Sa., 27.01.2018
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
1. Tabellenplatz  
Sportfreunde Lotte
SF Lotte
14. Tabellenplatz  

Daten

SC Paderborn 07   Sportfreunde Lotte
Steffen Baumgart S. Baumgart Trainer A. Golombek Andreas Golombek
19,40 Mio. € Gesamtmarktwert -
24,6 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

22. Spieltag: SC Paderborn 07 - Sportfreunde Lotte

25.01.2018 - 10:56 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ob mit oder ohne Dennis - Sieg
 84,6  11
Es reicht nur für einen Punkt
 15,4  2
Srbeny-Abgang, Pokalspiel - zu viel in den Köpfen
 00,0  0
Gesamt: 13

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am Samstag steigt das erste Heimspiel 2018!
Gast ist der Quasi-Nachbar aus Lotte.

Der SC Paderborn ist gut ins neue Jahr gestartet. Beim abstiegsbedrohten Chemnitzer FC gab es einen 2:0 Erfolg. Jimmy mit seinem ersten Ligator und Srbeny mit seinem wohlmöglich letzten sicherten dem SC die drei Punkte und dank der Magdeburger Niederlage in Erfurt auch wieder die Tabellenspitze.
Das beherrschende Thema ist aber der drohende Wechsel von Dennis Srbeny. Mit 9 Toren und 11 Vorlagen ist er der Topscorrer der Liga. Ohne ihn scheint es beim SCP nicht richtig zu laufen. Wird der Deal schon diese Woche fix gemacht? Läuft Dennis gegen Lotte ein letztes mal für den SCP auf und kann sich noch vernünftig verabschieden. Oder bleibt er uns doch noch bis um Saisonende erhlten?
So oder so wird es die kommenden Tage und Wochen nicht einfach.

Auch die Sportfreunde Lotte starteten mit einem guten Ergebnis ins neue Jahr. Gegen den FSV Zwickau gab es einen 1:0 Sieg, womit sich Lotte ein Stück weiter von den Abstiegsplätzen entfernen konnte.

Bei Paderborn fehlt neben den Langzeitverletzten auf jeden Fall Sebastian Schonlau, der gegen Chemnitz seine 5 Gelbe gesehen hat. Auf Lotter Seite fehlt unter Anderem der Ex-Paderborner Marcus Piossek

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Das Pio bei denen ausfällt finde ich nicht sooo schlecht zwinker
Ich habe das Spiel Lotte vs Zwickau im Tv gesehen. Das war schon recht schlecht von beiden Mannschaften. Ich hoffe und denke es wird ein Sieg. Endlich wieder im Stadion smile

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
Es könnte nun zum Schlüsselspiel für die nächsten 3-6 Spiele werden
Wenn man deutlich erkennbar den Verlust nicht kompensieren kann könnte das alle Mannschaftsteile negativ beeinflussen!
Ich hab mir so meine Gedanken gemacht ob ich nun das System nicht ändern würde aber vermutlich würde ich zunächst im gewohnten 4-4-2 starten. Um die anderen Spieler nicht noch zusätzlich zu verwirren. Bin gespannt wie Michel mit seinem neuen Sturmpartner zurecht kommt. Ich weiß noch wie er sich über falsche Laufwege und Pässe von Collins aufgeregt als dieser neu war...

Yeboah, Klement und Ritter würde ich zunächst auf die Bank setzen.

Letzendlich habe ich ein gutes Gefühl und sage wie gewinnen!

•     •     •

Westfalen Pokal Rekord Sieger
Zitat von Stadionbesucher
Es könnte nun zum Schlüsselspiel für die nächsten 3-6 Spiele werden
Wenn man deutlich erkennbar den Verlust nicht kompensieren kann könnte das alle Mannschaftsteile negativ beeinflussen!
Ich hab mir so meine Gedanken gemacht ob ich nun das System nicht ändern würde aber vermutlich würde ich zunächst im gewohnten 4-4-2 starten. Um die anderen Spieler nicht noch zusätzlich zu verwirren. Bin gespannt wie Michel mit seinem neuen Sturmpartner zurecht kommt. Ich weiß noch wie er sich über falsche Laufwege und Pässe von Collins aufgeregt als dieser neu war...

Yeboah, Klement und Ritter würde ich zunächst auf die Bank setzen.

Letzendlich habe ich ein gutes Gefühl und sage wie gewinnen!


