Sa., 27.07.2019
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
6. Tabellenplatz  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   Würzburger Kickers
Claus Schromm C. Schromm Trainer M. Schiele Michael Schiele
5,38 Mio. € Gesamtmarktwert 2,78 Mio. €
23,8 ø-Alter 24,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

2. Spieltag: SpVgg Unterhaching - Würzburger Kickers

25.07.2019 - 12:24 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg SpVgg Unterhaching
 00,0  0
Remis
 00,0  0
Auswärtssieg Würzburger Kickers
 100,0  10
Gesamt: 10

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zweiter Spieltag, Auftakt in die englische (bayrisch-schwäbische) Woche. Zu Gast sind die Kickers in Unterhaching, Spielbeginn ist am Samstag (bei nicht mehr hochsommerlichen Temperaturen) um 14 Uhr im Stadion am Sportpark.

Alles zu der Partie in diesen Thread, Eröffnung folgt im ersten Posting.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Deutschland schwitzt, die 3. Liga kickt!

Während Deutschland schwitzt, die Bundesligisten sich in ihren Trainingslagern auf die neue Saison vorbereiten, sind die Drittligisten (wie auch schon die ein oder andere Regionalliga) voll im Spielbetrieb. Der erste Spieltag ist schon passé, die Kickers grüßen vom Relegationsplatz und „durften“ bei der Hitze sich auf eine kräftezehrende englische Woche, die nun bevorsteht vorbereiten. Den Auftakt macht dabei die Partie im Münchner Vorort Unterhaching, die am Samstag, den 27. Juli um 14 Uhr angepfiffen wird. Der Wetterbericht sieht eine Abkühlung vor, jedoch auch eine hohe Niederschlagswahrscheinlichkeit (bis zu Gewittern) für München vor, weswegen man wohl von einer rutschigen Angelegenheit am Samstag ausgehen kann.

Saisonstart geglückt ist wohl das Fazit nach der ersten Partie gegen den FC Bayern II. Zwar würde ich ein erstes kleines Fazit erst nach der englischen Woche ziehen, wenn vier Spieltage absolviert sind, aber der 3:1-Heimerfolg, der auch höher hätte ausfallen können, machte Lust auf mehr. Spielerisch überzeugender als viele Partien im letzten Jahr, mit einer richtig starken rechten Achse (um Hemmerich und Kaufmann) ließ sich das schon gut anschauen und lässt Hoffnung wecken, dass eine positive Spielzeit uns bevorsteht. In Unterhaching steht nun die erste Auswärtshürde der neuen Saison an, die Bilanz der letzten Spiele lässt aber positive Erinnerungen wach werden. In der Liga gewann man das letzte Aufeinandertreffen mit 1:0, das Halbfinale im Toto-Pokal im April gar mit 3:0. Gute Voraussetzungen also mit sechs Punkten in die Saison zu starten zwinker Nicht dabei sein werden in Unterhaching weiterhin Breunig und auch Vrenezi, der sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen hat und wohl die englische Woche verpassen wird.

Der Gastgeber am Samstag machte in der Sommerpause weniger sportliche Schlagzeilen, bundesweit für Aufsehen sorgte aber die Nachricht, dass Unterhaching als zweiter Verein nach Borussia Dortmund an die Börse gehen möchte. Darin sieht man die Möglichkeit das Kapital des Vereins weiter zu steigern, eine spannende Perspektive. Mit Schwabl als Präsident haben die Münchner Vorstädter hier einen Mann, der diese Idee vollziehen möchte, die Fußball-Deutschland sicher beobachten wird. Sportlich startete man mit einem durchaus zufriedenstellenden 1:1 in Kaiserslautern in die Saison, was für die Hachinger sicherlich ein besserer Start war als für die ambitionierten Pfälzer. Hufnagel erzielte das erste Tor der Hachinger in der neuen Saison, ehe der FCK noch ausgleichen konnte.

