Daten

Atlético Madrid   Juventus Turin
Diego Simeone D. Simeone Trainer M. Sarri Maurizio Sarri
417,80 Mio. € Gesamtmarktwert 490,20 Mio. €
28,8 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: Atlético Madrid - Juventus Turin

15.09.2019 - 16:38 Uhr
So hier schonmal der Thread zum Kracher in der UEFA Champions League
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 16.09.2019 um 00:12 Uhr bearbeitet
Ich denke, dass Simeone sich gegen Sociedad dahingehend verzockt hat, indem er vor 10 000 englischen Wochen Spieler eingesetzt hat, die bis jetzt schon fast jedes Spiel über 90 Minuten bestritten haben, plus teilweise noch bei ihren Nationalmannschaften gespielt haben.
Arias wäre gegen Sociedad sicher eine Option gewesen, Felipe ebenso. Herrera hat bis jetzt noch keine Minute spielen dürfen, warum weiß wohl nur Simeone selbst.

Gegen Juve muss Thomas zwingend wieder rein, ob auf der Sechs oder Acht ist mir relativ egal, aber definitiv mittlerweile ein Garant für wichtige Spiele. In Lemar sehe ich bisher immer noch nicht ansatzweise einen Impulsgeber, geschweige denn Leistungsträger. Vitolo für mich einer der formstärksten Spieler bisher und jemand der die Startelf verdient hätte
Kann man so stehen lassen. Ich wäre dafür das sowohl Costa und Morata von Anfang an spielen...
Sah in den Staaten schon gut aus.
Dafür Lemar raus. Koke bräuchte auch mal wieder eine Pause...
Vitolo - Llorente - Thomas - Koke

Wäre meine 4-er Kette für das Juventus Spiel. Llorente dürfte gerade gegen spielstarke Mannschaften eine Waffe für uns werden, da er ein Zerstörer ist und das Feld unglaublich beackert.
Thomas ist für mich momentan der Spieler mit dem größten Input aus unserem Mittelfeld. Wie man gestern - während seiner Abwesenheit - unschwer feststellen konnte.
Ich hoffe, dass Simeone endlich davon ablässt, Lemar immer wieder aufzustellen. Er kickt mittlerweile seit über einem Jahr für uns und es ist keinerlei Entwicklung festzustellen. Gute Ansätze und eine hervorragende Veranlagung reichen einfach nicht, wenn man nicht in der Lage, regelmäßig Akzente zu setzen. Sofern er verletzungsfrei bleibt, sollte Vitolo sich diese Saison als Stammspieler etablieren. Seine bisherigen Auftritte haben gezeigt, dass er einen absoluten Mehrwert für unser Offensivspiel darstellt. Man merkt ihm einfach an, dass er heiß ist und sich einiges für diese Spielzeit vorgenommen hat.

Unsere Außenverteidigung bereitet mir ein wenig Sorgen für Mittwoch. Offensiv sind beide sicherlich eine Bereicherung für unser Spiel. Defensiv bin ich wirklich gespannt, wie das nun auf dem ganz hohen Niveau funktionieren wird, da sich dort schon in den letzten Spielen einige Schwächen offenbart haben.
Zumindest sportlich wäre eine Filipe Luis noch enorm wertvoll in dieser Saison für uns gewesen, um Lodi langsam aufbauen zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 93Schnix am 15.09.2019 um 19:54 Uhr bearbeitet
Morata und Thomas standen beide im Baskenland nicht im Kader, da sie verletzt waren und hier möchte man sie in die Startaufstellung sehen?

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
sehe ich ähnlich, und denke auch nicht, dass Simeone da 2 angeschlagene Spieler in einem wichtigen Spiel einsetzt. Kann mich noch damals im CL-Finale an den Einsatz von Costa erinnern - das kann gewaltig in die Hose gehen.

Ich würde das ganze so Versuchen. Lemar mal eine Pause, letztes Spiel war er für mich wirklich unter jeder Kritik. Da waren einige dabei, aber man kann ja nicht das komplette Team tauschen. Bin auch gespannt ob Savic wieder zurück zu der Form findet, in den ersten beiden Spielen war er sehr gut, vorgestern war es eher mau.

Vitolo mit Felix auf den Halbpositionen und Costa vorne drin. Ich hoffe auch er fängt sich etwas, aber ich befürchte, dass der aktuelle Spielstil eher zu Morata passt ... Costa war für mich eine der größten Probleme im Spiel gegen RSSS - war gar nicht in der Partie, hat kaum gute Aktionen. Höhepunkt war diese 3 gg. 1 Situation die er leichtfertig vertändelt. Hoffentlich täusche ich mich und er bringt dieses Jahr endlich den Mehrwert...