Der Trainer hat sich z.B. bezüglich der Innenverteidigung festgelegt, Fesser spielt für Schonlau. Hoffe sehr, dass er überzeugt und Druck auf die, Sorry für den Ausdruck, „Schlafmütze“ macht.

•     •     •

Herzenssache SCP
Die Glaskugel vor mir stottert und hustet...sie spuckt dunklen Rauch aus und irgendetwas im Getriebe hat eine Macke. In ihrem Innern erscheinen immer nur 2 helle Punkte und mich hat das dazu veranlasst bei der Umfrage auf ein Unentschieden zu tippen, weil mir die Kugel ja auch kein wirklich sichtbares Ergebnis auswirft. Ich deute die zwei Punkte einfach mal als eine Punkteverteilung und den Rauch interpretiere ich als Nebel. Denn nebulös ist eine eventuelle nun doch veränderte Ausrichtung und ich frage mich, ob der gegnerische Trainer nun eigentlich noch weiß, wie der SCP spielen wird. Damit meine ich nicht nur die Aufstellung, sondern damit meine ich vor allem die Art und Weise.
Ich bin wirklich gespannt, was wir zu sehen bekommen.

•     •     •

Balla Balla
Die Pressekonferenzen von Müller habe ich mir zum Schluß nicht mehr angetan. Bei Baumgart ist es für mich dagegen immer wieder ein Hochgenuß. Das hat natürlich auch etwas damit zu tun, daß er Erfolge verkaufen kann und nicht Niederlagen immer wieder schönreden muß. In erster Linie ist es aber seine klare, direkte Sprache. Das hebt sich so wohltuend von dem politisch korrekten Rumgeeiere der Journalisten und Politiker ab.
Nach der gestrigen PK bin ich guter Hoffnung, daß der Trainer auch ein Konzept für ein Spiel ohne Dennis hat. Da laut WB unser Sportmanager das Angebot für Srbeny schon länger auf dem Tisch hat, hatte Baumgart genügend Zeit sich auch im Training auf die veränderte Situation einzustellen.
Daher mein Tipp: 3:0 für uns!

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
Zitat von Stadionbesucher
Es könnte nun zum Schlüsselspiel für die nächsten 3-6 Spiele werden
Wenn man deutlich erkennbar den Verlust nicht kompensieren kann könnte das alle Mannschaftsteile negativ beeinflussen!


Dieses eine Spiel alleine als Schlüsselspiel zu bezeichnen, ist mir zu einfach. Magdeburg hat gezeigt, dass man auch ohne den Verlust von Topspielern mal schnell ein Spiel verlieren kann.
Man sollte daher erstmal die Entwicklung in den kommenden 3-6 Spielen abwarten, um zu beurteilen zu können, ob und in welcher Form der Verlust von Srbeny das Spiel und die Mannschaft beeinflusst.

Ich bin aber guter Dinge. Das Spiel wird gewonnen und Michel trifft auch mal wieder.daumen-hoch

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Wichtig wird sein WIE sie spielen bzw. auftreten und sich verkaufen. Wenn man plötzlich das Gefühl hat, dass sich der Fußball vom SCP verändert, dann .....wird es spannend smile
ich glaube nicht an ein Tor von Michel.

•     •     •

Balla Balla

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cilly am 26.01.2018 um 15:27 Uhr bearbeitet
Es spielt doch überhaupt keine Rolle, wer die Tore macht! Hauptsache es fallen welche.

Ich werde das Spiel sehen können und deshalb gibt es auch einen Sieg.

Fesser wird wohl zu 99,9% Schonlau ersetzen und Tietz wahrscheinlich Srbeny.

Ich bin gespannt und hab VOLL BOCK auf'n Sieg!

•     •     •

Hallo erst mal!
Zitat von SCP-Tier
Es spielt doch überhaupt keine Rolle, wer die Tore macht! Hauptsache es fallen welche.

Ich werde das Spiel sehen können und deshalb gibt es auch einen Sieg.

Fesser wird wohl zu 99,9% Schonlau ersetzen und Tietz wahrscheinlich Srbeny.

Ich bin gespannt und hab VOLL BOCK auf'n Sieg!
Voll Bock auffen Sieg habe ich auch. Ich lasse mich überraschen. "Eigentlich" müssten gegen Lotte drei Punkte drin sein, aber ich bin ziemlich skeptisch, dass es ein schönes Spiel gibt und das wir an den Lauf der letzten Monate anknüpfen können.
Mein Tipp für heute,wir gewinnen mit 3 Toren Unterschied..3:0 oder 4:1...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.