Sa., 24.10.2020
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
20. Tabellenplatz  
Hallescher FC
Hallescher FC Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

VfB Lübeck   Hallescher FC
Rolf Landerl R. Landerl Trainer F. Schnorrenberg Florian Schnorrenberg
4,55 Mio. € Gesamtmarktwert 5,93 Mio. €
27,2 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

7. Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

23.10.2020 - 16:04 Uhr
So, es geht weiter. Nach dem starken Saisonstart im Derby folgten 3 Niederlagen ohne eigenes Tor, gefolgt vom 4-1 während der Woche gegen Meppen. Ein gemischter Saisonstart für den HFC. Nun fragt man sich "Qvo Vadis HFC?".

Veränderungen gab es schon. Sven Müller ist die neue Nummer 1, mit Stipe Vucur kam ein erfahrener und guter Innenverteidiger, der den Boyd der Abwehr geben könnte. Links hinten scheint sich eine Entwicklung hin zu Sternberg anzubahnen, der das gegen Meppen super gemacht hat und mindestens mit einer weiteren Vorlage hätte rausgehen können/müssen. Laurenz Dehl überzeugt derweil als hängende Spitze um Boyd herum, aus dem 18-Jährigen wird mittelfristig ein Bundesliga-Spieler, dessen bin ich mir sicher.

Gegner ist Aufsteiger Lübeck, die geschlossen auftreten und trotz nur 2 Punkten und Tabellenplatz 20 den Spitzenreiter Saarbrücken am Rande einer Niederlage hatten. Das wird ein echter Härtetest gegen eine eingespielte Truppe.

Ein richtungsweisendes, schweres Saisonspiel im hohen Norden. Hoffen wir mal, dass die Formkurve aufsteigend bleibt, denn Qualität hat die Truppe - und zwar nicht wenig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Allerwelt am 23.10.2020 um 16:11 Uhr bearbeitet
Auf gehts Chemie, kämpfen und siegen!
Hoffe dass wir nun mal eine kleine Serie starten können. Wird ein hartes Brett
Denke nicht das Landgraf wieder rechts spielt... war ja nur taktisch bedingt um Rama im Schach zu halten.

Auf gehts Chemie...Kämpfen und Siegen
evtl. wird sogar Nietfeld auf der Dehl-Position spielen, mal schauen. Schwanke auch ein bissl zwischen Dehl für die gute Leistung belohnen und aber auch nicht zu viel Druck auf den Jungen aufbauen. Und für den Capitano sehe ich gerade keinen anderen Platz.
Heskamp meinte dass er Vollert auf der 6 sieht nach der Verpflichtung von Vucur.
Landgraf darf weiter hinten rechts aushelfen auf Grund der Verletzten-Situation. Alternativen wären Vollert oder Kastenhofer.

Lübeck sieht leicht aus, ist aber brandgefährlich. Das Saarbrücken-Spiel wurde ja schon angesprochen. Die stehen mit dem Rücken zur Wand und werden sich wehren. Wenn wir den Kampf annehmen und uns ein frühes Tor gelingt, gewinnen wir. Wenn wir früh ein Gegentor kassieren könnten wir wieder ins Schwanken geraten.
Ich geb mal keine Aufstellung ab, dann hat man meistens gut gespielt grins
Hoffe auf Punkte und auf eine kleine Serie um ruhe rein zu bekommen !!

•     •     •

Hallescher FC Chemie

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Osthoff am 24.10.2020 um 11:13 Uhr bearbeitet
Was war das für ein Spiel? Eine starke zweite Halbzeit und ich behaupte mal, bei einem Geisterspiel wäre mein Blutdruck nicht so angestiegen und es ein entspannter Nachmittag geworden. Der Schiedsrichter hatte ganze zwei gute Szenen, als er Nietfeld und Hobsch nicht sofort vom Platz gestellt hatte. Für alles andere hätte er sich selbst mal Rot geben müssen. Wenn man die Menge an Karten sieht, könnte man glauben, wir waren die Holzhackertruppe.
Schön rausgespielte Tore und erst mit Papa wurden wir in Offensive und Defensive besser. So langsam stehen unsere Besten auf dem Platz, die auch gut harmonieren. Noch weniger Fehler und mehr Chancen nutzen, dann kommen schneller die notwendigen Punkte zusammen.
Nachdem natürlich Ex-Hallenser Röser die Führung für die Hausherren erzielte erwartete ich Böses. Schön, dass Schnorrenberg die Mannschaft in der Kabine aber so gut aufwecken konnte und man mit 3 Punkten nach Hause fährt. Die Offensive aus Boyd, Guttau, Derstroff und Dehl fängt an Automatismen zu entwickeln. So darf es weitergehen.
Zweiter Erfolg in Folge. Freut mich für den Club. Problematisch sind für mein Dafürhalten die Menge an sinnlosen gelben Karten für Undiszipliniertheiten (vorläufige Krönung die gelb-rote Karte gestern gegen Papadopoulos). Hier muss die sportliche Führung (intern) durchgreifen bzw. entschiedener vorgehen. Die Summe an Fehltritten ist meines Erachtens mittlerweile inakzeptabel.

Die Automatismen (gerade im Offensivbereich) scheinen langsam zu greifen, auch wenn Formschwankungen der jungen Wilden (Guttau, Dehl) in den kommenden Wochen nicht unvermeidlich sein werden. Die beiden Benannten bringen auf jeden Fall jede Menge Talent mit und es ist schön zu sehen, dass Schnorrenberg und Ziebig ihnen auch das nötige Vertrauen und Spielzeit gewähren. Viel Erfolg in den kommenden Wochen.
Zitat von Proselyt
...Problematisch sind für mein Dafürhalten die Menge an sinnlosen gelben Karten für Undiszipliniertheiten (vorläufige Krönung die gelb-rote Karte gestern gegen Papadopoulos). ...


Grundsätzlich magst Du ja Recht haben mit der Disziplin-Frage.
Das gewählte Beispiel Papa ärgert mich aber maßlos.
Überall auf der Welt treten Spieler nach Toren irgendwo hin, auch, oder besonders häufig, gegen Eckfahnen. Nur weil die in Lübeck scheinbar aus den 70ern und Press-Span zu bestehen scheinen, gab es hier überhaupt für den Schiri die Idee einer (zweiten) Gelben Karte.
Als Röser nach 11 Minuten durch zwei/drei Tritte aus allem was am Spielfeldrand stand Gulasch machen wollte, haben sich alle über Emotions gefreut...
Zitat von HKrostitz
Zitat von Proselyt

...Problematisch sind für mein Dafürhalten die Menge an sinnlosen gelben Karten für Undiszipliniertheiten (vorläufige Krönung die gelb-rote Karte gestern gegen Papadopoulos). ...


Grundsätzlich magst Du ja Recht haben mit der Disziplin-Frage.
Das gewählte Beispiel Papa ärgert mich aber maßlos.
Überall auf der Welt treten Spieler nach Toren irgendwo hin, auch, oder besonders häufig, gegen Eckfahnen. Nur weil die in Lübeck scheinbar aus den 70ern und Press-Span zu bestehen scheinen, gab es hier überhaupt für den Schiri die Idee einer (zweiten) Gelben Karte.
Als Röser nach 11 Minuten durch zwei/drei Tritte aus allem was am Spielfeldrand stand Gulasch machen wollte, haben sich alle über Emotions gefreut...


Wie schon angesprochen täuscht das Kartenbild auch etwas. Man könnte meinen da hat eine disziplinlose Tretertruppe gespielt, was ich jedoch nicht so empfand. Der Schiri hatte eine sehr kleinliche Linie.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.