Sa., 27.07.2019
SV Waldhof Mannheim
Forum W. Mannheim
13. Tabellenplatz  
SV Meppen
SV Meppen
18. Tabellenplatz  

Daten

SV Waldhof Mannheim   SV Meppen
Bernhard Trares B. Trares Trainer C. Neidhart Christian Neidhart
5,93 Mio. € Gesamtmarktwert 1,82 Mio. €
25,8 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

2. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - SV Meppen

22.07.2019 - 14:23 Uhr
Die Chancen waren da, das erste Spiel im Profifußball nach 16 Jahren siegreich zu gestalten.
Gute Chancen wurden leider nicht genutzt, und am Ende steht für uns ein 1:1 gegen Chemnitz,
mit dem wir aber dennoch zufrieden sein können.
Nun soll der erste Sieg her!
Im heimischen Carl-Benz-Stadion treffen wir am Samstag, den 27.07.2019, um 14:00 Uhr, auf den SV Meppen.

Meppen? Da war doch was?
Im Mai 2017 war es unser zweiter Versuch in die 3.Liga aufzusteigen.
Nach einem 0:0 im Heimspiel, gab es ein 0:0 im Rückspiel. Der Ausgang ist bekannt: Wir verloren das Elfmeterschießen, der SV Meppen stieg auf, und wir tingelten noch zwei weitere Jahre durch die Dörfer der Region.

Das letzte Profifußball-Spiel gegen Meppen ist 22! Jahre her: Am 15.03.1997
konnten wir die Meppener im
Carl-Benz-Stadion durch ein Tor von Mirko Reichel mit 1:0 besiegen.
Gebracht hat es uns am Ende nichts, wir stiegen einige Spieltage später aus der 2.Bundesliga ab.

Zurück in die Gegenwart:
Der SV Meppen verlor sein Auftaktspiel zuhause gegen den FSV Zwickau mit 0:2, wusste dabei aber gerade in Halbzeit 1 durchaus zu gefallen. Meppen war mMn über weite Strecken die bessere Mannschaft, hat es aber vorne versäumt das Tor zu machen. Aber wir wissen ja wie das ist. zwinker

Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber mit einem Heimsieg könnte man von einem rundum gelungenen Saisonstart sprechen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Aufstellung zu Beginn dieselbe wie gegen Chemnitz sein wird.
Scholz- Conrad,Seegert,Schultz,Marx - Schuster, Dos Santos, Diring - Deville, Sulejmani, Koffi

Eventuell erholt sich Gianni Korte bis zum Samstag, dann haben wir eine weitere Alternative für die Offensive.


