So., 08.12.2019
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
14. Tabellenplatz  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   SC Paderborn 07
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Trainer S. Baumgart Steffen Baumgart
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 19,40 Mio. €
26,1 ø-Alter 24,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

14. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Paderborn 07

06.12.2019 - 15:12 Uhr
Die Lage ist klar, es müssen Punkte her. Nach dem BVB und Leipzig kommen jetzt wieder die "vermeintlich" machbaren Gegner. Aber wir wissen ja, dass sich der SCP gegen diese Gegner schwer tut.
Bremen soll ja angeblich auch offensiv auflaufen, ich wage das allerdings zu bezweifeln. Tippe eher auf einen defensiv ausgerichteten Gegner. Warten wir es ab.
Ich vermute, dass Dräger wieder in die Startelf rückt. Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, dass Michel mal wieder von Anfang an ran darf, wenn Baumgart mit 2 Stürmern spielen lässt.
Wenn der SCP die gleiche Einstellung zeigt, wie in der 2. Hälfte gegen Leipzig, bin ich zuversichtlich. Vielleicht können wir uns dann wirklich über den ersten Auswärtsieg in der Saison freuen. Er wäre immens wichtig! Ohne Frage.
Dass allerdings nur 900 SCP-Fans erwartet werden ist natürlich ein wenig entäuschend. Aber angesichts der Tatsache, dass Werder den schlimmsten Gästeblock hat, den ich je erlebt habe, auch nicht verwunderlich. Ich kenne viele, die auf andere Tribünen ausweichen und sich dafür Karten besorgt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hermann_Loens am 06.12.2019 um 15:21 Uhr bearbeitet
Baumgart weiß wie man Kohfeld schlägt. 7:1, meine ich, haben wir damals gewonnenstark wäre nur allzu schön zwinker

•     •     •

Hallo erst mal!
Ein Unentscheiden wäre ein Erfolg.....PUNKT Cool
Also ...Attacke..ich drücke die Daumen..und den Rest auch.

•     •     •

Balla Balla

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cilly am 06.12.2019 um 18:23 Uhr bearbeitet
Gjasula macht mir immer wieder zu viele Fehler. Vielleicht könnte Hüne den Part übernehmen.

Hat er so sicher lange nicht gespielt, aber warum nicht mal probieren? Er ist Kopfballstark, gutes Stellungsspiel und kann Pässe spielen. Er würde mehr hinten bleiben und Vasi könnte sich vorne mehr einschalten.
Zitat von Hermann_Loens
Die Lage ist klar, es müssen Punkte her. Nach dem BVB und Leipzig kommen jetzt wieder die "vermeintlich" machbaren Gegner. Aber wir wissen ja, dass sich der SCP gegen diese Gegner schwer tut.
Bremen soll ja angeblich auch offensiv auflaufen, ich wage das allerdings zu bezweifeln. Tippe eher auf einen defensiv ausgerichteten Gegner. Warten wir es ab.


Ich glaube nicht, dass Werder defensiv auftreten wird. Als Ziel hatte man zu Saisonbeginn den Europapokal angestrebt. Davon ist man an der Weser allerdings meilenweit entfernt. Der jüngste Sieg gegen WOB hat wieder etwas Zuversicht gebracht, darauf darf man sich aber nicht ausruhen. In einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten darf man sich dann nicht abwartend hinten reinstellen, sondern muss von Beginn an versuchen Druck zu machen. Und da könnte Paderborns Chance liegen.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Kohfeldt fordert Galligkeit von seiner Mannschaft, da müssen wir Paroli bieten. Wenn wir wieder als passiver SC Harmlos auftreten, wird das Spiel zu "Hoffenheim 2.0". Wir müssen von Sekunde 1 an in die Zweikämpfe gehen, dann haben wir auf jeden Fall eine Chance.
Zitat von hugger

Wir müssen von Sekunde 1 an in die Zweikämpfe gehen, dann haben wir auf jeden Fall eine Chance.

Genau so ist es. Das hat gegen Leipzig gefehlt und schon lag man 0:2 hinten. Mir ist bei den Leipzigern aufgefallen mit wieviel Schmackes die in die Zweikämpfe gehen. Das ist gerade immer so am Rande der Legalität. Das müssen unsere Jungs auch lernen, robust sein ohne daß der Schiri gleich abpfeift.
Hüne auf die 6er, das würde unsere Defensive stärken und wir hätten bei Ecken einen starken Kopfballspieler mehr im Strafraum, hüben wie drüben.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
Ein Silberstreif am Horizont.
Im letzten Jahr hatte D´dorf am 14. Spieltag auch nur 9 Punkte und beendete die Saison auf Platz 10.
Bei mir wächst wieder die Zuversicht auf Klassenerhalt.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
SC Paderborn Spielernoten - SC Paderborn
2,0L. Zingerle
3,0S. Schonlau
2,5L. Kilian
2,5J. Collins
3,0L. Jans
3,5K. Gjasula
4,0S. Vasiliadis
3,5G. Holtmann
3,0C. Antwi-Adjei
4,0K. Pröger
5,0B. Zolinski
3,5S. Mamba
3,5Cauly

Puh, das war mehr Glück als Verstand. Hätte der Schiri direkt abgepfiffen als der Linienrichter die Fahne hoch gehalten hat, hätte das Tor gar nicht mehr vom VAR kontrolliert werden dürfen.
Ansonsten waren im Aufbau des Spiels wieder einmal viel zu viel unnötige Fehlpässe, wodurch wir die Bremer immer wieder selbst ins Spiel gebracht haben. Beim SCP stimmte diesmal die Einstellung aber nicht die Leistung. Zolinski war offensiv ein Totalausfall und Pröger tat sich noch schwerer als Jimmy gegen die Verteidiger von SVW.

Was soll es. Diesen schmutzigen Sieg nehmen wir mit und freuen uns Platz 18 verlassen zu haben. Licht am Ende des Tunnels.
Zitat von Hermann_Loens
Puh, das war mehr Glück als Verstand. Hätte der Schiri direkt abgepfiffen als der Linienrichter die Fahne hoch gehalten hat, hätte das Tor gar nicht mehr vom VAR kontrolliert werden dürfen.
Ansonsten waren im Aufbau des Spiels wieder einmal viel zu viel unnötige Fehlpässe, wodurch wir die Bremer immer wieder selbst ins Spiel gebracht haben. Beim SCP stimmte diesmal die Einstellung aber nicht die Leistung. Zolinski war offensiv ein Totalausfall und Pröger tat sich noch schwerer als Jimmy gegen die Verteidiger von SVW.

Was soll es. Diesen schmutzigen Sieg nehmen wir mit und freuen uns Platz 18 verlassen zu haben. Licht am Ende des Tunnels.


" wieder einmal viel zu viel unnötige Fehlpässe"

Das ist das gravierendste Manko im SCP Spiel, ganz klar , und das seit Beginn der Saison. augen-zuhalten

Nach jedem Match wird wieder gesagt, wir lernen bzw. wir müssen noch lernen und partizipieren.

Aber bis heute ist da keine Besserung zu erkennen.

Leichtfertiges rumtänzeln vor dem Tor und eine katastrophale Spieleröffnung vom Torwart sind
ebenso nicht neu und bringen mich immer wieder zur Weissglut.

Jetzt muss man Union schlagen und dann im Winter 2-3 neue Leute holen.

Je 1 für die Abwehr, ZM und Sturm.

Dann kann es noch klappen mit dem Wunder, Teil 4. Lächelndstark

•     •     •

„Immer wenn ich breit bin, werde ich spitz.“

Fussballgott Wolfram Wuttke

RIP
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.