Sa., 02.03.2019
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
18. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

SV Sandhausen   FC Erzgebirge Aue
Uwe Koschinat U. Koschinat Trainer D. Meyer Daniel Meyer
7,80 Mio. € Gesamtmarktwert 5,10 Mio. €
25,5 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

24. Spieltag Sandhausen gg Aue

01.03.2019 - 18:53 Uhr
Herzlich willkommen
Wir sind am Ende unserer Englischen Woche angekommen und bisher stehen nach 2 Spielen 1 Pkt.

Weiter geht es in Sandhausen

> Tabellenplatz 17 mit 2 Pkt Rückstand auf den Reliplatz
Das 2. Gallische Dorf in Liga 2. scheint es dieses Jahr deutlich schwieriger zuhaben als die Jahre zuvor.
Wenn man am Anfang der Saison über potenzielle Absteiger spricht, hört man Sandhausen und Aue meist zu erst.
Und in dieser Saison wollte man nicht so richtig aus den Löchern kommen.
Woran es da in der aktuellen Saison genau liegt kann man als Außenstehender schlecht sagen. Aber gg die direkten Konkurrenten spielen sie noch.

Was macht das Gebirge

Was in der Rückrunde bisher auffällt, man trifft nicht mehr wie vor den Feiertagen. Der Motor stockt und es muss aufgepasst werden das er nicht überhitzt.
Bei bisher 5 spielen in diesem Jahr hat man ganze 2 Tore geschossen.
Und wenn man die Spiele gg Duisburg und Köln sieht, kann man fast denken man will den Ball ins Tor tragen.
Natürlich ist die Grundausrichtung wichtig und den besser postierten Nebenmann anspielen auch. Aber manchmal muss man auch selber abschließen.

Das Spiel gg Sandhausen wir kein lecker Bissen und unsere Jungs haben noch was gut zu machen.
Also wer da zu erst trifft könnte das Spiel gewinnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 01.03.2019 um 19:11 Uhr bearbeitet
24. Spieltag Sandhausen gg Aue |#1
01.03.2019 - 21:22 Uhr
Da man bekanntlich so viel über Serien und deren "Gesetze" grübelt, hoffe ich mal auf eines dieser sogenannten: Erstes Spiel zu Hause gegen einen Tabellenletzten, das Ergebnis kennen wir...!
Zweites gegen einen Tabellenletzten, Ergebniss 0:0. Also eine Art "Steigerung". Jetzt wieder gegen den Tabellen...
Nach dem " Gesetz der Serie" würde das bedeuten: SIEG.
Für Samstag wünsche ich uns allen und den Spielern genau das!
Glück Auf !!!
Noch eins: In welchem Stadion hat Jan H. sein letztes Tor für Aue vor seinem Wechsel geschossen? Mach es nochmal!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 11Meter am 01.03.2019 um 21:27 Uhr bearbeitet
24. Spieltag Sandhausen gg Aue |#2
02.03.2019 - 00:10 Uhr
Heute ist ein Sieg alternativlos.
Leider fällt Krüger aus.
Ich hab aber ein ganz gutes Gefühl und irgendwie ständig ein 1:3 im Kopf. Das wären drei (oder in diesem Fall sechs) äußerst wichtige Punkte!
Hoffen wir auf ein positives Ergebnis.
24. Spieltag Sandhausen gg Aue |#3
02.03.2019 - 05:00 Uhr
Wir haben gegen das schlechteste Sandhausen ever 0:2 zuhause verloren, indem wir es geschafft haben noch viel schlechter zu sein! In diesem Falle wäre ich mit einem Punkt mehr als zufrieden. Die sind seit dem Hinspiel auf jeden Fall besser geworden und hätten auch einen Punkt in Köln verdient gehabt. Koschinat hat in der PK vor dem Spiel Aue sehr stark geredet, aber die wissen genau um was es geht und der Sieg bei uns steigert natürlich das Selbstbewusstsein! Es gilt dort zu zeigen dass man Eier hat und nicht zweimal die gleiche Grütze abliefert. Sollten wir wieder verlieren muss man es schon als eine Art Phobie bezeichnen gegen Mannschaften hinter uns zu spielen. Meine Hoffnungen sind gering, aber ich sehne mich nach Besserung in diesen Duellen.
Also Jungs haut alles rein und bringt irgendwie was zählbares mit!!! Man wird ja langsam richtig wuschig, wenn man an die ganzen vergebenen Chancen denkt, den Klassenerhalt vorzeitig fest zu machen!
24. Spieltag Sandhausen gg Aue |#4
02.03.2019 - 10:56 Uhr
Damit Wismut Aue sympathisch bleibt, wäre es doch wichtig, Fairneß gegenüber Sandhausen walten zu lassen und ihnen neben Magdeburg, Ingolstadt und mit Abstrichen Duisburg auch ein paar wichtige Punkte im Abstiegskampf zu gönnen...
Ernst beiseite, nach dem Dreier in letzter Sekunde in Duisburg gestern Abend sieht man, daß bei einem 6-Punkte-Spiel schon ein Unentschieden etwas wert sein kann, um wenigstens den anderen auf Abstand zu halten. Richtig ist es trotzdem, wenn D.Meyer auf Sieg spielen will, dazu gehört allerdings mehr Mut als in den letzten Spielen dazu.
24. Spieltag Sandhausen gg Aue |#5
02.03.2019 - 11:20 Uhr
Bank: Jendrusch, Samson, Kral, Käuper, Baumgart, Nazarov, Zulechner

