Sa., 15.09.2018
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
10. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   Hannover 96
Ralf Rangnick R. Rangnick Trainer A. Breitenreiter André Breitenreiter
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover 96: Das Spiel nach dem Usertreffen...

09.09.2018 - 17:27 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Die perfekte Party ... Heimsieg
 65,4  17
Gedrückte Stimmung...Unentschieden
 00,0  0
Hangover. Nach dem Treffen kommt das böse Erwachen...Sieg Hannover
 34,6  9
Gesamt: 26

Die Umfrage ist abgelaufen.

Es ist Samstag der 15.09.2018 gegen 12:00 Uhr in einem Leipziger Lokal im Waldstraßenviertel. Eine fröhliche Gruppe von RB-Fans kommt zusammen, um bei lecker Essen und ein oder zwei Hopfenkaltschalen die persönliche Bekanntschaft zu pflegen. Wie immer hat sich der ein oder andere TM-User mit einer mehr oder weniger glaubwürdigen Ausrede entschuldigt. Aber auch wenn ich nicht dabei sein kann, so wünsche ich doch an dieser Stelle viel Vergnügen.

Nach diesem Usertreffen wurde außerdem noch ein kleines Fußballspiel angesetzt, falls Euch nach 2 – 3 Stunden feiern nichts mehr zum Schwatzen einfällt, könnt ihr da ja noch vorbeigehen. Als Gegner wurde von der DFL die Mannschaft von Hannover 96 festgelegt, eine Ansetzung die bei näherer Betrachtung durchaus Sinn macht: Zu allererst fällt auf, dass es diese Ansetzung diese Saison noch nicht gab. Da man in der Bundesliga in jeder Saison gegen jeden Gegner ein Heim- und ein Auswärtspiel austragen soll, ist es zielführend, Hannover als Gegner heranzuziehen, da diese Mannschaft zweifelsfrei zur 1. Bundesliga gehört und man diese Saison noch nicht gegen sie gespielt hat. Genausogut hätte man allerdings auch noch 14 andere Mannschaften auswählen können, lediglich eine erneute Ansetzung gegen Düsseldorf oder Dortmund wäre ein wenig doof gewesen, da man gegen die schon gespielt hat. Außerdem treibt die Erinnerung an diese Spiele dem geneigten RB-Fan eher Kummer in Kopf und Herz. Und so ein Usertreffen soll ja schließlich keine Trauerfeier sein. Und daher hat man an auch diesem Hintergrund Rechnung getragen und einen Verein gewählt, der zur positiven Stimmung beiträgt: Hannover 96. Die einzige Mannschaft der aktuellen Bundesliga, gegen den RBL bisher eine saubere Weste hat. Zwei Spiele, zwei Siege. In der Hoffnung das beide Zahlen sich jeweils um eins erhöhen, sehe ich diese Auswahl als gelungen an. Dazu kommt, dass die beiden Spiele jeweils einen hohen Unterhaltungswert hatten, beim ersten drehten unsere Jungs in den letzten 25 Minuten einen 0:1 Rückstand zu einem 2:1, beim zweiten Spiel kam verkürzte Hannover zweimal eine 2-Tore Führung, so dass es bis zum Abpfiff spannend blieb. Die insgesamt 8 Tore in beiden Spielen sind auch nicht zu verachten.
Ein spannendes Spiel mit vielen Toren und einem Heimsieg – das wäre doch die perfekte Zutat für ein unvergessliches Usertreffen. Von daher...auf geht’s Leipziger Jungs! Vor dem Spiel, während des Spiels und hoffentlich auch danach.

Bei Leipzig kann man aufstellungstechnisch fast aus den Vollen schöpfen. Halstenberg hat das Lazarett wieder verlassen, allerdings sollte Hannover für ihn noch zu früh kommen. Aber mal sehen, vielleicht kommt es ja zu einem Kurzeinsatz. Kampl kam mit einem lädierten Knöchel vom ersten Länderspiel zurück. Hoffentlich nichts ernstes. Natürlich stehen auch noch zweite Länderspiele an, hoffentlich gibt es da keine Verletzungen.
Auch Hannover hat nur eine kurze Ausfallliste: Edgar Prib und Timo Hübers werden da verletzt fehlen.

Beide Mannschaften sind diese Saison noch sieglos. Über RB brauch (und möchte) ich da nicht groß sprechen, Hannover hat mit jeweils einem Unentschieden in Bremen und zu Hause gegen Dortmund da durchaus respektable Ergebnisse erzielt, auch wenn es sich punktemäßig natürlich auch nicht so toll darstellt. Ein Vorteil für uns könnte sein, dass wir diesmal kein zusätzliches Spiel hatten. Von daher gestalte ich meinen Tipp optimistisch: 3:1 Heimsieg
Allen Fans wünsche ich ein schönes und faires Spiel!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rumpelstilzchen am 10.09.2018 um 08:27 Uhr bearbeitet
Dann hoffen wir doch mal auf den ersten Dreier der Saison.
Upamecano muss meiner Meinung nach spielen, sonst kommt der nicht richtig in den Rhythmus, und dafür hat er einfach ein viel zu großes Potenzial. Cunha darf auch gerne ran, mehr Minuten für ihn, selbiges für Forsberg und Bruma.
Hoffen wir, daß Kampl nichts dauerhaftes abbekommen hat, sodass er fit ist, ansonsten kann Laimer ihn ersetzen. Wir brauchen so langsam mal die ersten drei Punkte.
Mukiele gefällt mir auf rechts sehr gut, der braucht noch ein paar Minuten, eine kleine Steigerung, dann ist er eigentlich für die erste 11 gesetzt.
Augustin hat ja sich gut ausruhen können, darf also gerne wieder treffen. grins
Werner sollte dann in der zweiten Hälfte kommen, ebenso wie Sabitzer und Halstenberg.
Zitat von RunderBall

