Sa., 20.04.2019
FSV Zwickau
Forum FSV Zwickau
7. Tabellenplatz  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

FSV Zwickau   Würzburger Kickers
Joe Enochs J. Enochs Trainer M. Schiele Michael Schiele
1,42 Mio. € Gesamtmarktwert 2,78 Mio. €
23,3 ø-Alter 24,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

34. Spieltag: FSV Zwickau - Würzburger Kickers

18.04.2019 - 13:15 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg FSV Zwickau
 00,0  0
Remis
 00,0  0
Auswärtssieg Würzburger Kickers
 100,0  5
Gesamt: 5

Die Umfrage ist abgelaufen.

Auswärtsspiel in Zwickau am Ostersamstag (14:00 Uhr). Beide Teams gastieren im Mittelfeld und wollen mit einem Sieg weiter nach oben klettern. Zwickau mit zwei Siegen am Stück, die Remis mit einem Punkt und ohne eigenes Tor.

Schauen wir mal! Alles zu der Partie in diesen Thread, Eröffnung folgt gleich im ersten Posting.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Ostern ist da, der Frühling kommt in voller Pracht, das Saisonende ist nah:

Den Sprung auf Rang fünf haben die Kickers beim Heimremis gegen den KSC knapp verpasst, mit dem Punkt konnte man trotzdem gut leben. Es war kein besonderes Spiel, arg geprägt von vielen Zweikämpfen ohne große Torszenen. Dennoch war das im großen Ganzen und ganzen okay so, arg viel wird in dieser Saison bei den Kickers nicht mehr passierne. Zwar sind es „nur“ acht Punkte auf den ersten Abstiegsplatz, aber dermaßen viele Teams stehen als „Puffer“ dazwischen und den ein oder anderen Zähler werden die Rothosen in den verbleibenden fünf Partien noch holen.

Vielleicht ja schon bei der nächsten Auswärtspartie in Zwickau, die am Ostersamstag um 14 Uhr in Zwickau angepfiffen. Bei den Gastgebern, mit denen die Kickers nach der unnötigen 0:2-Hinspielpleite noch eine Rechnung offen haben, wollen die Kickers nach zwei sieglosen Partien ohne einen eigenen Treffer mal wieder ein Erfolgserlebnis erzielen, um am Ende den bestmöglichsten Rang zu erzielen. Viel bleibt mir zu der Partie nicht zu sagen: Drewes ist weiterhin nicht dabei, bei Bachmann könnte es eng werden (er wäre derzeit aber ohnehin nicht erste Wahl). Vielleicht wird Schiele nun im Endspurt dem ein oder anderen Spieler, der zuletzt nicht so viele Minuten gesehen hat, Spielpraxis geben oder auch manch einem Nachwuchsspieler mal eine Chance geben. Für Zwickau halte ich das aber eher noch für unrealistisch, vielleicht in einer späteren Heimpartie. Daher wird Schiele wohl mit der üblichen Elf der letzten Woche beginnen, große Änderungen halte ich für unwahrscheinlich.

Für die Gastgeber aus Zwickau verliefen die letzten beiden Spieltage wie gemalt. War man vor zwei Wochen noch drin im Abstiegskampf, hat die Elf von Joe Enochs durch den Heimsieg gegen Wehen Wiesbaden sowie den knappen Auswärtserfolg in Unterhaching einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht und dürfte auch 19/20 drittklassig spielen. Sechs Punkte Vorsprung bei den noch fünf ausbleibenden Partien sollten reichen, um das Saisonziel zu erreichen. Daher war der Siegtreffer des jungen Lauberbach (sein zweiter Drittligatreffer überhaupt) ein ganz wichtiger am letzten Sonntag.

