So., 02.09.2018
FSV Zwickau
Forum FSV Zwickau
8. Tabellenplatz  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

FSV Zwickau   1.FC Kaiserslautern
Joe Enochs J. Enochs Trainer M. Frontzeck Michael Frontzeck
1,42 Mio. € Gesamtmarktwert 23,80 Mio. €
23,3 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

6. Spieltag: FSV Zwickau - 1.FC Kaiserslautern

31.08.2018 - 14:20 Uhr
Da @stepser diesmal keine Lust hat übernehme ich das mal zwinker

Dieses Mal geht es gegen die Roten Teufel, die nach dem schwachen Saisonstart schon arg unter Druck stehen. Trainer Michael Frontzeck wird schon von vielen angezählt und der teure Kader hat die PS noch nicht auf die Straße gebracht.

Trotzdem wird es kein einfaches Spiel und hoffentlich hat die Mannschaft den Nackenschlag aus dem Jena-Spiel gut verkraftet. 2 Siege und kein Gegentor lautet die bisherige Bilanz aus den Heimspielen gegen Halle und Köln. Diese gilt es vor hoffentlich vielen Fans (Stand heute verkaufte Karten: 7500) auszubauen.

•     •     •

DIE BSG IST WIEDER DA!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stepser am 31.08.2018 um 14:33 Uhr bearbeitet
Keine Lust stimmt nicht ganz, bin aufgrund von Arbeit und anderen Dingen nicht so wirklich dazugekommen.smile
Aber danke für das Eröffnen, das darf natürlich jeder hier.

Kaiserslautern, eigentlich das Highlight der Drittligasaison und so wie die Fans dort klingen sind wir plötzlich Favorit in der Partie. Lautern ist zwar mit einem Sieg gestartet seitdem ging aber gar nicht mehr, weshalb man sich jetzt weiter unten in der Tabelle wiederfindet und Frontzeck schon angezählt ist.
Ich hoffe wir können die verloren Punkte von Jena irgendwie wiederholen und die momentane Krise beim FCK ausnutzen, um einen weiteren wichtigen Heimsieg zu holen. Ich denke leichter als jetzt wird es nicht mehr sein ein Kaliber wie Kaiserslautern zu schlagen. Wenn wir so spielen wie die 1. Halbzeit in Jena sollte es klappen, besonders wenn die ganzen Hochkaräter nicht am Aluminium landen, sondern endlich auch einmal reingehen.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
War auch ein Spaß mit dem keine Lust zwinker gibt ja auch wirlich noch andere Sachen die wichtig sind

•     •     •

DIE BSG IST WIEDER DA!
Ich freue mich riesig auf das Spiel und erwarte ein rassiges, kampfbetontes Spiel. Das liegt uns. Fallls wir dann noch etwas mehr Abschlussglück haben, sollte zumindest ein Punkt möglich sein. Falls die Null am Ende steht, wäre das geradezu prächtig.
Auf jeden Fall ist Vorsicht geboten. Ein angeschlagener Gegner ist unberechenbar und gefährlich. Der FCK wird seinen Fans was bieten wollen. Von daher müssen unsere Spieler von der ersten Sekunde an voll da sein. Allerdings denke ich, dass die Kulisse ihr Übriges dazu beitragen wird. daumen-hoch
Das war wohl die Konzession für Jena. Blöd, dass es einen starken und aufopferungsvoll kämpfenden FCK trifft, der damit nichts zu tun hatte. Ich kann den Unmut der Lauterer deswegen sehr gut nachvollziehen, hatten wir ja am Montag auch erst gehabt.
Ansonsten hat man gemerkt, dass Kaiserslautern zwar im Moment weit unten steht, spielerisch aber zu den besseren Teams gehört. Mit 0:0 in die Pause zu gehen war sehr glücklich. Allein Lange hat uns zweimal gerettet. Umso überraschter war ich wie gut wir aus der Pause kamen. Das dann das 1:0 für Lautern fällt, ist natürlich sehr unglücklich. Hier sah auch Brinkies nicht so gut aus, aber ich mache ihm nach seinen Leistungen in letzter Zeit bestimmt keinen Vorwurf. Danach kommt endlich die Doppelspitze und es läuft offensiv deutlich besser, bis Lautern das dann die letzte Viertelstunde eigentlich eiskalt runterspielt. Tja und dann kam dieser Handelfmeter. Ich bin so fair und gebe zu, dass das ein Offensivfoul war von König an Löhmannsröben.

