Sa., 28.10.2017
FC Bayern München
Bayern München
1. Tabellenplatz  
RasenBallsport Leipzig
RB Leipzig Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München   RasenBallsport Leipzig
Jupp Heynckes J. Heynckes Trainer R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
929,45 Mio. € Gesamtmarktwert 496,90 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: FC Bayern – RB Leipzig – Wer hat die zweite Luft?

27.10.2017 - 13:18 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Alter vor Schönheit - Sieg München
 36,0  9
Schönheit vor Alter - Sieg Leipzig
 40,0  10
Alter! ... In Schönheit gestorben! - Sieg Dortmund
 24,0  6
Gesamt: 25

Die Umfrage ist abgelaufen.

Der Titan wackelt – fällt aber nicht
Eine Woche – zwei Spiele – zweimal Bayern! Vierter Anlauf, um den bajuwarischen Titanen zu Fall zu bringen. Im ersten Anlauf zerquetschten uns die Münchner zu Rote-Bete-Mus. Im Zweiten Anlauf wackelte der Titan, berappelte sich aber am Ende und schlug eiskalt zurück.


You gotta fight for your right ... but no party
Und Vorgestern? Da dauerte es 120 Minuten ehe Goliath gegen den nicht mehr ganz so kleinen David den Sieg davontrug. Trotz 70 Minuten in Unterzahl und einem Schiedsrichter der keine allzu gute Figur machte, war am Ende der letzte Schuss im Elfmeterschießen das Zünglein an der Waage. Bis zur Gelb-Roten von Keita war RBL gar das bessere, da gefährliche Team, danach war München spielbestimmend aber lange nicht zwingend genug.


Die Tücken der Matrixdauerschleife
Wieder war es Keita, der durch seinen Platzverweis den Rasenballern einen Bärendienst erwies und danach noch lange tieftraurig im Spielertunnel stand. Diesmal konnte er sich zumindest zugutehalten, dass er in Sachen persönliche Bestrafung deutlich härter weggekommen war als so mancher FCB-Akteur. Indes beide Karten hatten einzeln betrachtet ihre Berechtigung. Am morgigen Samstag dürfte er wieder mit von der Partie sein und auf Revanche sinnen – hoffentlich nur eine sportlich faire. Denn aktuell steht er absolut im Fokus – kein Platz für Unbeherrschtheiten.


Der ungarische Schmetterling
Aber auch abseits der hitzig geführten Schiedsrichter Debatte förderte das Spiel einige Erkenntnisse zu Tage:
  • 1) RBL kann derzeit auf Augenhöhe mit dem Bayern agieren. Selbst Lewandowski und Robben sind auch nur Menschen.
  • 2) Bernardo ist ein Tier!
  • 3) Gulácsi, der ewig gescholtene und nur allzu gern aus dem Team geschriebene Ungar, erlebte eine ungeahnte Metamorphose zum Publikumsliebling. Hätte er einen der (zugegeben ausnahmslos Super-Bayern-mäßigen geschossenen) Elfer gehalten, er hätte zum Coltor-Tier aufschließen können.
  • 4) Werner ist noch nicht bei 100% - ja das ist nix neues, denn das war schon gegen Stuttgart zu sehen, aber der Goalgetter braucht noch etwas, um seine Form wiederzugewinnen.
  • 5) Poulsen kann auch Fußball. Gerade bis zum Platzverweis machte Poulsen vieles besser als zuletzt und wirkte deutlich sicherer im Zusammenspiel.


Zweite Luft? Aber Vorteil Bayern!
Absolut entscheidend wird sein, wie gut beide Teams die strapaziöse Pokalpartie verarbeiten. Während Leipzig die jüngeren Beine hat, konnten die Bayern in Überzahl den Ball laufen lassen. Taufrisch wirken beide am Ende nicht mehr. Weiterer Vorteile für den FCB: Das Spiel in Glasgow ist deutlich leichter als Leipzigs vorentscheidendes Duell in Porto, die Bayern ein Heimspiel und sind in der Allianz-Arena ähnlich stark wie die Borussen im Westfalenstadion, der grundsätzlich weniger physisch anspruchsvolle Spielstil könnte am Ende, wenn die Beine schwer werden, den Ausschlag geben. Schlussendlich geht Bayern mit dem – nach dem Spielverlauf ggf. nicht sonderlich wohligem – Gefühl auf den Rasen, das letzte Spiel gewonnen zu haben.


All In!
Hasenhüttl könnte also versucht sein, das Portospiel höher zu gewichten und einigen Leistungsträgern eine Pause zu gönnen. Auf der anderen Seite sind die Bullen angestachelt. Die beiden letzten Niederlagen waren denkbar knapp, Bayern ist zu knacken, das haben diese Spiele gezeigt. Prognose: All In!

