Sa., 09.09.2017
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
16. Tabellenplatz  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

Würzburger Kickers   SC Paderborn 07
Stephan Schmidt S. Schmidt Trainer S. Baumgart Steffen Baumgart
2,78 Mio. € Gesamtmarktwert 19,40 Mio. €
24,8 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

7. Spieltag: Würzburger Kickers - SC Paderborn 07

07.09.2017 - 08:57 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg Würzburger Kickers
 50,0  6
Remis
 16,7  2
Auswärtssieg SC Paderborn
 33,3  4
Gesamt: 12

Die Umfrage ist abgelaufen.

Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Paderborn - die Eröffnung folgt gleich im ersten Posting. Viel Spaß beim Spiel.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Die Länderspielpause kann in Würzburg durchaus als erfolgreich bewertet werden. Der Erfolg in Zwickau schöpfte neuen Mut, gegen den Bundesligisten aus Mainz erziele die Schmidt-Elf ein beachtliches 2:2, im Toto-Pokal wurde souverän die nächste Runde erreicht. Der gesamte Kader konnte in der freie Zeit Spielpraxis sammeln – nun also ab Samstag wieder der Alltag in der 3.Liga Zu Gast in Würzburg wird der Tabellenführer aus Paderborn sein. Anpfiff ist - ausnahmsweise mal nicht sonntags – am Samstag, den 09.09 um 14:00 Uhr.

Es war gewiss nicht der beste Auftritt der Kickers in Zwickau, aber das war am Ende auch irgendwie egal. Nach so vielen unglücklichen Niederlagen tat dieser Erfolg ganz besonders gut. Nicht nur, dass man die Abstiegsränge verlassen konnte, auch konnte die Mannschaft endlich seit Dezember 2016 wieder ein Ligaspiel für sich entscheiden. Dieser Fluch ist jetzt vorbei, gegen Paderborn soll ein nächster Schritt gelingen. Personell wurde in den letzten Tagen der Transferperiode nicht mehr nachgelegt, der jetzige Kader soll zumindest bis zum Winter die notwendigen Punkte einfahren. Gegen Paderborn fehlen neben den verletzten Hansen und Kohls auch noch die gesperrten Jopek und Nikolaou, die eine Woche später jedoch wieder zur Verfügung stehen. Der Ausfall von Nikolaou kann mehrere Umstellungen bedeuten: Schuppan könnte auf die sechs vorrücken, möglicherweise darf auch Karanidis ran.

Nach Würzburg kommt nun die Mannschaft, deren Fans in den letzten drei Jahren wohl am meisten mitgemacht haben: 2014 Aufstieg in die Bundesliga, ein Jahr später der direkte Abstieg; 2016 ging es in die 3.Liga, auch hier konnte sportlich der Klassenverblieb nicht gesichert werden. Der Gang in die Regionalliga (und damit in die Bedeutungslosigkeit) drohte, lediglich die Insolvenz von 1860 München verhinderte dies. Und siehe da: Nun Tabellenführer nach sechs Spielen, ungeschlagen, nur ein Remis. Der SCP schickt sich an wieder nach oben zu wollen, wenngleich es bis dahin noch ein weiter weg ist. Der mir persönlich sehr sympathische Steffen Baumgart hat schon in den letzten Spieltagen der vergangenen Saison gezeigt, dass er ein guter Trainer ist und führt dies nahtlos fort. Der Kader wurde stark verändert und verjüngt, mehrere Neuzugänge erwiesen sich als Glücksgriffe. Srbeny erzielte in den sechs Spielen bereits acht Scorerpunkte, Zingerle erweist sich als starke Nummer eins und offensiv haben Michel und Golinski schon jeweils viermal getroffen. Eine spannende Truppe wächst da zusammen, die ohne die großen Namen auskommt und nicht die Fehler wiederholt, die beinahe den Abstieg in die Regionalliga bedeutet hätten.

