Sa., 08.12.2018
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
20. Tabellenplatz  
Hallescher FC
Hallescher FC Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Braunschweig   Hallescher FC
André Schubert A. Schubert Trainer T. Ziegner Torsten Ziegner
15,13 Mio. € Gesamtmarktwert 5,93 Mio. €
26,2 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

18. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Hallescher FC

05.12.2018 - 12:51 Uhr
Zum 18. Spieltag trifft Eintracht Braunschweig an der Hamburger Straße auf den Halleschen FC, Anpfiff ist um 14 Uhr. Der Hallesche FC, nun mehr seit dem 10. Spieltag ungeschlagen, trifft als Tabellenfünfter auf den Tabellenletzten und hat lediglich 3 Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. Bei der Eintracht war zuletzt eine bessere Moral erkennbar, als man die Partie gegen den VfR Aalen nach einem 0:1 in eine zwischenzeitige 2:1-Führung drehte, dann aber letztendlich nur Remis spielte. Braunschweig wartet weiterhin seit dem 7. Spieltag auf den zweiten Sieg der Saison. Mit Jan Washausen, Mathias Fetsch und Braydon Manu kehren außerdem gleich drei Ex-Braunschweiger zurück an die Hamburger Straße.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 05.12.2018 um 12:53 Uhr bearbeitet
Glaube das wird eine ganz schwere Partie für uns. Halle ist super in Form, bringt gute Kombinationen über ihre gefährlichen Flügelspieler Manu und Ajani und hat mit Fetsch und Sohm dann eben auch Stürmer, die die Dinger machen. Denke die besten Chancen hätten wir mit langen Bällen, die dann auf die aufrückenden Außen verteilt werden könnten. Von der Bank hoffe ich mal auf Spieler wie Adetula oder Veiga und bitte bitte nicht mehr Burmeister.
Wunschaufstellung: E. BraunschweigE. Braunschweig
Danke für die Eröffnung @WruceBillis

Das wird ne harte Nuss für uns. Es zählen nur Punkte, wobei wir gegen Hallo mit einem Unentschieden regelrecht zufrieden sein könnten. Ein Sieg ist aufgrund der Tabellensituation normalerweise Pflicht.

Mit Yari Otto hätten wir einen schnellen Stürmer bei Kontern. Sollte Halle dennoch defensiver stehen, könnte man auch Hofmann bringen.

Der Rest ist iwie....na ja. Hoffe, dass AS durchgreift und die lustlosen Spieler konsequent aussortiert. Normalerweise kann es doch nicht sein, dass in den letzten Spielen Jungs wie Bürger und Otto die besten auf dem Platz sind.

Daher defensiv stabil stehen (klingt ironisch, ich weiß), über die Flügel schnelle Konter bringen und die Stürmer bedienen.

•     •     •

Wer nicht hüpft, der ist ein Roter
Hoffendlich mit Hofmann von Beginn an.

•     •     •

In Vino veritas
Ich kann Kruse einfach nicht mehr sehen, schwach bei Flanken, extrem unsicher am Ball, keinerlei überdurchschnittliche Paraden. Was Mello im Test gegen Magdeburg gezeigt hat, war herausragend, würde ihn gerne nochmal sehen. Weniger Paraden als Kruse bisher gemacht hat, ist ja kaum möglich, seit Schubert geht ja jeder Ball aufs Tor auch ins Tor.

Wichtig ist, dass die Defensive endlich mal sicher wird. Vielleicht auch mit Kiwi auf links hinten und dann mit Viererkette.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Nominell die besten IVer, die es hoffentlich auch endlich mal zeigen. Leider haben wir keinen adäquaten 6er, daher der Versuch mit Otto, der sich immer wieder in die 4er Kette fallen lassen kann, die dann zu einer 5er Kette werden würde um endlich hinten Stabilität hineinzubekommen...

