Sa., 28.09.2019
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
2. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   FC Schalke 04
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer D. Wagner David Wagner
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
25,3 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04

26.09.2019 - 17:38 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Die Bullen jagen die Knappen wieder unter Tage
 64,5  20
Das Steigerlied ertönt und die Bullen fahren in die Grube
 32,3  10
Bullen VS Knappen ... Entscheidung vertagt
 03,2  1
Gesamt: 31

Die Umfrage ist abgelaufen.

Moin moin und herzlich willkommen zum Spiel der Bullen gegen die Knappen.

Leipzig ist phänomenal in die Saison gestartet. Egal ob Pokal, International oder Liga.
Keiner konnte die Bullen bislang stoppen. Und so lautet die Statistik aktuell 7 Spiele, 6 Siege, ein Remis.
Wer hätte so eine Serie mit neuem Trainer, neuer Philosophie und ohne Gottvater Ralf erwartet?

Und wenn man sich die Situation so anschaut gibt es noch einen Club der offensichtliche Parallelen aufweist. Neuer Trainer, neue Philosophie und neuer Sportdirektor und mit überraschend vielen Punkten.

Schalke 04.
Als sensationeller Vizemeister der Saison 17/18 mit einem brutalen Absturz 18/19 nun wieder im Aufwind.
6 Spiele und daraus 4 Siege, ein Remis und bislang nur von den Bayern besiegt. Was immer Wagner und Schneider mit dem im Kern unveränderten Kader angestellt haben... es scheint erfolgreich.
Letzte Saison viel zu behäbig und mit einer an Arbeitsverweigerung grenzenden Mentalität hin zu einer der laufstärksten Truppen der BuLi. Ich sage nur Mascarell mit 12,7 km im letzten Spiel. Holla die Waldfee.
Aber ob Schalke tatsächlich die Kurve gekriegt hat wird sich Samstag zeigen. Denn auch wenn die Bilanz aktuell gut aussieht ging es letzthin "nur" gegen die Kellerkinder Mainz, Paderborn und Hertha. Leipzig sollte da ein anderes Kaliber darstellen.

Wie lief es bisher?
Aktuell stehen 6 Partien gegen Schalke zu Buche wobei sich die Knappen bislang immer als äußerst generöse Gäste präsentierten und die Punkte jeweils vor ausverkaufter Kulisse in Leipzig ließen.
Das Zuschauerinteresse ist weiterhin ungebrochen und somit können sich die Bullen erneut über einen ausverkauften Stall freuen.

Personalsituation:
Bei Leipzig sind neben den Langzeitverletzten Wolf, Adams, Kampl und Schick auch Halstenberg (Hüfte) und Laimer (Gelb/Rot Sperre) nicht mit am Start. Neu Papa Poulsen ist wieder mit an Bord und wird wohl spielen. Hoffentlich nimmt er den Tipp von Julian an und schläft die Nacht vorm Spiel auf dem Gelände. Denn wir brauchen ihn und alle anderen Topfit um den beflügelten Knappen eben jene zu stutzen.

Bei Schalke sind bis auf Raman und den in Ungnade gefallenen und nun auch operierten Bentaleb alle fit und heiß wie glühende Kohlen.

Prognose:
Sofern die Bullen an ihre aktuelle Form anknüpfen und Schalke nicht einen absoluten Sahnetag erwischt ist ein Sieg drin. Trust the Trend.
In diesem Sinne: Auf geht's Leipzig...KÄMPFEN und SIEGEN.
Mein Tipp: 2:0 für Leipzig

Pressekonferenz Stream: http://www.dierotenbullen.com/
Ticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV: Sky

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Ha erster diesmal stark

Ich hoffe Leipzig setzt sich durch und erwartet eine 3:0.

Ich wünsche mir Chelo links denn Klostermann ist dort fehl am Platz.

Ansonsten denke ich, dass Forsberg wieder startet aber zeitig gegen Nkunku gewechselt wird damit genug Kraft gegen Lyon im Tank ist.
Wenn Klosti oder Chelo keinen guten tag haben kann Muki kommen.
Sonst gerne auch mal wieder Cunha oder Haidara.

