Sa., 09.09.2017
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
15. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

FC Ingolstadt 04   FC Erzgebirge Aue
Stefan Leitl S. Leitl Trainer H. Drews Hannes Drews
7,08 Mio. € Gesamtmarktwert 5,10 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag FC Ingolstadt 04 - Erzgebirge Aue

07.09.2017 - 16:34 Uhr
Was bisher geschah:

Braunschweig gepunktet, gegen Nürnberg gewonnen.
Robin Lenk hatte ein gutes Händchen bewiesen mit seinen Entscheidungen. Die Mannschaft sprach sich positiv über ihn aus und hätten ihn auch gern als Chef weiter gehabt. Durch die Statuten der DFL geht dies leider nicht und so wurde Hannes Drews verpflichtet.

Nach 2 Wochen Pause die Nazarov versucht hatte zu nutzen in dem er in der Wm quali spielen durfte und sich zum Glück nicht verletzte. Steht jetzt wieder Alltag an.
Es geht nach Ingolstadt.
Eine Mannschaft die Ihren Saison Start etwas vergeigt hatte.
Bisherige Bilanz sieht ausgeglichen aus 10 spielen, trennte man sich 6 Unentschieden, 2x gewannen wir, 2x der jetzige gegener.

Apropos Gegner:

Wie schon erwähnt wurde der Saison Start etwas vergeigt. Man schoss zwar Tore aber man kassierte Zuviel.
Die Konsequenz nach 3 spielen musste Maik Walpurgis gehen. Man schlug auf dem Transfermarkt nochmal zu und verstärkte sich mit Marco Knaller und dem verlorenen Sohn Christian Träsch. Es übernahm Stefan Leitl, langjähriger Kapitän und mittlerweile Interimschoas der Schanzer.
Der ein oder andere wird sich bestimmt noch dran erinnern das er als Gerücht im Sommer mit uns in Verbindung gebracht wurde. Sei es drum man trifft sich ja jetzt.
Im 1. spiel unter ihm gewannen seine Mannen gg Greuther Fürth. Kein sehr schönes Spiel aber es zählen ja nur Punkte.

Was uns erwartet:
Ingolstadt wird versuchen den Schwung aus dem Fürth und Testspiel Sieg gg Stuttgart mitzunehmen.
Die Fans werden sie definitiv lauthals unterstützen.
Die größte Gefährlichkeit sehe ich bei ruhenden Bällen, da es viele gibt die ein nicken können.
Im Grunde ist eine Prognose schwer, es wird drauf ankommen wer den Schwung durch die Länderspielpause mit rüber nehmen kann.

Mein Tipp: 1:1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 07.09.2017 um 18:34 Uhr bearbeitet
Ne Frage: Gibt es in Ingolstadt noch genug Tickets an der Tageskasse, um auf gut Glück hinzufahren? Danke schonmal

•     •     •

Zwei gekreuzte Hämmer ⚒
Zitat von Joni_BSG

Ne Frage: Gibt es in Ingolstadt noch genug Tickets an der Tageskasse, um auf gut Glück hinzufahren? Danke schonmal

Definitiv. Ich las etwas von 1000 Karten, die noch verfügbar sind.

@PaXz23: Danke für die Eröffnung. daumen-hoch

Ich bin auch wieder dabei und hoffe auf einen guten Ausgang. Als Auswärtsfahrer hat man es oft nicht leicht mit den Ergebnissen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 07.09.2017 um 18:47 Uhr bearbeitet
Ich habe das Spiel gegen Fürth gesehen, wenn sie gegen uns ähnlich spielen, nehmen wir auf jeden Fall was mit. Mein Tipp, wir gewinnen mit 1:2
Danke für die Eröffnung @PaXz23 ,jetzt wird sich zeigen, ob du eine echte Glücksfee bist.

