So., 25.08.2019
SV Waldhof Mannheim
Forum W. Mannheim
4. Tabellenplatz  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

SV Waldhof Mannheim   MSV Duisburg
Bernhard Trares B. Trares Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
5,93 Mio. € Gesamtmarktwert 6,90 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

6. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - MSV Duisburg

20.08.2019 - 12:02 Uhr
Es geht weiter, immer weiter!

Nach einem sehr zufriedenstellenden Saisonstart stehen wir aktuell ungeschlagen auf Platz 5!
Am kommenden Sonntag dürfte dann unsere bisher schwerste Prüfung den Weg ins CBS finden.

Wir treffen auf den Meidericher Spielverein, kurz: MSV, Duisburg.
Und die "Zebras" sind ein richtig dicker Brocken.

Schon vor der Saison zum Kreis der Aufstiegskandidaten gehörend,
wird man dieser Rolle bisher auch durchaus gerecht.
Der Tabellenzweite musste sich bisher nur Tabellenführer Ingolstadt knapp geschlagen geben, die vier weiteren Spiele wurden alle gewonnen.

Besonders hervorheben muss man hier Moritz Stoppelkamp, der aktuell mit 7 Toren die Torjägerliste anführt.


Das letzte Ligaspiel der beiden Mannschaften fand am 25.04.2003 in Duisburg in Liga 2 statt und endete 0:0, damals vor 4.400 Zuschauern(hatte gar nicht auf dem Schirm wie erbärmlich die Zuschauerzahlen damals teilweise waren^^). Im Hinspiel in Mannheim(1:2) waren es sogar nur 4.000...das sollten diesmal doch ein paar mehr werden.


Wird Trares etwas an der Startaufstellung tun? Ich vermute nicht. Morgen im Pokal darf er mal der zweiten Garde etwas Spielzeit geben, aber in der Liga funktioniert es im Moment mit den Jungs einfach zu gut.

Ich hoffe auf eine fünfstellige Besucherzahl und natürlich auf einen Sieg unserer Buwe.
Schwer wird's, keine Frage...aber wenn die Chancenverwertung passt, rechne ich uns gute Chancen aus.
Wenn man mit den Chancen allerdings so umgeht wie gegen Jena, wird es nichts, ganz klar.

Durchaus interessant: Die Wettportale sehen uns als Favoriten in dieser Partie.



Auf geht's Waldhof, kämpfen und siegen!!!

•     •     •

~~~~ Ist die Zeit auch manchmal schwer, wir halten die Treue ~~~~
SV Waldhof Mannheim 07

Sympathien : Bayern München---Eintracht Frankfurt
Antipathie: <<<< St.Pauli>>>>
>>Mein Herz fing an zu schlagen...und es schlug in Blau und Schwarz!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Siffling1907 am 20.08.2019 um 12:06 Uhr bearbeitet
Nachdem gegen Gommersdorf kräftig rotiert wurde, würde ich wieder auf das Team setzen. Gibt keinen Grund zu wechseln!
Ich bin echt gespannt wie die Buwe gegen Duisburg auftreten. Sie sind für mich, neben Ingolstadt, der größte Aufstiegsfavorit. Es wird schwer, aber nicht unmöglich. Ich rechne irgendwie mit einem torreichen Unentschieden: 2:2 oder 3:3

•     •     •

United we stand - loyal till the end!
Der MSV ist richtig gut in die Saison gestartet. Und mit dem Ex-Löwen Moritz Stoppelkamp haben die Zebras in der aktuellen Spielzeit einen bärenstarken Knipser in ihren Reihen. Dennoch: Wenn der Waldhof an die letzten Spiele anknüpfen kann, dann halte ich auch einen Heimsieg über den Tabellendritten für durchaus möglich. Ich bin heute ab 13:00 Uhr wieder mal "live" dabei und werde Euren Jungs kräftig die Daumen drücken. Ich bin schon gespannt, wie viele Zuschauer heute im CBS sein werden.

Mein Tipp: SV Waldhof Mannheim - MSV Duisburg 2:1.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Bin richtig gespannt auf später!
Werde auch live dabei sein stark
Die Aufstellungen der beiden Mannschaften sind raus. Trares setzt auf die gleiche Startelf wie gegen Jena. Never change a winning team. daumen-hoch

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 25.08.2019 um 12:21 Uhr bearbeitet
AUFSTELLUNG
Waldhof
Scholz - Marx , Schultz , M. Seegert , Conrad - Ma. Schuster , Christiansen , Deville , G. Korte , Diring - Va. Sulejmani

Reservebank:
Königsmann (Tor), M. Celik, Hofrath, dos Santos, Ferati, Loechelt, Koffi

Trainer:
Trares

Duisburg
Weinkauf - Bitter , Boeder , Compper , Sicker - Albutat , Ben Balla , Stoppelkamp , Daschner , Krempicki - Vermeij

Reservebank:
Brendieck (Tor), Fl. Brügmann, Gembalies, Schmeling, Budimbu, L.-J. Mickels, Sliskovic

Trainer:
Lieberknecht

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Der MSV kommt heute mit der Empfehlung von 14 Toren aus den ersten fünf Spielen. Moritz Stoppelkamp hat nicht nur bereits sieben mal getroffen, sondern war darüber hinaus auch noch in jedem Spiel erfolgreich. Im Schnitt traf er alle 63 Minuten. Dann wollen wir mal hoffen, dass diese Serie heute reißt. grins

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
1:0 für den Waldhof!!!! Torschütze Dorian Diring!!! Allerdings unter freundlicher Mithilfe des MSV-Keepers. daumen-hoch

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
JJJJJJJJJAAAAAAAAAAA

1:0 Diering starkstarkstark

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

2:0 Sulejmani. Was für eine geile Kiste! stark

Edith: 2:1 durch Moritz Stoppelkamp und bei der Aktion hat sich Scholz verletzt. Das sieht nicht gut aus. Er muss raus. Für ihn kommt Königsmann. schief

Und jetzt auch noch das 2:2. Die Verletzung von Scholz hat den Waldhof aus dem Tritt gebracht.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 25.08.2019 um 13:36 Uhr bearbeitet
So schnell geht es 2:2 uglyugly

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.