Sa., 26.08.2017
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
10. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

FC Erzgebirge Aue   1.FC Nürnberg
Robin Lenk R. Lenk Trainer M. Köllner Michael Köllner
5,10 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
25,0 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: Erzgebirge Aue gg 1. FC Nürnberg

23.08.2017 - 22:38 Uhr
Es ist angerichtet. Der Tabellen 14. empfängt den Tabellen 4.

Ein Blick auf uns:

Nachdem Trainerwechsel übernahm wieder einmal Robin Lenk die Mannschaft.
Im ersten Spiel in dieser Saison unter ihm, waren unsere Mannen wie ausgewechselt.
Es war keine Angst im Spiel zu sehen und so überraschte es nicht nur die Fans sondern auch den Gegner das wir 1 hochverdienten Zähler aus Braunschweig mitnahmen. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit wären sogar 3 Pkt drin gewesen.
Allein die personellen Wechsel (Riese für Herthner, Bertram für Soukou) verblüfften und zeigten das jeder Spieler seine Chance bekommt wenn er sich reinhängt.
Reinhängen wird auch im nächsten Spiel die Marschroute sein. Denn es wartet Nürnberg, gegen die wir nicht sonderlich viel holen konnten.
Die Bilanz spricht da klar für den Gast. 6 spiele: 5 siege und 1 remis
Es wird ist also mal an der Zeit diese Bilanz zu verschönern.

Es fehlen: Adler, Rapp (wird man sehen ob er rechtzeitig fit wird)

Unser Gegner:

Der Club ist in diese Saison sehr gut rein gekommen. 3 Spiele 2 Siege, 1 Remis mit einem Torverhältnis von 6:2
Sie lassen in der Defensive fast nix zu und sind Offensiv brandgefährlich. Und das sie Kontern können wird der ein oder andere aus der letzten Saison gegen uns ja noch wissen.
Personell wurde Vallentini, Brecko vorgezogen und gerade gegen Union hat man gesehen das diese Mannschaft im Pressingverhalten sowie im Technischen enorme klasse hat.
Leibold, Möhwald, Behrens, Vallentini, Teuchert sind nur ein Paar die herausragen.
Schade ist das sich Kerk in letzten Spiel verletzt hat. Den als Sportler will man sich gegen die besten messen.
Der Transfer von Sabiri wird den ein oder anderen Clubfan freuen. Da er Geld in die Kasse spühlt und bei manch einem unten durch war mit seinem verhalten.

Es fehlen: Kerk, Mühl, Lippert, Gislason

Prognose:

Es wird ein Spiel wo wir enorm aufpassen müssen und Kaltschnäutzig unsere wenigen Chancen nutzen müssen. Wenn wir 3 Pkt daheim lassen wollen, müssen das Glück des tüchtigen haben und wir Fans müssen sie wie immer lautstark unterstützen.

Mein Tipp 2:1

Danke für eure Aufmerksamkeit und allen anreisenden eine gute Fahrt!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 23.08.2017 um 22:45 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Erzgebirge AueErzgebirge Aue
die Aufstellung ähnlich wie in Braunschweig.

Um die spielerische Qualität noch zu steigern, würde ich wenn er denn wieder fit ist Kvesic bringen. Er kann einfach den unterschied ausmachen.
Soukou trainiert noch nicht mit der Mannschaft, ist wie Rapp fraglich für Samstag.

Ich gehe davon aus, dass Robin den Jungs einen festen Plan mit auf den Weg geben wird. Einen Plan der uns zu 3 Punkten bringt.

Ohne Angsthasenfussball mit Kampf und Leidenschaft den "Angstgegner" besiegen.

Mein Tipp: 2:0
Bertram, Fandrich

•     •     •

Meine Heimat, Meine Liebe, Mein Verein - FC Erzgebirge Aue
"Salid y disfrutad!" Johan Cruyff

Möglicherweise dürfte für Rapp - sollte er nicht spielen können - Kempe in die Startelf rücken. Im Zentrum hinten Wydra.

So mancher spricht schon vom Angstgegner Nürnberg. Nur ein Unentschieden gelang. Das war im Aufstiegsjahr 2003. Alle anderen Spiele gegen den 1. FCN gingen verloren.
((( Es war das einzige Aue-Nürnberg-Treffen, das ich live im Stadion miterlebte... und an das ich mich immer wieder mal erinnere. Aue lag schon 0:2 hinten, am Ende ein 3:3.)))
Damals war es noch ein kleiner Klassenunterschied zwischen Nürnberg und Aue, Nürnberg mit dem starken Marek Mintal.
Das ist heute etwas anders. Der Qualitätsunterschied ist nicht mehr so gross. Groß klingt der Name NÜRNBERG. Die Clubberer hatten im Frühjahr gegen Aue mächtig zu tun. Die knappe Auer Niederlage in Nürnberg wäre vermeidbar gewesen, Aue war im Spiel ebenbürtig...und in den SchlußSekunden landete noch ein Kopfball von Bunjaku auf dem Quergebälk.

