Sa., 07.04.2018
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
7. Tabellenplatz  
SC Fortuna Köln
Fortuna Köln
5. Tabellenplatz  

Daten

Würzburger Kickers   SC Fortuna Köln
Michael Schiele M. Schiele Trainer U. Koschinat Uwe Koschinat
2,78 Mio. € Gesamtmarktwert 2,55 Mio. €
24,8 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

33. Spieltag: Würzburger Kickers - SC Fortuna Köln

06.04.2018 - 09:37 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg Würzburger Kickers
 80,0  4
Remis
 20,0  1
Auswärtssieg Fortuna Köln
 00,0  0
Gesamt: 5

Die Umfrage ist abgelaufen.

Heute leider nur noch einmal eine kurze Eröffnung, da ich mich gleich für das Wochenende nach Würzburg aufmache und morgen auch im Stadion sein werde smile Heimspiel gegen den Tabellenfünften Fortuna Köln, der aber keine wirkliche Chance mehr hat den Traum von der zweiten Liga zu realisieren. Daher ein klassischer "Sommerkick" bei tollem Wetter. Die Kickers zuletzt sehr ordentlich in Form, der Sieg in Wiesbaden äußerst erfreulich. Gegen die Top-4 der Liga in der Rückrunde somit acht Punkte geholt und keinen Gegentreffer zugelassen.

Das Hinspiel in Köln verloren die Kickers nach einer frühen Führung durch Königs noch knapp mit 1:2, war jedoch schon so etwas wie die Trendwende. Morgen soll der positive Eindruck weiter bestätigt werden, Tabellenplatz fünf oder sechs ist am Ende noch in Reichweite. Bei den Kickers fehlen Taffertshofer (muskuläre Probleme) und Skarlatidis, der sich in WIesbaden eine Innenbandverletzung zugezogen hat und bis auf Weiteres fehlen wird. Die Fortuna, die zuletzt ihr Heimspiel gegen Meppen mit 0:2 verlor muss neben den Verletzten Andersen, Uaferro, Scheu und Exslager auf den rotgesperrten Kyere Mensah verlassen.

Mögliche Aufstellungen:

Drewes - Syhre, Neumann, Schuppan - Ahlschwede, Nikolaou, Wagner - Göbel, Mast - Baumann, Ademi

Boss - Ernst, Menz, Fritz, Pazurek - Brandenburger, Dahmani - Kegel, Bröker, Farrona Pulido - Keita-Ruel

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Netter Sommerkick bei tollem Wetter, Festung DSalle hält, 1:1 schiedlich friedlich unentschieden

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
"Favoritenschreck" Würzburg will auch die Fortuna ärgern, titelt der Kicker über das sicherlich attraktivste unserer letzten Heimspiele.

Ein Blick auf die Statistik verrät einiges: die Fortuna aus Köln kommt als Tabellenfünfter an den Dallenberg, auswärts als starker Tabellensechster und wird trotz acht Punkten Rückstand auf die Top 4 am Dallenberg stark aufspielen wollen um eventuell im Endspurt doch noch etwas zu reißen.

Die Kickers sind reziprok dazu in der Heimtabelle dieser Saison auf einem schwachen 16. Platz, allerdings macht Hoffnung auf ein befreites Aufspielen, dass der Abstieg längst abgwendet ist und der FWK zuletzt in neun Heimspielen nicht besiegt werden konnte. Zur Zeit liegen den Kickers die besten Mannschaften, was die Ergebnisse zuletzt eindrucksvoll beweisen. So auch gegen die Kölner?

Besonders aufpassen sollten die Spieler der Heimmannschaft morgen auf die Topscorer der Gegner Keita-Ruel (18 Scorer, übrigens ablösefrei im Sommer) und Dahmani (12). Auch der Keeper Tim Boss wird schwer zu überwinden sein (laut Kickernoten der aktuellen Saison der drittebeste Spieler).

Die Hoffnung der Roten liegt natürlich auf Ademi und Göbel (beide 14 Scorer) und Kapitän Neumann.

