Sa., 07.12.2019
Hannover 96
Forum Hannover 96
12. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   FC Erzgebirge Aue
Kenan Kocak K. Kocak Trainer D. Schuster Dirk Schuster
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 5,10 Mio. €
25,5 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Wir zu Gast bei Hannover 96

04.12.2019 - 17:13 Uhr
Herzlich Willkommen zum 16.Spieltag der Partie Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue.

*Fakten:
Anpfiff: Samstag, den 07.12.2019 um 13:00 Uhr
Spielort: HDI-Arena in Hannover

*Allgemeines Vorwort:

Vielen Dank nochmals an unsere Patin @Viridian und an @PaXz23 , dass ich diesen STT schreiben darf. Er stellt zugleich mein Saisondebüt dar. Zudem hoffe ich, dass dieser STT erfolgsversprechender wird als der STT zu unserem Gastspiel vom 19.11.2016.

https://www.transfermarkt.de/13-st-auswarts-bei-hannover-96/thread/forum/38/thread_id/53873

*Hannover 96:
Beim letztjährigen Absteiger aus der niedersächsischen Landeshauptstadt, läuft es bisher in dieser Saison noch gar nicht rund (im Gegensatz zu dem letzten Gastspiel im November 2016). Trainer Mirko Slomka musste bereits nach 4 Monaten wieder gehen. Man könnte daher aus der Ferne sagen, in Hannover brennt bereits der ganze Baum lichterloh. Ich denke, die 17 geholten Punkte entsprechen nicht den gewünschten Vorgaben / Ziele, die man sich vor der Saison gesetzt hat. Zuletzt gab es aber einen Auswärtssieg auf St. Pauli, was der Mannschaft unter dem neuen Coach Kenan Kocak den ersten Sieg unter seiner Regie brachte.

Insgesamt hat man diese Saison mittlerweile bereits 4 Siege, 5 Unentschieden und 6 Niederlagen geholt. Das macht 17 Punkte und Tabellenplatz 14.

Zuhause holte man allerdings erst ganze 4 Punkte (0 Siege, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen). Jedoch kann unser kommender Gegner bei einem Sieg bis auf 3 Punkte an uns herankommen.

Im DFB-Pokal war beim Aufsteiger Karlsruher SC in der 1. Hauptrunde bereits schon Endstation.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hannover_96
https://www.hannover96.de/startseite.html

*Nun zu uns:
Gegenüber dem STT vor unserm damaligen Gastspiel in Hannover könnte man meinen, es herrscht eine verkehrte Welt. Aber wie unsere Spieler, Trainer und Vereinsführung bleibe ich auch auf dem Teppich. Es ist schön, dass wir bereits 23 Punkte gesammelt haben. Nur der im Moment zurückgekehrten Heimstärke haben wir dies zu verdanken. Nur leider können wir uns nicht immer darauf verlassen, sondern es wäre schön, wenn wir mal wieder den einen oder anderen Punkt aus der Fremde entführen könnten und eigentlich auch müssen. Diese Saison ist mal wieder so eine Saison, wo jeder jeden schlagen kann und dies bereits auch schon bewiesen wurden ist.

*Bilanz gegen Hannover:
Bisher weißt die Statistik 2 Spiele gegeneinander auf, welche jeweils Unentschieden endeten. In der 2. Liga gab es bislang 2 Spiele (Hannover gewann das Heimspiel, das Rückspiel in Aue endete unentschieden).

*Sonstiges:
Das letzte Auswärtsspiel an einem 07.12. gewannen wir im Jahr 1952 mit 3:1 bei Chemie Leipzig. Ansonsten gab es ein 0:3 bei Tennis Borussia Berlin (im Jahr 1997), ein 0:0 Unentschieden zuhause gegen den VfL Osnabrück (2002), ein 1:1 Unentschieden zuhause gegen die TuS Koblenz (2007) sowie ein Freundschaftsspiel bei Fortuna Chemnitz (2009).

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

46/45 Punkten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 04.12.2019 um 17:46 Uhr bearbeitet
Wir zu Gast bei Hannover 96 |#1
04.12.2019 - 17:16 Uhr
Unser Gegner stellt uns seinen Fans schon einmal vor:

https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/26499-der-gegner-aue-und-der-rekord-fuer-die-ewigkeit.html

Am Samstag empfangen die Roten den FC Erzgebirge Aue in der HDI Arena. Wir haben wieder Kurioses und Historisches zum nächsten 96-Gegner gesammelt.

Nächster Gegner: FC Erzgebirge Aue
Warum steckte jahrelang ein Stück Schalke im Stadion von Erzgebirge Aue? Welchen DDR-Rekord hält der Klub aus Sachsen? Und welcher Auer Profi hat einst sein Bundesligadebüt bei Hannover 96 gegeben? Das und mehr verraten wir in unserem Gegnerporträt vor dem Heimspiel der Roten gegen den FC Erzgebirge Aue am Samstag (13 Uhr, Liveticker auf hannover96.de).