Die Zwickauer Elf besteht sonst aus dem Gerüst mit routinierten Spielern (Wachsmuth, Reinhardt, der „ewige“ Ronny König), die von einigen talentierten, jüngeren Spielern begleitet werden. Im Tor steht Johannes Brinkies, der eine richtig starke Saison spielt und auch letzte Woche mit einigen Paraden (u.a. einem gehalten Elfmeter) den Dreier in Unterhaching sicherte. Eine spannende Mischung hat Joe Enochs da zusammengestellt, die bei Klassenverbleib noch weiter wachsen kann. Nicht dabei sein werden die Rekonvaleszenten Kamenz, Hodek und Mäder, die aber allesamt keine Stammspieler waren und dann nächste Saison wieder angreifen wollen.

Mittelfeldduell bei schönem Frühlingswetter. Arg viel kann man für die Partie eher nicht erwarten, hoffen wir auf einen schönen Sommerkick. Die Kickers dürfen gerne mal wieder treffen, mit einem Sieg können die Zwickauer gar an den Kickers vorbei ziehen (so eng ist die Liga). Daher drei Punkte holen, Rand fünf sichern und die Runde voll positiv auslaufen lassen.

Mögliche Aufstellungen:

Brinkies - Antonitsch, Wachsmuth, Gaul, Lange - Schröter, Reinhardt, Frick, Miatke - König, Lauberbach

Drewes – Göbel, Hägele, Schuppan, Kurzweg – Gnaase, Sontheimer – Kaufmann, Skarlatidis – Elva, Ademi

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Bank: Verstappen // Hägele, Göbel, Ünlücifci, Küc, Breitkreuz, Ademi


Baumann for Startelf! Der einzige, der sich gegen den KSC offensiv nach seiner Einwechslung den Poppes aufgerissen hat.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 18.04.2019 um 13:36 Uhr bearbeitet
mal was ausprobieren...
Ist halt die Frage, ob Hansen schon wieder fit genug für 90 Minuten ist. Wenn nicht:
Bätge - Kurzweg, Schuppan, Hägele, Göbel - Gnaase - Elva, Skarlatidis, Kaufmann - Ademi, Baumann

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Ich würde mal mit Hägele im Mittelfeld beginnen wo er meiner Meinung nach am stärksten ist.
Seine technischen Fähigkeiten und Übersicht sind in der Abwehr zu wenig eingesetzt.
Mein Tip: 1:3 für die unsrigen daumen-hoch
Ich möchte die Revanche für die 0:2 Heimniederlage aus der Hinrunde und einen hoffentlich unterhaltsamen Sommerkick!

Göbel würde ich nicht aufstellen, weil mich sonst seine Standards wieder nur ärgern, ich würden dafür gerne mal einen der "jungen Wilden" wie Onur von Beginn an.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Hoffe genauso wie Dr_Fletcher auf eine Revanche , mein Tipp ein 1-3 .
Laut Main-Post mussten Hansen, Elva und Ofosu-Ayeh beim Training wegen muskulärer Probleme passen und sind wohl nicht in Zwickau dabei.

Warten wir es mal, Main-Post halt, muss nicht unbedingt stimmen.

Dennis Mast haben sie in die U23 verbannt, jedenfalls laut dem Artikel, hat aber nichts mit dem Wechsel nach Halle zu tun? Mit was denn sonst? Er wird sich mit Sicherheit jetzt nicht mehr hochmotiviert für die letzten Wochen reinhängen. Nachdem er zuvor schon keine Rolle gespielt hatte. Wäre für ihn ja auch blöd, wenn er im Sommer zum Trainingsauftakt verletzt in Halle anreist.

Schiele kann man aber auch verstehen, er will keinen beim Training, der nicht 100% gibt. Logische Konsequenz Dennis Mast soll, muss sich bei der U23 fit halten.
Oha. Verstappen steht im Kasten. Hat irgendjemand was gehört was dazu geführt hat, dass Bätge aus der Startelf geflogen ist?

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Zitat von BRK_BeWild
Oha. Verstappen steht im Kasten. Hat irgendjemand was gehört was dazu geführt hat, dass Bätge aus der Startelf geflogen ist?


Bei FB stand das Schiele rotieren wollte. Verstappen hat wohl durch seine Trainingsleistungen ein Platz in der Mannschaft verdient.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.