Die bisher erste und einzige Begegnung am Dalle endete übrigens mit einem 4-1 für die Kickers nach frühem Rückstand durch Königs.

Das Wetter wird laut meinem Freund Google famos und ich freue mich extrem auf ein unterhaltsames und erfolgreiches Fußballspiel bei bestem Wetter. Block 3 (Punkte) ich komme!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Wunschaufstellung: Würzb. KickersWürzb. Kickers
Auf geht's Kickers!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Zitat von Dr_Fletcher

Topscorer der Gegner Keita-Ruel (18 Scorer, übrigens ablösefrei im Sommer)


Der wurde im Transferplanungs-Thread ja auch schon vorgeschlagen, als Sommer-Neuzugang beim FWK, wechselt aber wohl mit Paderborn leider in die 2.Liga, falls diese aufsteigen.


Zitat von Dr_Fletcher

Die bisher erste und einzige Begegnung am Dalle endete übrigens mit einem 4-1 für die Kickers nach frühem Rückstand durch Königs.


http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2015-16/31/2862686/spielanalyse_wuerzburger-kickers-7283_fortuna-koeln-23.html

Das war nen geiles Spiel, ich glaub ich war damals auch im Stadion. Witzigerweise Marco Königs da noch mit nem Treffer für Köln, beim nächsten Aufeinandertreffen (dem Hinspiel in dieser Saison) war es abermals Königs, der - diesmal für den FWK - gegen Köln traf. Köln gegen Würzburg, da besteht ja fast schon ne Torgarantie für Königs.

Also, do it tomorrow, Marco!



Zitat von Dr_Fletcher

Das Wetter wird laut meinem Freund Google famos und ich freue mich extrem auf ein unterhaltsames und erfolgreiches Fußballspiel bei bestem Wetter. Block 3 (Punkte) ich komme!


Bin auch heiß drauf, war jetzt seit Ende September und dem Haching-Spiel glaube gar nicht mehr im Stadion, das wird morgen ein ziemlich guter Kick bei bestem Wetter.
Hier ausm Forum sind ja morgen auch richtig viele Leute im Stadion, sehr geil!




Noch paar Infos zum Spiel:

Quelle:
Schiele kündigt personelle Änderungen an

Dennoch werde man "eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive finden müssen", so der 40-jährige Trainer, der die Kickers nach dem 13. Spieltag auf dem vorletzten Platz übernahm und sie sehr erfolgreich auf Rang acht führte. Zudem kündigt Schiele einige personelle Wechsel an, teilweise zwangsläufig.

Die Mittelfeldspieler Simon Skarlatidis und Emanuel Taffertshofer werden verletzt fehlen. Somit soll laut dem FWK-Coach "der ein oder andere auf seine Chancen kommen in den letzten Spielen".

Letzteres dürfte besonders die "Neuzugänge" Hendrik Hansen (23) und Florian Kohls (23) freuen. Hansen wechselte im Sommer vom VfL Wolfsburg an den Dalle, Kohls kam zur gleichen Zeit von Hertha BSC. Beide kamen unter anderem aufgrund von schweren Verletzungen auf keine einzige Spielminute in der bisherigen Saison. Nun machte Schiele ihnen Hoffnung auf Einsätze.


Skarlatidis und Taffi fallen aus. Kohls und Hansen stehen eventuell vor ihrem Comeback, bzw. überhaupt mal Saisondebüt.


Quelle:
An der kann Trainer Schiele nun, da der Klassenerhalt auch theoretisch gesichert ist, zu werkeln beginnen. Hansen und Mittelfeldspieler Florian Kohls, nach einem Kreuzbandriss in der Sommervorbereitung ebenfalls noch ohne Pflichtspiel im Kickers-Dress, werden in den kommenden Wochen ihre Chancen bekommen– genauso wie U-23-Akteur Onur Ünlüfici.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 06.04.2018 um 18:01 Uhr bearbeitet
Lahmer Kick bis zum Tor, also wie ein potentieller Aufstiegskandidat oder wie ein Verein, für den es heute die letzte Chance war, noch was in Richtung Platz 3 zu machen, ist hier Fortuna Köln in keinster Weise aufgetreten. Karlsruhe und Wehen haben beide verloren,mit einem Sieg wäre Köln auf 6 Punkte an den Relegationsplatz herangerückt. Naja, nicht unser Bier.

