Sa., 09.09.2017
Sportfreunde Lotte
SF Lotte
13. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

Sportfreunde Lotte   SpVgg Unterhaching
Marc Fascher M. Fascher Trainer C. Schromm Claus Schromm
- Gesamtmarktwert 5,38 Mio. €
24,9 ø-Alter 23,8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

7. Spieltag: Das erste Date mit Lotte

06.09.2017 - 16:55 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auf Richtung Tabellenspitze! Wir nehmen drei Punkte aus Lotte mit.
 23,1  3
Das wird ein heißer Tanz. Aber für einen Punkt reicht's.
 69,2  9
Lotte ist nicht so schlecht wie sein Tabellenplatz... Nullnummer für uns.
 07,7  1
Gesamt: 13

Die Umfrage ist abgelaufen.

...und mit dem Thread-Titel sind aber auch alle Witze über Orte mit Frauennamen abgehakt - Ehrenwort!

Die Länderspielpause ist (endlich, finde ich) vorbei - nach zuletzt zwei Siegen und dem Einzug ins Toto-Pokal-Viertelfinale geht's frohen Mutes weiter in Liga 3. Und das am besten weiter mit Volldampf. Denn hier werden weiter kräftig tabellarische Weichen gestellt:

Die Ausgangslage:

Unentschieden gegen Köln, Siege in Halle und gegen Chemnitz - unsere Elf ist seit mittlerweile drei Liga-Spielen ungeschlagen. Ergebnis ist Tabellenplatz 8, nur einen Punkt hinter Rang 4.
Im _Prinzip_ gibt es nach dem ein ganz klein wenig holprigen Start also guten Grund frohen Mutes zu sein. In der _Praxis_ gibt's einige Gründe zur Wachsamkeit: Denn während die Offensive so langsam munter rollt, zeigt sich die Defensive immer noch anfällig. Und zumindest im Toto-Pokal waren wohl auch ein paar ausführliche Konzentrationswackler sichtbar.
Mein Gefühl: Die Mannschaft weiß mittlerweile, wie sie im Profifußball zu Werke gehen muss - die Aufgabe, in der Rückwärtsbewegung 90 Minuten konzentriert zu bleiben ist aber noch kein Selbstläufer. Ein Sieg ist immer drin... aber nie eine ausgemachte Sache. War ja (eigentlich) auch immer so, in Liga 3.
Nette Randnotiz: Mit dem Dreier gegen Chemnitz haben wir den Jahn wieder in der Ewigen Tabelle überholt. zwinker

Der Gegner:

Keine Witze, ich hab's versprochen. Seit vergangener Saison spielen die Sportfreunde Lotte in der 3. Liga. Lotte ist eine Stadt von 14.000 Einwohnern zwischen Püsselbüren und Engter, ähm... (sorry); vor allem aber einige Kilometer westlich von Osnabrück. Und hat damit eine Ausgangslage, die der unseren gar nicht so unähnlich ist - im Schatten größerer Vereine nämlich.
In der ersten Drittligasaison gab's einen sehr soliden 12. Platz. In dieser Spielzeit hat das Team von Marc Fascher (früher u.a. Münster und Rostock) aber einen gebrauchten Start erwischt: Vier Niederlagen, dazu ein Unentschieden gegen Schlusslicht Zwickau und - immerhin - ein deutliches 4:0 im letzten Heimspiel gegen Jena. Der Coach sprach da schon vom "Dosenöffner". Im Derby gegen Osnabrück gab's trotzdem wieder eine Niederlage.
Wir entsinnen uns: Auch unser letzter Gegner Chemnitz hatte zuvor gegen Osnabrück gespielt und ein glückliches 0:0 erzielt. Klingt nach vergleichbaren Leistungsniveaus. In der Tabelle steht Platz 17 zu Buche. Zwischen KSC und Halle, die wir beide geschlagen haben.
Vor der Saison gab's bei Lotte mit zwölf Neuzugängen einen größeren Umbruch. Mit Acquistapace, Putze, Piossek, Wegner sind auch ein paar Profi-Fußball-erfahrene Leute dabei; mit Max Oesterhelweg hatten wir's in der Relegation gegen Elversberg zu tun. Transfermarkt sortiert Lotte in der Marktwerktrangliste auf Platz vier ein. Aber bislang gilt eben: Geld schießt keine Tore.
Meines Wissens nach gab's übrigens noch nie ein Duell Lotte gegen Haching.

