Fr., 27.10.2017
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
5. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

FC St. Pauli   FC Erzgebirge Aue
Olaf Janßen O. Janßen Trainer H. Drews Hannes Drews
33,70 Mio. € Gesamtmarktwert 5,10 Mio. €
26,6 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Spieltag 12: FC ST.Pauli vs. unsere Veilchen

26.10.2017 - 08:34 Uhr
Moin Moin und Glück Auf zum 12.Spieltag!

Am Freitag spielen unsere Jungs um 18:30 Uhr auf St.Pauli um die nächsten 3 Punkte der Saison. Dazu dürfen sich die Spieler, wie auch wir als Fans, uns auf ein Flutlichtspiel in einem der besten Stadions in Deutschland freuen. Letzte Saison haben wir dort mit großem Kampf im Kellerkinderduell mit 2:1 gewonnen. Die Frage für Freitag ist "Können wir das Kunststück wiederholen?". Dafür schauen wir zunächst auf die Kiezkicker.

Die Formkurve von St.Pauli geht konstant nach oben. Die letzten Spiele wurden bis auf Düsseldorf nicht verloren. Am Montag hat man in Sandhausen spielen müssen, ob sich dies auf die Aufstellung auswirkt ist zu bezweifeln. Der Trainer hat das Ziel 3 Punkte zu holen. Somit ist klar, wer das Zepter im Spiel übernehmen möchte. Einige Spieler von St.Pauli besitzen 1.Ligaerfahrung und können den Unterschied ausmachen. Dies wurde diese Saison auch schon häufig unter Beweis gestellt.

Dies werden unsere Jungs versuchen zu verhindern, um die 3 Punkte mit ins Gebirge zu nehmen. Bei uns fehlt bekanntlich Dima durch seine Rot-Sperre. Dafür sollte Sören Bertram in die Mannschaft hinein rücken und Clemens Fandrich ist ebenfalls einsatzbereit. Somit ist mit Veränderungen in der Mannschaftsaufstellung zu rechnen.

Ich erwarte ein enges Spiel mit spielerischer Qualität, wobei die Effektivität der Mannschaften den Ausschlag über Sieg und Niederlage gibt. Mein Tipp für das Spiel ist, wir nehmen einen Punkt mit nach Aue im Flutlicht von St.Pauli. An alle, die hoch fahren, wünsch euch viel Spass und bringt mindestens nen Punkt mit!

Fakten zum Spiel:
Wo findet es statt? Am Millerntor auf St.Pauli
Wann gehts los? 18:30 am Freitag dem 27.10.2017

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 26.10.2017 um 08:52 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Erzgebirge AueErzgebirge Aue
Das wird natürlich richtig schwer, aber St. Pauli liegt uns ja.
Dennoch wäre ein Punkt schon sehr gut, zumal Pauli auch viele Ausfälle zu beklagen hat.
Ich würde mich wieder für Fandrich und Kalig entscheiden.
Die haben beide immer ihr Soll erfüllt.

Dann links wieder Kempe und vorn dann Bertram für Nazarov, logisch.

Wenn wir wieder so kämpfen, ist auch am Millerntor ein Punkt drin. Ich denke da sind auch viele Spieler heißer als gegen Fürth. Mit 16 Punkten stehen wir echt gut da und sollten schnellstmöglich die 20 voll machen und am besten noch einen Bonus von 2-3 Punkten mit in die Rückrunde nehmen.

Bank: Jendrusch, Hertner, Cacutalua, Riese, Strauß, Maria, Bunjaku
Glück auf!

Hatte Kalig bei uns nicht auch mal außen gespielt? Dann könnte man ihn evtl. für Kempe bringen, der mir anfangs (ich habe lediglich im Fanblock gestanden, in dem man wegen der Fahnen nur bedingt die Sicht aufs Spielfeld genießen kann) im Heimspiel gegen den Jahn nicht wirklich gefallen hat. Und in der Mitte hat sich meiner Meinung nach Cacutalua eine weitere Chance verdient.

Ich wäre angesichts der derzeitig für uns entspannten Tabellensituation und des unangenehmen Gegners ebenfalls mit einem Punkt zufrieden, um den Schwung von zwei ungeschlagenen Spielen mit ins nächste Heimspiel zu nehmen.

