Sa., 11.12.2021
Udinese Calcio
Udinese Calcio
15. Tabellenplatz  
AC Mailand
AC Mailand Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Udinese Calcio   AC Mailand
Gabriele Cioffi G. Cioffi Trainer S. Pioli Stefano Pioli
135,70 Mio. € Gesamtmarktwert 533,45 Mio. €
26,1 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: Serie A

Weitersagen

17. Spieltag: Udinese Calcio - AC Mailand

11.12.2021 - 11:49 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg Milan
 60,0  3
Unentschieden
 20,0  1
Niederlage
 20,0  1
Gesamt: 5

Die Umfrage ist abgelaufen.

Ja schade, die CL-Ausbeute ist mit 1 Sieg und 1 Unentschieden aus 6 Spielen dann doch etwas nüchtern. Gegen Liverpool war man eigentlich auch wieder gut drin, ist zwischenzeitlich Gruppenzweiter, aber nach unserem Tor kam dann auch nicht mehr viel, abgesehen von den letzten 10 Minuten, aber das war dann zu spät. Dabei sah Liverpools B-Elf durchaus schlagbar aus, auch wenn sie für eine B-Elf noch immer ausgesprochen gut spielten. Letztlich waren es dann eigene Fehler, die zu den Gegentoren einluden. Manchmal frage ich mich wie wir die Gruppenphase gespielt hätten, wenn Kessie nicht mit dabei gewesen wäre. Er spielt die meiste Zeit ja absolut solide, aber in diesem Jahr passieren ihm immer wieder mal kleinere mal größere Fehler, die kosten. Die rote Karte in Atletico war dumm und vermeidbar und hat das Spielmomentum vollkommen gedreht und am Wochenende gegen Liverpool ließ er sich auch wieder beim ersten Gegentor viel zu einfach von Oxlade-Chamberlain vernaschen und beim zweiten Gegentor spielt er den Pass auf Tomori, und ja, Topspielern dürfen solche Annahmefehler nicht passieren, aber den Pass hätte man, gerade 20m vor dem eigenen Tor, auch mit etwas mehr Körperspannung spielen dürfen, sodass er nicht auf 5m hoppelt. Aber gut, andere haben auch Fehler gemacht, Theo lässt grüßen, und auf Kessie schießt man sich wegen der Vertragssaga gerade gerne ein. Naja, was solls. Nächstes Jahr muss man es in der CL besser machen, mit oder ohne Kessie. Vor Übertragungen auf die Stärke der Ligen würde ich mich hüten, denn wir haben in der CL unabhängig vom Gegner in der Regel mit weit weniger Selbstvertrauen gespielt als in der heimeligen Liga und wären 1-2 kleine Entscheidungen anders verlaufen wäre man z.B. jetzt anstelle von Atletico im Achtelfinale. Dass die Premier League mittlerweile ein höheres Niveau als alle anderen Ligen hat, war schon vorher klar, aber vor den anderen muss man sich nicht verstecken.

Zumindest kann man sich nun vollends auf die Liga konzentrieren, wo sich Inter schon wieder zum Hauptkonkurrenten mausert, und dem malträtierten Kader mehr Verschnaufpausen gönnen. Hoffentlich kann man dann ohne CL Niederlagen wie gegen Florenz und Sassuolo vermeiden und am Ende seit langem wieder einen ersehnten Meisterschaftstitel einfahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 11.12.2021 um 12:38 Uhr bearbeitet
Udine für mich das schlimmste Auswärtsspiel der Saison. Wenn ich Becao & Co schon lese bekomm ich Aggressionen. Schade das wir da Offensiv so dezimiert sind, die werden wieder Beton anmischen und mauern.

Tippe auf einen ekligen 1:2 Sieg.
Aufstellung wird wohl so aussehen.
Warum Pioli keinen Stürmer aus der Primavera auf die Bank setzt, muss mir dennoch einer erklären.
Fällt Ibra aus (und die Chance besteht bei jedem Spiel), müssen wir ohne MS auskommen.
Immerhin ist Samu zurück und damit eine zweite Option auf dem Flügel...




