Sa., 01.12.2018
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
20. Tabellenplatz  
VfR Aalen
VfR Aalen Forum
19. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Braunschweig   VfR Aalen
André Schubert A. Schubert Trainer A. Giannikis Argirios Giannikis
15,13 Mio. € Gesamtmarktwert 1,33 Mio. €
26,3 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

17. Spieltag: Eintracht Braunschweig - VfR Aalen

27.11.2018 - 09:42 Uhr
Am Samstag dem 1. Dezember trifft die Eintracht aus Braunschweig um 14 Uhr im nächsten Heimspiel auf den VfR Aalen. Braunschweig ist nach wie vor mit 9 Punkten aus 16 Spielen abgeschlagen letzter und unterlag zuletzt in der Montagspartie 0:3 bei Preußen Münster, während der VfR Aalen 0:2 in Uerdingen verlor.

Aalen befindet sich mit lediglich 2 Platzierungen über Braunschweig auf dem 18. Tabellenplatz und braucht derzeit 4 bzw. 5 Punkte für einen Nichtabstiegsplatz. Genauso wie die Eintracht siegte Aalen bereits seit September nicht mehr, zuletzt schlugen sie Zwickau am 30. September, dem 10. Spieltag. Bei der Eintracht ist der letzte Sieg schon etwas länger her, so ergaben sich aus den letzten 10 Spielen insgesamt lediglich 4 Remis und 6 Niederlagen.

André Schubert wartet nach wie vor auf seinen ersten Sieg als Trainer von Eintracht Braunschweig, in der nun mehr 6. Partie als Chefcoach. Nach zuletzt schwierigen Aufgaben gegen einige Top Teams der Liga (Osnabrück, Uerdingen und Münster) treffen die Löwen zumindest gemäß der "Tabellenregion" mal wieder auf einen Gegner der sich näher am eigenen Leistungsniveau befindet. Verletzungen und Co. werden in den Comments nachgereicht, allen Fans die sich ins Stadion verlaufen wünschen ich eine gute Anreise und einen tollen Fight um den mittlerweile gefühlten 37. Tabellenplatz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 27.11.2018 um 09:43 Uhr bearbeitet
Ein Spiel mit Endspiel-Charakter.
Aus meiner Sicht ist dieses Spiel die letzte Chance die Hoffnung auf den Klassenerhalt zu bewahren. Bei einem Sieg würde man zwar noch kein Team einholen, aber zumindest ein wenig an den Rest heranrücken.
Mit einer Niederlage gegen einen Gegner aus dieser Tabellenregion wäre selbst der letzte Hauch Hoffnung verschwunden. Gegen wen will man gewinnen, wenn nicht gegen Aalen?

•     •     •

BVB, BTSV
Bank: Engelhardt; Burmeister, Bürger, Y. Otto, Janzer, Canbaz, Thorsen

Das Spiel hat in der Tat schon etwas von einem Finale.
Ich kann nur hoffen,d ass es an diesem Tag etwas wird. Ansonsten sieht es echt düster aus.
Ich möchte keinen Alibi Profis mehr sehen.
Es reicht.
Die die ich gewählt habe bekommen eine allerletzte Chance. Davon nehme ich nur die Ottos, Nkansah, Bürger und natürlich Torte Nyman aus.
Aber nur hinten einigeln bringt auch nichts, darum etwas offensiver als zuletzt.
Wir müssen gewinnen.
Wunschaufstellung: E. BraunschweigE. Braunschweig
So oder so ähnlich würde ich die erste Elf mal gerne auflaufen sehen.
Das wäre denke ich ein solider Mix aus jung und alt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 27.11.2018 um 19:56 Uhr bearbeitet
Bank: Engelhardt, Kolgeci, Amundsen, Veiga, Abifade, Pfitze Hofmann.
Rest kann von mir aus gehen.

Alles oder nichts, so kann Aalen uns wenigstens nicht ausrechnen. Hoffentlich sind die Bierstände im Stadion gewappnet, ich ahne schlimmes. Hoffe es bleibt friedlich. Sollte man Aalen nicht mit überzeugender Leistung und mächtig ***** in der Hose bezwingen wird das das erste Spiel der Abschiedstour.
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung: E. BraunschweigE. Braunschweig
Sehe es wie die meisten hier auch. Dieses Spiel hat schon fast Endspiel-Charakter. Wenn wir gegen Aalen nicht gewinnen, gewinnen wir gegen keine Mannschaft aus unterschiedlichen Tabellenregionen.

Bei einer Niederlage habe ich keinerlei Hoffnung mehr. Bei einem Sieg kann ich nur hoffen, dass der Knoten platzt und eine Siegesserie (wie die auch immer zustande kommt) hingelegt wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber Samstag könnte es soweit sein.

•     •     •

Wer nicht hüpft, der ist ein Roter
Das wird kein schönes Spiel werden aber im Endeffekt zählt nur der Sieg und das egal wie!

Mein Tipp: 2:1

Wie hier einige Vorredner schon sagten: Wenn wir gegen Aalen nicht gewinnen gegen wen dann?

MfG
Kuron1895
Kann an einen Sieg nicht mehr glauben. Ich gehe von einer weiteren Niederlage aus. Würde mich aber sehr gerne positiv überraschen lassen ! Was soll man noch groß schreiben? Im Grunde genommen ist bereits alles geschrieben, was man zu unserer Harakiri Mannschaft schreiben kann...

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!
Tja, wen soll man nach der Unleistung am Montag noch aufstellen, außer Bürger? Ich tippe mal auf folgende Formation. Mal gucken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.