Sa., 07.04.2018
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
8. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

FC Erzgebirge Aue   FC St. Pauli
Hannes Drews H. Drews Trainer M. Kauczinski Markus Kauczinski
5,10 Mio. € Gesamtmarktwert 33,70 Mio. €
25,0 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: Aue und Sand Bauli!

05.04.2018 - 19:59 Uhr
Gleek AUF!

Iech werd langsam bleede, wer sich des mit der Sieger SDD Reschel ausgedocht hat, kehrn doch de Hammelbeine langzogn. Jede Woch des selbe Deader und itze wollt dr a noch immer wos spezielles. Wollt e poar Märchn hern, oder des iech auf pladddeutsch (aanzsches Word mit drei d) red. E anzichsmol hob iech hier mol schreim wolln und itze häng iech hior seid Wochn.

Num ham mor ochtnzwansch Spieldoach rum und sin knabb dran. Dr Pasgal und dr Ritsch ham de Regensburgr zrglatschd. Unnr Hannes und sei Drainerdeam ham de ritsche Rezebdur gfunne und endlich hol mehr se, de Bungte. Iech hob s eich gsacht, mit e bissel Gefühl un bissel Vrtraun wird des scho. Abr nee, immr erscht geifrn un meckrn, ihr zenckischn Bergleit.

Am Samstisch kimme de Sand Baulianr aus Hambursch nunnr in Schacht, des sei die mittn braune Drikos, die mor immr an de Wand spieln. Keene Ahnung, warum mer geschn die su guud sei. Iech fand die scho immr symphatsch, die Baulianer, domals, mitn Stanislawsgi, wie die do gspielt ham. Uffgestiegn sei se, abr musstn a glei wiedor nunnr. A ihr letzr drainer, dr Ewald, den fandsch a suber, der war nochn Originol. Net sun Labtob-Drainer, des die dann mitn Janßen fei kei Glück hattn, wunnert miech net, wer e mol bei Dünamo war, der ist verbrauchd. Heier fehld a son Gnibbser im Sturm, n Gohlgeddr! Abr ganz es su warm, werdsch mit Bauli ned, iech bi hald Ditsche Fan un der is HaäSVau Anhängr.

Letzt Gahr war iech a e mol in Hambursch, de Fraa bissl ausfiern und Seidsieing. Is scho e ganz annre Weld dortn. Enge Straßn, viele Heiser. Es wehd a e ganz annr Grasgeruch durch de Geschnd… De Leit red a ganz anners. Allein des Deern, oder Pusemukeln… nee nee. Als mer dann in Sand Pauli warn un uff de Reeprbahn nauf sein glei mal KNALL. Dr Verlierer von ner Kneipenschläscherei hot mit sein Nischl die Festigkeit von ner Windschudzscheib geprüft, fürn zweitn Test warer dann ned mer in dr Lage. Eene Minute uff dor Amüsiermeeile und glei mer Agtschn als im ganzen Gahr aufn Dorf. Dann sin mer weiter und da ham sich de Damen angebiedert, eieiei, warn zwar meist ned mei Geschmack aber zsmindet haste ned wie bei uns dei ganzs Lebn lang Stress, sonnern ner wenn de nach den 5 Minuten ned die Zeche zahlsd. Des Stadion von de Baulianer liescht a dort in dr Nähe. Sieht scho schick aus, so mitn Zieschlstein und den Malerein. Abr warn ganz schön deftige Breise, werte Mitgenossen. vielleicht e anners mol.

Fior Samstich is des sportlische ohnehie geklärt. dr Hailändr hat gesächseld, de Veilchn gwinn des Ding!

