Fr., 27.09.2019
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
7. Tabellenplatz  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Magdeburg   Würzburger Kickers
Stefan Krämer S. Krämer Trainer M. Schiele Michael Schiele
17,18 Mio. € Gesamtmarktwert 2,78 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

10. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Würzburger Kickers

27.09.2019 - 17:35 Uhr
Freitag, 27.09.2019, 19.00 Uhr
Heinz-Krügel-Stadion

Zu Würzburg fällt mir nicht viel ein. Aber das ist auch nicht schlimm, denn wir müssen auf uns selbst schauen. Flutlicht, Block U wieder zurück auf der Nord, drei Spiele ohne Sieg... da kann es nur eine Richtung heute geben: nach vorne, auf einen Heimsieg!

Inzwischen scheinen die Spieler auch genervt davon zu sein, nach jedem Spiel die gleichen Phrasen zu benutzen: "x Spiele ungeschlagen", "eine tolle Moral gezeigt", "nächste Woche holen wir den Dreier". Doch um hieran etwas zu ändern, braucht es mehr Mut zum Risiko, mehr Kreativität und mehr Entschlossenheit auf dem Weg zum gegnerischen Tor, damit es dort mehr als nur ein mal klingelt.

Für das heutige Spiel wird wohl Dominik Ernst ausfallen, doch Tarek Chahed steht nach einer erfrischenden Leistung über 25 Minuten in Kaiserslautern bereit, um ihn zu ersetzen. Ansonsten drängt Rico Preißinger in die Startelf, der in guter Form die Pässe spielen kann, die die gegnerische Abwehr aushebeln. Ein Erfolgserlebnis wird herbeigesehnt, aber Erfolg muss man sich hart erarbeiten und das ist heute Abend gegen offensiv starke, aber auch defensiv anfällige Gäste (17:24 Tore) erforderlich.
Sieht gut aus! Hoffentlich kann man den Schwung mit nach Düsseldorf nehmen. Sollte man dieses Spiel auch noch gewinnen, ist der Anschluss wieder hergestellt. Aaaber, noch ist das Spiel ja nicht vorbei.

Schade, dass im letzten Drittel die Präzision flöten geht, sonst wäre noch viel mehr drin.

•     •     •

Seit 2007 auf TM aktiv - Herthafan seit 98'

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ieonfl1337 am 27.09.2019 um 20:34 Uhr bearbeitet
1.FC Magdeburg Spielernoten - 1.FC Magdeburg
3,0M. Behrens
3,0B. Koglin
2,5T. Müller
3,5T. Perthel
2,5D. Ernst
3,0T. Jacobsen
3,0B. Rother
2,5R. Preißinger
2,0S. Bertram
3,5S. Conteh
2,0C. Beck
2,0T. Chahed

Was ist denn hier los? Noch alle im Siegesrausch grins

Das war ein rundum gelungener Freitagabend. Block U war zurück auf der Nord, die Bauarbeiter bekamen ihren wohlverdienten Applaus und wir bekamen einen Heimsieg zu sehen, bei dem teilweise richtig guter Fußball gespielt wurde. Gerade in der Anfangsphase überschlugen sich die Ereignisse regelrecht, weil auch Würzburg munter nach vorne spielte und uns zwischenzeitlich mit ihrem Ballbesitz in die eigene Hälfte drängte. Aber wir bekamen alles gut verteidigt und so wirklich gefährlich wurde es nur durch Standards. Auf der anderen Seite hatten wir ebenfalls klare Chancen durch Koglin, Beck und Bertram. Die Führung zur Pause war durchaus verdient.

Im zweiten Durchgang hatten wir die Gäste besser im Griff und hatten immer wieder Räume für Konter, die wir aber oftmals nicht gut zu Ende spielten. Der Elfmeter zum 2:0 war wohl der Regel entsprechend, die aber ziemlich fragwürdig ist, wenn der Spieler gar nicht sieht, dass der Ball auf seinen Arm fällt und keine Möglichkeit hat zu reagieren. Bertram verwandelte den ersten Strafstoß der Saison eiskalt, ganz wichtig.

Und dann kam die Einwechslung von Chahed und ich musste mir ein paar mal verwundert die Augen reiben, wie ballsicher er agierte und wie er das Tor erzielte. Was sich gegen Lautern andeutete, hat sich heute fortgesetzt. Er hat an Selbstvertrauen gewonnen und hat gezeigt, dass er fußballerisch mehr drauf hat, als die meisten es glauben. Ich hoffe, er kann diese Leistungen bestätigen, um eine weitere verlässliche Option auf den Flügeln zu werden, denn Conteh braucht noch etwas Zeit, obwohl er langsam besser eingebunden wird.

Ich wollte mich zwar kurz halten, aber das Spiel hat viele positive Eindrücke geliefert. Es gibt auch noch Luft nach oben, keine Frage. Aber ich denke schon, dass dieses Erfolgserlebnis der Mannschaft helfen kann, weil wir offensiv ein paar Lösungen gefunden haben, die auch gegen Mannschaften passen könnten, die tiefer stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.