Insgesamt bin ich zufrieden, habe aber trotzdem ein paar Kritikpunkte. Bonga hat zwar immer wieder schöne Aktionen, aber es wäre gut, wenn er den Ball auch mal eher abspielen könnte in manchen Situationen. Mit Doppelspitze scheinen wir wesentlich stärker zu sein. Das Stellungsspiel bei Standards war heute eine Katastrophe. Mit viel Glück klingelt es nicht bei den zahlreichen Ecken der Lauterer.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Glückwunsch zum hochverdienten Punkt! Ich finde, dass sich eure Spielweise im Vergleich zum letzten Jahr deutlich verbessert hat! Macht weiter so!
Grüße aus HRO!

PS: Die Lautrer sind ganz schön schlechte Verlierer augen-zuhalten

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansa_65 am 02.09.2018 um 15:37 Uhr bearbeitet
Zitat von hansa_65
Glückwunsch zum hochverdienten Punkt! Ich finde, dass sich eure Spielweise im Vergleich zum letzten Jahr deutlich verbessert hat! Macht weiter so!
Grüße aus HRO!

PS: Die Lautrer sind ganz schön schlechte Verlierer augen-zuhalten


Erstens haben wir nicht verloren und zweitens kann es bei der Szene keine zwei Meinungen geben, zumindest, wenn man ein wenig Ahnung von Fußball hat.
Zitat von sandberg69
Zitat von hansa_65

Glückwunsch zum hochverdienten Punkt! Ich finde, dass sich eure Spielweise im Vergleich zum letzten Jahr deutlich verbessert hat! Macht weiter so!
Grüße aus HRO!

PS: Die Lautrer sind ganz schön schlechte Verlierer augen-zuhalten


Erstens haben wir nicht verloren und zweitens kann es bei der Szene keine zwei Meinungen geben, zumindest, wenn man ein wenig Ahnung von Fußball hat.


Wenn man um die Ecke denken kann, weiß man wie das gemeint ist. Ihr habt in der letzten Minute den Ausgleich bekommen = gefühlte Niederlage. Wenn man ein wenig Verstand hätte, wüsste man wie sowas gemeint ist. Und nochmals! Den Elfer kann man geben!

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Zitat von hansa_65

Zitat von sandberg69

Zitat von hansa_65

Glückwunsch zum hochverdienten Punkt! Ich finde, dass sich eure Spielweise im Vergleich zum letzten Jahr deutlich verbessert hat! Macht weiter so!
Grüße aus HRO!

PS: Die Lautrer sind ganz schön schlechte Verlierer augen-zuhalten


Erstens haben wir nicht verloren und zweitens kann es bei der Szene keine zwei Meinungen geben, zumindest, wenn man ein wenig Ahnung von Fußball hat.


Wenn man um die Ecke denken kann, weiß man wie das gemeint ist. Ihr habt in der letzten Minute den Ausgleich bekommen = gefühlte Niederlage. Wenn man ein wenig Verstand hätte, wüsste man wie sowas gemeint ist. Und nochmals! Den Elfer kann man geben!


Auch wenn Du netterweise gleich an meinem Verstand zweifelst, zeigst Du zumindest, dass Du nicht gerade mit einer nennenswerten Menge Fußballsachverstand gesegnet bist. Und nein, den Elfer darf man niemals geben. Im Normalfall gibt es für einen Elkenbogen im Gesicht des Gegenspielers sogar gelb, zumindest aber in jedem Fall Freistoß. Das hat mit „schlechter Verlierer“ sein rein gar nichts zu tun. Frag mal die Zwickauer Kollegen hier im Forum, die in den vergangenen Wochen unter ähnlich eklatanten Fehlentscheidungen zu leiden hatten....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sandberg69 am 02.09.2018 um 18:56 Uhr bearbeitet
Moderationshinweis
Ich bin bis jetzt hier ausgekommen ohne Sanktionen zu verhängen. Bitte achtet trotz aller Emotionalität, die das ganze mit sich bringt auf euren Tonfall. Persönliche Angriffe werden hier wie auf ganz TM nicht geduldet!

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Puh, da war ganz schön viel Dusel dabei. Den Elfer gibt wirklich nicht jeder Schiri.

Auf der anderen Seite ist das aber auch klar kein absichtliches Schlagen von König in der Situation, sondern die normale Schusshaltung. Wenn sich Löhmannsröben da cleverer anstellt rennt er nicht in den Ellenbogen. Und die Arme muss man auch nicht hochreißen. Also da waren die beiden Elfer die wir gegen uns bekommen haben deutlich lächerlicher.

Trotzdem war ich überrascht ob der spielerischen Leistung der Lauterer. War mit einem Kumpel da, der auch Lautern-Fan ist und er war genauso überrascht. War ja kein Vergleich zu dem Rumpelfussball der letzten Spiele. Wenn Lautern so weiterspielt werden sie noch einige Punkte holen.

•     •     •

DIE BSG IST WIEDER DA!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.