Sa., 19.08.2017
Rot-Weiß Erfurt
Forum Rot-Weiß Erfurt
20. Tabellenplatz  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Rot-Weiß Erfurt   SC Paderborn 07
Stefan Krämer S. Krämer Trainer S. Baumgart Steffen Baumgart
2,03 Mio. € Gesamtmarktwert 19,40 Mio. €
23,1 ø-Alter 24,5

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

5. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - SC Paderborn 07

17.08.2017 - 22:43 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
es geht weiter aufwärts ! 6. Sieg in Folge
 60,0  9
die Serie bleibt bestehen ! auswärts diesmal wieder remis
 26,7  4
ein Dämpfer für die Euphorie ! erste Niederlage
 13,3  2
Gesamt: 15

Die Umfrage ist abgelaufen.

Was: 3. Liga, 5. Spieltag
Wer: FC RW Erfurt - SC Paderborn 07
Wo: Steigerwaldstadion, Erfurt
Wann: Samstag, 19.08.2017, 14:00 Uhr

Zu sehen auf Telekomsport.de

In der altehrwürdigen Landeshauptstadt von Thüringen - seit neuem auch mit ICE-Halt an der
neuen Hochgeschwindigkeitstrasse Berlin <-> München - gibt es an diesem Wochenende wahrscheinlich kein Wiedersehen mit unserem "Fussballgott" Daniel Brückner, da er wohl nicht rechtzeitig wieder fit wird.

FC RW Erfurt:
-----------------
DDR-Meister: 1954, 1955

Das einzig verbliebene Gründungsmitglied der 3. Liga, welches ununterbrochen der 3. Liga angehört, kann wie unser SCP keine größeren finanziellen Sprünge machen und setzt daher auch auf junge und hungrige Spieler aus der Regionalliga (Engel, Neuhold, Biankadi, Kurz, Rüdiger und Hutz).

Trainer Stefan Krämer (im nördlichen OWL bestens bekannt) muss nach dem Weggang von einigen Stammspielern (Erb, Nikolaou, Tyrala) mit dem verbliebenen Kader sowie den Neuzugängen versuchen eine schlagkräftige Truppe zu formen, um das Minimal-Ziel Klassenerhalt zu schaffen.

Der Saisonauftakt ist mit zwei Remis (H: Münster 1:1, und A: Zwickau 1:1) sowie zwei Niederlagen (A: Magdeburg 0:3 und H: Rostock 0:1) nicht gerade optimal ausgefallen aber im DFB-Pokalspiel machte es Erfurt der TSG Hoffenheim unerwartet sehr schwer und verlor nur knapp mit 0:1.

Seine Heimspiele trägt Erfurt im runderneuerten, multifunktionalen Steigerwaldstadion aus, ausgestattet mit einer Rundlaufbahn für Leichtathletikveranstaltungen und ein Fassungsvermögen von 18611 Zuschauern.

Die Erfurter Aufstellung könnte wie folgt aussehen:

Klewin - Menz, Möckel, Neuhold, Odak - Benamar, Ludwig, Dabanli - Huth, Biankadi - Kammlott


SC Paderborn 07:
-----------------------
5 Siege in Folge: Chemnitz (H 3:2), Lotte (A 2:1), Großaspach (H 5:0), Münster (H 3:1) und St. Pauli (H 2:1), 13 Pflichtspiele ohne Niederlage, sehenswerter Offensivfussball. Nach sehr tristen 2,5 Jahren Rumpelfussball macht es wieder Spaß die Spiele unseres SCP live im Stadion oder am Fernsehen zu verfolgen.
Aber bekanntlich ist der nächste Gegner immer der schwerste und daher gilt es auch gegen RW Erfurt weiter hochkonzentriert zu bleiben und den Gegner nicht zu unterschätzen.

Im Tor gibt es wieder den Wechsel von Ratajczak zu Zingerle, auf dem RV-Posten wird wahrscheinlich wieder Boeder auflaufen; vielleicht startet aber auch der offensivere Vucinovic.
So könnte das Team am Samstag auflaufen:

Zingerle - Boeder, Schonlau, Strohdiek, Herzenbruch - Krauße, Wassey - Zolinski, Antwi-Adjej - Srbeny, Michel

Auf gehts, Paderborner Jungs - holt den Sieg für uns...

•     •     •

SC Paderborn 07 - Paderkampfbahn, Herrmann-Löns-Stadion, Benteler-Arena
FC Schalke 04 - einmal Schalker, immer Schalker

Dieser Beitrag wurde zuletzt von blond am 18.08.2017 um 19:32 Uhr bearbeitet
In Ostwestfalen brennt die Heide. SCP schlägt Erfurt mit 4:0 und lässt die Konkurrenz erstarren!

Erfurt. Der SCP lässt abermals nichts anbrennen und gewinnt 4:0 gegen Erfurt. Die Euphorie in Ostwestfalen ist wieder erwacht, sodass die Fans schon Nachts für Karten der nächsten Spiele anstehen.
Wo führt das noch hin? Am nächsten Spieltag wissen wir mehr.