Udinese hat aus den letzten 13 Spielen nur 1x gewonnen.
Zudem wurde Gotti entlassen und sie spielen mit einem Interimstrainer.
Selbst wenn sie mauern sollten, sehe ich Udine nicht in der Lage, über 90 Minuten kompakt stehen zu können.
Tippe auf ein 2:0 für uns.
Zitat von CR11m
Aufstellung wird wohl so aussehen.
Warum Pioli keinen Stürmer aus der Primavera auf die Bank setzt, muss mir dennoch einer erklären.
Fällt Ibra aus (und die Chance besteht bei jedem Spiel), müssen wir ohne MS auskommen.
Immerhin ist Samu zurück und damit eine zweite Option auf dem Flügel...




Udinese hat aus den letzten 13 Spielen nur 1x gewonnen.
Zudem wurde Gotti entlassen und sie spielen mit einem Interimstrainer.
Selbst wenn sie mauern sollten, sehe ich Udine nicht in der Lage, über 90 Minuten kompakt stehen zu können.
Tippe auf ein 2:0 für uns.


Giroud steigt wohl nächste Woche wieder voll ins Mannschaftstraining ein und soll gegen Napoli wieder zur Verfügung stehen. Dennoch sollte man heute natürlich gucken Ibra so früh wie möglich zu schonen, sofern der Spielverlauf es zulässt. Im Zweifel müsste Messias dann eine Art falsche 9 geben, könnte ich mir eigentlich ganz gut vorstellen, zumindest für 30 Minuten und wenn das Spiel optimalerweise schon entschieden ist sollte das gehen. Rechne mit selbiger Aufstellung und einem Auswärtssieg, auf ein Spektakel dürfen wir uns bei dem Gegner und mit dem Spiel gegen Pool in den Beinen aber wohl nicht freuen.

•     •     •

Forza Milan!
Er kann ja Krunic als Stürmer aufstellen, war ja schon der Fall oder?
Aufstellung laut GdS

Mit Samu, Messias und Maldini hat man ja 3 offensive Wechselmöglichkeiten.
Mein Tipp: 1:4!! Deutlicher Sieg für uns! wir schiessen uns heute den CL Frust raus grins

Das wird Brahim‘s Spieldaumen-hoch
Ich halte es echt nicht aus mit Krunic da vorne links. Der arme diaz muss mit sale und krunic neben sich spielen das tut mir echt leid. Offensiv ungefährlicher geht es nicht. Hoffe einfach nur das theo einen guten erwischt.

•     •     •

Forza Milan
Zitat von Alessandro13Nesta
Ich halte es echt nicht aus mit Krunic da vorne links. Der arme diaz muss mit sale und krunic neben sich spielen das tut mir echt leid. Offensiv ungefährlicher geht es nicht. Hoffe einfach nur das theo einen guten erwischt.


Krunic war in den letzten Spielen doch ganz ordentlich? Natürlich wären mir Rebic und Leao lieber, aber da bereitet mir ein Bakayoko doch weitaus größere Bauchschmerzen.

Gegen Udinese wird's traditionsgemäß schwierig. Es wird kein schönes Spiel werden, tippe daher auf ein 3:2 aus Milansicht.

•     •     •

Forza Milan
Unglaublich dass Krunic immer noch so einen shitstorm abbekommen muss. Nachdem er heuer eine mehr als solide Saison spielt, solange er verletzungsfrei blieb sowie überhaupt die Chance bekam zu spielen.

Aber irgendjemand muss ja immer der Sündenböck sein.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Zitat von niko_kranjcar_19
Unglaublich dass Krunic immer noch so einen shitstorm abbekommen muss. Nachdem er heuer eine mehr als solide Saison spielt, solange er verletzungsfrei blieb sowie überhaupt die Chance bekam zu spielen.

Aber irgendjemand muss ja immer der Sündenböck sein.


Danke.
Genau deiner Meinung daumen-hoch

Auf zu 3 Punkten und der Sicherung der Tabellenführung grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.