So., 12.08.2018
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
17. Tabellenplatz  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

Würzburger Kickers   FC Energie Cottbus
Michael Schiele M. Schiele Trainer C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
2,78 Mio. € Gesamtmarktwert 3,00 Mio. €
24,8 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

4. Spieltag: Würzburger Kickers - FC Energie Cottbus

10.08.2018 - 11:18 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg Würzburger Kickers
 21,4  3
Remis
 35,7  5
Auswärtssieg Energie Cottbus
 42,9  6
Gesamt: 14

Die Umfrage ist abgelaufen.

Vierter Spieltag, der letzte vor der Pokalpause. Am Sonntag gastiert der FC Energie Cottbus in Würzburg (Anpffif 14 Uhr). Alles zur Partie bitte in diesen Thread, Eröffnung folgt gleich im ersten Posting.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Erster gegen Letzter

Nicht in jeder Spielzeit kommt diese Konstellation vor, nun schon am dritten Spieltag. Der Tabellenerste zu Gast beim Tabellenletzten. Natürlich hat dies bislang nur bedingt Aussagekraft, gerne hätten wir es aber alle gesehen, wenn die Kickers nicht diejenigen wären, die nach drei Spieltagen als einziges Team noch punktlos sind und folgerichtig am Tabellenende stehen. Als Tabellenführer wird am Sonntag der Aufsteiger aus Cottbus in den Breisgau reisen. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Der Schock saß tief bei Spielern, Fans und dem Trainerteam als die Kickers nach zehn Minuten wieder mit 0:2 ins Hintertreffen geraten sind. Sieben Gegentreffer nach drei Spielen sind zu viel, einige davon sind zu billig gefallen, während der gegnerische Stürmer (Morys sei hier genannt) durch die Abwehr quasi spazieren dürfte. Die Gründe hierfür sind tiefer gelagert und wurden im Forum nach der Aalen-Pleite auch genannt. Immerhin kämpfte sich die Mannschaft in die Partie zurück, erzielte durch Mast und Skarlatidis jeweils den Anschlusstreffer, für ein Remis reichte es am Ende trotz zahlreicher Offensivspieler nicht mehr. Breitkreuz kam in Aalen zu seinem Debüt, konnte aber auch noch keine nennenswerten Akzente setzen. Gegen Cottbus werden weiterhin Hägele, Ahlschwede und Küc fehlen, welche allesamt schmerzlich vermisst werden.

Uerdingen, 1860 München, Cottbus: Allesamt prominente Namen, die in die 3. Liga aufgestiegen sind und allen traute man einigermaßen viel zu. Dass nun aber der FCE nach drei Spieltagen den Spitzenrang belegt, haben nicht so viele für möglich gehalten, zumal von den Namen her Cottbus der „Unbekannteste“ Aufsteiger ist. Aber zwei Siege zum Auftakt gegen Rostock und in Wiesbaden, zudem ein Last-Minute-Remis gegen Unterhaching (die Treffer erzielte Routinier Stein in der 88. Und 90. Minute) sorgen für sieben Punkte und damit Rang eins. Sieben Treffer sind dabei gemeinam mit Münster und den Löwen aus München Topwert der Liga, alleine vier Scorerpunkte gehen auf das Konto von Angreifer Mamba, um den sich zahlreiche Gerüchte tummeln. So kann für Mamba bis Ende August jede Partie womöglich die letzte im Trikot vom FC Energie sein, vor allem Paderborn buhlt um die Dienste des Torschützenkönigs der vergangenen Saison in der Regionalliga. Aber auch sonst bietet Cottbus eine sehr spannende Mannschaft auf, die sehr attraktiven Fußball spielt, offensiv schnell und gefährlich ist und meines Erachtens mit dem Abstieg in dieser Saison nichts zu tun haben wird. Daher schaue ich auf die Partie am Sonntag auch genauer hin, weil eine Woche später „mein“ SCF im Pokal nach Cottbus reisen muss – wahrlich keine leichte Aufgabe zwinker

Vierter Spieltag, zweites Heimspiel: Mit Cottbus wartet wahrlich keine leichte Aufgabe auf die Kickers, schon der zweite prominente Aufsteiger reist ins Frankenland. Jedoch sollten die Kickers allmählich anfangen zu punkten, das Programm danach wird nicht einfacher und keiner will schon zu Beginn etwas abgeschlagen am Tabellenende liegen. Daher ran am Sonntag, Cottbus gleich zeigen, dass man nicht mit null Zählern aus der englischen Woche gehen will. Dazu muss die Defensive aber deutlich stabiler werden, ansonsten werden Mamba, Viterriti und Co. Den Kickers große Probleme bereiten.