So, oder so ähnlich wird es seinstark

•     •     •

Hallo erst mal!
Das wird ein ganz enges Spiel. Leo kehrt zurück ins Tor. Ich denke, dass sich auf der RV Position nichts tun wird. Ggf. sollte mal Krauße eine Pause erhalten. Er spielt sehr sehr körperbetont und würde eine Regeneration sicher gut tun.

Ich hoffe einen Dreier. Nur der SCP. Tipp 2:0 für uns

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
Ich denke da wie redfin. Die Tabellensituation sagt nicht viel aus. Das wird ordentlich schwer dort in Erfurt. Die haben gegen Hoffenheim defensiv sehr ordentlich gestanden. Ihr bisher einziges Manko - Sie schießen kaum Tore (erinnert mich da an jemanden aus der Vorseison Zwinkernd)

Bin mal gespannt auf die Aufstellung. Ob der Trainer den einen oder anderen eine Verschnaufpause gönnt oder wieder auf Volldmpf setzt.

Eines finde ich aber schon mal bemerkenswert an diesem Punkt: Wir haben keine Verletzten zu beklagen (seit Seisonbeginn). Bei unserer Spielweise ist dies entweder unglaubliches Glück oder der gesamte Stab (Arzt, Physio, Co- und sonstige Trainer, etc.) liefern gerade mal Außerordentliches ab.

Mein Tipp 1:1
Mein Wunsch 0:3
Mein Traum ... eine Spielzeit wie Unterhaching im letzten Jahr in der Regionalliga. Na ja, vielleicht eine Niederlage weniger grins

•     •     •

- Ich habe keinen Humor von dem ich wüsste -
Ach, ich bin da guter Dinge, dass unsere Serie weiter geht. Die Jungs sind aktuell super drauf und die haben einfach richtig Bock.
Ich tippe mal auf ein 2:0 Erfolg. Fraglich ist nur, wer bei unserer geballten Offensivpower die Tore schießen wird.Cool

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Da hat Köln aber gut vorgelegt.

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
Ich hoffe das wir uns jetzt hinten stabilisieren und wieder ein Spiel zu null abliefern und tippe auf ein 2:0. Aber Erfurt hat wahrscheinlich nach dem Spiel gegen Hoffenheim erstmal Selbstvertrauen getankt und könnte echt eklig werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zotac am 19.08.2017 um 08:00 Uhr bearbeitet
Zitat von HarryHawk


Eines finde ich aber schon mal bemerkenswert an diesem Punkt: Wir haben keine Verletzten zu beklagen (seit Seisonbeginn). Bei unserer Spielweise ist dies entweder unglaubliches Glück oder der gesamte Stab (Arzt, Physio, Co- und sonstige Trainer, etc.) liefern gerade mal Außerordentliches ab.

Vucinovic?
Zitat von tomaso87
Zitat von HarryHawk

Eines finde ich aber schon mal bemerkenswert an diesem Punkt: Wir haben keine Verletzten zu beklagen (seit Seisonbeginn). Bei unserer Spielweise ist dies entweder unglaubliches Glück oder der gesamte Stab (Arzt, Physio, Co- und sonstige Trainer, etc.) liefern gerade mal Außerordentliches ab.

Vucinovic?


Upps, mist mir da jemand durchgegangen? Wird gar nicht als verletzt angezeigt. Sorry.

Zur Fortuna aus Köln: Die sind gerade genau so gut drauf wie wir - und niemand hätte das erwartet. Die Karlsruher, dem Austiegsfavoriten schlechthin, mit 4:0 nach Hause zu schicken und die ganze zeit nichts zuzulassen ist schon bemerkenswert. daumen-hoch

Bei den Badenern allerdings erinnert mich der Auftritt an einen gewisse Verein der Vorseison aus Ostwestfalen. Mal sehen ob die ihren Trainer eher entlassen und in die Spur finden. Also mit Stroh-Engel und Fink müssten die eher ein Torverhältnis haben wie wir schief

Zurück zum Spiel heute. Das Wetter ist im Gegensatz zu gestern Abend (siehe München) super und die Sonne lacht. Allen Auswärtsfahrern eine gute Fahrt. Bis schon wieder gespannt wie ein Flitzebogen Lächelnd

•     •     •

- Ich habe keinen Humor von dem ich wüsste -
Ich habe heute konträr zu meiner durchaus positiven Stimmung ein eher ungutes Gefühl. Ich glaube unsere "Serie" endet in Erfurt. Ich hoffe allerdings, das mein Gefühl mich täuscht. Trotzdem: Auf ein gutes Spiel!

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Zitat von hippohoppi
Ich habe heute konträr zu meiner durchaus positiven Stimmung ein eher ungutes Gefühl. Ich glaube unsere "Serie" endet in Erfurt. Ich hoffe allerdings, das mein Gefühl mich täuscht. Trotzdem: Auf ein gutes Spiel!


Wie kannst du nur sowas sagen? Halt den Mundgrins

ICH spüre es, und ICH weiß es, unser hippo hat voll Bock auf´n Siegstark

•     •     •

Hallo erst mal!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.