Sa., 16.03.2019
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
5. Tabellenplatz  
TSV 1860 München
1860 München Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

Würzburger Kickers   TSV 1860 München
Michael Schiele M. Schiele Trainer D. Bierofka Daniel Bierofka
2,78 Mio. € Gesamtmarktwert 7,00 Mio. €
24,8 ø-Alter 24,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

29. Spieltag: Würzburger Kickers - TSV 1860 München

15.03.2019 - 03:18 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Die Punkte im bairischen Derby bleiben hier!
 42,9  3
Punkteteilung am Dallenberg
 42,9  3
Heimschwäche bleibt bestehen, am Ende triumphieren die Löwen
 14,3  1
Gesamt: 7

Die Umfrage ist abgelaufen.

Würzburger Kickers - 1860 München
Wann: Sa. 16.03.2019 14:00 Uhr
Wo: Flyeralarm-Arena
Übertragung: BR, Telekom



Ausgangslage FWK:

Die Rückrunde liefert leider wieder ein Wechselbad der Gefühle. Sah es nach dem Überraschungssieg vor nicht mal 3 Wochen beim favorisierten SV Wehen Wiesbaden noch danach aus, als würde der FWK - mit einer Energieleistung in den darauffolgenden Wochen vorausgesetzt - nochmal ein Wörtchen um den Aufstiegs-Relegationsplatz mitreden können, sind solche Überlegungen nach den letzten 3 Partien gegen Unterhaching (0:1), Braunschweig (2:2) und Meppen (1:1) leider nicht mehr relevant. Man befindet sich wieder in derselben Ausgangslange wie im Dezember: der Abstand zu den Abstiegsplätzen (jetzt 8 Punkte) ist geringer, als der zu Platz Drei (10 Punkte). Das bedeutet: der Klassenerhalt ist noch (!) nicht gesichert, dürfte aber nurnoch mit einer restlichen Seuchensaison wirklich diskutabel sein und wahrscheinlich ist nach momentaner Aussicht am Ende eine Platzierung zwischen Rang 5 und 12. Ärgerlich, da der 4.Platz noch zur Teilnahme am DFB-Pokal berechtigen würde, aber den Startplatz muss man sich dann eben über den Toto-Pokal holen.

Durch Spielsperren dezimiert, das ist wohl der richtige Ausdruck für die Personalsituation vor dem Bayern-Derby gegen 1860. Ich kann mich an keine vergleichbare Situation in den letzten Jahren erinnern, in der gleichzeitig 3 Spieler (Ofosu-Ayeh, Breitkreuz, Gnaase) mit Sperren ausfielen. Breitkreuz' Witz-gelbe-Karte in Meppen, über sie könnte ich mich wahrscheinlich noch bis Ende des Jahres aufregen, gerade, weil diese so dem Spieler, den ich persönlich im Aufwind fand (nach Torvorlage gegen Wiesbaden und eig. recht gutem Auftritt in Meppen), so die Chance beraubte, seinen "Schwung" und den Aufwärtstrend mit ins Derby zu nehmen.
Der Kicker (von dem ich die unten stehende Aufstellung übernahm) sieht Skarlatidis noch im Lazarett, hier wird es spannend, ob seine Verletzung schon soweit verklungen ist, dass er am Samstag wieder mitwirken kann. Ansonsten wird ihn abermals Elva vertreten. An ein Comeback von Hansen ist derzeit offensichtlich auch noch nicht zu denken.

Der Dallenberg geht auf den Status "ausverkauft" (=10.006) zu, bis heute sind offenbar weit über 9000 Karten für das Derby am Samstag verkauft und an den Stadionkassen direkt gibt es wohl ausschließlich nurnoch Rest-Stehkarten.

Bitte alle 1860-Fans beachten, dass ihr - fernab des regulären Auswärtsblocks - nur zu den Blöcken "3" (über den direkten Zugang vom Dallenberg-Parkplatz) mit blau-weißer Fankleidung Zutritt habt, in den Blöcken 1 + 2 wird der Einlass Auswärtsfans verwehrt.