Ich würde mir wünschen, dass wir ganz klar auf Sieg spielen. Fandrich gott sei dank wieder da. Käuper hat mir nicht so gefallen.
Mein Tipp: 1:3 Aue
24. Spieltag Sandhausen gg Aue |#6
02.03.2019 - 13:04 Uhr
Was für ein Start und was für ein Geschenk oops
24. Spieltag Sandhausen gg Aue |#7
02.03.2019 - 13:27 Uhr
Immerhin hat man das Geschenk angenommen. grins Schön für Paco, hoffe er wird heute noch zum Doppelpaco. zwinker

Gerade große Chance iyoha, schöne Kombination, schade....man könnte das Ding fast schon in die richtige Richtung schieben!
24. Spieltag Sandhausen gg Aue |#8
02.03.2019 - 13:51 Uhr
bis jetzt alles im grünen Bereich.Hoffentlich rächt sich das "Konterunvermögen" in Halbzeit zwo nicht.
24. Spieltag Sandhausen gg Aue |#9
02.03.2019 - 13:58 Uhr
Schön dass wir führen, aber zufrieden sein darf man nicht. Gegen einen vollkommen unsicheren Gegner, bei dem gefühlt jeder zweite Pass nicht ankommt, müsste es hier längst 2 oder 3:0 stehen. Testroet trotz Tor für mich ganz schwach, behauptet keinen Ball und die Abschlüsse sind auch nix wert. Leichter bekommt er es da vorn nicht in Liga2. Iyoah bester Mann auf dem Platz, trotz der verdattelten Riesenchance!
Hoffentlich rächt sich das nicht! Hinten sehe ich eigentlich die Lücken für Sandhausen, die allerdings viel zu umständlich und unpräzise agieren. Wir müssen unbedingt vorn weiter draufgehen und offensive Aktionen setzen wie bisher, um Sandhausen nicht aufzubauen. Machen wir die stark rächt sich die Chancelotterei und es kommt nix rum.
24. Spieltag Sandhausen gg Aue |#10
02.03.2019 - 14:15 Uhr
Vielleicht bekommt ja Zulechner mal seine Chance als Paco Ersatz. Paco wirkt teilweise zu verbissen und ningelig.
Zur neuen Saison ( im Falle des Klassenerhalts) wäre noch ein Sechser schön, der im Passspiel sicherer ist , als es Fandrich und Riese sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.