Verzichten muss Hasenhüttl weiter auf Ilsanker, der noch an seinem Zehenbruch laboriert. Bruma könnte wieder eine Option sein, Tendenz dürfte aber eher sein, dass erneut Sabitzer und Forsberg starten und Bruma dann in Porto spielt.


Fast schon ein kloppscher Seuchenvogel
Schiedsrichter der Partie wird Daniel Siebert, an den die meisten RBL-Fans keine guten Erinnerungen haben dürften. Siebert leitete die letzte Buliniederlage RBLs in Augsburg, führte Regie beim 2:2 gegen Wolfsburgs U23, als die Leipziger sprichwörtlich auf dem Boden der Tatsachen ankamen und machte letzte Saison beim 0:0 gegen Ingolstadt ebenfalls keine gute Figur. So ist der letzte RBL Sieg unter seiner Leitung auch schon fast 4 Jahre her (Heimspiel gegen Halle). Schönste Erinnerung wohl der 4:1 Sieg in Magdeburg, als RBL im Regioaufstiegsjahr beim FCM triumphierte und sich für damalige Verhältnisse unglaubliche über 1000 RBL-Fans nach Magdeburg aufmachten. Ums mit dem MDR zu sagen: Damals war‘s…


Fazit: Eine brutal schwere Aufgabe, bei der hoffentlich die Vorentscheidung nicht wieder per Pfeife erfolgt. Bayern hat trotz der sicherlich ausbaufähigen Leistung am Mittwoch die Trümpfe in der Hand. Bei den Rasenballern muss diesmal alles stimmen, dann ist auch ein Sieg drin. Das Herz sagt 1:2 Auswärtssieg. Der Kopf sagt 2:0 für die Bayern. Manchmal muss man auch auf sein Herz hören!


Pressekonferenz Stream: http://www.dierotenbullen.com/
Pressekonferenz Ticker: http://rotebrauseblogger.de/2017/10/27/vorbericht-fc-bayern-muenchen-rb-leipzig-bundesliga-frage-der-energie/#pressekonferenz
Ticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV: sky

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rumpelstilzchen am 27.10.2017 um 13:29 Uhr bearbeitet
Mit Hilfe des Schiris wir der ruhmreiche FCB wieder den Sieg davon tragen.

Ernsthaft: Ich bin sehr gespannt auf die Aufstellung.
Timo sollte auf jeden Fall von Anfang an spielen. Er hat mutmaßlich ein Messer zwischen den Zähnen smile , ist also motiviert. Ansonsten brauchen fast alle ne Pause.

Keita sollte man eher draußen lassen. Sonst fallen die 'Männer' des FCB wie die Fliegen, wenn Naby sie am Trikot berührt.
Was soll der Geiz. Mal schauen, ob Keita die 90 Minuten durchhält. Werner als Starter und Sabitzer hoffentlich durch Bruma ersetzen, so nach einer Stunde. Ist zwar im Hinblick auf Porto nicht so doll, aber da muss man auch mal auf die Zähne beißen.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Zitat von Rumpelstilzchen
Was soll der Geiz. Mal schauen, ob Keita die 90 Minuten durchhält. Werner als Starter und Sabitzer hoffentlich durch Bruma ersetzen, so nach einer Stunde. Ist zwar im Hinblick auf Porto nicht so doll, aber da muss man auch mal auf die Zähne beißen.

Gehe ich absolut mit. Auch mit dem Bruma Verweis. Letztendlich müssen wir hier einfach alles in die berühmte Waagschale werfen. Über das nächste Spiel denken wir nach wenn es soweit ist.
Zitat von TUFKAUL
Mit Hilfe des Schiris wir der ruhmreiche FCB wieder den Sieg davon tragen.


Eben, von daher ggf. eine Vollrotation und Kräfte sparen für Porto, weil das Spiel viel wichtiger ist und man da mind. ein Punkt benötigt.
Habe nach euren Posts eigentlich keinen Bock mehr, was zu schreiben. Unglaubliches Mimimi. Als ob das das erste schlecht gepfiffene Fußballspiel gewesen wäre. augen-zuhalten

Ich hoffe, unser Team denkt normal und gibt auf dem Platz wieder alles. 0-3 Punkte sind drin.
Zitat von schnuedelsport
Habe nach euren Posts eigentlich keinen Bock mehr, was zu schreiben. Unglaubliches Mimimi. Als ob das das erste schlecht gepfiffene Fußballspiel gewesen wäre. augen-zuhalten

Ich hoffe, unser Team denkt normal und gibt auf dem Platz wieder alles. 0-3 Punkte sind drin.


daumen-hoch

Und wie es mit den Punkten wird,schaun mer ma.
Alles offen.
Zitat von schnuedelsport
Habe nach euren Posts eigentlich keinen Bock mehr, was zu schreiben. Unglaubliches Mimimi. Als ob das das erste schlecht gepfiffene Fußballspiel gewesen wäre. augen-zuhalten

Ich hoffe, unser Team denkt normal und gibt auf dem Platz wieder alles. 0-3 Punkte sind drin.