Schön wäre auch mal wieder Mvogo im Tor. Denn der Junge braucht Spielzeit.
Bin gespannt ob Nagelsmann die ihm gibt.
Wunschaufstellung:
Da Schalke 4-2-3-1 mit hohem Pressing spielt (wie der FCB zuletzt) würde ich mir ebenfalls eine 4er Kette wünschen.
Wird ein sehr kniffliges Spiel. Schalke hat nichts zu verlieren.
Bei ner Niederlage sagen alle "Okay", solange es net deutlich wird.
Gewinnen sie aber sind sie ganz vorne mit dabei. Darum auch 4 Kette und keine Experimente.
Aber statistisch gesehen. 4 mal in Folge gewinnen die net. So gut sind se noch net.
Ich hoffe es mal sehrtongue
klassiches 4-2-2. Auf der PK klang es nicht so, als wäre Halste schon wieder fit genug. Chelo sowie Lookman klangen jetzt auch nicht so, als würden sie in die Startelf einrücken - Daher diese Elf. Schalke spielt, wie bereits erwähnt, ein 4-3-1-2 - Das hatte zuletzt die Bayern in Leipzig ebenfalls gespielt.
Daher wäre ich auch eher für eine vertraute 4er Kette. Upa braucht jetzt wieder ein bisschen Spielrhytmus, daher rotiert er für Orban rein. Klostermann auf Links, weil Chelo wohl noch draußen bleiben wird. Haidara für den gelb gesperrten Laimer (Nkunku wäre mir zu offensiv - eher 10er). Vorne die "klassischen" 4 Offensivspieler.

Auf geht's Leipzig smile

•     •     •

Gulacsi - Konaté, Orban, Upamecano - Angelino, Kampl, Laimer, Klostermann - Sabitzer, Nkunku - Poulsen

Einmal Leipzig, immer Leipzig!
Zitat von Maniac123

Aktuell stehen 6 Partien gegen Schalke zu Buche wobei sich die Knappen bislang immer als äußerst generöse Gäste präsentierten und die Punkte jeweils vor ausverkaufter Kulisse in Leipzig ließen.

Muss mal meckern, aber letzte Saison hat sich Schalke in Leipzig einen Punkt ermauert. Zwinkernd
Ich denke, wir werden ein 3-5-2 sehen, einfach aus Mangel an Alternativen auf der Sechs. Ich denke auch, wir werden die Mannschaft der zweiten Halbzeit in Bremen sehen, nur das Poulsen Cunha ersetzt und Demme für den gesperrten Laimer reinrutscht. Ansonsten war ich mit der zweiten Halbzeit sehr zufrieden und hoffe, wir können da anknüpfen.

Schalke ist mMn - neben Freiburg - die positive Überraschung der Saison. Mit David Wagner haben sie endlich auch wieder einen Trainer, der mutig spielen lässt und der den Jungs Selbstvertrauen gibt und auf dem Platz "malochen" lässt. Mal schauen, zu was es im Laufe der Saison reicht.

Nichtsdestotrotz hoffe und denke ich, dass die Jungs gute Chancen haben, zu gewinnen. Dennoch müssen wir höllisch aufpassen, da die Schalker sehr gut drauf sind.

Auf geht's Leipzig!

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_wahre_Fan am 26.09.2019 um 22:32 Uhr bearbeitet
Ich wäre ja für Experimente zu haben!

Dreierkette, einfach weil es geil ist, da Ibou, Willy und Upa spielen zu lassen! grins

Sonst übertrieben offensiv. Sabi mal in die offensive RAV-Position geworfen - soll er mal zeigen, ob er wirklich so viel rennen kann... Zunge raus
Leck die Henne, äh Dose.
Wer soll denn bitte raus aus der Elf?
Klar, vorne kommt Poulsen wieder rein und auch Forsberg nach der Pause in Bremen.
Und auch klar, nach Laimer Rot spielt dort Demme.
Aber hinten?
Puh, keine Ahnung, Orban, Konate sind so bockstark und Upa braucht aber Praxis, das ganze in einer 4er Kette ist unmöglich zu benennen.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans

Dieser Beitrag wurde zuletzt von aus_LE am 26.09.2019 um 23:08 Uhr bearbeitet
Zitat von aus_LE
Leck die Henne, äh Dose.
Wer soll denn bitte raus aus der Elf?
Klar, vorne kommt Poulsen wieder rein und auch Forsberg nach der Pause in Bremen.
Und auch klar, nach Laimer Rot spielt dort Demme.
Aber hinten?
Puh, keine Ahnung, Orban, Konate sind so bockstark und Upa braucht aber Praxis, das ganze in einer 4er Kette ist unmöglich zu benennen.

Wolf statt Poulsen? oops
Ich verstehe dieses Gerede über die Schalker nicht. Ja, sie laufen jetzt mehr als zuvor und ja, Harit und Co sind in guter Verfassung - aber sie haben bisher nur gegen Mainz, Paderborn und Hertha gewonnen. Also gegen die Schlusslichter. Gegen schwache Gladbacher gab's ein Unentschieden, Bayern hat klar gesiegt. Momentan fehlt mir noch der Sieg gegen eine gute Mannschaft, damit das Schalker Team dem "Hype" gerecht wird. Vielleicht sind wir ja die ersten, wer weiß.
Ich tippe jedoch auf einen soliden und ungefährdeten 3:0 Heimsieg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.