Mögliche Aufstellungen:

Drewes - Hansen, Bachmann, Schuppan - Kaufmann, Skarlatidis, Gnaase, Wagner - Baumann, Ademi, Mast

Spahic - Startsev, Matuwila, Stein, Schlüter - Stanese - Weidlich, Zimmer, Marcelo Freitas, Viteritti - Mamba

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Na hoffentlich fahren die in den Breisgau. Dann sollten unsere Kickers 3 Punkte wegen Nichtantretens bekommen smile Trotzdem schöne Eröffnung!

•     •     •

90 Minuten. Ein Leben lang.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FloHaMo am 10.08.2018 um 11:26 Uhr bearbeitet
so mal wieder auf ein neues meine Wunschelf...

Für Kohls könnte auch Hägele ran, für Mast - Gnaase, dann aber mit Kaufmann die Postion getauscht.

Der jetzige Tabellenerste ist nach Sonntag nicht mehr auf Platz eins, da bin ich mir ziemlich sicher.
Zitat von FloHaMo
Na hoffentlich fahren die in den Breisgau. Dann sollten unsere Kickers 3 Punkte wegen Nichtantretens bekommen smile Trotzdem schöne Eröffnung!


Breisgau ist echt cool smile
Zitat von Zlatan9

Als Tabellenführer wird am Sonntag der Aufsteiger aus Cottbus in den Breisgau reisen. Anpfiff ist um 14 Uhr.


Gibts noch ein zweites Würzburg? stark
Oder haben die Breisgauner uns anektiert? grins

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK

Dieser Beitrag wurde zuletzt von livinglobster am 10.08.2018 um 12:37 Uhr bearbeitet
Ademi, Göbel und Hajtic raus.

Hoffentlich kann Hägele sich diesesmal zumindest ein paar Minuten zeigen. Für Sonntag befürchte ich eine Klatsche, hoffe aber freilich dass ich mich irre....

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
Sehr aufmerksam gelesen grins Hatte wohl nur im Kopf, dass Cottbus im Pokal eine Woche später gegen den SCF antreten muss und war wohl ein wenig verwirrt. Aber ich denke mal von aus, dass das Navi im Mannschaftsbus funktioniert und der FCE ins Frankenland reisen wird zwinker

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Interessant:

Cottbuser Vergangenheit

Beim letzten Aufeinandertreffen dieser beiden Teams am Dalle (November 2015) standen Kaufmann und Breitkreuz noch für Energie auf dem Platz. Breitkreuz schnürte beim 2:2-Remis einen Doppelpack, Kaufmann bereitete den zwischenzeitlichen 2:1-Führungstreffer vor.


Dürfen sie jetzt gerne mal in umgekehrter Konstellation bringen.


Viel entscheidender dürfte die Frage sein, ob Cottbus Top-Stürmer Mamba noch antritt, oder schon auf dem Weg zu einem neuen Verein ist, Interesse gibt es ja anscheinend zuhauf aus der 2.Liga.tung

Das würde schon enorm beeinflussen, ob wir am Sonntag Punkte einfahren könnten, oder den totalen Fehlstart hinlegen würden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 10.08.2018 um 14:19 Uhr bearbeitet
Erwarte eine Mannschaft die sich am Sonntag gegen Cottbus auf dem Platz für den Club den A.... aufreißt .
Wagner und Göbel würde ich eine Denkpause verordnen !!
Hoffe wir können die Wende am Sonntag einleiten .
Breitkreutz und Kaufmann wünsche ich den gleichen Erfolg wie im Nov/2015
Würde mich auch sehr freuen wenn Kaufmann und Breitkreuz in ähnlicher Manier gegen ihren Ex-Club agieren würden stark

Borusse91, deine Aufstellung finde ich erfrischend offensiv ausgerichtet!

Sollte Hägele wider Erwarten doch so weit sein, würde ich ihn statt Syhre (natürlich dann IV bzw. vor der Kette) sehen. Und Gnaase vielleicht ein wenig defensiver, versetzt zu Bachmann? Schon klar, die genaue Planung ist in diesen netten Bildchen natürlich nicht darstellbar).

Leider sieht es so aus, als müsste sich die Kickers-Verteidigung noch mit Mamba beschäftigen müssen - oder gibt es dbzgl. Neuigkeiten?

Ansonsten gehe ich davon aus , dass uns Pele Wollitz eine Mannschaft vorsetzt, die eine wirkliche Herausforderung sein wird! Mit einem Punkt wäre ich in der aktuellen Situation total zufrieden (sogar eine torlose Begegnung wäre ok. Immerhin mal hinten dicht gehalten!)
Sollte die im "Kicker" momentan kundgegebene Aufstellung stimmen (was ja eigentlich fast nie der Fall ist, auch klar warum dem so ist), hoffe ich, dass Orhan sein heutiges Essen beim " Fratelli" genossen (da bin ich mir sicher) und gut verarbeitet hat und volle Lotte leistungsfähig ist am Sonntag!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holleraxt am 10.08.2018 um 23:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.