Für die Hachinger, die eine komplizierte letzte Saison hatten und ganz am Ende doch noch das Ruder rumrissen und die Klasse hielten, spricht, dass sie eigentlich ihren kompletten Kader zusammen halten konnten und nur punktuell Abgängen aus der zweiten Reihe zu verzeichnen hatten. So auch Widemann, der nun in Würzburg eine neue Perspektive gefunden hat. Daher blieb man auch bei Neuzugängen zurückhaltend, holte mit Stierlin, Herinrich oder Bandowski aber interessante Spieler, wobei aus verschiedenen Gründen (Verletzungen) nur Heinrich wohl in der Startelf stehen wird. Bandowski fehlt noch ebenso verletzt die Kickers-Schreck Stephan Hain sowie die beiden anderen Routiniers Endres und Welzmüller. Haching hat – wenn diese zentralen Spieler wieder fit sind – eine starke Mannschaft beisammen, die meiner Ansicht nach nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Auftakt in die englische Woche: Die Kickers werden mit Selbstvertrauen nach Unterhaching reisen und wollen den guten Saisonstart bestätigen. Einfach wird das nicht, Haching hat eine gute Mannschaft beisammen mit einer guten Mischung aus Alt und Jung. Die Bilanz der Rothosen liest sich wirklich gut, daran darf gerne angeschlossen werden.

Mögliche Aufstellungen:

Mantl - Schwabl, Winkler, Greger - Hufnagel, Stahl - Heinrich, Bigalke, Dombrowka - Marseiler, Schröter

Verstappen - Hemmerich, Hansen, Schuppan, Kwadwo - Kaufmann, Hägele, Sontheimer, Widemann -Baumann, Pfeiffer

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Bank: Müller // Schweers, Meisel, Sontheimer, Zulciak, Breitkreuz, Widemann

____________________________________


Wieder mal ausgezeichnet getextet @Zlatan9 daumen-hoch


Gibt für mich an der Bayern II-Startelf eig wenig zu ändern, allenfalls Widemann ist abgefallen und könnte gegen seinen Ex-Club zu Gunsten von Ibrahim ausgetauscht werden, Gnaase beginnt ob seines starken Auftritts nach seiner Einwechslung für Sontheimer.

Unterhaching ist ein spannender Verein, wenn ich mir so die Aufstellung anschaue, ist das eig. kein Kader, der vom Spielerpotential in der ersten Tabellenhälfte mitspielen sollte, aber dort wurde in der Vergangenheit ja schon immer recht gute Arbeit geleistet und auch diese "heimelige Vereinsatmosphäre" , wie wir sie ja auch bei den Kickers haben, trägt schon dazu bei, dass so eine Mannschaft auch zusammenwächst, das ist keine 0815 Söldnertruppe wie bei den Sportsfreunden aus Uerdingen beispielswiese. Ich meine auch der teuerste Jugendtransfer, der jemals aus Deutschland raus durchgeführt wurde, stammt aus der Hachinger Fußballschule (-> Karim Adeyemi). Und jetzt dieser Börsengang, wo sich ganz Deutschland gefragt hat, wieso gerade Unterhaching als zweites Team nach Borussia Dortmund überhaupt?

Ich hoffe, das ganze ist gut durchdacht und auch auf Langfristigkeit aufgebaut. Irgendwie fehlt mir an diesem ganzen Projekt irgendwo die Glaubwürdigkeit, wie ein paar Tausend Unterhaching Fans Aktien im Wert von 8-11mio€ (wenn ich mich in den Zahlen jetzt nicht vertue) zeichnen sollen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 25.07.2019 um 13:07 Uhr bearbeitet
Neues Spiel neues Glück!

Ich würde auf Baumann und Widemann zu Beginn verzichten, stattdessen mit Gnaase und Ibrahim oder Zulciak in der Startelf.

Mein Tipp 1:2, Tore für uns durch Kaufmann und Pfeiffer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 25.07.2019 um 13:31 Uhr bearbeitet
Verstärktes Mittelfed und einen offensiveren Gnaase im Wechsel mit Sontheimer, ein Versuch wäre es wert.

Wie gehabt mein Tipp: 1: 3 für die unsrigen daumen-hoch
Auf der linken Seite besteht ja noch Optimierungsbedarf. Widemann konnte wohl nicht so richtig dolle überzeugen. Bei Kwadwo scheint die Fachwelt zwiegespalten zu sein.
Von daher: Einfach mal experimentieren und junge Wilde mit dem Ball spielen lassen (Naja... das Duo Kwadwo - Widemann sind jetzt auch keine Senioren ....).
In den Leistungsdaten lässt sich zu Meisel zwar nur wenig finden, aber zumindest in den Testspielen hat er ja einige Mal den Part hinten links übernommen, wenn mich nicht alles täuscht.