Ein Vorteil für uns könnte sein, dass wir diesmal kein zusätzliches Spiel hatten.


Nun Hannover 96 auch nicht, so schnell macht man einen Vorteil zunichte. Zunge raus
Nette und kurzweilige Eröffnung, ich hoffe es dauert noch wenigstens bis nach unseren Spiel, bis ihr ins laufen kommt.
Wobei... Wenn Rangnick, dann Rangnick, wegen fehlender Leistung durch Rangnick, ersetzt... - dann hätte das schon was.

Spaß bei Seite. Das wird mal wieder kein leichtes Spiel für uns, unser Saisonstart hat/hatte es echt in sich.
Erst in Bremen gegen die Heimstarken Bremer, dann gegen die Dortmunder die vor individueller Klasse nur so strotzen und nun gegen Euch. Aber egal wer Meister werden will muss jeden schlagen. (Und ich habe einen Zehner auf das Double gesetzt!)
Ein Tipp habe ich auch, oder eher ein Wunsch 0:2 für unsere Roten, aber wenn ich realistisch bin wird es wohl eher ein 1:2 weil wir wieder in den letzten Minuten eine Unachtsamkeit dabei haben.
Na egal, Hauptsache Sieg. Cool

Falls wir uns bis zum Rückspiel nicht mehr lesen sollten, wünsche ich euch und euren Spielern eine verletzungsfreie Hinrunde und viel Erfolg.

Und denkt dran "Immer schön nach unten treten und dabei nach oben schaun"

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 10.09.2018 um 09:25 Uhr bearbeitet
Zitat von handycap
Zitat von RunderBall

Ein Vorteil für uns könnte sein, dass wir diesmal kein zusätzliches Spiel hatten.


Nun Hannover 96 auch nicht, so schnell macht man einen Vorteil zunichte. Zunge raus

Vor allem schlägt der genannte Vorteil eher in einen Nachteil um, da RB mehr Nationalspieler in den Reihen hat.
Behaupte ich jetzt einfach mal, ohne nachzugucken. silent
Für später ggf. Bruma, Werner und Cunha, oder wenn Absicherung Ilse, Halste und Orban.
Fühlt sich miomentan gut an, alles soweit an Bord zu haben.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Na ja, auch bei uns war gut die halbe Mannschaft abgestellt. ist aber auch egal, an meinem Geburtstag kann es nur eins geben, einen Sieg für unsere Roten! (sag ich mir jedes Jahr, falls es gerade mal auf einen Spieltag fällt, irgendwann muss es ja mal klappen.)

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Auch ohne Kampl geht da was.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitat von Maniac123
Auch ohne Kampl geht da was.

Sabi noch nicht, jedoch recht anschaulich zwinker
Im, wie ich es mag ungeordneten Systemzwinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Zitat von handycap
Zitat von RunderBall

Ein Vorteil für uns könnte sein, dass wir diesmal kein zusätzliches Spiel hatten.


Nun Hannover 96 auch nicht, so schnell macht man einen Vorteil zunichte. Zunge raus

Ja, aber wir hatten vor den beide. Letzten Spielen jeweils ein zusätzliches. Von daher betrachte ich es durchaus als Vorteil, diesmal keinen Nachteil zu haben.
Auf Grund der N11 Einsätze und das Training mit 3er Kette werfe ich mal das in den Raum.

Kampl raus wegen Verletzung und auskurieren.
Werner, Bruma und Poulsen gestern noch gespielt, also Bank.

Ach egal, TM-Treffen vor dem Spiel ist schon mal supi und dann müssen 3 Punkte her.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Vorweg schonmal: Egal, wie es ausgeht, das Treffen wird gut gewesen sein, das ist schon mal schön. Lachend

Auch ich würde gerne die Dreierkette sehen, einfach weil ich glaube, dass Stabilität erstmal das wichtigste sein wird. Noch dazu, sind wir eigentlich immer in der Lage uns Torchancen zu erarbeiten, die wir endlich einfach nur mal nutzen müssen.

Doch Vorsicht: Hannover hat Werder und Dortmund jeweils einen Punkt abgenommen. Soll heißen, diese Mannschaft kann vermeintlich stärkere Teams ärgern.

Trotzdem setze ich darauf, dass bei uns jetzt mal der Knoten platzen soll. Ich denke und hoffe, dass die Punkte hierbleiben.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_wahre_Fan am 11.09.2018 um 09:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.