Mein Tipp: 2-1 für unsere Buwe

•     •     •

~~~~ Ist die Zeit auch manchmal schwer, wir halten die Treue ~~~~
SV Waldhof Mannheim 07

Sympathien : Bayern München---Eintracht Frankfurt
Antipathie: <<<< St.Pauli>>>>
>>Mein Herz fing an zu schlagen...und es schlug in Blau und Schwarz!
Für mich persönlich war die Niederlage gegen Meppen in der Relegation die Schmerzlichste als Waldhof Fan, weswegen ich mich am Samstag umso mehr über Sieg freuen würde.

Ich hoffe Korte wird fit werden, alternativ dann Diring wieder im Mittelfeld und Valle auf linksaussen. Dort hat er mir gegen Chemnitz aber nicht besonders gut gefallen. Ich sehe in ihm eher einen Strafraumstürmer.
Deville ist für mich auch gesetzt, er überrascht mich von Saison zu Saison immer mehr grins Ferati hat auch noch zu viel Trainingsrückschritt, ansonsten wäre er für mich auch ein Kandidat für die erste 11.
Zentrale mit Schuster und dos Santos fand ich sehr stark, genau wie die Abwehr - keine Veränderung.

Erstes Heimspiel in der dritten Liga und ich freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachtenugly

Edit: Ich freue mich auch ehrlich darauf Amin wieder im CBS zu sehen. Nur leider im falschen Trikot...

•     •     •

United we stand - loyal till the end!
Endlich geht es auch daheim los!

In Mannheim und Umgebung ist die Euphorie weiterhin groß, daher tippe ich auf 10.000+ Zuschauer.
Möglicherweise kostet uns die Hitze den ein oder anderen Freibad-Gänger.

Ich denke wir werden definitiv ein gutes Team auf den Platz bringen, hoffentlich mit Korte. Hintenraus könnte es aber eng werden. Die Bank ist derzeit noch zu dünn besetzt.

Den Meppener eine gute Anreise. Es war, trotz verpatzter Relegation, ein sehr netter Aufenthalt bei Euch!

Mein Tip: 2:1 für die Buwe stark

•     •     •

support your local football club
Korte ist wieder fit und könnte in der Startelf stehen.
Gouaida ist wohl auch ein Thema für den Kader.
Dafür wird Ferati wegen einer Grippe ausfallen.

Immerhin scheint sich das Lazarett langsam zu lichten!

•     •     •

United we stand - loyal till the end!
Meppen ist schlagbar. Mit der Euphorie und den Heimfans im Rücken tippe ich auf einen 2:0-Erfolg.
Zitat von scotsman

In Mannheim und Umgebung ist die Euphorie weiterhin groß, daher tippe ich auf 10.000+ Zuschauer.
Möglicherweise kostet uns die Hitze den ein oder anderen Freibad-Gänger.

Mein Tip: 2:1 für die Buwe stark

Nach so vielen Jahren ohne Profifußball in Mannheim rechne ich auch damit, dass es heute eine fünfstellige Zuschauerzahl geben wird. Der SV Meppen ist ein unangenehmer Gegner. Doch mit so einer großen Kulisse im Rücken sollte es den Buwe gelingen, den SVM zu schlagen. Allerdings rechne auch ich mit einem knappen Erfolg und von daher schliesse ich mich Deinem Tipp an.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
AUFSTELLUNG
Waldhof
Scholz - Marx, Schultz, M. Seegert, Conrad - dos Santos, Ma. Schuster, Deville, Diring, Va. Sulejmani - Koffi

Reservebank:
Königsmann (Tor) , M. Celik , Hofrath , Christiansen , Gouaida , G. Korte , S. Schwarz

Trainer:
Trares

Meppen
Domaschke - Ballmert, Komenda, Puttkammer, Amin - Egerer, Kleinsorge, Evseev, Piossek, Kremer - J. Düker

Reservebank:
Harsman (Tor) , Jesgarzewski , Osee , Andermatt , Guder , Tankulic , Undav

Trainer:
Neidhart

https://www.kicker.de/4592052/ticker/waldhof-mannheim-22/sv-meppen-34

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Wenn man schon sehr wenig Tor Chancen hat, sollte man die wenigen nutzen.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Das war heute nichts.
Gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf sollte man zu Hause gewinnen.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Spielerisch war das über weite Strecken eine grausame Vorstellung.
70min in Überzahl und ganze 1,5 Chancen erarbeitet. Mit etwas Pech verlierst du dieses Spiel sogar.

Wenn der SVW so auftritt dann wird das sehr, sehr schwer werden in der Liga.
Stellenweise merkt man dann schon dass Qualität auf dem Platz fehlt.

Schade. Leichtfertig 2 Punkte verschenkt.
Wir müssen nicht darüber reden, dass das heute keine gute Vorstellung war.
Ich weiß aber, dass das nicht repräsentativ für unser Leistungsvermögen war.

Choreo und Stimmung waren geil, wobei ich zugeben muss, dass ich es etwas schade finde, dass es "nur" 8.500 waren. Vielleicht habe ich hier aber zur Ferienzeit gegen Meppen zu viel erwartet. Aber laut war es trotzdem, hat wie immer Spaß gemacht.cool

Ich glaube, dass die rote Karte uns eher geschadet hat. Meppen danach defensiv dicht gestaffelt, keine wirklichen Ideen wie man da durchkommt...keine Räume da, kein kreatives Element.
Bezeichnend war der gute Schultz, der gefühlt 3000 Pässe gespielt hat, davon aber 2997 quer zu Seegert.
(Möchte niemals einen Spieler meiner Mannschaft angreifen, benutze das jetzt nur zur Verdeutlichung.)

Auch als Korte dann reinkam, oder auch Gouaida, keine Verbesserung, schlechte Ballannahmen, schlimme Fehlpässe, keine Ideen, alle waren bemüht, aber es kam heute einfach nichts bei rum.

Meppen dann immer auf Konter aus, wenn wir Pech haben, verlieren wir das heute.


Wenn Diring das Ding rein macht, ersparen wir uns jegliche Diskussion zu diesem Spiel.Na ja, Kopf hoch.daumen-hoch

Schauen, was in Magdeburg geht.
Gegen einen Gegner der mitspielt gibt es Räume, da müssen wir dann halt einfach mal die Chancen nutzen. Geht uns momentan etwas ab.

•     •     •

~~~~ Ist die Zeit auch manchmal schwer, wir halten die Treue ~~~~
SV Waldhof Mannheim 07

Sympathien : Bayern München---Eintracht Frankfurt
Antipathie: <<<< St.Pauli>>>>
>>Mein Herz fing an zu schlagen...und es schlug in Blau und Schwarz!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.