Und ihr habt euch letzte Woche über Jugendsprache mokiert…

•     •     •

Wismut Aue International

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 05.04.2018 um 20:21 Uhr bearbeitet
29. Spieltag: Aue und Sand Bauli! |#1
05.04.2018 - 20:11 Uhr
@FCEforever ich hoffe du wurdest ausreichend zufriedengestellt smile

Mal ein wenig Butter bei die Fische:
Ich bin in den letzten Wochen sehr überrascht. Ich kann entgegen meiner Gewohnheit im Frühjahr gut schlafen. Kein Angstschweiß, keine Abstiegssorgen, ich habe rein gar kein Gefühl, wenn ich an das nächste Spiel denke. (Ich habe i.d.R. nur ein schlechtes Gefühl).
Die Mannschaft spielt zurzeit sehr zielstrebigen, sehr strukutrierten und sehr "zweitklassigen" Fußball. Da mögen die Unzulänglichkeiten sein, am Ende stimmt aber immer das Ergbenis. Diese Serie aktuell verdanken wir, dass wir noch gut im Rennen sind. In anderen Jahren wären wir wohl schon längst durch, dieses Jahr müssen wir bis zum Schluss wieder zittern. Aber wer kann das besser als wir? Ich bin zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt holen, wir wirken deutlich fitter als Mannschaften wie Heidenheim oder Braunschweig.

St. Pauli ist eine harte Nuss, egal mit wie viel Rückenwind man gegen sie spielt. Sie haben eine gutbestückte Mannschaft und sind denke ich auch aufgrund vieler Verletzungen nicht unter den Top 5. Sie konnten Kiel zweimal schlagen, sie haben Ingolstadt geschlagen. Und nach vier sieglosen Spielen sind sie am Samstag definitiv gewillt zu gewinnen. Das haben unsere letzten Gegner zuhause und auch Regensburg nicht gezeigt. Ich erwarte ein enges, aber dennoch schnelles und ereignisreiches Spiel. Wenn wir es schaffen, wieder so eine gute Abwehrarbeit auf den Rasen zu bringen traue ich uns 3 Punkte zu. Ein Zähler muss aber mindestens her. Auch wenn es nicht zu Aue passt, aber man kann getrost einmal auf der Welle bleiben auf der man gerade schwimmt.

•     •     •

Wismut Aue International
29. Spieltag: Aue und Sand Bauli! |#2
05.04.2018 - 20:34 Uhr
Wunschaufstellung: Erzgebirge AueErzgebirge Aue
Sorry aber da bekomm ich Kopfschmerzen vom lesen silent grins

Ich hoffe einfach das bei den Spielern kein schlendrian reinkommt weil sie 7. Spiele ungeschlagen sind. Die fall Höhe wäre fatal.
29. Spieltag: Aue und Sand Bauli! |#3
05.04.2018 - 20:46 Uhr
Jaja, bei solchen Texten stell ich mir mich selbst auch tief erzgebirgisch batschn vor. Dabei kann ich das eigentlich garnicht. Ich müsste mich schon sehr verstellen.

Wie auch immer: volle Kraft voraus und mitnehmen was geht.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

29. Spieltag: Aue und Sand Bauli! |#4
05.04.2018 - 23:44 Uhr
Wunschaufstellung: Erzgebirge AueErzgebirge Aue
So - zuerst mal @FCE_Highlander daumen-hoch stark daumen-hoch
Diesmal hab ich alles gleich verstanden, auch wenn das manche vielleicht nicht verstehen zwinker
So ne Mischung aus viel Sächsisch und etwas Erzgebirgisch ist doch typisch Auer Slang und allemal besser als Prollideutsch aus dem Pott / Türkenviertel 0815.
Mit den Gefühlen vor dem Spiel geht es mir ähnlich wie Dir, genau wie mit den Erfahrungen auf der Bahn in HH. Wobei ich sagen muss dass ich bei positiven Vorahnungen auch schon oft auf die Nase gefallen bin.
Von der Mannschaft erwarte ich einfach die gleiche Leidenschaft und das Selbstbewußtsein in den Zweikämpfen und dann kann doch gegen einen unserer Lieblingsgegner nicht viel schiefgehen.
Pauli ist gewarnt und wird hinten die Schleusen nicht ähnlich fahrlässig öffnen wie der Jahn. Da kann schon etwas Geduld gefragt sein. Kommen wir wieder gut in die Zeikämpfe ist alles möglich und bei einem Sieg prophezeihe ich nach dem Spieltag einen einstelligen Tabellenplatz. Das wäre doch auch mal ein Grund den Jungs die Tabelle vor die Nase zu halten zwinker
Das Wetter soll gut werden und ich hoffe auf min. 12.000 Zuschauer! Jeder der Aue-Fan ist und im Umkreis wohnt, sollte sich schämen wenn er sein Sky-Abo bei diesen "Überlebensspielen" in Anspruch nimmt!!!
29. Spieltag: Aue und Sand Bauli! |#5
06.04.2018 - 05:41 Uhr
Habe angefangen den Einleitungstext zu lesen doch nach über 12 Jahren Abwesenheit ist das für mich eine Fremdsprache. Daher nach dem ersten Absatz abgebrochen. Trotzdem danke für deine Mühe.

