Sa., 23.01.2021
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
16. Tabellenplatz  
FSV Zwickau
FSV Zwickau
12. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   FSV Zwickau
Arie van Lent A. van Lent Trainer J. Enochs Joe Enochs
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 1,42 Mio. €
23,9 ø-Alter 23,3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

20. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

21.01.2021 - 20:09 Uhr
Auch wenn es sich schon länger nach Rückrunde anfühlt, beginnen tut sie offiziell erst am kommenden Spieltag. Die Reise begann am 19. September in Zwickau. Aber wenn man ehrlich ist, ist man in den 19 Spieltagen nicht schlauer geworden. Zu unkonstant sind Leistungen der Vorstädter.

Auch das Jahr 2021 stellt uns Fans weiter vor ein Rätsel. Begonnen hat es mit einem Naja-Spiel mit einkalkulierter Niederlage in Rostock. Kurz darauf folgte der Last-Minute-Schock zu Hause gegen Verl. Vier Tage später dann ein größtenteils blutleerer Auftritt gegen Magdeburg, um wenig später mit einer B-Elf alle Tugenden auf dem Platz zu bringen, die ein Abstiegskandidat braucht und das ambitionierte Türkgücü niederringt.

All diese Spiele haben aber gezeigt: Zuckerschlecken war gestern. In der aktuellen Situation kann man das aber auch nicht erwarten. Dass die Spieler die Zeichen der Zeit (anscheinend) erkannt haben, ist definitiv positiv. In den nächsten beiden Spielen gegen Zwickau und Lübeck muss zählbares her, sonst fährt der Zug schneller ab als uns lieb ist.

Mit welchem Personal das Ruder wieder in die richtige Richtung gelenkt werden soll, ist das wohl größte Fragezeichen seit dem Amtsantritt Arie van Lents. Überzeugt haben gegen Türkgücü definitiv Göttlicher, Turtschan und Stierlin. Auch Ehlich und Schröter haben ihre Sache nicht schlecht gemacht. Stellte sich die Mannschaft sonst meist größtenteils von alleine auf, wird dieses Mal das Aufstellungstool glühen – an den verschiedensten Positionen.

Ich gehe mal von folgendem aus:
Mantl – Dombrowka, Müller/Greger, Göttlicher, Schwabl – Grauschopf, Stierlin – Marseiler, Hufnagel/Anspach, Heinrich – Hasenhüttl

Die Saison der Zwickauer ist geprägt von Spielausfällen. Auch aus diesem Grund stehen sie aktuell noch unter dem Strich. Mit einem Sieg aus den zwei Nachholspielen können sie aber nicht nur die Abstiegsplätze verlassen, sondern auch Haching überholen. Aktuell weist Zwickau 1,12 Punkte pro Spiel auf, Haching 1,11.

Das Toreschießen fällt den Sachsen ähnlich schwer wie uns. Der mittlerweile 37-Jährige Ronny König (da hat Hain ja noch 5 Jahre zwinker ) ist mit 5 Treffern erfolgreichster Schütze. Morris Schröter hat 3 Saisontore, der Rest weniger. Zwickau hat es auch noch nicht geschafft, diese Saison öfter als 2x zu treffen. Fürchten muss man sich vor solchen Statistiken nicht. Der Respekt versteht sich aber in unserer Situation von selbst.

Seit gestern zeigt das (untere) Tabellenbild ihr wahres Gesicht. Mit mindestens zwei Punkte aus ihren zwei Nachholspielen überholt – wie oben bereits geschrieben – auch Zwickau die Münchner Vorstadt. Dann rangieren wir nach der Hälfte der Spielzeit nur noch aufgrund mehr erzielter Tore auf einem Nichtabstiegsplatz. Das ist die Wahrheit. Und wir können praktisch wieder bei Null anfangen. Ein Puffer ist nicht vorhanden. In den nächsten 19 Spielen wird es aber definitiv mehr als 21 Punkte brauchen, um in der Liga zu bleiben. Die Traditionsvereine, die mit uns dort unten feststecken, rüsten alle personell auf.

Meine Einschätzung: Das TG-Spiel war komisch. Durch den Nichtangriffspakt der Münchner kann ich die Leistung nicht wirklich einschätzen. Aber das ist eh Schnee von gestern. Nun gibt´s ein Heimspiel gegen einen Mitkonkurrenten. Es darf keine Ausreden geben! Wer gegen Verl den Sieg herschenkt und gegen Magdeburg nichts dagegenzusetzen hat, muss im dritten Heimspiel liefern. Ich vertraue auf AvL, dass er die richtigen 11 Leute auf den Rasen schickt.

(Übrigens dürfen ab sofort (weil Rückrunde) fünf Auswechslungen vorgenommen werden. Auf lange Sicht gesehen könnte das ein Vorteil für uns sein, da wir so den jungen Spielern mehr Einsatzzeit geben können. Auf kurzfristiger Sicht sehe ich keine Vorteile für uns, da der Gegner selbstredend über die gleiche Option verfügt. Also natürlich kann man den ein oder anderen Spieler dadurch etwas mehr Erholung geben, das können die anderen Vereine aber auch.)