•     •     •

Que Sera Sera,
die Eintracht ist wieder da;
Deutscher Meister wie jedes Jahr,
Que Sera Sera...
Für das Spiel gegen Halle sollte Andre Schubert auf eine stabile Defensive setzen. Es wurde ja schon gesagt, dass es mit Blick auf unser Torverhältnis eine schon fast zynische Anspielung ist, aber hier liegt meiner Meinung nach der Schlüssel für dieses wichtige Spiel.

Im Tor für mich weiterhin klar Kruse. Hat sich bisher nicht durch das Halten von unhaltbaren Bällen bemerkbar gemacht, ist aber definitiv sicherer als Engelhardt. Ein Wechsel hier würde mich mehr als überraschen.

Als linken Verteidiger wieder Kijewski. Hat sich in den letzten Spielen nicht durch offensive Aktionen auszeichnen können, aber dafür defensiv solide. Das Hauptaugenmerk von Nico sollte auch in diesem Spiel nicht auf zwanghafte Offensive gerichtet sein, sondern seine Aufgabe hinten Links sicher absolvieren.
Amundsen ist von der Bank für die letzten 20 Minuten eine gute Option.

In der Innenverteidigung würde ich trotz der schwachen Leistungen in Münster auf Valsvik und Tingager setzen.
Fetsch und Sohm sind beide über 185cm groß, und nicht gerade schwach im Kopfballspiel, dazu noch Sebastian Mai der als Innenverteidiger auch schon drei Tore gemacht hat dieses Jahr. Hier wird definitiv einiges Arbeit auf die beiden zukommen. Wenn beide ihre Normalform haben, sind sie das beste Innenverteidiger-Duo der Liga. Sollten beide ein zwei gute Spiele machen und sich auf den Nebenmann einstellen können, könnte unsere Schießbude bald nicht mehr geöffnet sein...

Rechts aus Ermangelung an Alternativen Becker. Lichtblick könnte hier sein Tor gegen Aalen gewesen sein, was ihm hoffentlich einiges an Selbstvertrauen gegeben hat. Sauerland sollte mindestens ein Spiel nicht im Kader stehen um seine Leistung mal selbst reflektieren zu können, hier sehe ich aktuell kein Land in Sicht.
Im Winter muss auf dieser Position definitiv etwas passieren.

Im Mittelfeld würde ich gerne zwei 6'er sehen. Bürger ist auf dieser Position zu Hause und hat sich in den letzten Spielen durch seine Leistung nahezu aufgedrängt. Wenn die Situation es zulässt, kann er auch gerne auf die 10 rotieren.
Daneben Fürstner, der als gestandener Profi gerne den Ton auf dem Platz angeben darf. Von ihm würde ich wünschen, dass er das Spiel lesen kann und Bürger dann auch mal nach vorne schickt.

Auf den Flügeln würde ich Bulut und Adetula (!) eine Chance geben. Vom Spielertyp sind beide ähnlich. Bulut hat am Anfang der Saison durchaus gezeigt, warum er zu Beginn des Jahres verpflichtet wurde. Adetula ist in der zweiten der Topscorer (17 Torbeteiligungen in 12 Spielen), hat also gerade einen richtigen Lauf. Warum sollte er nicht mit breiter Brust auch in der ersten eine Verstärkung sein. Janzer oder Putaro könnten, wenn Adetula keinen Effekt haben sollte, zu Beginn der zweiten Halbzeit kommen.

Im Sturm muss mit zwei Spitzen agiert werden. Halle stellt mit Großaspach die zweitbeste Defensive der Liga. Nyman scheint wieder voll belastbar zu sein und Hofmann könnte ihm durch seine Spielweise durchaus die Räume verschaffen die er benötigt. Mit einem Spieler wie Nyman könnte auch die Spielweise von Hofmann durchaus effektiver werden. Bisher hat er sich immer viel fallen lassen, oder sich die Bälle auf den Außenpositionen geholt und war somit keine Anspielstation im 16'er. Wenn Nymann dort die richtigen Laufwege macht, sehe ich die Chance auch gegen eine sehr stabile Defensive zwei oder mehr Tore zu machen.