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

46/45 Punkten
Wir zu Gast bei Hannover 96 |#2
04.12.2019 - 21:36 Uhr
Zulechner und Testroet haben die letzten 2 Tage wegen Grippe ausgesetzt.
Für Cacu kommen die 90min meiner Meinung nach zu früh.

•     •     •

⚒⚒⚒
Wir zu Gast bei Hannover 96 |#3
04.12.2019 - 22:05 Uhr
Wird abgesehen von der Zwangsänderung auf der IV Position keine weiteren Änderung geben. Außer natürlich, dass Hochscheidt wieder reinkommt und hoffentlich als Matchwinner fungiert.
Wir zu Gast bei Hannover 96 |#4
05.12.2019 - 06:47 Uhr
Tipp:
Wir mauern und fangen vielleicht in den letzten 10 Minuten an ernsthaft ein Tor schießen zu wollen. Aber nur, wenn wir hinten liegen.
Hannover gewinnt 1:0
Wir zu Gast bei Hannover 96 |#5
05.12.2019 - 08:53 Uhr
Zitat von RufusMaximus
Tipp:
Wir mauern und fangen vielleicht in den letzten 10 Minuten an ernsthaft ein Tor schießen zu wollen. Aber nur, wenn wir hinten liegen.
Hannover gewinnt 1:0

Wenn ich den "Optimismus" schon lese. Du hast viel zu Angriffsbetont aufgestellt. Nimm deine 4 Offensivleut raus für Kusic und Cacu und lege Steve und Fabian zusätzlich vors Tor.
Wir zu Gast bei Hannover 96 |#6
05.12.2019 - 11:26 Uhr
Zitat von HHMchen
Zitat von RufusMaximus

Tipp:
Wir mauern und fangen vielleicht in den letzten 10 Minuten an ernsthaft ein Tor schießen zu wollen. Aber nur, wenn wir hinten liegen.
Hannover gewinnt 1:0

Wenn ich den "Optimismus" schon lese. Du hast viel zu Angriffsbetont aufgestellt. Nimm deine 4 Offensivleut raus für Kusic und Cacu und lege Steve und Fabian zusätzlich vors Tor.


Stimmt, gegen Bochum hatten wir den defensiven Krüger anstatt Hochscheidt für die Offensive drin. Deswegen hatten wir mit der fast selben offensiven Aufstellung gemauert. augen-zuhalten
Wir zu Gast bei Hannover 96 |#7
05.12.2019 - 11:39 Uhr
Hannover96 gegen den FCE das bedeutet eigentlich:
Goliath vs. David,
Hauptstadt des Landes Niedersachsen vs. Provinzkaff aus dem Erzgebirge,
Messehauptstadt Deutschlands vs. Zoo der Minis,
Bundesligaabsteiger vs. ewiger Abstiegskandidat der 2.BL,
Martin Kind vs. Helge Leonhardt (wer ist Euch lieber? zwinker)

Vergleichen wir mal paar Zahlen:
Durchschnittl. Zuschauerzahlen im eigenen Stadion: 28.800 : 12.200 = 2,4:1
Fassungsvermögen der Stadien: 49.200 : 16.500 = 3:1
Marktwert der Teams: 45Mio : 13Mio = 3,5:1
Durchschnittl. Marktwert der Spieler: 1,67Mio : 481Tsd = 3,5:1
wertvollster Spieler: 8,5Mio : 1,0 Mio = 8,5:1
Einwohnerzahlen: 532,2Tsd : 15,6Tsd = 34:1

Also fast die logische Konsequenz:
Tabellen Platz: 14 : 5 = 2,8:1 zwinker zwinker zwinker

Wie man sieht übertreffen die Hannoveraner uns in jeder Beziehung um ein Vielfaches und ein Ergebnis von 3:1 wäre das wohl rechnerisch am Ehesten zu erwartende Resultat in diesem Duell.

Was spricht dagegen:
Obwohl Aue mit einer gewohnt beständigen Auswärtsschwäche zu diesem schweren Gastspiel reist, holten sie mit 6 Punkten auswärts immerhin 2 mehr als die 96’er mit 4 Punkten zuhause. Keins der bisherigen Spiele im eigenen Stadion konnte das Team von Neutrainer Kocak gewinnen, in der Heimtabelle liegt man dementsprechend souverän auf Platz 18.
Wann also wenn nicht jetzt kann man dort was mitnehmen?
Bleibt sich der FCE seinem Ruf als Aufbaugegner treu haben wir keine Chance. Nutzt er jedoch das sicher vorhandene Fracksausen eines Aufstiegskandidaten vor unzufriedener Heimkulisse kann auch für uns was Zählbares drin sein.
Es gilt frech zu sein!
Mit Hochscheidt, Riese und Fandrich kehrt unser Mittelfeld zurück. Der Versuch dieses mit „stabilen“ Spielern zu ersetzen kann als gescheitert bezeichnet werden. Fraglich ist jedoch ob wir Mihos Ausfall in der IV adäquat ausgleichen können. Nach Breitkreuz, Cacutalua und Kalig fällt uns auf dieser Position der 4. Spieler mit Stammpotential aus und leider traue ich es weder Samson noch Wydra oder Kusic zu.

Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen dass Hannover auf Dauer diese Ergebnislosigkeit zuhause beibehält. Bin mir sogar ziemlich sicher dass sie in der Endabrechnung vor uns stehen werden.

Unsere Mannschaft stellt sich mehr oder weniger selbst auf. Daher lass ich das weg. Sollten Testroet und Zulechner unter der Woche wirklich wegen eines grippalen Infekts pausiert haben, kann es vorn sogar zu einer Zwangsumstellung kommen , da beide schon im fitten Zustand keine Sprinter sind und wir uns auch in Hannover auf schnelles Umschaltspiel verlassen müssen.

Holt man dort einen Punkt wäre ich mehr als zufrieden, aber das hab ich ja auch vor dem Bochumspiel schon so gesagt. ;-(

Das war jetzt fast wie ein SST. Sorry - ich wollte keinem auf die Füße treten, allerdings hab ich momentan halt etwas viel Zeit und da ist mir das so rausgerutscht! Bitte nicht übelnehmen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 05.12.2019 um 11:52 Uhr bearbeitet
Wir zu Gast bei Hannover 96 |#8
05.12.2019 - 11:52 Uhr
... ist bei weitem nicht meine Wunschaufstellung, aber denke, dass wir genauso spielen werden.


Danke für den STT.


Ich bin nach dem Bochum-Spiel ein wenig desillusioniert. Hannover ist erwacht und wir sind ein gefundenes Fressen, wenn man sich nicht erheblich strafft. Zudem hat 96 eine rabenschwarze Heimbilanz, da bekommen wir doch immer mütterliche Gefühle und müssen so einer Mannschaft kräftig unter die Arme greifen...

Naja mal ganz ohne Flachs, es wird ein verflucht schweres Spiel für uns werden. Hannover hat genug Qualität, die Slomka mit aller Kraft gebremst hat. Teuchert, Ducksch und Co. haben uns schon in der Vergangenheit einige Dinger reingedrückt und waren nicht zu stoppen. Ich fürchte auch, dass DS bei seiner Taktik bleibt und wir erstmal anfangen zu mauern, um dann bei strömenden Regen und tiefen Rasen schnellen Konterfußball zu spielen ugly . Naja, lassen wir uns überraschen.

Mit viel Optimismus sehe ich vielleicht noch ein Unentschieden, wenn die Würfel für uns günstig fallen. Andernfalls wird es wie in Bochum laufen, irgendwann wird Riese einen Ball im Zentrum verpassen, Gonther rückt raus und verliert den Zweikampf und Männel kommt ebenfalls zu spät.

Vielleicht würde uns eine erneute Niederlage auch nochmal gut tun, dass man einige Fehler vor den Heimspielen dann doch nicht mehr wegreden kann und wir das Jahr noch gut abschließen. Mit vier Punkten aus den nächsten 3 Spielen wäre ich wunschlos glücklich.


(In früheren Zeiten hätte ich mich auf so ein Spiel gefreut. Aue als Underdog immer extrem bissig und gallig und i.d.R. sah das dann so gut aus, dass man auch hätte gewinnen können. Für so ein richtig dreckiges Aue-Spiel bei katastrophalen Wetter-Bedingungen, in dem wir mit so einer gruseligen Ecke auf Hensels Schädel das Spiel gewinnen, würde ich echt einiges geben.)

•     •     •

Wismut Aue International
Wir zu Gast bei Hannover 96 |#9
05.12.2019 - 15:22 Uhr
Wunschaufstellung
Wir zu Gast bei Hannover 96 |#10
05.12.2019 - 15:50 Uhr
Gut - hab mir's überlegt und werfe doch noch eine Aufstellung in den Raum.
Wird wohl nicht so kommen aber Rizzu auf links gedreht hat mir ja schon öfters gefallen und mit Samson auf dieser Position hätte man noch nen großen Spieler auf dem Platz, der sich auch mal zurück in die Abwehrzentrale fallen lassen kann. Riese und Fandrich können sich im MF wieder die Seele aus dem Leib rennen. Sind ja auch ausgeruht. zwinker
Testroet kann man bringen wenn der Gegner auf sein Tempo runter ist und Sessa wäre eine Option für Nazarov auch wenn es wohl eher Zulechner oder Daferner würde.
Paßt auch gut zur Vorweihnachtszeit die Aufstellung - sieht aus wie ein Dannebaam. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 05.12.2019 um 15:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.