Sa., 27.02.2021
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
1. Tabellenplatz  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   Würzburger Kickers
Thomas Reis T. Reis Trainer B. Trares Bernhard Trares
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 2,78 Mio. €
28,0 ø-Alter 24,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: VfL Bochum - Würzburger Kickers

25.02.2021 - 10:34 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg VfL Bochum
 33,3  4
Remis
 25,0  3
Auswärtssieg Würzburger Kickers
 41,7  5
Gesamt: 12

Die Umfrage ist abgelaufen.

Weiter geht es die Reise in der 2. Liga - nun geht es nach Bochum in den schönen Ruhrpott. Die Kickers gastieren dort am Samstag, Anpfiff ist um 13:00 Uhr. Mal schauen, ob man auch dieses Spitzenteam ärgern kann und weitere Zähler sammelt.

Eröffnung folgt im ersten Posting, viel Spaß bei der Partie!

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Weiter geht die Tour durch die Spitzenklasse der 2. Liga:

Düsseldorf – Fürth – Kiel – Hamburg – Bochum: Was wie eine schöne Deutschlandreise klingt, ist für die Kickers ein straffes Programm durch die Top-6 der Liga. Vorerst als Schlussakkord (wenngleich anschließend mit Heidenheim und Hannover ebenso schwierige Aufgaben warten) riesen die Kickers am kommenden Samstag, den 27. Februar in die Ruhrmetropole nach Bochum, um im dortigen Ruhrstadion beim VfL zu gastieren. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.

Welch eine Freude und was für eine mannschaftliche Geschlossenheit war das am letzten Sonntag, als die Kickers sensationell mit 3:2 gegen den HSV gewannen, zwischenzeitlich gar 3:0 gegen den großen Favoriten führten und am Ende trotz des nur noch knappen Vorsprungs den Sieg recht souverän über die zeit retteten. Es scheint, als hätte sich nun eine Mannschaft gefunden, in welcher die Stärken der einzelnen Spieler zu tragen kommen und sich Führungsspieler herausbilden. Auch die zuvor viel kritisierten Douglas und Hägele machten ihre besten Spiele in dieser Saison, Hasek erweist sich als Verstärkung wie generell fast alle Wintertransfers. Lange hat es gedauert, aber man kann an das Ziel Klassenerhalt mittlerweile glauben, vor allem da man nach Bochum (bis auf wenige Ausnahmen) die Spitzenteams hinter sich gelassen hat und dann in den Duellen gegen die direkte Konkurrenz die notwendigen Punkte holen will. Trares wird sehr wahrscheinlich auf dieselbe Elf wie gegen den HSV setzen, personelle Ausfälle der Stammelf sind nicht bekannt. Aus der zweiten Reihe werden weiterhin Hansen, Giefer, Hemmerich und Ewerton wahrscheinlich fehlen. Douglas und Lotric droht weiterhin die Gelbsperre, kurz- oder mittelfristig wird Trares daher umstellen müssen.

Ganz eng verbunden ist der sportliche Erfolg, der in dieser Saison zum Aufstieg in die Bundesliga (erstmals seit dem Abstieg 2010) mit dem Chefcoach Thomas Reis: Reis übernahm die Bochumer im September 2019, als sie mit zwei Punkten nach fünf Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz standen. Reis führte den VfL dann mit 44 Punkten aus 29 Spielen in das sichere Mittelfeld, um nun anzugreifen. Offensiv bauen die Bochumer dabei auf eine relativ erfahrene Truppe: Zoller, Holtmann, Blum oder Zulj haben allesamt schon Bundesliga gespielt und einiges in ihrer Karriere gesehen, ebenso wie die Doppel-Sechs aus Losilla und Tesche, die mit ihren 34 bzw. 33 Jahren eher zu den Dinos der 2. Liga gehören zwinker. Dahinter hat man mit Bella-Kotschap und Leitsch (der gegen die Kickers jedoch gelbgesperrt fehlen wird) zwei sehr junge IV-Talente, vor allem Bella-Kotschap gilt als eines der größten Talente in Deutschland auf der Position des Innenverteidigers und wird als kommender Nationalspieler gehandelt. Sehr offensivwütig ist auch Linksverteidiger Soares, der im Hinspiel gegen die Kickers wohl sein bestes Spiel in dieser Saison gemacht hat (drei Scorerpunkte) und kontinuierlich antreibt ohne seine defensiven Aufgaben zu vernachlässigen. Im Tor steht mit Riemann ebenso ein ganz erfahrener Mann, dahinter muss sich Ex-Kickers-Keeper Drewes weiter mit der Rolle als Nummer zwei zufriedengeben. Mit Ganvoula kommt in dieser Saison der beste Stürmer des VfL der letzten Spielzeit nur von der Bank und traf auch erst einmal. Zuletzt gab es vor vier Wochen daheim gegen Karlsruhe bzw. letzte Woche in Aue zwei ärgerliche Niederlagen, die aber vorkommen können. Daher will die Reis-Elf gegen die Kickers absolut nichts anbrennen lassen, um im so engen Aufstiegsrennen nicht gegen einen Underdog erneut Punkte zu verlieren.

Im Hinspiel siegten die Bochumer nach einer spektakulären ersten Halbzeit als die Kickers früh durch Munsy in Führung gingen, durch Sontheimer dann zum 2:2 ausglichen, am Ende mit 3:2 – Zoller gelang 20 Minuten vor Schluss der Siegtreffer, die Kickers standen mal wieder mit leeren Händen da. Am Samstag wollen sie es gewiss besser machen, wenngleich die Bochumer natürlich als Favorit ins Spiel gehen. ABER: Düssledorf und den HSV hat man geschlagen, Fürth und Kiel das Leben schwer gemacht. Daher wird man sich auch gewiss bei den Kickers etwas ausrechnen, um am Samstag zu punkten. Das wären natürlich erneut absolute Big-Points und der Traum vom Verbleib in der 2. Liga würde weiter existieren.