Jetzt zählt´s! Auf geht´s Haching!
Ich wäre schon dezent enttäuscht, wenn keiner der Youngster vom Dienstag auflaufen würde.
Richtungsweisendes Spiel. Hoffentlich zu unseren Gunsten.
Sehs wie Coolioll...außer Marseiller seh ich keinen, der unbedingt wieder in die Startelf rein muss.
Und der nicht, weil Ehlich schlecht war (ganz im Gegenteil) sondern weil er aktuell einfach noch torgefährlicher ist.

Bei Schröter wank ich ein wenig..viel Torgefahr strahlte er zuletzt ned aus...warum da mal ned Anspach ausprobieren..als leicht hängende Spitze hinter Hasenhüttel (falls der fit ist)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cain_Abel am 22.01.2021 um 14:39 Uhr bearbeitet
Erste Kandidaten für die Einwechslung (nicht chronologisch): Schröter, Turtschan, Hufnagel, Fuchs, Anspach
Wunschaufstellung
Nach dem Remis bei TG würde ich die gleichen 11 Jungs starten lassen wollen,
allerdings habe ich darauf keinen Einfluss.

Auf der Homepage ist zu lesen:
"Das Hinspiel verlor Haching im September durch einen Treffer in der 89. Minute 1:2 (0:1).
Den Treffer für die Spielvereinigung erzielte Dominik Stroh-Engel per Elfmeter (67.)."
und
"Hinter dem Einsatz von Hasenhüttl steht ein Fragezeichen. Er hatte bei Türkgücü einen
Schlag aufs Knie bekommen. Mashigo hat weiterhin Probleme im Adduktorenbereich.
Zudem fehlen die Langzeitverletzten. Mit einem Einsatz am Samstag würde R. Müller
übrigens mit Tim Danneberg Rekordspieler der 3. Liga werden (332 Einsätze)."
sowie
"Drinkuth und Möker befinden sich (bei Zwickau) noch im Aufbautraining. Zudem sitzt
Starke, der gegen Verl das FSV-Tor vorbereitet hat, eine Gelbsperre ab."

Schauen wir mal, wem AvL das Vertrauen schenken wird, um einen Dreier zu holen.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 22.01.2021 um 18:13 Uhr bearbeitet
Ja, jetzt is' Zugzwang. Ein Unentschieden ist absolute Pflicht, eigentlich muss ein Sieg her.

Helios' Aufstellung gefällt mir ganz gut - wobei der positive Spontan-Eindruck eventuell teils auch einfach mit der sehr kosmetischen Frage zusammenhängt, ob man Grauschopf ein paar Pixel weiter nach vorne schiebt. zwinker

Tatsächlich wird das ein sehr schweres Spiel. Mein bescheidenes Empfinden wäre aber, dass wir Zwickaus Defensive durchaus in Schach halten können und deshalb vielleicht ein Tiiiickerl offensiver auftreten könnten. Deshalb Dombo links hinten, deshalb der offensiv gepixelte Grauschopf. Und deshalb in meiner Version auch einfach der Versuch mit Marseiler, Heinrich und Hufi (wobei ich mir da auch Ehlich oder Anspach vorstellen könnte) für Betrieb und Druck direkt vor der Zwickauer Kette zu sorgen.

Ich bin übrigens auch sehr gespannt, wie die Viererkette jetzt aussehen wird. Ich würd aber tatsächlich gern wieder Göttlicher sehen, mir gefällt seine physische Präsenz und der Wille zum Push auch in der Körpersprache. Womöglich macht's rein aus Sicht der gelben Karten Sinn, Müller statt Greger zu bringen. Sonst fallen gegen Lübeck womöglich Greger und Schwabl aus. Wenn sich dann noch einer nen Muskel zerrt, ist in der Kette direkt Notstand deluxe...

Aber erstmal Zwickau. In dem Spiel wär ich aus Gründen der Anfeuerung sehr gern auf der Süd...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Wunschaufstellung
Ein sehr, sehr wichtiges Spiel!

Beim Kicker wird Schwabl ausgezeichnet und hier sprechen ihm die üblichen Kandidaten die Drittligatauglichkeit ab. Schon verrückt!

Oder wie sehr sich persönliche Antipathie auf die eigene Einschätzung auswirkt....

MMn liegt die Wahrheit, wie so häufig, in der Mitte. So herausragend, wie der Kicker, finde ich ihn nicht, aber er kann schon gut mithalten in der Liga.
In der 3. Liga passieren häufig noch Fehler, die du 2 Klassen drüber nicht siehst. Deshalb spielen sie ja auch in der 3.Liga!

Nur, weil es im letzten Spiel, wider Erwarten gut lief, würde ich jetzt nicht total auf Jugend spielt setzen! Zwickau ist ein anderer Gegner. Körperlichkeit und Kampf sind gefragt! Ob dem lauter 18, 19-jährige gewachsen sind, wage ich zu bezweifeln. Göttlicher ist eine gute Option, den wir sowieso in den nächsten Spielen brauchen werden, da Greger und Schwabl beide 4 gelbe Karten haben!

Wir brauchen dringend 3 Punkte!
Auf geht’s Haching stark
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.