 7! gegen Kiel. Mehr Tore hat der SCP noch nie im eigenen Stadion erzielt. Schon zur Pause stand es 5:2. Erstmals in der Vereinsgeschichte gelang es, die Tabellenführung in der zweiten Liga zu verteidigen. Dazu steht Felix Platte mit aktuell 6 Treffen an der Spitze der Torjägerliste.

St. Pauli schaffte es dagegen nicht, den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Bei Hansa Rostock gab es eine 0:2 Niederlage. Mit 7 Punkten reicht es erstmal nur für Rang 11. Aber die Saison ist ja noch jung.

Bereits 18 mal begegneten sich die Teams in der 2. Liga. 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen. So die Statistik aus SCP-Sicht.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Conteh , Srbeny und Hühne in HZ 2 bringen.

Attacke !!!

daumen-hoch

•     •     •



Wenn der Ball rollt, werde ich zum Mann.



LK hat ja schon erwähnt, dass es kaum Grund zum Wechsel der Startelf gibt. Ich würde auch genau so wie letzte Woche starten. Es ist einfach traumhaft zu sehen, wen man dann auf der Bank hat. Im letzten Jahr hatten wir mit Michel einen herausragenden Stürmer, der aber auch ein großes Loch hinterlassen hat. Das wird uns dieses Jahr nicht passieren. Ich fand die Aufstellung gegen Lautern auch interessant, Platte, Pieringer und Conteh zu bringen. Auch Srbeny als 10er kann ich mir gut vorstellen. Der hat nach seiner Einwechslung zuletzt auch immer gute Spielzüge gezeigt als Stürmer. Ich bin gespannt auf das Spiel. Es könnte auch wieder ein offener Schlagabtausch werden, da Pauli auch offensiv agiert. Hoffentlich mit einem Tor mehr für uns. Ein Selbstläufer wird das Spiel aber auch nicht!
Zitat von Michael_SCP
LK hat ja schon erwähnt, dass es kaum Grund zum Wechsel der Startelf gibt. Ich würde auch genau so wie letzte Woche starten. Es ist einfach traumhaft zu sehen, wen man dann auf der Bank hat. Im letzten Jahr hatten wir mit Michel einen herausragenden Stürmer, der aber auch ein großes Loch hinterlassen hat. Das wird uns dieses Jahr nicht passieren. Ich fand die Aufstellung gegen Lautern auch interessant, Platte, Pieringer und Conteh zu bringen. Auch Srbeny als 10er kann ich mir gut vorstellen. Der hat nach seiner Einwechslung zuletzt auch immer gute Spielzüge gezeigt als Stürmer. Ich bin gespannt auf das Spiel. Es könnte auch wieder ein offener Schlagabtausch werden, da Pauli auch offensiv agiert. Hoffentlich mit einem Tor mehr für uns. Ein Selbstläufer wird das Spiel aber auch nicht!

Ja diese Auswahl auf der Bank ist wirklich erste Sahne, das war letzte Saison nicht so und kann auf lange Sicht den Unterschied machen. Ich denke man wird morgen wieder mindestens 3 Tore sehen, ich tippe aber auf ein 2:4
Ich denke es wird ein ähnliche schweres Spiel wie gegen Düsseldorf und Kaiserslautern.

Pauli ist zu Hause eben schon eine Hausnummer.

Wir haben erst 2 Tore in der Fremde geschossen....

•     •     •

Hallo erst mal!
Egal ob daheim oder auswärts, die Mannschaft strotzt zur Zeit geradezu vor Selbstbewußstein. Sie schafft es spätestens in der 2. Hz dem Gegner ihr Spiel aufzudrücken.
Mein Tipp: 1:3

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
Zitat von SCP-Tier
Ich denke es wird ein ähnliche schweres Spiel wie gegen Düsseldorf und Kaiserslautern.

Pauli ist zu Hause eben schon eine Hausnummer.

Wir haben erst 2 Tore in der Fremde geschossen....



