So., 18.03.2018
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
6. Tabellenplatz  
FC Bayern München
Bayern München
1. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   FC Bayern München
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Trainer J. Heynckes Jupp Heynckes
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 929,45 Mio. €
25,3 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: RB Leipzig vs. FC Bayern – Frühling, ein Winter-Traum

16.03.2018 - 15:43 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Frühlingshafter Wintertraum – Sieg RB Leipzig
 28,6  6
Immerhin wirken Körper-Erwärmungs-Utensilien – Unentschieden
 28,6  6
Bayern weiter gegen Leipzig eiskalt – Sieg FC Bayern
 42,9  9
Gesamt: 21

Die Umfrage ist abgelaufen.

Es ist tatsächlich ein einziges Wetter-Kuriosum. Fast eigentlich den ganzen Winter über, kann man die Flip-Flops für den Sommer eintragen, hat kurzzeitig die Möglichkeit dank des sibirischen Wintereinbruchs die Badehose für die darauf folgende Wärmewoche zu waschen, nur um jetzt wieder die verschiedensten Körper-Erwärmungs-Utensilien für Sonntag, 18.00 Uhr, aus dem Keller zu kramen.

Denn dann geht es wieder für den geneigten Rasenballsport-Fan bei Minusgraden in die Red Bull Arena. Manche sind es ja bereits gewohnt. Das Wetter gilt jedoch diesmal nicht als Ausrede für ein nicht komplett gefülltes Stadion sein, denn der FC Bayern gibt sich die Ehre.

Insgesamt zum 3. mal gastiert der Rekordmeister der deutschen Bundesliga bei den Roten Bullen und bisher waren die Begegnungen zumindest in Leipzig ähnlich kurios, wie die derzeitige wöchentliche Wetterveränderung.

Es stehen zwei 5:4 Siege für den FC Bayern auf der Habenseite. Einmal drehte man ein 4:2 Rückstand in wenigen Minuten, beim zweiten mal kam das Ergebnis durch Elfmeterschießen im DFB-Pokal zustande. Unterschied zu den beiden bisherigen Spielen. Diesmal gibt es einen Videoschiedsrichter, der der Meinung der Leipziger nach gerade im DFB-Pokal einiges an Frust erspart hätte.

Ganz ohne Frust kommen die Münchner auf jeden Fall in die Messestadt. In der Champions League ist man im Viertelfinale und auf Kurs, der Wunschtrainer für die nächste Saison könnte langsam und nach ausgiebiger Charmeoffensive weich werden, Arjen Robben darf bestimmt wieder spielen und man könnte tatsächlich bereits die deutsche Meisterschaft perfekt machen.

Dafür dürfen Schalke und der BVB nicht gewinnen und die Bayern selbst müssen die Leipziger schlagen. Auch wenn die Konstellation sicher nicht die utopischste ist, aber ganz ehrlich liebe Bayern, wer will denn schon am Sonntag in Leipzig Meister werden. Es ist kalt, so dass das Weizen gefriert, die „Ultras“ boykottieren und statt Anastacia müsstet ihr euch mit den Prinzen zufrieden geben und es ist Sonntag, so dass eskalierendes Feiern sowieso nicht möglich ist. Also verschiebt es lieber noch etwas, Meister werdet ihr sowieso. Und dann könnten nicht einmal alle mit feiern. Manuel Neuer fehlt definitiv, genauso wie Kingsley Coman und wahrscheinlich auch Corentin Tolisso. Für Thiago könnte es hingegen reichen.

Diese Gründe könnten eigentlich dafür reichen, dass man nicht unbedingt zu 100 % auf die Meisterschaft spielt, wobei natürlich schon vor Anpfiff klar ist, ob die Möglichkeit überhaupt noch besteht oder nicht mehr. Zudem spielt man ja gegen eine Mannschaft die bereits vor einer Weile seitens des Präsidenten des FC Bayerns zur neuen Antriebsfeder für den Rekordmeister auserkoren wurde.