Ich würde lügen, wenn ich abstreiten würde heute einen gehörigen Sonnenstich bekommen zu haben, aber was beschwer ich mich, super Wetter für nen Stadiongang und am Ende das 10.Heimspiel unbesiegt.

Einziger Wehrmutstropfen: Neumann spielt sich zurzeit mit solchen defensiv wie offensiv ÜBERRAGENDEN Leistungen wohl so ziemlich auf nahezu jeden Einkaufszettel potentieller Zweitligaclubs. Da dort 2/3 der Liga aber auch noch gar nicht fix mit der 2.Liga nächste Saison planen können, wird sich die ganze Geschichte wohl noch ein paar Wochen ziehen, ich kann mir nicht so richtig vorstellen dass sich Neumann für einen Verein entscheidet, der noch nicht sicher nächste Saison auch in Liga 2 dabei ist, ich denke, wenn er 3.Liga spielt, dann nur bei uns 18/19. Dementsprechend entscheidet sich alsbald komplett für einen Verbleib oder pokert wohl noch bis Anfang/Mitte Mai, bis die Entscheidungen dort gefällt worden sind.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 07.04.2018 um 22:24 Uhr bearbeitet
Ich musste leider krankheitsbedingt ganz kurzfristig den Stadionbesuch absagen und habe dann nur Ausschnitte auf Telekom verfolgen können Weinend

Schön, dass es mit der Heimserie geklappt hat und mit den Kölnern das nächste Team über uns besiegt werden konnte. Auch das Remis zwischen Rostock und Haching kommt uns gelegen.

Ich konnte das Debüt von Kohls beobachten und die paar Minuten fand ich durchaus ansprechend. Ich hoffe, dass Hansen und er noch mehr Spielzeit bekommen um zu sehen inwiefern man mit ihnen planen kann in der nächsten Saison.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Es war tatsächlich ein ziemlicher Sommerkick bei tollem Wetter in Würzburg, bei dem beide zwar immer wieder das Tempo anzogen, aber auch nicht konsequent gefährlich wurden. So war es wieder einmal Neumann, der momentan nicht nur defensiv brutal wichtig ist, sondern auch trifft wie er will. Als IV letzte Woche in Wiesbaden der Schuss auf 18 Metern, nun als klassischer Torjäger traf. Das wäre schon ein Zeichen, wenn er bleiben würde, aber gefühlt jeder Zweitligist ab Rang 3 könnte Neumann gebrauchen und wenn bspw. St. Pauli (als Ersatz für Sobiech) ernst machen würde, könnte man ihm es auch nicht verübeln, wenn er noch einmal den Sprung versuchen möchte.

Hätte Keita-Ruel den Hochkaräter Mitte der zweiten Halbzeit verwandelt, hätte die Partie auch 0:1 ausgehen können. Aber die Kickers gewinnen zuletzt einige enge Spieler wieder, das erinnert an die letzten Partien 2017. Qualität ist definitiv da in der Mannschaft, auch Rang 5 im Endtableau erscheint wieder realistisch. In Halle trifft man wieder auf einen Gegner, für den die Saison quasi auch gelaufen ist, wo sich die Spieler aber für den neuen Coach zeigen möchten. Das macht schon Spaß und alles in allem ist die Saison doch eher positiv einzustufen, wenngleich man mit einem etwas besseren Saisonstart unter Schmidt tatsächlich um den Aufstieg hätte mitspielen können. Die "großen Vier" sind auch nicht überragend und allesamt schlagbar, waren aber eben die Saison hinweg über gesehen einfach konstanter bzw. kamen früher zu Potte (KSC).

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.