Ausgangslage 1860:


Beim stolzen Konkurrenten aus der Landeshauptstadt, wurde mittlerweile wieder so etwas wie zarte "Aufstiegseuphorie" entfacht , nachdem man aus den letzten 5 Spielen mit 4 Siegen und einer Niederlage (wie wir zuhause gegen Rostock, da haben wir mit den Giesingern doch mehr gemein, als man dachte) herausging und sich jetzt auf den 5.Tabellenplatz vorarbeitete. Paradoxerweise lediglich mit 2 Punkten mehr im Köcher als wir Würzburger, man besäße also die Chance die Münchner im direkten Duell wieder zu überholen. Das zeigt aber auch mal wieder nur exemplarisch, wie eng das Feld in der 3.Liga bestückt ist, zwischen Platz 5 und Platz 12 liegen lediglich 2 mickrige Pünktchen und die Platzierungen werden dieses Jahr auch oft wohl wieder über die Tordifferenz entschieden werden. Mit einem Sieg bei den zuhause anfälligen Kickers und gleichzeitigen Ausrutschern der Konkurrenten um Wiesbaden und Halle wären die Löwen wieder vollends zurück im Kampf um den Relegationsplatz.




Schiedsrichter:

Schiedsrichter: Florian Lechner, Assistenten: Johannes Schipke, Chris Rauschenberg

Quelle:
Wenn der FC Würzburger Kickers an diesem Samstag, 16. März, 14:00 Uhr, auf den Tabellenfünften TSV 1860 München trifft, wird Florian Lechner zum dritten Mal eine Partie mit Beteiligung der Rothosen leiten. Die beiden bisherigen Partien fanden jeweils in der aktuellen Drittliga-Saison am Dallenberg: Gegen den SV Meppen konnte sich der FWK mit 2:1 durchsetzen, gegen Osnabrück mussten sich die Mainfranken mit 1:2 geschlagen geben.

Auf Lechners Visitenkarte stehen unter anderem sieben Drittliga-Duelle (30 Gelbe Karten/kein Platzverweis) sowie 43 Partien in der Regionalliga Nordost (188/3/7). Darüber hinaus war er acht Mal als Assistent in der 2. Liga im Einsatz.




Mögliche Aufstellungen:

FWK: Drewes - Göbel, Hägele, Schuppan, Kurzweg - Kaufmann, Bachmann, Sontheimer, Elva - Baumann, Ademi

1860: Hiller - Paul, Weber, Lorenz, Steinhart - Lex, Wein, Bekiroglu, Karger - Mölders, Owusu


Ausfälle:

FWK: Hansen (Schlüsselbeinbruch), Ofosu-Ayeh (Rotsperre), Gnaase (10. Gelbe Karte), Skarlatidis (Nerv im Rücken eingeklemmt), P. Breitkreuz (Gelb-Rot-Sperre)

1860: Bonmann (Fußverletzung), Mauersberger (Muskelfaserriss), Moll (Kreuzbandriss), Niemann (Aufbautraining nach Kreuzband- und Meniskusriss)

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 15.03.2019 um 03:24 Uhr bearbeitet
Bank: Bätge // Kohls, Sontheimer, Küc, Mast, Langhans, Ünlücifci


Hoffe auf diese Variante, Comeback von Skarlatidis vorausgesetzt. Elva lieferte nach starken Spielen gegen Braunschweig und Meppen genug Argumente, um wieder zu starten.

Hägele hoffentlich (ich sehe meine Hoffnung aber bereits wieder enttäuscht) im Mittelfeld.

Auf der Bank sieht es natürlich relativ mau aus bzw. jene ist äußerst jung besetzt. Jetzt, wo die Saison aber wohl leider wieder am FWK vorbeigelaufen ist, bietet das vielleicht die Möglichkeit, Langhans, Ünlücifci und Küc mehr Einwechselzeit zu geben, um herauszufinden, inwiefern sie ab Sommer für den Profi-Kader zu gebrauchen sind.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 15.03.2019 um 03:34 Uhr bearbeitet
Hoffentlich ist Skarla morgen wieder einsatzfähig, wenn nicht rückt Elva wohl wieder auf den Flügel und Baumann/Ademi für ihn vorne rein. Sontheimer würde ich gerne mal im Mittelfeld sehen. von den Anlagen sollte er ein 8er sein. also ein 1:1 Ersatz für Gnaase.

Erstmals seit dem Abstieg wird der Dallenberg bei einem Ligaspiel ausverkauft wohl sein. Erwarte also eine hervorragende Stimmung. Schade dass es für uns wahrscheinlich nur noch um die goldene Ananas geht.

Mein Tipp: 2:2 rolleyes

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
Folgende Aufstellung erwarte ich, nachdem Skarlatidis höchstens von der Bank kommen dürfte.

Elva ist nach den letzten Spielen links gesetzt und ich hoffe ebenso, dass Hägele nicht in der IV spielen muss, denn Hajtic ist mMn die sichere Option für die Verteidung, zudem durch die Lücke, die Gnaase reißt (warum muss der sich auch immer die gelben Karten fangen?), das Mittelfeld dieses Mal unsere Schwachstelle sein dürfte.