Würzburg gegen Paderborn – ich könnte mir vorstellen, dass die Partie am Samstag eine der besseren werden wird und wir hochklassigen Fussball am Dallenberg zu sehen bekommen. Die Kickers versuchen wie auch Paderborn spielerisch zum Erfolg zu kommen, bei den Ostwestfalen klappte das zuletzt besser. Die Kickers müssten selbstbewusst aus der Länderspielpause kommen, um gegen Paderborn zu zeigen, dass sie weiter nach oben kommen möchten und noch eine gute Rolle in der Liga spielen wollen.

Mögliche Aufstellungen:

Hesl - Ahlschwede, Syhre, Neumann, K.Wagner - Taffertshofer, Schuppan - Göbel, Mast, Müller - Ademi

Zingerle - Boeder, Schonlau, Strohdiek, Herzenbruch - Krauße, Wassey - Zolinski, Antwi-Adjej - Srbeny, Michel

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
hoffe auf ein gutes Spiel und natürlich darauf, dass die 3 Punkt am Dallenberg bleiben.

•     •     •

Kickers Würzburg / Bayern München / RB Salzburg
Ich gehe auch davon aus, dass es fußballerisch ein tolles Spiel wird, aber Paderborn hat einen so unfassbar guten Lauf gerade, da hoffe ich auf ein Unentschieden, gehe aber leider von einer Niederlage aus

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Variante 1:
Vom Absteiger in die Regionalliga zum Angstgegner in 3 Monaten? Nein, die Ausganssituationen beider Mannschaften ist nur eine Momentaufnahme. Der Turnaround für die Kickers wurde in Zwickau geschafft, jetzt geht es bergauf. Der Umschwung auf Paderborner Seite wird am Sonntag eintreten, ich tippe auf ein 3:0 für die Rothosen. Danach hat Würzburg einen Lauf und bleibt 20 Spiele in Folge ungeschlagen und steigt als souveräner Meister direkt wieder auf.

Variante 2:
Beide spielstarken Mannschaften neutralisieren sich im Mittelfeld. Es entwickelt sich ein nicht schön anzusehendes Spiel mit kaum Chancen auf beiden Seiten. Folgerichtig endet das Spiel 0:0. Für die Kickers mutiert dieses Spiel zum Anfang einer Serie, an deren Ende der direkte Wiederaufstieg steht. Paderborn trauert den vergebenen Punkten vom Dallenberg nach und kann die nächsten 15 Spiele nicht gewinnen. Am Ende steigt die Mannschaft aus Ostwestfalen zum zweiten Mal in Folge sportlich ab, bleibt aber der Liga aufgrund der Insolvenz des KSC und der Abmeldung der Bremer Reserve vom Spielbetrieb erhalten.

Variante 3:
Der euphorisierte Tabellenführer aus Ostwestfalen spielt die weiterhin verunsicherten Kickers an die Wand und schießt sie mit 0:5 vom Dalle. Noch vor der Pressekonferenz wird der Würzburger Trainer Schmidt entlassen und Bernd Hollerbach übernimmt die Mannschaft interimsweise. Mit gtnadenlosem, effektiven Mauerfußball und 40 Toren aus den verbleibenden Spielen steigen die Kickers auf, Paderborn wird Neunter in der Abschlußtabelle.

Mir fällt es echt schwer eine Prognose abzugeben, deswegen halte ich alle drei Varianten für möglich und sind mir nach meinem "Orakel auch recht. Ich halte Paderborn spielerisch und von den Einzelspielern für schlechter, als die Kickers. Jedoch in Puncto mannschaftlicher Geschlossenheit ist die Baumgart-Elf den Würzburgern einen Schritt voraus. Ich kann leider wieder nicht im Stadion supporten, werde aber aus dem Rheinland mitfiebern und die drei Punkte bejubeln. Schuppan rückt in die Mannschaft, auch Taffertshofer bleibt drin. Ich lege mich auf Variante eins fest, Tore durch Baumann, Mast und Göbel.
Hier soll sich übrigens kein Paderborner auf den Schlips getreten fühlen, alle drei Varianten sind mit einem Augenzwinkern verfasst worden Zwinkernd
Variante 1 würde mir am besten gefallen Lachend

Was meinst du mit "Schuppan rückt in die Mannschaft"? Der war doch bisher jedesmal dabei.