Lassen wir uns überraschen, was Andre Schubert für eine Mannschaft auf das Feld schickt.
Wunschaufstellung
Ein bisschen bezeichnend für die Entwicklung der letzten Jahre ist der Umstand, dass Manu offensichtlich eine tolle Entwicklung genommen hat, während Eintracht Spieler wie Becker oder Sauerland von fremden Vereinen verpflichtet. Ich kann Manu nicht beurteilen, meine mich aber zu erinnern, dass hier einige zur Zeit als er noch in der Zweiten gespielt hat, ihm auch eine Perspektive in der Ersten zugetraut haben.
Zitat von fanbeauftragter
Ein bisschen bezeichnend für die Entwicklung der letzten Jahre ist der Umstand, dass Manu offensichtlich eine tolle Entwicklung genommen hat, während Eintracht Spieler wie Becker oder Sauerland von fremden Vereinen verpflichtet. Ich kann Manu nicht beurteilen, meine mich aber zu erinnern, dass hier einige zur Zeit als er noch in der Zweiten gespielt hat, ihm auch eine Perspektive in der Ersten zugetraut haben.



Braydon Manu ist ein weiteres Beispiel für die verpassten Chancen unter Lieberknecht.
Natürlich ist es im Schatten des sportlichen Erfolges nie wirklich ins Gewicht gefallen, aber in Zeiten wie den aktuellen wird es deutlich welch "Option" einem hier durch die Lappen gegangen ist. Egal ob Manu, Düker, Tietz oder vor etlicher Zeit Oliver Kragl (!) hier hat die Eintracht jeweils verschlafen die Jungs vernünftig in den Profikader zu integrieren.


Nochmal bezogen auf Manu - er hat in der Saison 15/16 in der U19 fast alle Spiele über die volle Distanz gemacht bevor er dann in die zweite berufen wurde. In der Saison 16/17 hat Bürger ihn dann von seiner angestammten Position als Rechtsverteidiger auf den rechten Flügel umfunktioniert. Braydon ist durch seine Schnelligkeit und seine Dribblings auf dem Flügel eine echte Bereicherung gewesen und seine beidfüßigkeit lässt ihn auch flexibel auf rechts oder links agieren.
Der Wechsel nach Halle war dann auf Grund der aussichtslosigkeit auf Spielzeit in einer starken Zweitligatruppe (vor ihm waren zu dieser Zeit auf den Flügeln Hernandez, Khelifi, Zuck, Hochscheidt und Omladic) folglich richtig.
In Halle hat er dann doch knapp eine Saison gebraucht um richtig in Fahrt zu kommen, doch in der aktuellen Saison ist er dort nicht mehr wegzudenken. Hat bisher sogut wie jedes Spiel gemacht und liefert jetzt auch Scorerpunkte.
Ganz nebenbei scheint es mit Ajani einen sehr ähnlichen Spielertyp im Kader von Halle zu geben, der ebenfalls im Laufe der Jahre von seiner Stammposition des Rechtsverteidigers weiter nach vorne auf die Flügel gezogen wurde und ähnliche Stärken (Schnelligkeit und Dribbelstark) mitbringt.

In Halle sehe ich übrigens dieses Jahr nicht nur den durchschnittlichen Mittelfeld Kandidaten, sondern eine Mannschaft die durchaus in der Lage ist auf Grund von punktuellen Verstärlungen die großen zu ärgern. Für den Aufstieg wird es aber nicht reichen.
Wunschaufstellung: E. BraunschweigE. Braunschweig
Bank: Engelhardt, Burmeister, Tingager, Janzer, Sauerland, Putaro, Amundsen

Vielleicht klappt es ja jetzt mit einem Sieg. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.