Sa., 27.01.2018
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
7. Tabellenplatz  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   SV Wehen Wiesbaden
Claus Schromm C. Schromm Trainer R. Rehm Rüdiger Rehm
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 17,90 Mio. €
23,9 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

22. Spieltag gegen Wehen: Aufstiegsaspiranten und LED-Banden

24.01.2018 - 19:04 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Da ist noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen - erster Heimsieg vor LED!
 42,9  3
Kein leichter Gegner. Aber diesmal holen wir einen Punkt.
 42,9  3
Gegner defensiv stabil und konterstark - das geht schief...
 14,3  1
Gesamt: 7

Die Umfrage ist abgelaufen.

Da wären wir wieder: Nach dem 1:3 gegen Karlsruhe geht's gleich mit dem nächsten starken Gegner weiter. Wehen Wiesbaden ist zu Gast im Sportpark.

Die Ausgangslage:
Von "Dämper" muss man vielleicht gar nicht mal sprechen - in Karlsruhe ist das Erwartbare passiert und ein Gegner mit starkem Kader und Momentum hat unserer Elf auf den letzten Metern noch den Punkt entrissen. Trotz starker und vor allem sehr organisierter erster Hälfte: Nicht völlig unverdient.
Spielerisch dürft's gelten, auf den starken Minuten aufzubauen, vor allem auch gegen Pressing des Gegners weiter so ruhig durchzuziehen, und noch stabiler über 90 Minuten zu werden.
Tabellarisch geht der Blick ein ganz klein wenig mehr Richtung Mittelfeld. Drei Punkte Vorsprung sind's noch auf Würzburg auf Rang zehn. Die Abstiegsränge sind weiter 17 Punkte entfernt - und das Polster wird natürlich mit jedem Spieltag sicherer, auch wenn es nicht wächst.
Eigentlich eine gute Ausgangslage um einfach ganz konzentriert am Spiel zu arbeiten. (Und ein Schelm, wer darauf hinweist, dass mit einem Sieg der Relegationsrang wieder auf zwei Punkte heranrutscht zwinker)

Der Gegner:
Denn: Auf just diesem Platz 3 steht unser Gegner. Wehen Wiesbaden hat am Wochenende Osnabrück mit 5:1 schön abgefieselt und führt weiter das Verfolgerfeld vor Hansa Rostock (ein Spiel weniger!), Fortuna Köln und unserer Wenigkeit an.
Für den Ex-Dorfclub vermutlich genau das rechte Signal zu rechten Zeit. Vor der Winterpause hatte es zwei Niederlagen gegen Aalen und Jena gesetzt. Gegen Jena gab's beim 3:4 sogar vier Gegentore - jetzt also augenscheinlich wieder mehr Stabilität.
Der Blick auf die Tabelle zeigt trotzdem immer noch eine beeindruckende Statistik: Wehen hat ein Torverhältnis von +27! Satten 45 eigenen Toren (nur Paderborn ist besser) stehen nur 18 Gegentore gegenüber (nur Karlsruhe ist genauso gut).
Allerdings hat Wehen tendenziell rein punktehalber keine so klar lesbare Bilanz wie wir. Wenn's eine Tendenz gibt: Wenn's mal läuft, läuft's und unvorsichtige Gegner aus allen Tabellenregionen werden ohne Rücksicht auf Verluste abgeschossen/ausgekontert (5:0 gegen das schwächelnde Würzburg, 6:2 gegen Münster, 5:1 und 4:0 gegen Osnabrück, aber auch 5:0 gegen Großaspach und 4:1 gegen Paderborn).
Gegen andere Gegner gibt's aber auch mal flaue Ergebnisse - z.B. bei Punktverlusten gegen Aalen, Jena, Lotte, Werder II und Meppen. Wenn diese Teams irgendetwas eint, dann vermutlich die grundsätzliche Fähigkeit zum kalt durchgezogenen Matchplan.
Dass Wehen nicht unschlagbar ist, hat das Hinspiel gezeigt. Beim 0:1 wäre durchaus etwas mehr drin gewesen. Daran sollte sich (gerade zuhause) anknüpfen lassen. Auch wenn's mit Kempen wie Mintzel, Andrist und Schäffler und Jungspunden wir Mrowca an Erfahrung und Qualität bei Wehen nicht mangelt.

