Sa., 04.11.2017
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
1. Tabellenplatz  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück
18. Tabellenplatz  

Daten

SC Paderborn 07   VfL Osnabrück
Steffen Baumgart S. Baumgart Trainer D. Thioune Daniel Thioune
19,40 Mio. € Gesamtmarktwert 14,65 Mio. €
24,6 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

15. Spieltag: SC Paderborn 07 - VfL Osnabrück

02.11.2017 - 14:36 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Der Vorsprung wird größer
 72,7  8
Der Vorsprung bleibt gleich groß
 18,2  2
Der Vorsprung wird etwas kleiner
 00,0  0
Der Vorsprung wird verdammt eng
 09,1  1
Gesamt: 11

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am Samstag empfängt der SCP den Vfl aus Osnabrück.

Paderborn scheint gerade eine kleine Schwächephase zu haben. Das 1:3 in Jena war der wohl schlechteste Auftritt in dieser Saison. Ungeahnte Schwächen in der Defensive. Mangelde Konzentration im Spielaufbau und der Ausfall von Srbeny scheint doch schwerer zu wiegen, als gedacht. Auch im Westfalenpokal gegen Herford gab der SCP mit dem zweiten Anzug kein gutes Bild ab und kam mit Mühe zu einem 2:1-Lastminute Sieg.

Der Vfl kam nach zuletzt drei Niederlagen in Folge zu einem klaren 4:0 gegen Zwickau. Die rote Laterne konnte damit an Würzburg abgegeben und neues Selbstvertrauen getankt werden.

In der vergangenen Saison war Osnabrück übrigens eines der wenigen Teams, gegen die Paderborn nicht verloren hat. Einem 3:1 in Paderborn folgte ein 0:0 in Osnabrück.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Mal fix auf die schnelle!zwinker

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Ich habe irgendwie keine Ahnung, wie es gegen Osnabrück laufen wird. Ok, die letzten beiden Spiele deuten wirklich auf so was wie einen Durchhänger hin, aber das kann doch nicht alles mit dem Fehlen von Srbeny zusammen hängen.
Mal ganz ehrlich. Ich hätte auch nicht unbedingt Lust gehabt mir am Dienstag bei einem Sechstligisten den Feiertag zu versauen. Es war eben auch nur eine Pflichtaufgabe und okay, die zweite Reihe passt noch nicht ganz, aber man sollte auch bedenken, das schon ganz andere Mannschaften bei einem drei Klassen niedriger spielenden Verein verloren haben. Also insofern alles gut. Ach, ich denke schon, das wir am Samstag wieder einen "guten" SCP sehen werden, der sich wie gewohnt reinhängen wird und dem VFL aus Osnabrück die Punkte abknöpfen kann.
Ich plädiere allerdings dafür, das hinsichtlich der Aufstellung keine Experimente gemacht werden und wenn, dann bitte vielleicht mal den Soyak bringen.

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
So, zurück aus der Elbflorenz.

Samstag, Heimspiel, Osnabrück und man rechnet nur mit 8500 Zuschauern?oops Was ist da los???

Hopp hopp ins Stadion, das wird wieder ein Fußballfest!

4:1, die Jungs machen das schon. Straftraining drohtLachend

•     •     •

Hallo erst mal!
Zitat von hippohoppi
...
Ich plädiere allerdings dafür, das hinsichtlich der Aufstellung keine Experimente gemacht werden und wenn, dann bitte vielleicht mal den Soyak bringen....


Ich glaube SB hat erkannt, das es in Jena zuviel Experiment war und wird sich besinnen:

Quelle: www.tag24.de
...Generell seien die Paderborner aber auf jeden Gegner gut vorbereitet. "Mal läuft es gut, mal nicht so gut. Auch Trainer müssen sich hinterfragen", meint Baumgart selbstkritisch....
Für mich ist es DAS Spiel. Wenn ich an den Gegner denke, bekomme ich schon Schaum vor dem Mund. Und nein das ist kein Schaum von nem kühlen Weizen. Ich verbinde mit dem li-und la nur Schlechtes und freue mich, wenn ich auf die Tabelle schaue. Das tut mir ja auch leid für die Leute, so irgendwie aber wer beim letzten Spiel dabei war, der kann nur noch Abneigungen gegen den Club haben.
Wenn ich an die Rufe und den Jubel der Osnanasen denke wird mir schlecht.

Jena hat gezeigt, wie man gegen uns spielen muss. Osnabrück kommt mit einer breiten Brust und wird es sicherlich nicht einfach für uns machen. Dennoch bin ich optimistisch.
Persönlich freue ich mich wieder auf ein Treffen mit @hippohoppi und seiner Family und einem schönen Sieg.

Nur der SCP!

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
Für mich ebenfalls DAS richtungsweisende Spiel! Schaffen wir es trotz des Ausfalls von Srbeny zu siegen, wird die Liga rosig für uns enden. Wenn nicht, haben wir ein Problem, dass nur die eingespielte Stammelf (ohne englische Woche) es packt.

Gut dass bis zum Pokalspiel vor Weihnachten keine Doppelbelastung mehr droht. Wird dem einen oder anderen gut tun.

Jetzt kommt es drauf an die Linie durchzuziehen und wieder alles zu geben. Jena ist für mich geschenkt. Die waren (und das kann ich nachvollziehen) völlig platt vom DBF-Pokal.