Kaiserslautern hat über die gesamte Spielzeit fast nur verteidigt. Da ist es nicht verwunderlich, dass man sich offensiv schwer tat. St. Pauli kann sich das nicht erlauben.
Auch wenn es auswärts erst zwei Tore gab, gab es aber auch erst 2 Gegentore. Da heute aber auch erst das dritte Auswärtsspiel ansteht, ist es wohl noch etwas früh, um da eine gewisse Auswärtsschwäche rein zu interpretieren.
Ich bin jedenfalls optimistisch. Unsere Jungs haben einen super Lauf und strotzen vor Selbstvertrauen. Und wenn es nicht klappt, wirft es sicher auch keinen aus der Bahn.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Hünemeier in der Startelf ist viel versprechend. Genau so habe ich das gehofft. Bin gespannt, was es gibt.
Puh das war nen hartes Stück Arbeit. Pauli ist aggressiv aufgetreten, hat viel und intensiv verschoben und uns das Leben ziemlich schwer gemacht. Positiv für mich das wir geduldig geblieben und auf unsere Chance gewartet haben.

Torchancen waren insgesamt Mangelware und dennoch steht es zur Halbzeit 1:0 für den Sportclub durch den lucky Punch von Pieringer kurz vor der Pause

Ich erwarte eine mindestens genauso intensive 2 Halbzeit und tippe auf ein 1:3 als Endergebnis, auf geht's! stark

•     •     •


Erst mal ein herzliches Gut Kick in die Runde!
-----------------------------------------------------------
Borussia Dortmund - Fan aus Leidenschaft mit Herz und Seele
SC Paderborn 07 - Tiefe Verbundenheit mit meinem Heimatclub

Zitat von Libero85
Geht es dem Pauli Spieler gut? Das sah nach einem Foul aus, das Karrieren beenden kann oops Immerhin den anschließenden 11m verschossen.


Vom Spielfeldrand kam soeben die Info das er mittlerweile wieder bei Bewusstsein ist grins

Aber Spaß beiseite, Hoffmeier sieht ihn nicht, und tritt ihm aufn Fuß. Saliakas nimmt das dankend an. Also auch wenn es kein böses Foul war - Elfmeter unweigerlich die richtige Entscheidung. Da gehalten, ohnehin ohne Auswirkungen.

•     •     •


Erst mal ein herzliches Gut Kick in die Runde!
-----------------------------------------------------------
Borussia Dortmund - Fan aus Leidenschaft mit Herz und Seele
SC Paderborn 07 - Tiefe Verbundenheit mit meinem Heimatclub

SC Paderborn Spielernoten - SC Paderborn
2,0J. Huth
1,5U. Hünemeier
3,5J. Heuer
3,5M. Hoffmeier
3,5R. Schallenberg
3,0R. Leipertz
3,0R. Obermair
3,0J. Justvan
3,0F. Muslija
3,0M. Schuster
1,5S. Conteh
2,0F. Platte
3,0R. Tachie
2,5M. Pieringer

Insgesamt das schlechteste Spiel von uns in dieser Saison. Insbesondere nach der 1. HZ können wir von Glück reden, dass wir nicht deutlich in Rückstand geraten sind. In der Schlussphase, als alle Dämme brachen, und Conteh seine Schnelligkeit gegen die müde Pauli-Abwehr ausspielen konnte, kam wieder unser typisches Spiel durch.

Leider wurde mir der Auswechslung von Hüne unsere Defensive instabil. Van der Werff, wie auch in den letzen Spielen eher halbherzig gegen den Ball und mit eher semi-optimalen Stellungspiel. Ich mag den Kerl zwar, aber Hüne ist Mann der eindeutig bessere Verteidiger.

Gute Leistung mal wieder von Platte, starke Vorbeireitungen der Treffer und auch starke Ballaktionen. Conteh natürlich auch super als Joker heute. Der Junge ist so schnell, und weiß genau wie er laufen muss.
Huth hält den 3. Elfmeter - Wahnsinn der Typ.

Insgesamt habe ich heute den Eindruck, es war ein „Projekt“-Spiel.
Man startete heute mal das Projekt, sich vorwiegend auf eine sichere Defensive zu konzentrieren. Kamikaze und nach vorne liegt uns mehr.

Mit den Punkt können wir angesichts des Spielverlaufs zufrieden und glücklich sein, auch wenn es so extrem bitter war, kurz vor Ende dann doch noch den Ausgleich zu kassieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neonschwarz912 am 27.08.2022 um 18:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.