Die Aufstellung:

Es darf mal wieder spekuliert werden... Die Variante mit Dombrowka und Hagn auf Links schien sich zuletzt aber etabliert zu haben - und Uhaching zufolge hat sich Steinherr im Toto-Pokal auch nicht zwingend fürs Startelf-Comeback empfohlen. Auf dem rechten Flügel bleibt die Frage Piller vs. Müller spannend - gefühlsmäßig hat sich Piller immer noch einen kleinen Bonus erspielt. Zentral bleibt Sascha Bigalke sicher auch nach der Verpflichtung von Porath gesetzt. Alles andere würde mich stark wundern.

K. Müller - Hagn, Winkler, Welzmüller, Bauer - Stahl, Taffertshofer - Dombrowka, Bigalke, Piller (J.-P. Müller) - Hain

Fernandez - Neidhart, Wendel, Straith, Schulze - Putze - Heyer, Dej - Freiberger, Al Ghaddioui, Piossek

Der Tipp:

Die letzten Liga-Ergebnisse lasen sich gut. Die kleine Einschränkung vielleicht: Auswärts ist nicht zu Hause; wir hatten gegen Halle erst unsere ersten beiden Auswärtstore geschossen. Und die Defensive war noch kein Spiel lang durchgängig sattelfest.
Lotte wiederum scheint ein Gegner zu sein, der noch nicht ganz in Tritt ist. Wobei die Klatsche für Jena eine andere Tendenz andeutet - und ein 0:1 gegen Osnabrück auch nicht direkt eine Schande ist. Ich denke, letztere werden in der Tabelle schon noch ein wenig nach oben wandern.
Vorsicht ist also absolut geboten, denn trotz kleinem Vereinsnamen hat Lotte durchaus Qualität im Kader. Verlieren müssen wir da meines Erachtens nach dennoch nicht. Ich würde mich aber auf einen Fight einstellen - und tippe ein wenig konservativ auf ein 2:2.

Auf geht's, Haching!

PS: Abschließend noch der vermutlich kurioseste offizielle Anfahrtshinweis der 3. Liga zur Warnung. Ich zitiere die Homepage der Sportfreunde Lotte: "Da Lotte über keinen Bahnhof verfügt, ist eine Anreise mit der Bahn nicht zu empfehlen."
Klingt schlüssig. zwinker

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WuRst am 07.09.2017 um 10:04 Uhr bearbeitet
7. Spieltag: Das erste Date mit Lotte |#1
06.09.2017 - 22:18 Uhr
Immer wieder herzerfrischend deine Threadspieltagseroeffnung, Flo.

Zum Spiel, wird keine leichte Aufgabe aber wenn die Abstimmung im Defensivverhalten besser klappt, sollte doch zumindest ein Punkt drin sein.

In diesem Sinne

Forza Haching
7. Spieltag: Das erste Date mit Lotte |#2
07.09.2017 - 10:30 Uhr
der Fakt mit dem 4 wertvollsten Kader der Liga hat mich durchaus überrascht, weiß auch garnicht woher dort das Geld für einen solchen Kader kommt (vllt DFB Pokal Einnahmen der vergangenen Saison?)
der Unterschied liegt natürlich vorallem in der Breite des Kaders, während wir mit eigenen Talenten in der zweiten Reihe arbeiten ist dort eigentlich Konstant auf Erfahrenere Spieler gesetzt. Dennoch können am Ende immer nur 11-14 Spieler das Ergebnis direkt beeinflussen und da sehe ich uns in der Tat mindestens gleichwertig aufgestellt. Die positiven Ergebnisse im Rücken, den besseren Trainer an der Seitenlinie und ein wenig Matchglück stimmen mich optimistisch das zumindestens was zählbares aus Lotte mitgenommen werden kann.
7. Spieltag: Das erste Date mit Lotte |#3
07.09.2017 - 11:37 Uhr
Tolle Einleitung ..wie immer!!