•     •     •

- wir singen und springen an jedem Fußballplatz -
Bin in der Aufstellung bei Kapvero. @forza_BSG - Kalig hat schon öfters außen gespielt - allerdings fast immer rechts.
Cacutalua würde ich eigentlich auch gern sehen und es wäre eine Überlegung wert ihn anstatt Rapp auflaufen zu lassen. Kempe würde ich auf Links lassen. Er hat sich gegen Regensburg reingearbeitet und braucht vielleicht nur Spielzeit. Alternativ wäre vielleicht auch Cacutalua auf Links. Vorn Kvesic hinter Bertram und Köppke, sollte es bei Bertram nicht gehen Maria oder Sokou stattdessen. Fandrich kann sich im def. Mittelfeld aufarbeiten, sobald es nicht mehr geht kann Riese die Position übernehmen. Entscheidend wird auf jeden Fall die Aggressivität sein. Wenn alles paßt ist immer was drin. Sollte man aber wie in Fürth oder zu Beginn gegen Regensburg auftreten, geht's mit 0 Punkten und Minimum 2 Toren Minus zurück ins Gebirge.
Ich könnte jetzt meinen Standardsatz bringen. Ich bin gespannt auf Aufstellung und Einstellung. zwinker

Ich wäre enttäuscht, wenn Kvesic nicht für Nazarov vorne beginnen würde. Egal wie sich das dann vorne zeigt. Bertram wird/würde wohl spielen. Drews hat noch einmal auf die rutschende Maske in der PK hingewiesen. Ich bin bei diesen Masken immer etwas zwiegespalten. Das deckt sich eben mit dieser Aussage. Hier würde ich eine 60 Prozent Quote für Bertram geben.
Fandrich wird in meinen Augen sicher wieder spielen.

Hinten erwarte ich Kempe. Zu Cacu oder Kalig habe ich keine Meinung, weil ich wohl irgendwie Cacu sehen möchte, aber Kalig erwarte. zwinker

Wie Hannes aber erzählt, Freitag abend, das Wochende startet Flutlich am Millerntor. Du hast nichts zu verlieren. Kannst St. Pauli, die wie im letzten Spiel auf Bouha und Sahin verzichten müssen(btw), kommen lassen. Ja erhoffen uns einen Punkt und freuen uns darauf.

Glück Auf!
Bei uns fehlen ja noch ein paar mehr als bloß Bouhaddouz & Sahin... immerhin: Wir haben noch einen zweiten IV auftreiben können Zwinkernd
Wird ein schwieriges Spiel für uns und ich denke, Ihr könnt durchaus mit einer gewissen Berechtigung auf Punkte spekulieren (um nicht zu sagen, diese erwarten). Bin mal gespannt, wie defensiv Euer Team eingestellt ist...

Bei Euch gibt es wohl auch eine Überraschung in der Startelf: Fandrich ist nicht dabei, dafür aber Bertram.
Zitat von NoNeedToArgue
Bei uns fehlen ja noch ein paar mehr als bloß Bouhaddouz & Sahin... immerhin: Wir haben noch einen zweiten IV auftreiben können Zwinkernd
Wird ein schwieriges Spiel für uns und ich denke, Ihr könnt durchaus mit einer gewissen Berechtigung auf Punkte spekulieren (um nicht zu sagen, diese erwarten). Bin mal gespannt, wie defensiv Euer Team eingestellt ist...

Bei Euch gibt es wohl auch eine Überraschung in der Startelf: Fandrich ist nicht dabei, dafür aber Bertram.


Es stimmt zwar das ihr viele Verletzte habt, aber das macht euch noch gefährlicher. Selbst die die spielen sind jetzt nicht die schlechtesten bzw blindesten Spieler aufm Platz.

Das Fanne nicht spielt find ich schon überraschend aber auch nicht so schlimm.

Auf ein gutes und faires Spiel daumen-hoch
Der Schiri ist der 12. Mann von St. Pauli.
Wie schlecht mal wieder...
Zitat von elvispresslust
Der Schiri ist der 12. Mann von St. Pauli.
Ja, wir hätten einen Elfmeter bekommen müssen. Sky sieht es auch so.
Habe direkt bei den live Bildern Elfmeter gebrüllt. Für mich super klar. Bittere Halbzeit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.