Morgen gilt's.

Für einen Tipp bin ich echt zu unentschlossen zwinker

•     •     •

- Ich habe keinen Humor von dem ich wüsste -
Achtung! Achtung! Hat VFL Trainer Daniel Thioune eventuell einen Masterplan im Kopf? Nee, nech! Schon wieder einer, der gegen uns gewinnen will. Ach man. Was soll denn das? Meint der doch wirklich, man könne auf Augenhöhe agieren. Da bin ich ja mal gespannt. Okay. Anscheinend hat der Sieg gegen Zwickau bei denen einen Frühling verursacht. Tabellenletzter ist man ja jetzt nicht mehr und man will doch glatt gegen uns die Abstiegsränge verlassen. Joa, da haben wir aber doch noch ein Wörtchen mitzureden.
Unsere Niederlage in Jena könnte da gerade recht und auch zum richtigen Zeitpunkt gekommen sein. Ein Dämpfer halt. Mehr hoffentlich nicht. Ein Fußballspiel über das man bestimmt im Nachhinein noch gut und lange nachgedacht und das man gut analysiert hat. Unverhofft kommt halt eben immer dann, wenn man da überhaupt nicht mit rechnet oder wer hat wirklich mit dieser klaren Niederlage gerechnet? Wohl doch die wenigsten. Also. Wieder runter kommen vom hohen Ross, sich reinhängen und morgen die Osnabrücker in alter Paderborner Manier aus dem Stadion pusten. Dass das Fehlen von Dennis Srbeny unsere Offensive so dermaßen schwächt, dass man plötzlich keine Tore mehr schießt, lasse ich einfach so nicht gelten. Klar, der Dennis ist ein ganz wichtiger Spieler, der nur schwer zu ersetzen ist, aber man wird ihn ersetzen und letztendlich haben wir ja noch einige weitere Granaten, die die Kiste treffen können. Ritter, Wassey, Zolinski, Michel, ach eigentlich jeder, selbst der Strohdiek schafft das…da bin ich doch glatt mal guter Dinge und ja, ich bin morgen schließlich im Stadion und will einfach nur ein tolles Fußballspiel mit vielen Toren sehen, ich will „Hermann Löns die Heide brennt“ bis zur Stimmbandlähmung singen und ich will anschließend gebührend den Sieg mit zwei, drei, vier oder sieben Bierchen feiern. Ich will, ich will, ich will! Ich habe voll Bock auffen Sieg. Und wehe nicht! Einen Sieg kann ich für siebenundzwanzig Euro für´n Sitzplatz schließlich verlangen, oder ist das zu viel verlangt? Also Baumi, schick diesmal wieder die richtigen Burschen aufs Feld, dann klappt das auch mitten Sieg und „man“ will ja schließlich auch, dass ich irgendwann mal wieder komme.

Osnabrück, nach zuletzt sechs sieglosen Ligapartien und nur einem mickrigen Pünktchen gegen die Würzburger Kickers und dem Pokal-Aus gegen den 1. FC Nürnberg hat unter seinem neuen Trainer nach dem glatten Sieg über den FSV Zwickau ausgerechnet jetzt gegen uns Morgenluft gewittert. Die Erleichterung bei denen scheint nach diesen 3 Punkten wohl extrem groß zu sein und von daher glauben die doch wirklich, dass die bei uns etwas holen können. Ja Pustekuchen. Den Zahn müssen wir denen gleich mit überfallartigem furcht- und schwindelerregenden und knoten-in-die-Beine-verursachenden Power-Pressing-Fußball ziehen und denen zeigen, wer der Herr im Hause ist. Nur so kann´s gehen. Nur so.

Wir warten als aktueller Spitzenreiter und lassen uns doch durch diesen Eintagsfliegensieg, den die da errungen haben, nicht einschüchtern, oder etwa doch? Also, geht das morgen schief, dann verspreche ich euch…dann brennt aber wirklich mal die Heide.
Ich will, dass die Mannschaft morgen unter meinen Augen alles gibt, was möglich ist. Dafür reise ich extra aus dem hohen Norden an und zahle dafür schließlich siebenundzwanzigeurofuffzig und habe zu allem Überdruss auch noch meine Familie im Schlepptau. Ich habe fertig. Auf ein gutes Spiel.

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Und wieder spielt die Konkurrenz für uns smile
Gutes Spiel, guter Spieltag bislang. Ich hoffe, Srbeny wird in der Länderspielpause wieder fit. Er wird gegen die formstarken Hachinger gebraucht.
Zitat von vec85
Gutes Spiel, guter Spieltag bislang. Ich hoffe, Srbeny wird in der Länderspielpause wieder fit. Er wird gegen die formstarken Hachinger gebraucht.



Ja man hat heute wirklich gemerkt, dass grade für michel einer vorn fehlt. Ich möchte jetzt hier nicht auf einen Ritter rumhacken, der macht seine Sache extrem gut aber Srbeny bindet halt immer mindestens einen Innenverteidiger wodurch michel dann räume bekommt. Diese Räume hatte er heute einfach nicht.
Naja aber nach einem 3:0 sieg ist das natürlich meckern auf hohem Niveau.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.