Ja, RB Leipzig wurde seitens der bayrischen Hauptstädter wahrgenommen. Eher Furios statt Kurios starteten die Leipziger das Abenteuer 1. Bundesliga und beendeten die Runde gleich mal als Vizemeister hinter dem diesmaligen Gegner. Die Belohnung internationales Geschäft. Jedoch gibt es so manche Kuriositäten in den ungeschriebenen Gesetzmäßigkeiten. Wie zum Beispiel Fluch und Segen zugleich.

Das zweite Jahr mit vielen europäischen Premieren läuft in der Liga nicht ganz so rund. Dem zwischenzeitlich ausgerufenen Ziel der erneuten Champions League Teilnahme hechelt man hinterher. Spielerisch offenbarten sich teilweise einige Defizite und kleinere Kinderkrankheiten wie Probleme bei der Standardverteidigung oder das Bewahren von Führungen schlichen sich ein.

Die Saison ist jedoch noch nicht zu Ende und die Möglichkeit auf eine Qualifikation für die Königsklasse über die Liga ist weiterhin gegeben. Auch über den Umweg Europa-Pokal kann es noch in den wichtigsten europäischen Wettbewerb gehen. Umso wichtiger, dass es jetzt langsam wärmer wird, denn man hat das Gefühl das die Bullen doch eher kälteempfindlicher sind, als gedacht.

Ach nee, da war ja was. Minusgrade im Frühling. Ein frühlingshafter Winter-Traum wäre es endlich mal den großen FC Bayern zu Hause zuschlagen. Zweimal war man nah dran. Jetzt dürften eigentlich aller guten Dringe auch mal drei sein. Drei Punkte im Idealfall, drei big-Punkte im Kampf und die Qualifikation zur Champions League.

Man könnte auch endlich mal wieder der Liga zeigen, dass zurück ziehen und Punkteabschenken gegen die Bayern nicht die einzige Taktik ist. Vielleicht mal wieder den Ruf als schwer zu bespielenden Gegner gerecht werden und nicht wegen der Belohnung englische Wochen rum ningeln. Bis auf Halstenberg können da auch alle mithelfen und ein gefülltes Stadion sollte das übrige dazu tun.

Fazit:
Es gibt somit mehr Gründe für RB Leipzig den Sieg mehr zu wollen, als der FC Bayern am Sonntag. Dennoch darf man den bayrischen Siegeswillen nie unterschätzen und wenn es nur dazu dient den anderen zu zeigen wer hier Klassenprimus ist. Mit der nötigen Ruhe, Konzentriertheit und dem Ablegen von irgendwelchen Nervositäten könnte es für Leipzig tatsächlich reichen sich einen weiteren Traum erfüllen, im Frühling, bei Winterwetter.

Tipp:
5:4 für RB Leipzig

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rumpelstilzchen am 16.03.2018 um 17:44 Uhr bearbeitet
Erster! Cool Wieder Mal geiles Ding Tony! grins

Ich bin gehypt! Bin zwar nicht im Stadion, aber in der Kneipe nebenan, das Kribbeln schwappt also rüber. tongue Im Ernst, ich freue mich auf dieses Spiel, egal wie es ausgeht, das Spiel ist für mich ein Bonusspiel, in dem wir nichts zu verlieren haben.

Auch wenn wir es eh nicht machen. bitte ich die Jungs darum sich nicht einzuigeln, sondern nochmal alles rauszukloppen, was im Tank ist. Wienn wir die Bayern zupressen, haben wir eine Chance. Nur bitte, bitte, bitte, werdet ENDLICH effizient. Wir werden vielleicht nur 3-4 Chancen bekommen, wenn überhaupt, die müssen wir ausnutzen.

Mein Tipp: 2:2 Ein Punkt für uns und die Moral und Bayern wird gegen den BVB zuhause deutscher Meister. Ist eh viel kuhler. Lachend

Auf ein gutes Spiel. Aufstellung dann, wenn das Tool geht.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Zitat von Der_wahre_Fan
Erster!


https://youtu.be/lrQlozXk9-k

Zum Spiel schreibe ich nachher etwas ... zwinker

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Zitat von seahawk_70
Zitat von Der_wahre_Fan

Erster!