Ich halte normalerweise nicht allzu viel von einer zu emotionalen und infantilen negativen Betrachtung anderer Sportmannschaften aber die Giesinger sind einer von drei Vereinen (leider inkl. der Fans) die ich absolut nicht leiden kann. Sollten die das Spiel gegen uns tatsächlich gewinnen und dann auch noch in unserer Stadt wäre ich richtig sauer.

Also Rothosen, alles geben und drei Punkte einfahren!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Da Drewes wohl ausfällt, sehe ich Verstappen im Tor.
Hägele ins DM wäre zwar für die meisten von uns wohl nur logisch, aber die Erfahrung zeigt, dass es dazu vermutlich nicht kommen wird. Es sei denn, Schiele spekuliert mit einer zwischendurch durchführbaren Änderung auf 3er Kette. Dann startet Hägele statt Sontheimer im DM und Hajtic statt Hägele in der IV. Im Falle der Umstellung rücken Kurzweg und Göbel vor und Hägele zieht sich als dritter IV zurück. Aber das ist reine Spekulation.

Bank:
TW: Bätge
Def: Hajtic
MF: Mast, Küc, Ünlücifci (oder der U19 Spieler der zuletzt dabei war, wie hieß der doch gleich?)
Sturm: Langhans/Bytyqi (schwer zu sagen, Bytyqi wäre der einzige ausgebildete MS, allerdings stand der ja schon ewig nicht mehr im Kader)

Was mich aber gerade richtig ankotzt:
Ich kann ohnehin so gut wie nie in Stadion (Zeitgründe), daran hab ich mich ja schon gewöhnt. Aber dieses Spiel wird endlich mal live im Bayerischen Rundfunk übertragen (ich glaube das dritte Kickers-Spiel überhaupt in dieser Saison). Ich könnte es also theoretisch gucken und endlich mal wieder ein Kickers-Spiel in voller Länge genießen. Und was mache ich morgen um 14 Uhr, wenn die Mannschaften den heiligen Rasen betreten um dieses geile Derby zu spielen? Ich sitze in den kommunalen Haushaltsberatungen, die natürlich genau auf diesen Spieltag gelegt wurden. Ich könnte grad im Strahl kotzen!

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Wunschaufstellung wenn Skarlatidis einigermasen fitt ist .
Bätge deshalb im Tor , im Oktober letzen Jahres bei 1860 München machte Er ein Riesen Spiel .
Bei Verstappen kann mann nur seine Leistungen im Training bewerten und ist deshalb ein größeres Risiko .
Weshalb sollte Drewes ausfallen? Hat jemand eine Quelle?

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Zitat von Dr_Fletcher

Weshalb sollte Drewes ausfallen? Hat jemand eine Quelle?


Quelle: mainpost.de



(...) Denn vor dem fast ausverkauften Heimspiel gegen den TSV 1860 München am Samstag (14 Uhr, live im Bayerischen Fernsehen, Liveticker auf www.mainpost.de) ist der Stammkeeper der Würzburger wieder verletzt. Drewes hat sich, nach Informationen dieser Redaktion, beim 1:1 in Meppen am Dienstag eine Bänderverletzung im Knöchel zugezogen und droht nun sogar mehrere Wochen zu fehlen.

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da_Hobel-Mex am 16.03.2019 um 10:31 Uhr bearbeitet
Wow, das ist extrem bitter. Damit fehlen uns meiner Meinung nach unsere vier besten Spieler: Drewes, Hansen, Gnaase und Skarlatidis sind unsere Säulen im Team und auf ihren jeweiligen Postionen unsere besten Spieler im Kader. Damit geht 60 auf jeden Fall als klarer Favorit in die Partie!

Ich bin gespannt zu sehen, ob Schiele den schwankenden Bätge bringt oder Verstappen die Chance bekommt. Mein Tipp liegt bei Bätge, der ja auch schon gezeigt hat, dass er gut spielen kann allerdings kann ich mir vorstellen, dass er bei so einer Kulisse wie heute wieder leichter zu Patzern tendiert.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Ich denke mit Bätge ist doch ein guter Vertreter an der Reihe.
Mein Tip ändert sich aber statt ( 3:0 ) auf 3:1 , jedenfalls ein klarer Erfolg für uns. grinsgrins
Zitat von burlibub
Ich denke mit Bätge ist doch ein guter Vertreter an der Reihe.
Mein Tip ändert sich aber statt ( 3:0 ) auf 3:1 , jedenfalls ein klarer Erfolg für uns. grinsgrins


Deine Aufstellung stimmt schonmal. Da hoffe ich, dass dein Ergebnis Tipp auch passt daumen-hoch

Immerhin ist die #10 wieder auf der Bank.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.