Baumann wird diesmal treffen Cool

•     •     •

Kickers Würzburg / Bayern München / RB Salzburg
Offensichtlich habt ihr Humor..
Bei dem Trainer verwundert das auch nicht groß... zwinker

•     •     •

Westfalen Pokal Rekord Sieger
Zitat von Stadionbesucher
Offensichtlich habt ihr Humor..
Bei dem Trainer verwundert das auch nicht groß... zwinker

Weiß nicht, was unser Humor mit dem Trainer zu tun hat...
Hallo Kickers....
Wir sind der SC Paderborn und kommen als souveräner Tabellenführer nach Würzburg..?
Wie sagt Kollege Hydrant001.... Ich halte Paderborn spielerisch und von den Einzelspielern für schlechter, als die Kickers.......
Dann hast du wohl noch kein Spiel von uns gesehen.


Ach ja,wir sind ja nur dabei weil der Scheich bei den Löwen den Deckel nicht bezahlt hat.

Was das Spiel betrifft tippe ich auf ein lockeres 3-1 für den SCP

Ein Auswärtssieg...und weiter geht die Reise
1907-Rot 2:0 1907-Blau

Baumann und Neumann schießen uns zum Sieg gegen Paderborn, keine Last-minute-Gegentore mehr, die Mannschaft findet zusammen, der Trainer das richtige Rezept und wir laufen richtig warm und bleiben bis zum Winter ungeschlagen.

So oder so ähnlich wird es morgen ablaufen. Ich bin heiß drauf!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Zitat von Hydrant001
Zitat von Stadionbesucher

Offensichtlich habt ihr Humor..
Bei dem Trainer verwundert das auch nicht groß... zwinker

Weiß nicht, was unser Humor mit dem Trainer zu tun hat...


Ist nicht weiter böse gemeint. Stephan Schmidt gilt in Paderborn mittlerweile als Persona non grata
Er fuhr unseren Verein fast vor die Wand - die Rettung kam im letzten Moment nach seiner Entlassung und das fatale dabei er stellte sich hin und schwang große Reden wie toll er doch sei und das er schon bald Bundesligatrainer sein werde ``Das ist Fakt´´ danach ging er in Cottbus auch kläglich unter...
Zur Einordnung
In der Saison vor Stephan Schmidt wären wir unter Roger Schmidt fast aufgestiegen spielten tollen Offensiv-Fußball - Roger wurde von RB Salzburg mit viel Geld nach Österreich gelockt- Stephan Schmidt kam und es ging ganz ganz traurig sehr schnell bergab.. In der Saison nach Stephan Schmidt kam ein gewisser Andre Breitenreiter und wir spielten wieder tollen Offensiv-Fußball und sind am Ende völlig zurecht in die erste Bundesliga aufgestiegen.

Der Misserfolg unter Stephan Schmidt ist das eine - seine unangebrachte Großkotzigkeit das andere..

Nichts für ungut aber ich würde mich sehr freuen wenn der SC Paderborn mit einem hohen Sieg für die Entlassung Schmidts sorgen würde.. Allerdings glaube ich da nicht wirklich dran - dafür halte ich eure Kicker für zu stark. Es wird sicherlich ein packendes Spiel mit Toren auf beiden Seiten - hoffentlich mit dem besseren Ende für uns. Und wenn am Ende Schmidt gehen muss ist das letztlich sicherlich auch für euch besser. zwinker


Auf ein gutes Spiel

PS.
Eine schöne Stadt habt ihr da unten am Main
war im April dort - hat mir wirklich gut gefallen -- nur euer Bier ist dem Bayrischen Standard nicht würdig
gut Würzburg gehört ja auch zu Weinfranken aber trotzdem

Grüße von der Pader

•     •     •

Westfalen Pokal Rekord Sieger
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.