https://youtu.be/lrQlozXk9-k

Zum Spiel schreibe ich nachher etwas ... zwinker


First! tongue

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
An ein furioses 5:4 glaube ich eher nicht. Eher an ein zähes 1:1. Wir können nicht und die Bayern wollen vielleicht die Meisterschaft doch erst in München gegen die schlechten Verlierer fixieren...macht doch auch viel mehr Spaß, oder lieben Bayern???zwinker

Im Ernst: Bin begrenzt optimistisch. Wenn's läuft kann vielleicht was dabei rumkommen. Wenn nicht, wird es langsam echt eng. Hoffenheim und Stuttgart kommen. War das nicht eigentlich "Leipzig kommt"?
Zitat von RunderBall
An ein furioses 5:4 glaube ich eher nicht. Eher an ein zähes 1:1. Wir können nicht und die Bayern wollen vielleicht die Meisterschaft doch erst in München gegen die schlechten Verlierer fixieren...macht doch auch viel mehr Spaß, oder lieben Bayern???zwinker

Im Ernst: Bin begrenzt optimistisch. Wenn's läuft kann vielleicht was dabei rumkommen. Wenn nicht, wird es langsam echt eng. Hoffenheim und Stuttgart kommen. War das nicht eigentlich "Leipzig kommt"?

Ich gehe mit deiner Aufstellung konform und denke auch, die Bayern wollen lieber zu Hause die DM (MS) klar machen. Nur dein Ergebnis schraube ich auf 2:2 hoch zwinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
St Petersburg wird uns noch in den Knochen sitzen. 0:3 für Bayern und wir verlieren den Anschluss an die EL Plätze

•     •     •

Hier regiert der RBL!
Fan seit 2009
Zwei Blogeintraege

ROTEBRAUSEBLOGGER v. 16.03.
"Ergebnisdruck zur falschen Zeit"
http://rotebrauseblogger.de/2018/03/16/vorbericht-rb-leipzig-bayern-muenchen-ergebnisdruck-zur-falschen-zeit-bundesliga/

MIA SAN ROT v. 17.03.
"Vorschau: RB Leipzig – FC Bayern München"
http://miasanrot.de/2018-vorschau-leipzig-fcbayern/

zum Spiel.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Stells mal hier rein:
Haben krankheitsbedingt für das Spiel heute noch eine Karte abzugeben!
Oberrang aufm Erdhügel.
Übergabe persönlich vorm Stadion, bei Interesse einfach melden! smile

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Also laut Bullen-HP sind Sabi und Emil weiterhin fraglich. Also ohne Emil wäre schon sehr ungünstig. Bei Bruma hatte ich die Woche das Gefühl, dass er etwas platt war. Einen Tipp wage ich nicht. Bin kein besonders guter Tippspieler. Stirnrunzelnd
Last uns heute die Bude ROCKEN! Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel.
Bitte unbedingt ein 4-3-3 heute gegen die Bayern, damit würde ich mich am wohlsten fühlen. Naby erstmal draußen, da er uns mit seinen arroganten Dribblings gegen die Bayern einige Ballverluste kosten würde. Mit dem kompakteren und spielstarken Mittelfeld geht’s dann schnell in die Konter rein. In der Abwehr gern auch Ibu für Willi oder Upa....sind aktuell fast alle 3 auf ähnlichen Niveau. Die AV zwingend zweikampfstark gegen die Winger von Bayern, daher auch kein Klostermann, der sich zu leicht überspielen lässt.

Je nach Spielverlauf dann noch auf eine Doppel-6 mit Ilse und Demme umstellen. Timo bei aktueller Form und dann gegen unsere Nationalverteidiger, da würde ich ihm lieber gleich eine Pause geben.

Zu verlieren gibt es in dem Spiel gar nichts....0 Punkte sind eingeplant! Mit einer großem Überraschung wird es vielleicht ein 1:1 oder 2:2. Bitte keine Packung vor der Länderspielpause. Vielleicht kommt uns schon mal entgegen, dass Thiago und Robben nicht dabei sind.

Angenehmer Nebeneffekt...die Bayern können nicht in Leipzig Meister werden! Am besten heute Abend alle stehen + hüpfen im Stadion, mit Ostwind werden gefühlte -10 Grad erwartet?! oops

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.