Di., 23.06.2020
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
16. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Chemnitzer FC   Eintracht Braunschweig
Patrick Glöckner P. Glöckner Trainer M. Antwerpen Marco Antwerpen
1,66 Mio. € Gesamtmarktwert 15,13 Mio. €
23,9 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

35. Spieltag: Chemnitzer FC - Eintracht Braunschweig

20.06.2020 - 17:17 Uhr
Schon am Dienstag dem 23. geht es um 19 Uhr weiter: Mit Chemnitz reisen wir zum Tabellensechzehnten, der momentan mit 3 Punkten über dem Strich steht. Zuletzt gingen die Chemnitzer 3:0 bei Würzburg baden und der Trainer als auch Maloney fehlen gelbrot-gesperrt.

Braunschweig mauerte sich zuletzt den frühen 1:0-Treffer gegen Münster über die Zeit, ist somit seit 2 Spielen ohne Gegentor und nun mehr seit 7 Spielen ohne Niederlage. Braunschweig kann voraussichtlich auf alle Spieler abgesehen von Goden und Feigenspan zurückgreifen und wird wahrscheinlich wieder in der 3-4-3 Variante auflaufen.

Voraussichliche Aufstellung:

Engelhardt
Nkansah - Fürstner - Wiebe
Putaro - Pfitzner - Kobylanski - Kijewski
Bär - Pourié - Biankadi
Chemnitz ist nach dem Re-Start nicht wirklich wieder in die Spur gekommen, 6 Punkte aus 7 spielen bei 3:9 toren. Mit Hosiner haben sie einen gefährlichen Stürmer der seine Qualitäten schon mehrfach bewiesen hat.
Denke wir werden die ersten Minuten mal wieder den Gegner am eigenen Strafraum fesseln um in Führung zu gehen, unser Spiel nach einer möglichen Führung dürfte dann wieder in einem 8-1-1 enden und nach dem Spiel wird man in Chemnitz von einem der besten Saisonspielen reden. Wäre toll wenn ich mich täuschen würde.
Immer wird diese Taktik bei uns nicht funktionieren. Wäre zudem klasse mal wieder selbst den Ball und Gegner laufen zu lassen statt solch krauftaufreibende abwehrschlachten wie gegen Aspach und Münster.

•     •     •

--- Ein Kind hält euch zum Narren ---
--- Pro Tradition ---
Wunschaufstellung
Hinten rein stellen, Chemnitz kommen lassen, wieder in jeden Zweikampf reinhauen und vorne hilft der liebe Kobylanski.ugly
Also diese "Journalisten" werden immer unerträglicher in BS.
Solangsam kann man Herrn Antwerpen absolut verstehen. Was für Amateure.augen-zuhalten
https://youtu.be/ItlFpwI6Rsk
Zitat von BTSVTIPO
Also diese "Journalisten" werden immer unerträglicher in BS.
Solangsam kann man Herrn Antwerpen absolut verstehen. Was für Amateure.augen-zuhalten
https://youtu.be/ItlFpwI6Rsk


Oh Gott, das ist ja zum Fremdschämen augen-zuhalten
Wunschaufstellung

•     •     •

In Vino veritas
Bank: Bangsow, Ziegele, Becker, Schlüter, Otto, Pfitze, Bär, Proschwitz

Ich befürchte dieses mal einen anderen Ausgang und hoffe ich liege falsch. Die letzten Gegner, gegen die wir uns am schwersten Taten waren Großaspach und Münster. Teams von ganz unten, für die es um viel geht (ging). Beide haben ein Problem mit fehlender Effizienz vor dem Tor, an den Chancen lag es nicht. Der Gegner heute hat allerdings mit Philipp Hosiner jemandem im Kader, der bei 21 Score Punkten in 25 Spielen durchaus als jemand einzuordnen ist, der weiß wo das Tor steht und wie man den Ball da reinbekommt.
Nur tief stehen und hoffen, dass Mello wieder ein paar unhaltbare hält ist nicht zielführend.
Auch defensiv stehen sie eigentlich ziemlich stabil.

Ich hoffe auf drei wichtige Punkte, mein Tipp: 2:1
Viel Glück, spielerisch ist da nichts zu machen, selbst gegen ein Gegner wie Chemnitz!
Zitat von Max_BTSV


Nur tief stehen und hoffen, dass Mello wieder ein paar unhaltbare hält ist nicht zielführend.
Auch defensiv stehen sie eigentlich ziemlich stabil.



Bisher war das aber zielführend und hat funktioniert. Mittlerweile habe ich mich mit dem Spielsystem arrangiert, da es absolut zielführend ist.
Und das ist auch in Ordnung und die Ergebnisse geben Antwerpen recht. Er schafft es hervorragend mit den Kräften zu haushalten. Das gibt uns nach hinten raus, die Körner, die wir brauchen.

Und Chemnitz ist defensiv stabil? Der Schoppenhauer (den hier auch einige schon bei der Eintracht sehen wollten) ist alles andere als stabil. Die Böcke gegen Würzburg waren heftig. Das war weit weg von Drittklassigkeit.

Ich habe nicht so große Sorgen, weil unser Team besser ist und sich Situationen erspielen wird, wo wir Tore schießen können. Tun wir das, sind wir aktuell nicht zu schlagen. Das weiß auch der Gegner und hat auch einfach Respekt vor uns. Und das zurecht. Wir haben aktuell einen Plan, wie wir Spiele gewinnen, sind effektiv, haben Selbstvertrauen und kassieren wenig Gegentore. Dass da auch eine Portion Glück dabei ist, ist klar, aber das merkt der Gegner irgendwann auch, dass es einfach verdammt schwierig ist, gegen uns zu punkten. Das ist frustrierend für die Gegner und spielt uns in die Karten.

Diese zwei Spiele können uns in eine absolut herausragende Position hieven und ich glaube, Antwerpen konnte alle Spieler hinter sich bringen. Die Jungs folgen ihm, sind erfolgreich und hängen sich in das Projekt Aufstieg voll rein.

Ich habe ein gutes Gefühl. Das heißt aber nichts.. smile
Wunschaufstellung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.