So., 18.03.2018
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
9. Tabellenplatz  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Braunschweig   MSV Duisburg
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Trainer I. Gruev Ilia Gruev
15,13 Mio. € Gesamtmarktwert 6,90 Mio. €
26,2 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: Eintracht Braunschweig - MSV Duisburg

15.03.2018 - 21:32 Uhr
27. Spieltag - Eintracht Braunschweig vs. MSV Duisburg
Sonntag, 18.03.2018, 13:30 Uhr
EINTRACHT-Stadion Braunschweig

Bei uns fallen die Langzeitverletzten Baffo und Biada aus. Ob Breitkreuz und Teigl ausfallen werden, erfahren wir spätestens auf der Pressekonferenz.

Duisburg spielt als Aufsteiger eine gute Saison und hat im Moment sogar noch die Möglichkeit ganz oben anzuklopfen. Dazu fehlen im Moment 4 Punkte auf den Relegationsplatz. Zuletzt gab es gegen Spitzenreiter Düsseldorf allerdings eine 1:2 Niederlage.

Nachdem wir immerhin mal wieder 2 Spiele in Folge nicht verloren haben, hoffe ich, dass wir unsere halbwegs vorhande Heimstärke nutzen können um uns mal ein bisschen abzusetzen. Die letzten Heimsiege gegen Union und Regensburg, die auch eher oben anzusiedeln sind, sind ja durchaus ein Mutmacher dafür.

Außerdem möchte ich hier nochmal auf die DKMS Spendeaktion hinweisen, die rund ums Stadion stattfinden wird: http://www.eintracht.com/aktuelles/neues/hilfe-fuer-tristan/

Auf einen Sieg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von felix12370 am 16.03.2018 um 10:40 Uhr bearbeitet
Der MSV hat in den letzten beiden Spielen 7 Nuesse bekommen, die werden ersteinmal verscuhen hinten nichts anbrennen zu lassen, sind aber extrem konterstark. Es fehlen Froede und Iljutcenko - was definitiv eine Schwaechung der Meidericher darstellt.

Meine Bank: Engelhard, Nyman, Khelifi, Bulut, Reichel, Hoffman
Ja aber noch schlimmer ist das sich Schnellhard verletzt hat im training. Also Ohne unseren beiden Fröde und Schnellhard wird das mission impossible.

Wenn die Eintracht nicht gewinnt , ja dann... Ich bin mit ein 0:0 HOCHZUFRIEDEN.
Würde ein 3-2-3-2 System spielen lassen. Mit Reichel auf dem linken Pflügel und Kijewksi als links Verteidiger.
Ken hat zunehmend Ausfallerscheinungen im Abwehrverhalten aber sein offensives Pflügelspiel und Flanken sind nach wie vor top.
Danke für die Eröffnung!

Ich hoffe auf Yildirim in der Startelf - und vielleicht mal wieder Salim.

So sähe meine Bank aus: Engelhardt, Reichel, Samson, Teigl, Hofmann, Bulut, Canbaz
Der nächste Heimsieg muss her, egal wie. Bei den aktuellen Wetterverhältnissen wird der Platz kaum besser sein als bei den letzten Heimspielen.

Daher wird man wohl häufig mit langen Bällen operieren müssen, bei denen Hofmann und vor allem Abdullahi gegen die Meidricher Innenverteidigung eigentlich im Vorteil sein müssten.

Auch sonst würde ich die Aufstellung so lassen, abgesehen von der Position des rechten Verteidigers, auf der ich Becker mehr als Sauer zutraue, Stoppelkamp, mit 7 Toren und 4 Torvorlagen sehr gut unterwegs diese Saison, in den Griff zu bekommen. Eine Alternative wäre vielleicht noch, Bulut nach hinten zu ziehen und auf seiner Position Khelifi zu bringen.

Der MSV spielt insgesamt als Aufsteiger eine stabile Saison. Gerade auswärts konnte man zuverlässig punkten (6 Siege, 2 Unentschieden) und lebt dabei vor allem vom schnellen Umschaltspiel.

Zuletzt musste man aber ein paar Niederlagen verkraften, war allerdings gegen Tabellenführer Düsseldorf im Grunde gleichwertig und verlor unter anderem wegen eines nicht gegebenen Elfmeters (Schiri war Stegemann ...).