Was mich gerade wieder ein bisschen ank*tzt ist die Sache mit der Übertragung. Während der Bayerische Rundfunk den zweiten, fünften und sechsten Spieltag der Münchner Löwen live zeigt (die allesamt auch noch parallel von anderen dritten Programmen übertragen werden) werden die Kickers einfach ignoriert. Das Spiel gegen Zwickau am 7. Spieltag (gegen Zwickau... ich glaube es gibt nur wenige Gegner die mich noch weniger interessieren) ist das einzige von uns im Free TV (in der ersten Phase). Und das im MDR. grrr
Unterhaching kriegt auch nur die Parti gegen Kaiserslautern.
Aber wie mir im vergangenen Jahre bereits schriftlich vom BR versichert worden ist: "Es wird kein Klub bevorzugt." ... wers glaubt wird selig. Und wers nicht glaubt kommt trotzdem in den Himmel.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Dass ist schon ne ziemliche Freche Lüge vom BR, aber ganz objektiv kann man den Sender schon verstehen. Klar, ein bayrisches Duell wie Unterhaching-Würzburg hätte man dann auch ruhig mal zeigen dürfen, aber ansonsten sind halt auch die Öffentlich-Rechtlichen auf Quote angewiesen, und die 1860er mit ihren geschätzten hundertausenden Fans & Sympathisanten Deutschland weit, ziehen dann halt nochmal deutlich mehr als alle anderen bayrischen 3.Ligisten zusammen, also Ingolstadt, FWK und SpVgg.

Ist in der Champions League ja nicht anders, da hat das ZDF, als es noch im Öffentlich-Rechtlichen lief, von 6 Vorrundenspieltagen auch 3x Bayern, 2x Dortmund und einmal Schalke/Leverkusen/etc. oder so gezeigt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Bayerischer Rundfunk ... eine reine München Clique , gelinde ausgedrückt um mal nicht gegen die Forenregeln zu verstoßen,.
Alle anderen Rundfunkzahler werden mit Minimalkost abgespeist!
Halt , der Club ist noch ne Ausnahme.

Übrigens Bigalke fällt am Wochende zu 99% aus, was unsere Chance nicht mindert , dort zu gewinnen. daumen-hoch

Füe Sascha Bigalke die besten Genesungswünsche daumen-hoch
mein Tipp. 1:2 Pfeiffer und Kaufmann
Verstehe die Aufregung um die BR-Übertragungen nicht so ganz.
Wenn man den BR auch nur ein bisschen kennt, war es doch klar das es so kommt.
Mich wundert es eher noch viel mehr, das nicht jede Woche Bayern II gezeigt wird.

Für den BR hört die Grenze Bayerns kurz über der Oberpfalz auf.
Franken kennen die nur wenn einmal im Jahr die Faschingsübertragung aus Veitshöchheim kommt.

Mal zum Spiel:
Hachig hatte auch letzte Saison eigentlich keinen schlechten Kader, wurden aber hautsächlich durch Verletzungen schwer getroffen und mussten deswegen gegen den Abstieg spielen. Man sollte die Mannschaft nicht unterschätzen, denn die Jungs dort können alle gut kicken. Denke es wird ein enges SPiel mit dem glücklichen Ausgang für die Kickers. Mein Tipp: 1:2
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ajax_KSC am 26.07.2019 um 10:00 Uhr bearbeitet
In meine 11 rutschen Gnaase und Ibrahim, dafür Sontheimer raus und auch Widemann nicht gegen seinen Exklub.

Die gefürchtete Hachinger firepower wird mit dem Ausfall Von Bigalke und Hain natürlich schwer so auf den Platz zu bekommen sein aber trotzdem ist das eine gute Mannschaft, die schon dem Aufstiegsfavoriten aus Lautern einen Punkt abgerungen hat.

Trotzdem glaube ich, dass wir die kleine Auswärtsserie in München ausbauen können und knapp mit 2:1 die drei Punkte entführen.

Tore: Pfeiffer zwei Mal.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.