Wird sicherlich ein ganz schweres Spiel. Auf dem Papier eine wirklich starke Truppe, mit der man eigentlich nie so einen Fehlstart hinlegen dürfte. Leitl wird sicher jetzt alles für eine Beförderung tun wollen.

Mal sehen wie viel Kraft wir getankt haben und ob die Truppe an die letzten beiden Spiele anknüpfen kann. Mit einem Unentschieden wäre ich mehr als zufrieden, dann hätte man auch den schweren Auftakt mit 5 Punkten sehr gut abgeschlossen.

Mein Tipp: 1:1

•     •     •

Wismut Aue International
Kein Problem, war nur etwas ungewohnt aus der kalten etwas zu schreiben.
Mit 1 Pkt. wäre ich vor dem Spiel auch schon zufrieden. Wenn man nur die Statistik betrachtet könnte es auch so enden.
Wie ich schon schrieb wird drauf ankommen wer den Schwung aus der Pause besser mitnehmen kann.
Wunschaufstellung: Erzgebirge AueErzgebirge Aue
Ich denke, dass wir mit 4 Punkten aus den letzten zwei Spielen eine sehr gute Ausbeute haben und auch gegen Ingolstadt mindestens ein Punkt drin ist.
Es gibt eigentlich keinen Grund die erste Elf vom tollen Spiel gegen Nürnberg zu verändern.
Riese fand ich nur nicht ganz so stark auf der schwierigen LV-Position, aber er hatte mit Teuchert auch einen sehr starken Gegenspieler. Vllt mal Kempe testen, aber er kann sich sicher noch einspielen.

Bank: Jendrusch, Hertner, Kempe, Strauß, Soukou, Kvesic, Ferati
Zitat von Viridian

Zitat von Joni_BSG

Ne Frage: Gibt es in Ingolstadt noch genug Tickets an der Tageskasse, um auf gut Glück hinzufahren? Danke schonmal

Definitiv. Ich las etwas von 1000 Karten, die noch verfügbar sind.

@PaXz23: Danke für die Eröffnung. daumen-hoch

Ich bin auch wieder dabei und hoffe auf einen guten Ausgang. Als Auswärtsfahrer hat man es oft nicht leicht mit den Ergebnissen.

Ich bin auch da!Lachend
Karten holen wir vor Ort. Wird schon noch was geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamit_harry am 07.09.2017 um 22:35 Uhr bearbeitet
Aufstellung seh ich wie Kapvero (Trapp u. Wydra tauschen). Mit Kempe hinten links sicher stabiler aber Riese holt viele Bälle weiter vorn und Mut zur offensiveren Variante könnte durchaus beeindrucken. Hoffe nicht dass sich Ingolstadt schon so stabilisiert hat, dass sie alles abrufen können was ihr Kader eigentlich bietet. Sollten wir es schaffen mal in Führung zu gehen - bitte nicht zu sehr zurückziehen! Einen Punkt würde ich unterschreiben, denn wenn's in Ingolstadt richtig läuft wird dieser echt schwer zu holen sein.
Servus,


Karten gibt es noch genügend laut unserer PK sind bis jetzt ca. 9000 weg........

Auf ein faires Spiel und kommt gut bei uns an......

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Hab mir die PK von Stefan Leitl zum Auespiel angeschaut (https://www.youtube.com/watch?v=f64WBr6gdvs) und muss sagen dass der auch einen sehr guten Eindruck macht. Bodenständig, nix aufgesetztes, sympatisch - fachlich und sachlich korrekt. Wäre statt Thomas Letsch (der allerdings auch menschlich keinen negativen Eindruck hinterlassen hat) vielleicht die bessere Wahl gewesen (wenn er denn wollte). Bis auf 2 Spiele wünsch ich den Schanzern viel Erfolg mit ihm.

Auch am letzten Interview mit Robin Lenk (https://www.youtube.com/watch?v=wieZImrHNRw) zur neuen Trainerlösung gibt es nix zu kritisieren. Hoffe das klappt mit den Beiden!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.