So., 21.10.2018
Preußen Münster
Pr. Münster
2. Tabellenplatz  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Preußen Münster   Würzburger Kickers
Marco Antwerpen M. Antwerpen Trainer M. Schiele Michael Schiele
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 2,78 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

12. Spieltag: Preußen Münster - Würzburger Kickers

18.10.2018 - 15:07 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg Preußen Münster
 14,3  1
Remis
 28,6  2
Auswärtssieg Würzburger Kickers
 57,1  4
Gesamt: 7

Die Umfrage ist abgelaufen.

12. Spieltag, Auswärtsspiel in Münster. Der Thread zum Spiel, Eröffnung folgt gleich im ersten Posting.

Habt Spaß und bleibt weiterhin so diskussionsfreudig smile

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Länderspielpause adé, auf ins Münsterland

Zwei Wochen ohne Ligaspiel sind eine lange Zeit, das etwas trostlose 0:0 im Heimspiel gegen Großaspach ist schon fast wieder in Vergessenheit geraten. Zwar haben die Kickers mit einem Test gegen den FC Ingolstadt sowie der Pokalpartie in Illertissen in den letzten zehn Tagen einiges an Spielpraxis gesammelt, ist nun aber wieder gut, dass es weiter geht. Zum Abschluss des 12. Spieltags treten die Kickers in Münster an, Spielbeginn dort ist am Sonntag, den 21. Oktober um 14 Uhr.

Zwar sind die Kickers im Halbfinale des Toto-Pokals und in der Liga in der Spitzengruppe, so wirklich überzeugend waren die Leistungen in den letzten Wochen weniger. Die Remis gegen Braunschweig und Großaspach im heimischen Stadion waren eher ermüdend, auswärts lief es zuletzt – wo man auch nicht immer als Favorit in die Partie – ging aber deutlich besser. Vielleicht ein ganz gutes Vorzeichen für die Partie am Sonntag, treten die Kickers doch beim aktuellen Tabellendritten an, die sich derzeit auch zum (breiten) Kreis an Aufstiegskandidaten zählen können. Auch wenn die Leistungen nicht immer blumig waren zuletzt, sind die Kickers doch immerhin seit acht Ligaspielen ungeschlagen und zeigen vor allem auch defensiv eine gewisse Grundstabilität. Dazu kommt mit Bätge der eigentlich Ersatzkeeper, der zuletzt auch gegen Großaspach den Punkt festhielt und einen sehr guten Eindruck macht. Fehlen wird in Münster weiterhin Stammkeeper Dreswes, ansonsten dürfte Schiele alle Mann zur Verfügung haben. Auch die im Pokal zuletzt etwas geschonten Spieler dürften nun wieder zurückkommen, um in der Liga mit einem Auswärtssieg einen großen Sprung zu machen. Gnaase ist nach seiner Sperre wieder einsatzbereit; mal schauen, ob Schiele ihn wieder bringt oder eher Hägele von Beginn an ran darf.

Als Überraschungsmannschaft Münster zu titulieren, wäre wohl etwas übertrieben, da in der wenig ausrechenbaren 3. Liga viele Teams derzeit oben stehen, die man dort eher nicht prognostiziert hätte. Dennoch ist es für Münster äußerst erfreulich, dass sie nach einigen eher trostlosen Jahren und immer wieder finanziellen Problemen derzeit einen Lauf haben und trotz schmerzhafter Abgänge (Grimaldi) eine starke Saison spielen. Zwischenzeitlich drei – teilweise deutliche Niederlagen – nacheinander, kamen sie stark zurück, siegten gegen Cottbus, Wehen und in Rostock jeweils deutlich mit drei Toren Unterschied und erkämpften zuletzt einen Punkt in Unterhaching. Etwas bitter wiegt, dass man durch den Landespokal nicht mehr für den DFB-Pokal 19/20 qualifizieren kann, letzte Woche unterlag Preußen in Rödinghausen mit 1:2. Erfolgsrezept ist sicherlich die Offensive, mit 20 Treffern stellt Preußen den besten Angriff der Liga, Dadashov, der vor der Saison aus der Regionalliga nach Münster kam, machte Grimaldi beinahe vergessen und traf alleine schon sechsmal. Auch im Mittelfeld hat Preußen mit Klingenburg und Kobylanski zwei torgefährliche Männer, die die Kickers vor Herausforderungen stellen können. Schön ist auch, dass bei diesem „Topspiel“ auch die Heimmannschaft auf ihre beste Elf zurückgreifen kann und Trainer Antwerpen lediglich auf den Rekonvaleszenten Wiebe sowie auch Youngster Warschewski verzichten muss, die beide schon länger fehlen.