Mögliche Aufstellungen:

Riemann - Gamboa, Bella Kotchap, Decarli, Danilo Soares - Losilla, Tesche - Blum, Zulj, Holtmann - Zoller

Bonmann - Feltscher, Douglas, Strohdiek, Feick - Hägele - Sontheimer, Hasek - Lotric - Munsy, Pieringer

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Danke für die wie immer ausführliche Eröffnung, @Zlatan9

An der Aufstellung wird sich - wenn nicht irgendjemand ausfällt - wohl nichts ändern. Und eigentlich gibt es dafür auch keinen Grund.

Zu meinem Geburtstag wünsche ich mir jedenfalls einen schönen Auswärtssieg unserer Rothosen. Wie hoch der dann ausfällt ist mir relativ wurst.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Bank: Verstappen // Dietz, Toko, Ronstadt, Meisel, Kopacz, van la Parra, Baumann, Maierhofer


Gibt wenig Gründe die HSV-Elf zu ändern. Höchstens Kopacz auf der 10 für Lotric. Bin optimistisch gestimmt, dass man in Bochum auch wieder soviel Dampf machen kann, dass zumindestens ein Unentschieden rausspringt. Es werden aber auch wieder Gegner kommen, die anders als Düsseldorf oder der HSV sich besser auf das Kickers-Pressing einstellen werden, vielleicht hat man in diesen Spielen dann doch enorm profitiert, dass wir unterschätzt wird. Mal sehen, ob Bochum in diesselbe Falle tritt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
https://www.youtube.com/watch?v=AEyZVcAOdfo

"... der (VfL) siegte im Hinspiel mit 2:0" ... meine Ohren taugen wohl nichts mehr.

https://www.kicker.de/wuerzburg-gegen-bochum-2020-bundesliga-4667407/ticker Lachend

Wenn ich mir den Ticker nochmal Revue passieren lasse, Feick mit der Mega-Chance in der Schlusssekunde zum 3:3, war damals wieder son ärgerlicher Punktverlust am Ende. Mehr Torschüsse für den FWK, bessere Zweikampfquote aber am Ende 3 Punkte für Bochum.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 26.02.2021 um 01:11 Uhr bearbeitet
Wenn man die Kommentare vieler User zu dem Spiel gegen den HSV liest, hat man den Eindruck, dass der HSV das schlechteste Spiel seit ewigen Zeiten abgeliefert hat. Niemand spricht davon, dass die Kickers hervorragend gespielt haben!!!
Daran sollten die Jungs denken und einfach in Bochum da weitermachen, wo sie gegen den HSV aufgehört haben.....und dann, und davon bin ich überzeugt, gibt es in Bochum einen klaren Auswärtssieg....!
Genau , jetzt nachzulegen wäre so wichtig und ein wichtiger Schritt raus aus der Abstiegszone. Selbst ein Unentschieden wäre für mich ein Erfolg . Dennoch würde ein Sieg nochmal mehr Selbstvertrauen und Glaube hervorrufen. für viele sind die Kickers schon seit dem 5 Spieltag abgeschrieben, abgestiegen und ein Katastrophen Club, ich habe noch die Hoffnung es schaffen zu können ! Auf gehts , zeigt es den ganzen Spöttern , was in euch steckt. Muss auch nochmal sagen ,dass Schupan dem Verein richtig gut grad tut. Er findet die richtigen Worte , auch seine Verpflichtungen im Winter waren genau die richtigen! Weiter so , kämpfen für die Traum vom Klassenerhalt! smile

•     •     •

Nur der FWK
Never change a winning Team, oder so ähnlich grins

Persönlich würde ich gerne auf der linken Abwehrseite eine Veränderung sehen. Leider sind die Alternativen sehr rar gesät. Arne Feick kann mich nicht wirklich überzeugen. Seine Standards sind suboptimal und sein Passspiel ebenfalls. Ja, er ist der Kapitän und wird daher weiterhin gesetzt sein.

Sollte Hemmerich wieder fit sein und Spielpraxis erhalten, würde ich ihn gerne auf RV sehen und Feltscher auf LV. Feltscher besitzt sowohl mit seinem linken & rechten Fuß eine ordentliche Pass- und Schusstechnik.

Im ZDM hat es der Hägele gegen den HSV recht gut gemacht. Keine großartigen Aussetzer, sauberes und simples Aufbauspiel betrieben. Ich hoffe er kann seine Leistung konservieren und weiterhin darauf aufbauen.

Bei Lotric stimme ich Borusse91 zu und sage ebenfalls Kopacz wäre eine Alternative.

Insgesamt freue ich mich auf die Begegnung gegen Bochum und nicht nur das Team, sondern auch wir Fans kämpfen für den Traum vom Klassenerhalt! Lächelnd

Mein Tipp:
VfL Bochum - FC Würzburger Kickers 2:3

Ohne Gegentore können wir noch nicht so gut silent


Sportliche Grüße

Del Piero
Nachdem das Hinspiel spektakuläre 5 Tore geboten hat (mit Zoller's Bizeps-KO als Krönung) und Bochum damals das bessere Ende erwischte, haben unsere Kickers hier hoffentlich Bock auf Revanche!

Ein Sieg muss - wie immer aktuell - her. Ich fürchte, es könnte wie bislang immer ablaufen. Sprich man zeigt ein gutes Spiel und belohnt sich wie gegen HH, kommt dann aber in keinen Lauf und verliert wieder drei am Stück.

Aufstellung würde ich einfach genauso wieder bringen!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Positiv denken Doc
Wunschaufstellung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.