Zudem muss man einige Ausfälle verkraften, neben Iljutcenko, dem ollen Treter, fehlt die komplette Zentrale (Fröde, Schnellhardt).

Diese Schwächung müsste Eintracht eigentlich durch frühes Pressing ausnutzen, sollte jedoch bei Ballverlusten nicht nur auf Stoppelkamfp, sondern auch auf Engin und insbesondere Tashchy achten.

Boland wünsche ich zum Jubiläum ein gutes Spiel, möglichst ein Tor und vor allem drei Punkte.

Schiedsrichter Koslowski war schon in der Hinrunde beim gleichen Spiel im Einsatz.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.


https://2hundert10.de/

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 16.03.2018 um 17:35 Uhr bearbeitet
Danke für die Einleitung. Zweifellos stehen wir wieder vor einen Match mit "Endspielcharakter". Bei einem Sieg ist weiterhin nach oben alles offen. Bei einem Unentschieden wird weiterhin gedümpelt bzw. droht ein weiteres Abrutschen. Bei einer Niederlage wird wohl das Wasser bis zum Hals stehen. Ähnlich wir die Gemütslage bei Coach Lieberknecht sein. Ich würde mir wünschen, egal wo er sich kommende Saison sieht, dass er ( wenn es schon sagt, dass er für den Verein "brennt" ) wenigstens versucht, eine Wende vom bisherigen "Gewürgefußball" einzuleiten. Gegen Duisburg würde sich auch anbieten, dass man sich Mal mit erfrischendem Kombinationsfußball mit den spielerisch stärksten und technisch versiertesten Spielern präsentiert. Ich würde mir am Sonntag im Kreis meiner britischen Arbeitskollegen ( die mich am Sonntag alle zum ersten Mal an die Hamburger Straße begleiten ), der destruktive "Angsthasenfußball" der vergangenen Spiele erspart bleibt! Wenn letzteres Eintritt gewinnen wir klar / Wenn nicht können wir mit einem 1:1 oder 2:2 "weiterjammern"
Zitat von Loewenfreak
Gegen Duisburg würde sich auch anbieten, dass man sich Mal mit erfrischendem Kombinationsfußball mit den spielerisch stärksten und technisch versiertesten Spielern präsentiert. Ich würde mir am Sonntag im Kreis meiner britischen Arbeitskollegen ( die mich am Sonntag alle zum ersten Mal an die Hamburger Straße begleiten ), der destruktive "Angsthasenfußball" der vergangenen Spiele erspart bleibt!


Wenn Du Deine britischen Kollegen begeistern willst, sollte Eintracht vielleicht doch einfach so wie zuletzt spielen: Kampf und Kick-and-Rush zwinker
Zitat von Elbloewe
Zitat von Loewenfreak

Gegen Duisburg würde sich auch anbieten, dass man sich Mal mit erfrischendem Kombinationsfußball mit den spielerisch stärksten und technisch versiertesten Spielern präsentiert. Ich würde mir am Sonntag im Kreis meiner britischen Arbeitskollegen ( die mich am Sonntag alle zum ersten Mal an die Hamburger Straße begleiten ), der destruktive "Angsthasenfußball" der vergangenen Spiele erspart bleibt!


Wenn Du Deine britischen Kollegen begeistern willst, sollte Eintracht vielleicht doch einfach so wie zuletzt spielen: Kampf und Kick-and-Rush zwinker
Kick und Rush und Fußballspielen ist ja in Ordnung. Aber nur destruktiv zerstören und vorne auf Gott hoffen ist mir zu wenig!
Diese Liga ist heuer schon sehr "skuril". Nach morgen noch 7 Spiele und

* gewinnen wir morgen, dann ist Platz 8 oder gar 7 drin
* Verlieren wir, dann blüht eine Punktgleichheitmit der Abstiegsrelegation Platz 16

Hoffen wir auf Ersteres...
Knallhartes 3:0 für uns...Tore: Nyman 23', Boland 53' und Kumbela 90+1'. Karten: Onuegbu 17'(Gelb): rüdes einsteigen gegen Tinanger und Boland (Gelb): schnippst Popel in die Nordkurve...augen-zuhaltengrins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.