Fr., 22.11.2019
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
4. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

FC Erzgebirge Aue   FC St. Pauli
Dirk Schuster D. Schuster Trainer J. Luhukay Jos Luhukay
5,10 Mio. € Gesamtmarktwert 33,70 Mio. €
25,0 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Klappe die 14.: Reeperbahn vs. Raachermannelmarkt, süßer Duft aus der Tüte vs. Weihrauch vom Karzl

20.11.2019 - 23:56 Uhr
Es ist angerichtet!

Der Lieblingsgegner der Veilchen beehrt das Lößnitztal um vorweihnachtlich seine Geschenke in der beliebten Punkteform zu liefern.

So könnte man es in Erinnerung an die letzten 6 Jahre frohlockend betiteln, denn sage und schreibe knapp 6 Jahre ist es her, dass wir das letzte Mal eine Niederlage gegen die Hamburger vom Kiez kassierten. Danach hagelte es 21 Punkte aus 9 Partien! Macht einen Schnitt von 2,33/Spiel und somit klarer Aufstieg in die 1. BL! (wenn man den FC St. Pauli als Ligaschnitt nehmen würde zwinker)

Eine Bilanz von 9:5:2 kann unser Verein gegen keinen anderen Zweitligavertreter aufweisen. Also kann man nur voller Vorfreude am kommenden Freitag ins wahrscheinlich gut gefüllte Auer Stadion pilgern und bei prickelnder Atmosphäre und einem heißen Glühwein den nächsten Coup unserer Jungs genießen.

Doch Vorsicht!!!

Erstens stehen wir dieses Mal nicht wie sonst üblich mit dem Rücken zur Wand sondern für unsere Verhältnisse eher gut positioniert im oberen Mittelfeld. Ein in der Vergangenheit häufig als lähmend zu beobachtender Zustand beim FCE.

Zweitens hat zwar St.Pauli eine mehr als dürftige Bilanz gegen uns, ihr jetziger Trainer jedoch hat sich mit keinem anderen Klub in seiner langen Karriere häufiger gemessen als mit Aue - und gegen keinen Verein hat Luhukay so oft gewonnen wie gegen den FCE! Mit St. Pauli will der Coach den neunten Dreier gegen Aue insgesamt, seinen vierten in Serie und auch den vierten im Erzgebirgsstadion einfahren!

Drittens fehlt uns in diesem Spiel unser wohl wichtigster Mann. Und dies nicht nur weil er generell (zumindest für mich) der Unterschiedsspieler schlecht hin auf unserer Seite ist, sondern schon deshalb weil er in der Vergangenheit unser erfolgreichster Spieler gegen die Hamburger war.

Viertens und damit zu guter Letzt datiert auch unsere letzte Niederlage gegen die Kiezkicker auf ein Freitag-Abend-Spiel unter Flutlicht am 06.12.2013!

So hab ich nun allen die Laune ordentlich vermiest?

Ich hoffe nicht! Denn egal ob die Vorzeichen in diesem Spiel nicht durchweg günstig für uns scheinen. Die Unsicherheit im Unterbewusstsein der Hamburger Spieler bleibt. Wenn das Stadion ordentlich Gas gibt und die Emotionen auf die Mannschaft überspringen, kann uns auch diesmal wieder ein Sieg gelingen. St. Pauli will den Bock umstoßen und endlich gegen den Angstgegner 3 Punkte holen und wir müssen mindestens genau so entschieden unsere Serie verteidigen!

In diesem Sinne kann ich nur hoffen dass es ALLE, egal ob auf oder neben dem Spielfeld, ordentlich krachen lassen, um mit einem Dreier die gute Heimbilanz unseres Vereins in dieser Saison weiter auszubauen!

Glück Auf!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 21.11.2019 um 06:25 Uhr bearbeitet
Wird mal Zeit dass die neuen etwas zeigen. zwinker Im Endeffekt spielen wieder dieselben die immer spielen, leider. Aber es wird sich eh nichts ändern...ein Testroet wird wieder vorne rumstolpern und ein Riese verdaddelt wieder die Bälle. Würde gerne mal die aufgestellten Spieler sehen, sowie Kuposovic. Mal schauen an welchem Spieltag die aufgestellt werden..
Danke für die Eröffnung und du hast es richtig erklärt. Unsere Serie kann die Spieler blockieren und jede Serie endet halt einmal.
Man darf gespannt sein wer für Hochscheidt spielen wird. Und wie sich die Mannschaft nach der Länderspielpause präsentieren wird.
Gg ein dreckigen Sieg in der 94min welche durch den VAR bestätigt wird, hätte ich nix.
Sehr guter Startbeitrag, ich hatte leider nicht soviel Zeit, die Analyse klingt gut, wir hatten tatsächlich wohl noch nie einen Trainer, der sich an einen Sieg in Aue erinnern kann. zwinker