Also auf ein Neues! Ein neues Kapitel in der Geschichte Aue-Nürnberg-Aue!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 24.08.2017 um 09:29 Uhr bearbeitet
Bin mir sicher dass die Jungs mit viel gutem Willen ins Spiel starten. Allerdings hab ich einige Bedenken, dass wir ins offene Messer laufen könnten. Aus diesem Grund würde ich mit der bewehrten Taktik hinten spielen, auch wenn ich eigentlich von einer gut funktionierenden Viererkette mehr halte. Meine Aufstellung wäre:

-------------------------------------------Nazarov--------------------------------------------
--------Bertram-------------------------------------------------------------Köpke---------
----------------------Fahndrich------------------------Tiffert------------------------------
Kempe-----------------------------------------------------------------------------Rizzutto
----------------------Rapp-------------Wydra----------Kalig-------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------Männel------------------------------------------------

mit Viererkette fänd ich mal die gut:

-------------------------Bertram--------------------------Nazarov--------------------------
Maria----------------------------------------------------------------------------------Ferrati
.............................Tiffert--------------------------------Fandrich-----------------------
Kempe------------------Rapp---------------------------Wydra--------------------Kallig
--------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------Männel----------------------------------------------


Das wäre allerdings schon ganz schön offensiv. Ich denke dass Bertram gezeigt hat einen Stürmer (zumindest 9ner) spielen zu können. Sowohl Maria als auch Ferrati könnten auf die 10 rogieren oder über den Flügel zu kommen. Alternativen bei Verschleiß: Köpke für Bertram o. Nazarov, Riese für Tiffert, Calcutalua für Rapp oder Kempe, Rizutto für Ferrati. Egal wie, wir wissen dass wir 6 Hochkaräter für 2 Tore brauchen und ohne Gegentor wird's wohl wieder nicht abgehen. Vielleicht wäre auch ein 11er mal wieder nicht schlecht. Mit Maria, Bertram und Ferrati hätten wir 3 die die nach Pässen von Tiffert o. Fandrich mit Ball in den Strafraum gehen können und mit Nazarov einen der ihn dann reinmacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 24.08.2017 um 22:44 Uhr bearbeitet
Lenk meinte, dass er auf maximal 1-2 Positionen wechseln könnte. Eine Position ist wohl dargestellt Kempe-> Rapp/Riese.

Andere Position müsste Kvesic sein. Hier habe ich Verständnis, wenn man sagt, never Change a good playing Team(mit den wins ist ja noch nicht so....) Aber ich sehe ihn u. das ist kein Geheimnis gerne. Ferati sähe ich aber auch mal wieder gerne von der Bank Energie bringen. grins
Es wird natürlich richtig schwer. 3 Punkte fordere ich natürlich net gegen diesen Gegner. Ich erwarte aber ein ordentliches Auftreten unserer Mannschaft.
Dennoch würden die Punkte schon sehr helfen.
Also gebt Gas Jungs!
Das Wetter ist schon mal richtig toll. Schüttet wie aus Kübeln. Vielleicht ein Vorteil?
Zitat von dynamit_harry
Das Wetter ist schon mal richtig toll. Schüttet wie aus Kübeln. Vielleicht ein Vorteil?


Ich bin jetzt 3std unterwegs. Solange mein Ticket trocken bleibt und das Spiel stattfindet soll es mir fast egal sein
Zitat von PaXz23
Zitat von dynamit_harry

Das Wetter ist schon mal richtig toll. Schüttet wie aus Kübeln. Vielleicht ein Vorteil?


Ich bin jetzt 3std unterwegs. Solange mein Ticket trocken bleibt und das Spiel stattfindet soll es mir fast egal sein

Super Wetter jetzt!Lachend
Heute mal ohne Dach!
Also doch:

Lenk macht Never Change a good playing Team.

Selbe Aufstellung wie in Braunschweig. Nur eben Kempe u. auch Kvesic auf der Bank wieder.

Glück Auf!
Erster Versuch mal mit zuspielen und der sieht ganz gut aus. Ansonsten reagieren wir nur.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.