Ick freu mir...Samstag nachmittag liegt das Spiel für mi schön eingebettet
zwischen zwei Wiesnbesuchen (he.. der Mensch braucht Mittag- und Abendessen)
Spricht alles dafür , daß es ein schönes We werden könnte zwinker

Zum Spiel .. wie wir alle wissen, kannst du in Liga 3 auswärts gegen jeden verlieren,
aber hab ein gutes Gefühl.
7. Spieltag: Das erste Date mit Lotte |#4
07.09.2017 - 12:42 Uhr
Wies'n am kommenden Wochenende?
Hab' ich was verpasst?
7. Spieltag: Das erste Date mit Lotte |#5
07.09.2017 - 13:40 Uhr
Zitat von Haching61
Wies'n am kommenden Wochenende?
Hab' ich was verpasst?


Rosenheimer Herbstfest... seit i a Kind war
sagen wir dazu Wiesn (findet auf der Lorettowiesn statt)

Is halt alles no a bisserl traditioneller und gmiatlicher als die große Wiesn in München

Aber genug off-topic zwinker
7. Spieltag: Das erste Date mit Lotte |#6
07.09.2017 - 19:05 Uhr
Ja, da war ich letztes Wochenende auch schon. zwinker

Ansonsten danke für die Blumen! Wertschätzung hilft immer bei der Thread-Erstellungsmotivation.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 07.09.2017 um 19:05 Uhr bearbeitet
7. Spieltag: Das erste Date mit Lotte |#7
08.09.2017 - 08:52 Uhr
So würde ich es gerne mal sehen.
7. Spieltag: Das erste Date mit Lotte |#8
08.09.2017 - 15:10 Uhr
Ich will mal mein Gedankenspiel visualisieren, wobei die Optionen bei TM was 5er Ketten angeht nicht so gewaltig sind, deshalb hier ein "3-3-3-1"... Ist jetzt aber nur just-for-fun.

Zum Spiel wage ich gar keine Prognose, natürlich hofft man aber auf einen 3er. Gespannt kann man nur sein ob unser Neuzugang bereits Einsatzzeit erhält. Auch hoffe ich dass Schimmer wieder Zeit bekommt, ich hab bei ihm das Gefühl dass mit genug Vertrauen und Einsatzzeit ein Großes Potential entfaltet werden kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wuerger am 08.09.2017 um 15:11 Uhr bearbeitet
7. Spieltag: Das erste Date mit Lotte |#9
08.09.2017 - 18:19 Uhr
Finde das Gedankenspiel von Wuerger sehr interessant besonders auswärts wenn man nicht unbedingt das Spiel machen muss. Denke aber der Schromm wird sein System nicht so schnell ändern. Glaub auch dass das Personal erstmal das gleiche bleiben wird, evtl. Müller für Piller, der ja immer ziemlich zwischen Licht und Schatten in einem Spiel schwankt
7. Spieltag: Das erste Date mit Lotte |#10
09.09.2017 - 14:58 Uhr
Ich seh's so circa seit der 20. Minute... Bis jetzt nicht sonderlich erfreulich. Taffertshofer und natürlich Bigalke mit ein paar schönen Ansätzen nach vorne. Ansonsten in der Rückwärtsbewegung zu weit weg von den Leuten, zu wenig Pressing. Und nach Balleroberung zu wenig Plan gegen Lottes recht konsequentes Pressing.
Gegentreffer ne Mischung aus den Defensivdefiziten und (mMn) einem Torwartfehler von Müller. Ball nicht festgehalten und dann kreiselt das Ding mit Effet durch den Fünfer...

Also: Alles nicht desolat, es fehlen halt 10-15% gegenüber Lotte. Wär schön, wenn die noch kommen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.