Persönlich glaube ich das die Serie nicht hält und Pauli gewinnt (Bauchgefühl) .

Mit etwas mehr wie 13000 Karten zeigen die Fans aus der Umgebung und vereinzelte die weither anreisen das die Leistung der letzten Wochen gewürdigt werden. Leistung wird eben doch belohnt.

Allen die ins Stadion gehen viel Spaß - Ich nutze mein Skyabo so lange es noch läuft. Hatte es ja schon gekündigt in der schlechten Phase. grins
29. Spieltag: Aue und Sand Bauli! |#6
06.04.2018 - 08:43 Uhr
Ups - da ist mir doch bei der Wunschaufstellung der Nazarov durch die Lappen gegangen!
Den kann man nach den letzten Leistungen aber kaum rauslassen. Da mir Riese momentan in der Balleroberung wichtig erscheint, müßte ich schweren Herzens Wydra wieder auf die Bank schicken und Tiffert in die Zentrale hinten ziehen! Jetzt hat man schon die Qual der Wahl zwinker

Das mit den 13.000 verkauften Karten hatte ich garnicht mitbekommen - also hoffe ich auf min. 15.000 Zuschauer zwinker

@FCE-MD
Trink mal nen Tee für Deinen Bauch, damit das Gefühl besser wird! Pauli ist zwar auswärtsstark, aber wir müssen jetzt die Welle reiten! Sollten wir verlieren könnten wieder Selbstzweifel entstehen und dann wird's doppelt schwer. Ich hoffe keiner in der Mannschaft glaubt das geht von alleine, doch wenn wir alles reinhauen muss das klappen. Es wäre auch mal an der Zeit für einen Elfer, damit der Nazarov seine Bude macht zwinker
Das könnte ihm noch den letzten Schub geben. Sein Leistungstrend geht schon jetzt klar bergauf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 06.04.2018 um 08:52 Uhr bearbeitet
29. Spieltag: Aue und Sand Bauli! |#7
07.04.2018 - 13:46 Uhr
Diese Geschenke augen-zuhalten
29. Spieltag: Aue und Sand Bauli! |#8
07.04.2018 - 13:47 Uhr
Verdammt, ich hatte gehofft wir gehen noch mit der Führung in die Pause.
Hatte sich schon ein bisschen angedeutet.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

29. Spieltag: Aue und Sand Bauli! |#9
07.04.2018 - 13:50 Uhr
Hm, das kommt jetzt natürlich zur ganz falschen Zeit. Verdammt schlecht verteidigt und Männel sieht auch sehr unglücklich aus. So ein Gegentor darfst du nicht fressen.

Jetzt heißt es dran bleiben und gegenhalten. Gegen Braunschweig haben wir so ein Spiel wieder aus der Hand gegeben, das darf uns nicht passieren. Heidenheim strauchelt weiter, heute können wir echt einen großen Sprung schaffen.

•     •     •

Wismut Aue International
29. Spieltag: Aue und Sand Bauli! |#10
07.04.2018 - 13:51 Uhr
Weis jemand was mit cacutalua ist?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.