Sa., 03.10.2020
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
4. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

FC Ingolstadt 04   SpVgg Unterhaching
Tomas Oral T. Oral Trainer A. van Lent Arie van Lent
7,08 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
25,4 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

3. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - SpVgg Unterhaching

03.10.2020 - 14:52 Uhr
Oh, noch gar nichts los hier...

Gleiche Startelf wie gegen Lübeck, aber ein wesentlich engagierteres Auftreten. Hasenhüttl und Heinrich wirkungslos, Hufnagel könnte noch etwas mehr sichtbar sein, der Rest spielerisch besser bzw. zumindest bei den Zweikämpfen sehr gut dabei.

Eigentlich muss man in so einem Spiel bei den Einladungen bereits führen, aber sonst ausgeglichene Spielanteile. Ich vermisse Schröter.
Danke für den Thread. Habe vor dem Spiel ziemlich sicher mit einer Niederlage gerechnet, jetzt denke ich dass der Ausgang völlig offen ist. Ich fand auch Hasenhüttl bislang schwach.
Bin zufrieden! Schaut nicht so schlecht aus!

Hufi fehlt einfach die Körperlichkeit, damit auch die Durchschlagskraft! Finde die Idee mit Schröter auch nicht schlecht!

Grds sieht man das Potential, Ingolstadt ist ja auch keine Laufkundschaft!
Hab die ersten beiden Spiele nicht gesehen, aber mal im Ernst das is doch n solider Auftritt. Für mich waren wir sogar die bessere Mannschaft. Bei der aktuellen Situation ist das doch das beste worauf man hoffen konnte. Also ich bin vorsichtig optimistisch das die Hinrunde ganz gut werden könnte, wenn die Entwicklung positiv bleibt. Wenn jetzt irgendeiner nen Torriecher entwickelt dann siehts schon nicht so schlecht aus.
Zitat von NurdieUHG
Hab die ersten beiden Spiele nicht gesehen, aber mal im Ernst das is doch n solider Auftritt. Für mich waren wir sogar die bessere Mannschaft. Bei der aktuellen Situation ist das doch das beste worauf man hoffen konnte. Also ich bin vorsichtig optimistisch das die Hinrunde ganz gut werden könnte, wenn die Entwicklung positiv bleibt. Wenn jetzt irgendeiner nen Torriecher entwickelt dann siehts schon nicht so schlecht aus.


Ja, du hast aber auch die beste der bisher 5 gespielten Halbzeiten gesehen. Und vorne ist das immernoch planlos, außer Marseiler kommt da noch nix. Das war gegen Lübeck auch schon so. Aber Fuchs und Schwabl mit Steigerungen zum letzten Spiel.
Zitat von Sepp_Siggi
..Aber Fuchs und Schwabl mit Steigerungen zum letzten Spiel.

In der 1.Halbzeit sehr ernüchternd wie in 4/5 Situationen gerade die beiden erwähnten keinen Mumm nach vorne an den Tag legen und bei, von meiner Sicht, aussichtsreichen Situationen immer wieder hinten rumspielen.

Ansonsten zeichnete sich die erste Halbzeit auch mit hoher Konzentration aus, und respekt!

1:0 Stierlin in dem Moment!!!!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Nachdem wir die Böcke anfangs nicht genutzt haben hatten wir dann ja das Glück, dass es der Gegner uns gleich tat. Seitdem aber klar das Spiel in der Hand und nun Stierlin mit der Hacke. Freut mich sehr für ihn, heute defensiv nicht ganz so robust wie gegen Lübeck aber dafür nun am richtigen Fleck gestanden.
Ich glaube wir sind uns alle einig, dass das heute die mannschaftlich geschlossenste Leistung seit Anspach war.

Mantl mit zielgenauen Bällen, die Abwehr bis auf den Wackler von Greger sicher, Fuchs und Stierlin wachsen zusammen. Offensiv alles zwar weiter über Marseiler, aber alle anderen sichtbarer, v.a. in der zweiten Halbzeit. Nur Hasenhüttl unsichtbar, da würde ich mir wieder Schröter wünschen, der genauso arbeitet und doch aus dem nichts mehr schaffen kann. Heinrich zeigte mehr, Hufnagel zwar immernoch nicht so richtig präsent, aber v.a. die Sprints nach hinten um Löcher zu stopfen waren viel wert.
Und die brauchte es auch, weil es nun mal so ein neues Anlaufen gab. Nach dem ersten Pass der Gegner hinten raus gaben 3-4 Spieler gas. Klappte noch nicht so, Hufi musste eben viel aushelfen. DSE konnte heute auch endlich viele Bälle bzw. Freistöße vorne fest machen. Comeback Bandowski freute mich auch sehr, viel genauso wenig von der Leistung ab wie Grauschopf, der in den wenigen Minuten auch sofort da war.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, das Umschaltspiel fehlt weiterhin komplett und insgesamt gibt es weiterhin bei vielen Spielern Luft nach oben. Aber zumindest heute Abend ist das egal, nach der guten Leistung darf man nach langer Zeit absolut zu Recht wieder zufrieden sein.
Gute Leistung der Mannschaft, aber vom Gegner hätte ich mehr erwartet. Schwabl stark, ansonsten hat mir Fuchs gut gefallen. Offensiv noch mit Luft nach oben.

•     •     •

Haching-Top-Elf (seit 2000):

Tremmel - Seifert, Buck, Omodiagbe - Lechleiter, O. Fink, D. Schwarz, Zillner - Copado - A. Fink, S. Hain

Ersatz: Kampa (Tor), Grassow, Custos, Bigalke, L. Marseiler, Sukalo, Niederlechner
FC Ingolstadt Spielernoten - FC Ingolstadt
2,5F. Buntic
3,0B. Paulsen
3,0T. Schröck
4,0G. Büch
3,5M. Heinloth
3,5R. Krauße
3,0M. Gaus
3,0C. Elva
2,5I. Niskanen
3,0M. Beister
4,0Fatih Kaya
2,5J. Butler
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
2,0Nico Mantl
3,5C. Greger
2,5R. Müller
2,5M. Dombrowka
2,5M. Schwabl
2,0N. Stierlin
4,0A. Fuchs
3,0M. Heinrich
3,5L. Hufnagel
2,5L. Marseiler
3,0P. Hasenhüttl
3,0J. Bandowski
3,0D. Stroh-Engel

Spielernoten
Beim Schlusspfiff hat sich bei mir ne Menge Frust aus den letzten Haching Spielen in der Rückrunde gelöst. Klar das heisst alles noch nichts und mit euer Kritik an Dingen wie dem Umschaltspiel habt ihr auch recht, aber es hat seit langem mal wieder Spaß gemacht Haching zu gucken. Bälle wurden erkämpft und kamen auch öfter mal an wo sie sollten und ein paar Aktionen vorne sahen schon gut aus. Vor allem aber existiert mal wieder ein halbwegs funktionierendes Gesamtsystem. So darf die Entwicklung weiter gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.