Die Bilanz der vier bisherigen Begegnungen zwischen für Preußen, letzte Saison konnten die Westfalen beide Partien jeweils mit 1:0 knapp für sich entscheiden. Kurioserweise blieb in den vier Partien bislang mindestens eine Mannschaft immer ohne eigenen Treffer, beide Teams trafen noch nie in einer Partie. Hoffnung besteht, dass die Kickers sich auswärts einfacher tun werden als gegen Meppen, Illertissen oder Großaspach, wo man jeweils gezwungen war das Spiel selbst zu machen und oft unkreativ nur den Ball nach vorne bolzte. Im Spielaufbau hapert es noch häufig, auswärts, wenn Möglichkeiten zum Kontern bestehen, hat die Schiele-Elf häufiger weniger Probleme. Daher freuen wir uns auf ein gutes Spiel und ein hoffentlich dreifachen Punktgewinn, mit dem die Kickers weiter nach vorne stoßen könnten.

Mögliche Aufstellungen:

Schulze Niehues - Schweers, Kittner, Scherder - Menig, Braun, Klingenburg, Heidemann - Kobylanski - Hoffmann, Dadashov

Bätge - Göbel, Hansen, Schuppan, Kurzweg - Bachmann, Hägele (Gnaase) - Skarlatidis, Küc - Baumann, Ademi

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Um nach dem „grausamen“ Pokalspiel wieder Kontinuität und ein ansprechendes Spiel zu sehen, würde ich zur „altbewährten“ Aufstellung zurückkehren.

Hoffen wir mal, dass Illertissen schnell abgelegt wird und in Münster das Punktesammeln weiter geht.
Wünsche mir wieder Hansen, Skarlatidis und Baumann zurück in der Startelf, etwaige "Experimente" wie Hägele in der Innenverteidigung oder Elva an der Seite von Ademi sind gescheitert.

Wird ein schwieriges Spiel in Münster, zwei Teams die vor der Saison nicht unbedingt zu den direkten Aufstiegskandidaten gezählt wurden, aber nun seit Wochen vorne mitspielen und das auch mit einem weiteren Sieg untermauern wollen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Die Münsteraner sind gut drauf und ich denke auch endlich dort angekommen, wo das Umfeld ihren Verein gerne sehen würde: im Bereich der Topteams, die um den Aufstieg spielen.

Uns trennt nur ein Punkt, deswegen bringt uns ein Unentschieden eingentlich nicht viel, Münster würde uns so allerdings etwas auf Distanz halten. Freilich ist ein Remis auswärts gegen so eine Mannschaft ein achtliches Ergebnis aber nach den letzten Wochen wünscht man sich doch etwas mehr, ergebnistechnisch aber vorallem auch die passende Einstellung. Also mental durch die individuellen Spieler und taktisch durch Schiele. Die Mannschaft hat diese Saison schon mehrmals gezeigt, dass sie spielerisch sicherlich den Ton angeben kann wenn sie denn nur will. Ich drehe durch wenn ich weiter ein Ballgeschlage nach dem nächsten auf Ademi und unendlich viele schlampige Pässe sehen muss. Also bitte bringt die richtige Einstellung mit!

Hier will ich auch Mal ein Wort über Schuppan verlieren. Ich mag ihn als Person sehr allerdings zeigt er für mich auf dem Platz noch nicht die Leaderqualitäten eines Neumanns. Klar. Das sind große Fußspuren aber ich habe ihn diese Saison schon zu häufig dabei gesehen wie er, wenn die Mannschaft sich hat gehen lassen, ein einfacher Mitläufer war und nicht als Anführer und Mentalitätsbiest voran gegangen ist. Ich erwarte deutlich mehr von ihm!

Auf einen spielerisch schönen Kick zwischen zwei feinen Mannschaften und einen dreieckigen Dreier für die Rothosen in der 94. durch ein Wuttor von Domi Baumann!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Ahlschwede scheint ja wieder fit zu sein, also nur logisch, ihn auch zu bringen. Habe vom Testspiel gegen Ingolstadt nichts negatives über ihn gehört. Und Göbel kann sicherlich mal eine Pause zum Durchschnaufen vertragen. Hat ja, wenn mich nicht alles täuscht so ziemlich jedes Spiel mitgemacht in dieser Saison, oder?

Ademi hat jetzt mehrmals hintereinander echte Böcke geschossen, sollte also dringend mal eine Pause einlegen und Zielübungen auf dem Trainingsplatz absolvieren.

Baumann als hängende Spitze hinter Breitkreuz. Breitkreuz deshalb, weil er einen guten halben Kopf größer ist als Elva oder Bytyqi (vom gar nicht so langen Langhans einmal abgesehen der aber natürlich aus ganz anderen Gründen nicht in der Aufstellung zu erwarten ist) und ich mir dadurch eine bessere Verwertung von hohen Bällen erhoffe.

Mast hat zuletzt ja auch wieder nicht gerade geglänzt. Auf Links wäre also ein Platz zu vergeben den ich hier einfach mal mit Küc besetzt habe, wobei ich mir da nicht sooo sicher bin, ob das die beste Wahl ist (einfach ein Gefühl).