Die Aufstellung:
Jetzt isses passiert: Zum ersten Mal in der Saison fällt Knipser Stephan Hain aus. Das dürfen die Statik im Sturm etwas verändern. Wobei ich durchaus gespannt bin, wie sich Schimmer mal so ganz allein auf seiner Paradeposition schlagen wird - die Chance sei ihm gegönnt (wenn man was positives sehen will).
Meines Wissens ist auch der Einsatz von Thomas Steinherr noch fraglich; ersetzen dürfte ihn wohl Porath - es sei denn, Jimi Müller wird nach seinen drei Minuten in Karlsruhe nun doch schon als bereit für 90 Minuten eingestuft.
In der defensiven Hälfte könnte Stahl wieder fit sein, auch in der Viererkette könnten für Welzmüller und Bauer nochmal die Karten neu gemischt werden. Wobei ich Orestis und vor allem Greger gegen den KSC eigentlich ziemlich gut fand...

Müller - Dombrowka, Greger, Nicu (Winkler), Bauer - Taffertshofer, Stahl (Orestis) - Porath (Müller), Bigalke, Hagn - Schimmer

Der Tipp:
Ein wenig skeptisch stimmt mich, dass ich ein nur marginal besseres Gefühl als gegen den KSC habe. Aber so viel hat da ja auch nicht gefehlt... zwinker Grundsätzlich ist das Setting sehr ähnlich. Unbedingt vermeiden sollte unsere Elf, früh ein Tor zu kassieren und dann unter die Wehener Konterwalze zu kommen, das könnte fies enden. Wenn die Jungs diesmal ihr Ding noch etwas konzentrierter durchziehen ist aber durchaus auch ein Sieg denkbar, finde ich. Ist halt ein Tanz auf des Messers Schneide.
Tippen würde ich auf ein 2:2. Hoffen tue ich auf ein hart umkämpftes 3:1, mit zwei Toren vom - von der Leine gelassenen - Ersatzknipser Schimmer. zwinker Wir werden sehen.

Gespannt bin ich übrigens auch auf den neuen Look im Sportpark. Angeblich gibt's ja nun LED-Bandenwerbung. Absolutes Novum. Das ich etwas zwiespältig betrachte. Einerseits "moderner Fußball" par excellance - andererseits optisch ein großer Schritt Richtung Profitum. Wenn's Kohle bringt, soll's mir recht sein. Und vielleicht sind dank Frostkrone und Lupse & Lupse ja jetzt auch ein paar der riesenhaften Lücken vor den Tortribünen gefüllt. Ich werd vor Ort sein.

In jedem Fall: Auf geht's, Haching!!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WuRst am 25.01.2018 um 15:19 Uhr bearbeitet
...und gleich noch die Ankündigung: Ich setze mich im Februar für vier Wochen nach Südamerika ab. Glaub nicht, dass ich in der Zeit zum Threaderstellen komme (auch wenn ich versuchen werde, die Spiele im Stream zu sehen).

Insofern wieder die Bitte an die gleich mehrfach vorhandenen anderen kompetenten Threadersteller: Bitte übernehmen Sie. zwinker

Ab den März-Partien bin ich dann wieder am Start.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Danke für die gute Eröffnung ( wie immerLachend)

Leider kann ich morgen nicht dabei sein....Weinend
Ich habe ein wesentlich besseres Gefühl als gegen Karlsruhe! Hain Ausfall ist sicher bitter, aber Schimmer ist bestimmt 1000% motiviert. Eine Riesenchance für ihn. Außerdem ist das ein Heimspiel, da schauen wir doch meistens besser aus.
Konzentriert spielen und keine leichten Fehler zulassen, dann wird das schon.
Mein Tipp: 2:1
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich schimmer von Anfang bringen würde. Vllt auch Porath und Bigalke
Jep, danke wie immer für die Einleitung und schon mal eine schöne Zeit in Südamerika...Nennst dich dann aber entsprechend auch "Weltflo", OK? :-P


Zur Aufstellung:

Hagn hat im Mittelfeld die letzte Zeit nicht mehr so stark gespielt wie zu Saisonbeginn, dennoch empfinde ich ihn persönlich als zu gut für die Bank. Da Bauer zudem aktuell wohl eh nicht so stark spielt/trainiert, und die Flügel auf Wehener Seite mit 2 Sprintern vor dem Herrn bestückt sind, denke ich, wäre das eine gute Lösung.
Das es bei Jimmy bereits für einen Startelfeinsatz reichen wird, bezweifel ich zwar, freuen würde ich mir aber auf jeden Fall sehr. Porath hat seine besten Spiele eigentlich immer nach Einwechslung gemacht.
Im Sturm ist ja bereits klar, wer spielen wird. Ich freue mich auf den Bomber, auch wenn er spielerisch einem Hain natürlich nicht ans Wasser reichen kann. Eiskalt vor dem Tor ist er allemal, das hat er schon bewiesen.

Pessimismus gibt's nicht: 2:1!


PS: Die neuen LED-Banden scheinen sich die GESAMTE Ost-Tribüne langzuziehen. Hamma!
( https://www.youtube.com/watch?v=enSkScGKwxc )

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Und noch was: Wenn ich's zeitlich hinbekomme, könnte ich im Februar 1,2 Threads übernehmen.

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Zitat von andivogi9


Zur Aufstellung:

Hagn hat im Mittelfeld die letzte Zeit nicht mehr so stark gespielt wie zu Saisonbeginn, dennoch empfinde ich ihn persönlich als zu gut für die Bank. Da Bauer zudem aktuell wohl eh nicht so stark spielt/trainiert, und die Flügel auf Wehener Seite mit 2 Sprintern vor dem Herrn bestückt sind, denke ich, wäre das eine gute Lösung.
Das es bei Jimmy bereits für einen Startelfeinsatz reichen wird, bezweifel ich zwar, freuen würde ich mir aber auf jeden Fall sehr. Porath hat seine besten Spiele eigentlich immer nach Einwechslung gemacht.
Im Sturm ist ja bereits klar, wer spielen wird. Ich freue mich auf den Bomber, auch wenn er spielerisch einem Hain natürlich nicht ans Wasser reichen kann. Eiskalt vor dem Tor ist er allemal, das hat er schon bewiesen.


Find ich soweit o.k. Allerdings hat Nicu für mich noch nie in die IV gehört, seine Stärke war früher mal OM, dort möchte ich ihn sehen. Taffertshofer könnte ne Pause nicht schaden, ev. von der Bank bringen.
IV Winkler und Greger.
Bin kzH... also Versuch i Halbzeit 1 mal kurz zu analysieren:
Nach schwachen Beginn haben wir uns gut gefangen und waren gleichwertig, aber schaffen es wieder uns selbst no völlig unnötig ins Bein zu schießen.
Den Ball MUSS mM. Nach Müller haben, ohne wenn und aber. Außerdem wär schön, wenn ned j jeder Ball zum Gegner geht.
Gut: Bigalke und Stahl
Schlecht: Taffertshofer und Porath
Gabs schon einen Zweikampf heute nach dem kein wehener am Boden lag?
Wieso bringt man Lux nicht mal früher?
Also... wir waren zwar klar besser als Wehen im Hz 2, aber ganz erlich, wenn man den Ball 0x !!! auf das Tor der Wehener bringt, dann hat man a verdient verloren.

Ungenaue Pässe, Schüsse Richtung Eckfahne.
Nur lange Bälle (erst die letzten 10. Min wurd es besser)

Müller viel viel besser als Porath (und Steinherr), Orestis besser als Stahl u Taffertshofer).... Und Schimmer auchschwach (viel zu viele fouls)

Überhaupt spielen alle Gegner momentan gleich gegen uns... frühes angehen, damit unsere nicht ins spielen kommen

Positiv:
Hinten standen wir heut gut.
Bigalke wieder besser...
Und jetzt noch Köln, dann kommen leichtere Gegner zwinker

Fazit:
Für ganz oben sind wir dieses Jahr einfach ned gut genug.... was für nen Aufsteiger ja auch ok ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cain_Abel am 27.01.2018 um 15:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.