Trotzdem muß ich mal den kleinkarierten Klugschei..... machen:
Was nicht ganz passt ist die Überschrift REEPERBAHN VS. RAACHERMANNELMARKT, die beide Begriffe stehen in keinem Verhältnis. Für den Fall, dass wir noch mal in der Vorweihnachtszeit gegeneinander antreten sollten nehme statt der Reeperbahn doch den NACHTMARKT auf dem Spielbudenplatz - das ist wohl etwas vergleichbarer mit eurem Raachermannelmarkt. Aber nix für Ungut

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 21.11.2019 um 13:21 Uhr bearbeitet
Wenn Sessa jetzt keine Chance bekommt (Hochscheidt gesperrt/ Nazarov angeschlagen und fraglich), dann kann man ihn im Winter gleich wieder abgeben.

•     •     •

Hamburger SV + FC Erzgebirge Aue

Gebürtiger Hamburger mit Wurzeln im Erzgebirge.
Spannend, wer morgen auf dem Platz stehen wird. Ein paar Frage sind ja noch offen. Das ist vielleicht die Chance für Sessa
Rufen wir nicht immer : "WIR SIND WISMUT AUE!" Also sind wir nicht Jan Hochscheidt. Selbstverständlich ist die Sperre für uns schmerzhaft aber es wäre schlimm, würde jetzt deshalb alles zusammenbrechen. Es gibt genügend Spieler im Kader, die Ansprüche stellen. Jetzt kommt deren Chance! Darüberhinaus bin ich überzeugt, dass das Trainerteam diesbezüglich einen klaren Plan hat.
Viel Erfolg und das nötige Glück für einen Sieg!
Glück Auf!
Zitat von geestler
Sehr guter Startbeitrag, ich hatte leider nicht soviel Zeit, die Analyse klingt gut, wir hatten tatsächlich wohl noch nie einen Trainer, der sich an einen Sieg in Aue erinnern kann. zwinker

Trotzdem muß ich mal den kleinkarierten Klugschei..... machen:
Was nicht ganz passt ist die Überschrift REEPERBAHN VS. RAACHERMANNELMARKT, die beide Begriffe stehen in keinem Verhältnis. Für den Fall, dass wir noch mal in der Vorweihnachtszeit gegeneinander antreten sollten nehme statt der Reeperbahn doch den NACHTMARKT auf dem Spielbudenplatz - das ist wohl etwas vergleichbarer mit eurem Raachermannelmarkt. Aber nix für Ungut


Da hast Du aber wirklich nicht viel Zeit gehabt alter Krümelkacker! zwinker
Ihr seit der Kiez und wir das Weihnachtsland schlecht hin. Klingt aber blöd und da sollte der Raachermannelmarkt nur symbolisch für stehen. Der taugt eh nicht viel (es gibt hier bessere Weihnachtsmärkte), ist aber eben direkt in Aue.
Halt Dich am besten am zweiten Teil fest. Wirkliche Raacherkarzeln gibt's nur von hier und werden schon jetzt überall permanent abgebrannt und in keinem Block Deutschlands wird so viel gekifft wie bei Euch. zwinker
Und wenn Du das Karzl mal persönlich kennen lernen willst und uns verstehen, dann bitte hier beim Huss:
https://huss-weihrichkarzle.de/de/is-karzl.html
Zitat von Nerd-on-fire

Wenn Sessa jetzt keine Chance bekommt (Hochscheidt gesperrt/ Nazarov angeschlagen und fraglich), dann kann man ihn im Winter gleich wieder abgeben.


That's my way!
Klasse Aufstellung - die würde ich auch gern sehen. Vor allem falls Dima angeschlagen ist.
Schuster hatte ja genügend Zeit ne Alternative ohne Hochscheidt einzuspielen. Bin echt gespannt.

Richtig Angst hab ich bei Pauli vor allem vor Daehli. Der kann an guten Tagen alleine nen Gegner schwindlig spielen.
Vielen Dank für die Eröffnung. daumen-hoch

Ich könnte mich sehr für eine Fortführung der Serie gegen St. Pauli begeistern.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Jugend forscht im offensiven Mittelfeld. Komisch, dass Breitkreuz jetzt wieder unter den Langzeitverletzten aufgeführt wird. Klang das vor der Länderspielpause nicht anders?
Mein Tipp: 3:0 Aue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.