Oh Gott, das wollte natürlich keiner, dass Du dich zu emotional berührt fühlst.
Also ernsthaft: Tausendmal Entschuldigung. echt jetzt.

Ich denke auch, dass Sabi eine Pause bekommen sollte. Was der gerannt ist, war unfassbar.
Hasi sieht die Mannschaft ja jeden Tag und kann sicher einschätzen, wer körperlich und mental Fit ist. Aus der Ferne würde ich erstmal danach gehen, wer die volle Distanz gegangen ist und wer nicht. Mit kleineren Abstrichen:

Die Innenverteidigung ist eher läuferisch weniger gefordert, als der Rest. Wenn auch im RBL System nicht ganz so. Es fehlen jedoch auch wirkliche Alternativen, weshalb wieder Upa und Orban starten sollten. Für Ibra kommt das Spiel zu früh und Marvin rein schmeißen ohne Spielpraxis gefährlich.

Klaus ja mit einem Super-Spiel am Mittwoch. Würde ihn daher drin lassen, allerdings für Halste, weil Klostermann auf rechts frisch ist.

Für Keita breche ich die Lanze. Sein Dilemma begann mit einem unnötigen Foul in der Vorbereitung, ging über eine unglückliche Rot-Situation gegen Gladbach, was in der NM passiert ist weiß ich nicht, dann mit frühen Wechsel gegen Istanbul und dann diese Situation im DFB-Pokal...irgendwann ist mal gut, der spielt. Zudem, da daneben der frische und ebenfalls als Drecksackblase bekannte Demme spielt, Kampl als Notnagel zur Verfügung steht.

Da man nicht weis ob es für Bruma reicht, lieber erstmal draußen lassen. Wenn Sabi sagt es geht, dann geht es und auch Emil muss, sofern er höhere Ansprüche hat, als RBL da durch.

Vorn Werner von Anfang an rein und ggf. ab der Halbzeit auswechseln. Er muss wieder in den Rhythmus kommen. Langsam und behutsam, aber sicher. Und Jika als Partner, weil Yussi länger gespielt hat. Der hat mich zwar mit seiner Technik am Mittwoch überrascht, hat jedoch länger gespielt als der Franzose.

P.S.: Weiß noch nicht ob ich in der Löwentanke schaue, aber wenn, dann hab ich nach dem Spiel wahrscheinlich die fünfte Luftdaumen-hoch

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tony4arsenal am 27.10.2017 um 18:04 Uhr bearbeitet
Zitat von TUFKAUL

Zitat von schnuedelsport

Habe nach euren Posts eigentlich keinen Bock mehr, was zu schreiben. Unglaubliches Mimimi. Als ob das das erste schlecht gepfiffene Fußballspiel gewesen wäre. augen-zuhalten

Ich hoffe, unser Team denkt normal und gibt auf dem Platz wieder alles. 0-3 Punkte sind drin.


Oh Gott, das wollte natürlich keiner, dass Du dich zu emotional berührt fühlst.
Also ernsthaft: Tausendmal Entschuldigung. echt jetzt.



Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du das nicht ernst meinst... tongue
Wäre ja auch Unsinn, da es nichts zu entschuldigen gibt, wie du weißt. Jeder darf im sinnlosen Lamentieren verharren, wenn er es möchte.

Ich fand es einfach schade, dass nach dem Spiel weniger über das starke Fußballspiel, v. a. unsere erste Halbzeit, geredet wurde als über die Leistung des Schiris. Und dann beginnt der nächste STT wieder so. Aber egal jetzt. Sonst wird das hier noch Meta-Mimimi.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schnuedelsport am 27.10.2017 um 18:57 Uhr bearbeitet
Zitat von schnuedelsport
Zitat von TUFKAUL

Zitat von schnuedelsport

Habe nach euren Posts eigentlich keinen Bock mehr, was zu schreiben. Unglaubliches Mimimi. Als ob das das erste schlecht gepfiffene Fußballspiel gewesen wäre. augen-zuhalten

Ich hoffe, unser Team denkt normal und gibt auf dem Platz wieder alles. 0-3 Punkte sind drin.


Oh Gott, das wollte natürlich keiner, dass Du dich zu emotional berührt fühlst.
Also ernsthaft: Tausendmal Entschuldigung. echt jetzt.



Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du das nicht ernst meinst... tongue
Wäre ja auch Unsinn, da es nichts zu entschuldigen gibt, wie du weißt. Jeder darf im sinnlosen Lamentieren verharren, wenn er es möchte.


Auf einmal? Dachte das wäre lächerlich und Oberpeinlich?

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.