Di., 12.03.2019
FSV Zwickau
Forum FSV Zwickau
15. Tabellenplatz  
KFC Uerdingen 05
KFC Uerdingen
9. Tabellenplatz  

Daten

FSV Zwickau   KFC Uerdingen 05
Joe Enochs J. Enochs Trainer N. Meier Norbert Meier
1,42 Mio. € Gesamtmarktwert -
23,3 ø-Alter 28,0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

28. Spieltag: FSV Zwickau - KFC Uerdingen 05

12.03.2019 - 22:03 Uhr
Puh, ein äußerst mühsamer Arbeitssieg!
Nochmal danke an Uerdingen und Ponomarev einen guten Trainer wie Krämer durch eine Norbert Meier zu ersetzen. Zum Glück ist diese eigentlich mit sehr guten Spielern besetzte Mannschaft absolut keine Einheit und zur Zeit völlig von der Rolle, sonst hätten wir das heute nie gewonnen.
Die 1. Halbzeit war so in Ordnung. Wir spielen nicht überragend, aber der Elfmeter bringt uns schnell ins Spiel und dann ist es sowieso nicht unser Ding das Spiel zu machen. Von Uerdingen kam aber auch absolut nichts Gefährliches. Die 2. Halbzeit war dann aber reines Glück nach den beiden Alutreffern und noch einigen Uerdinger Großchancen. Erst zum Schluss hat man sich von dem Druck wieder befreit und zum Glück noch das 2:0 gemacht.
Man hat sich also irgendwie zu drei sehr wichtigen Punkten gequält. Ich weiß nicht, ob das weiter gutgeht und am Ende reichen wird. Wir spielen zwar nicht überragend, aber immer wenn es wirklich brenzlig wird, liefert die Mannschaft. Hoffentlich reicht es auch am Ende. Jetzt kommen zwei immens wichtige Punkte gegen zwei Abstiegskonkurrenten, nicht unsere Paradedisziplin, aber gegen bereits hoffnungslos abgeschlagene Aalener und ebenso wie uns rückrundeschwache Cottbuser müssen Minimum vier Punkte her, eigentlich sogar sechs, aber das traue ich uns bei dieser Spielweise nicht zu.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Mühsam würde ich nicht sagen. Für FSV verhältnisse war es ein gutes Spiel. Sicherlich hatte Uerdingen 2 mal das Alu getroffen aber wenn mer ehrlich ist waren auch für den FSV viele gute Chancen vorhanden.
Und hey, jetzt wissen wir auch das König ein Top Abwehrspieler ist grins ... so ein Ball muss mer erstmal senkrecht in die Höhe abwehren statt im Tor zu versenken grins :P
Ich hoffe die Spieler haben gemerkt das mer mit schnellen Spiel nach vorn und flache zügige Abspiele an der Grundlinie auch eine Abwehr knacken kann.

Richtig gut gefallen hat mir Rene Lange...entlich hatten die Ecken und Freistöße wieder ihre gefährlichkeit wie letzte Saison.

Sumaso, war es ein glücklicher Sieg und wenn am Ende ein Unentschieden zustande gekommen wäre hätte sich keiner beschweren dürfen. Wie du schon sagst, jetzt kommt Aalen und Cottbuss...am besten wären da 6 Punkte,schon allein nach den anderen Ergebnissen. Ich vermute mit 45 Punkten hält man die Klasse...also auf gehts...nochmindestens 4 Siege und mehr . daumen-hoch

Achja, die kleine Schiedsrichterin muss man auch mal Positiv erwähnen. In mein Augen sehr gut geführt und alle Männer gut an der Leine gehabt daumen-hoch grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daberto am 15.03.2019 um 22:35 Uhr bearbeitet
Die König-Szene hat mich irgendwie auch zum Verzweifeln gebracht, ich dachte wenn jetzt noch was schiefgeht, zum Glück machte es Bonga dann besser.
Besser spielen können wir im Moment anscheinend wirklich nicht, aber wenn es zum Klassenerhalt reicht, ist mir das auch völlig egal.
Blöderweise sind Aalen und Cottbus plötzlich ein bisschen im Hoch, Aalen hat völlig überraschend in Karlsruhe gewonnen und Cottbus in letzter Sekunde das Spiel in Halle gedreht. Die haben also beide wieder ordentlich Selbstvertrauen, was unserer Truppe trotz solcher Punktgewinne wie in Lautern dann in solchen wichtigen Spielen wieder zu fehlen scheint. (Dabei wäre es für mich eine sehr sehr große Genugtuung, wenn wir gegen Cottbus gewinnen...)

Zumindest können wir Ponomarev danken, dass er Meier noch für dieses Spiel behalten hat, der wurde nämlich gerade nach dem Köln-Spiel entlassen.augen-zuhalten

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.