Ich hab jetzt so aufgestellt, es wird dann wohl immer ein bisschen angepasst. Vitolo im 442 links und Koke rechts. Offensiv war Vitolo sehr aktiv und überall zu finden, Felix wurde gut aus dem Spiel genommen. Ich erwarte einfach nicht von einem 19-Jährigen, dass er jedes Spiel zaubertund RSSS hat das wirklich gut verteidigt.
Persönlich rechne ich mit einem knappen 1:0 Erfolg Zunge raus

•     •     •

N U N C A D E J E S D E C R E E R
Ich schätze aktuell führt kein Weg vorbei an dieser Elf.

Lemar ist sicherlich immer gut als Alternative aber Vitolo sollte aktuell definitiv gesetzt sein.

Die letzten 2 Jahre waren was die Champions League anging ziemlich mau und dieses Jahr hat die Gruppe auf alle Fälle ein Qarabag 2.0 Potenzial. Auch wenn die Zeiten anders sind als vor 2 Jahren noch, sollte Atletico definitiv vorweg ein Zeichen setzen.

Ganz ehrlich, Juve hin oder her. Es ist ein Heimspiel und Atleti ist brutal stark zuhause, vor allem in der Champions League. Ein Sieg wäre ungemein wichtig und definitiv möglich, ich halte die Italiener keinesfalls für so stark, wie sie in ihrer eigenen Liga rüberkommen. Aber selbst wenn es am Ende ein Unentschieden wird, ist es auch in Ordnung, solange man gegen Moskau 6 Punkte und gegen Leverkusen mindestens 4 mitnimmt.

Das sollte zumindest Atletis Anspruch sein.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Ich denke zudem, dass Juventus auch defensiv verwundbarer ist, als in den vergangenen Jahren. Sarri ist ein Trainer, der die Abwehrreihe gerne sehr hoch stehen lässt, was man gerade im Konter gut ausnutzen könnte, da Vitolo und Joao Felix, sowie Lodi auf Außen Schnelligkeitsvorteile gegen Danilo, Alex Sandro oder Bonucci haben sollten. Auch de Ligt ist bisher noch eher ein Unsicherheitsfaktor. Wir müssen einfach Juves Aufbauspiel, was von Sarri als sehr wichtig erachtet wird über 90 Minuten konsequent stören, sodass Ronaldo und Higuain so selten wir möglich in gute Abschlusspositionen kommen, was nicht heißt über 90 Minuten nur zu stürmen. Juventus fehlt in ihrer eigenen Liga so ein bisschen die starken Mannschaften, die Juve mal wirklich beschäftigen, dies gilt es auszunutzen.
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung

•     •     •

Magischer SCR, du bist alles und noch viel mehr, wir haben uns in dich verliebt und singen für dich ein Lied!
Persönlich gehe ich nach den beiden defensiv schwachen Auftritten gegen Eibar und Sociedad von vier zentralen Mittelfeldspielern gegen Juventus aus, wie es Simeone schon im Vorjahr getan hat. Im Laufe des Spieles wird man offensiver Wechseln, um die schweren Beine des Gegners auszunutzen. Gerade Morata, der von einer Verletzung zurückkommt, könnte für 30 Minuten durchaus eine Rolle spielen. Genau wie Vitolo, der für mich der stärkste Spieler diese Saison ist, und Lemar, der irgendwie immer noch nach seiner Rolle und Position im Team sucht.

Thomas mag zwar von einer Verletzung zurückkommen, aber hat schon seit Donnerstag Trainingseinheiten mit dem Team absolviert und sollte wohl bereit sein zu spielen zumindest für die Stunde bis man offensiver wechselt. Für mich ist die ideale Doppelsechs ohnehin eine Paarung von Llorente und Thomas. Thomas ist im vertikalen Spielaufbau mit Abstand unser bester Spieler und dürfte zentral für einen schnelleren Spielfluss sorgen als Saul und Koke, die ich gegen Eibar und Sociedad wirklich schwach gesehen habe. Vor allem Saul hat es nicht hinbekommen Odegaard aus dem Spiel zu nehmen. Thomas und Llorente werden uns mehr Stabilität geben als Saul und Koke, die bei weitem diese Saison nicht mehr unangefochtene Stammspieler werden sollte, wenn man mal überlegt, was für Spieler uns mit Thomas, Llorente und Herrera, der nicht mal eine Minute bislang gespielt hat, zur Verfügung stehen. Herrera ist kein Stoperfußballer, den man einfach so gekauft hat. Der Mann war jahrelang der Leader bei Porto und ist nicht weniger ein Kämpfer wie Saul und Koke. Manchmal ist unser Trainer wirklich unfair in der Auswahl der ersten Elf. Spieler die komplett außer Form sind bekommen eine Freibrief und andere werden direkt auf die Bank nach einem mittelmäßigen Spiel getan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Senior_Memo am 17.09.2019 um 10:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.