Auf die Bank: Humpenöder (ETW), Syhre, Wagner, Göbel, Gnaase, Ünlücifci, Elva

Gegen die Preußen wird es wichtig sein hinten dicht zu machen. Schaut man auf die Statistik fällt auf, dass sowohl wir als auch Münster zwar gerne Bälle in Tore schießen, aber ein Defizit dabei aufweisen, den Mitspieler daran zu hindern, das Selbe zu tun. In der Offensive sehe ich für uns einen gewissen Vorteil. Bei den Münsteranern konzentriert sich da doch vieles auf Dadashov. Da schätze ich uns etwas ausgeglichener ein.
Ich erwarte ehrlich gesagt eher ein relativ torarmes, denn ein torreiches Spiel, da beide Mannschaften ein Hauptaugenmerk auf ihre Defensive legen werden um das Offensivspiel des Gegners zu zerstören.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Hägele bitte nicht als Innenverteidiger sondern auf der Sechs .
Kaufmann mit Kurzweg auf links , Skarlatidis auf rechts . Wenn Göbel weiterhin nur für sein eigenes Ego spielt,
( siehe alle Freistöße und Einwürfe die er wie ein General bis zum ,, Exzes " zelebriert und dabei nicht das geringste dabei heraus kommt ) Tauschen mit Ahlschwede .

Hoffe auf einen Auswärts Sieg , da wir uns in der Liga auf Fremden Plätzen leichter tun und nicht das Spiel machen müssen .
Die Gebete wurden leider nicht erhört, die selbe Aufstellung wie beim Ach-und-Krach-Sieg in Illertissen mit der Ausnahme, dass Skarlatidis (für Mast) und Kurzweg (für Wagner) reinkommen:

Bätge -
P. Göbel , Hägele , Schuppan , Kurzweg -
Bachmann , Gnaase - Skarlatidis , Kaufmann -
Baumann , Ademi


Hägele in der Innenverteidigung und Göbel weiterhin als RV bereiten mir erneut Bauchschmerzen.


Bank:

Hansen,Syhre,K. Wagner,Küc,Mast,Elva

Dazu sitzt ein 18 (!) Jähriger Torhüter aus der U19 auf der Bank, das Torwartproblem ist zurzeit wirklich eklatant. Entweder hat sich Humpenöder jetzt auch verletzt oder soll Bayernliga spielen dieses Wochenende.

>>>> https://www.fupa.net/spieler/julian-koch-380297.html


Edit: nicht soll Bayernliga spielen, Maximilian Humpenöder HAT gestern bereits für Kickers II gespielt und ist dabei mit glattrot vom Feld geflogen, das erklärt natürlich einiges. augen-zuhalten

Edit2: er hat sogar nach dem Spiel wegen einer Tätlichkeit rot bekommen, ist ja noch dümmer, heijaja.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 21.10.2018 um 13:36 Uhr bearbeitet
Zitat von Borusse91
Die Gebete wurden leider nicht erhört, die selbe Aufstellung wie beim Ach-und-Krach-Sieg in Illertissen mit der Ausnahme, dass Skarlatidis (für Mast) und Kurzweg (für Wagner) reinkommen:

Bätge -
P. Göbel , Hägele , Schuppan , Kurzweg -
Bachmann , Gnaase - Skarlatidis , Kaufmann -
Baumann , Ademi


Hägele in der Innenverteidigung und Göbel weiterhin als RV bereiten mir erneut Bauchschmerzen.


Bank:

Hansen,Syhre,K. Wagner,Küc,Mast,Elva

Dazu sitzt ein 18 (!) Jähriger Torhüter aus der U19 auf der Bank, das Torwartproblem ist zurzeit wirklich eklatant. Entweder hat sich Humpenöder jetzt auch verletzt oder soll Bayernliga spielen dieses Wochenende.

>>>> https://www.fupa.net/spieler/julian-koch-380297.html


Edit: nicht soll Bayernliga spielen, Maximilian Humpenöder HAT gestern bereits für Kickers II gespielt und ist dabei mit glattrot vom Feld geflogen, das erklärt natürlich einiges. augen-zuhalten

Edit2: er hat sogar nach dem Spiel wegen einer Tätlichkeit rot bekommen, ist ja noch dümmer, heijaja.


Hahahaha was! Das nimmt ja groteske Züge an mit unser Torwartproblem. Ich darf gar nicht drüber nachdenken was passiert wenn Bätge sich verletzten sollte. Dann muss irgendwann ein Feldspieler ran!! Lachend

Schade, dass sich andere von der Bank aus nicht beweisen dürfen, ich denke mir dass da irgendwann auch ein schlechtes Gefühl reinkommt wenn man sieht wie mies die anderen spielen und man sleber drauf brennt zu spielen.


Mindestens Hansen hätte ich aufgestellt, Hägele funktioniert in der IV bisher leider gar nicht und das auch noch gern den besten Sturm der Liga augen-zuhalten

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Ach Baumi, mach den doch einfach mal rein...

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
sorry, aber ich kann den Ademi nicht mehr ertragen.
Das ist ja nicht zum aushalten, was der für einen Müll zusammen spielt.

•     •     •

Kickers Würzburg / Bayern München / RB Salzburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.