Sa., 04.07.2020
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
2. Tabellenplatz  
Hallescher FC
Hallescher FC Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Würzburger Kickers   Hallescher FC
Michael Schiele M. Schiele Trainer F. Schnorrenberg Florian Schnorrenberg
2,78 Mio. € Gesamtmarktwert 5,93 Mio. €
24,8 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

38. Spieltag: Würzburger Kickers - Hallescher FC

03.07.2020 - 09:29 Uhr
Auch wenn es sich so anfühlt, als wäre die Saison vorbei, ist sie es noch nicht! Es geht gegen die Würzburger Kickers, die mit einem Punkt aufgestiegen wären. Denen gilt es natürlich in die Suppe zu spucken.

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere Spieler Spielzeit erhält, welcher in dieser Saison eher sporadisch zum Einsatz kam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Allerwelt am 03.07.2020 um 09:35 Uhr bearbeitet
Gerne etwas rotieren. Auf einen versöhnlichen Saisonabschluss.
Würzburg wird aufsteigen und das haben sie sich auch verdient . Ich erwarte von unseren Jungs eine ordentliche Leistung und dann vergessen wir diese unsägliche Saison . MahlzeitCool
Nach dem Klassenerhalt können wir hier frei aufspielen und unter Umständen zum Spielverderber werden. Ehrlich gesagt wünsche ich das den Würzburgern nicht, schließlich möchte ich auch nicht, dass uns jemand am letzten Spieltag noch alles kaputt macht. Andererseits wären die nicht ganz raus und eine fränkische Relegation hat auch was.
Mit Ingolstadt kann ich eigentlich wenig anfangen. Hochnäsig wie ein Zweitligist stolperten die auch nur durch die 3.Liga und haben es einem guten Endspurt zu verdanken, dass es noch die Chance gibt, wieder hier raus zu kommen. Sollen sie meinetwegen, aber nicht für Nürnberg, sondern lieber für Würzburg.
Da aber alles anders kommt, als man denkt, werden wir wie im Vorjahr den Karlsruhern diesmal den Würzburgern zum Aufstieg gratulieren. Der Spielplan hatte wieder ein tolles Finale für uns vorgesehen, aber ein siegloses halbes Jahr war dann doch viel zu wenig dafür.
Nächste Saison, wenn es niemand erwartet, spielen wir zur Abwechslung mal eine bessere 2.Halbserie. Wie unser heutiger Gegner es vormachte.
Was Hägele da fabriziert ist unverantwortlich....! Er hält sich wohl für den Größten!!!?
Tolles Spiel , ganz großes Lob , Würzburg richtig zum zittern gebracht und der Elfer na ja Schwamm drüber . Eisern Chemie Cool
Zu dem Elfer muß ich mein Schwamm drüber zurück nehmen , ich habe mir die Szene noch mal beim MDR angesehen , das geht gar nicht , in so einem Spiel in der 94 Min. so eine Fehlentscheidung ist krass . Gut das mir Ingolstadt Wurst ist , man braucht sich nicht zu Wundern wenn manche von Schiebung sprechen . Fair play ala DFB . Schwamm drüber . Mahlzeit daumen-hoch
Erstmal vielen Dank für den tollen Fight heute Nachmittag - auch wenn es als Kickers-Fan jetzt leicht gesagt ist, da es am Ende ja noch einmal gut gegangen ist. Dennoch Respekt für den couragierten Auftritt, mit welchem ihr den Kickers das Leben mehr als schwer gemacht habt. Nachlässigkeit nach dem Klassenerhalt war aber so etwas von nicht zu spüren, Kompliment. Gerade weil ja einige Ex-Kickers-Spieler bei Euch im Kader stehen, die sicherlich auch nicht vollends zufrieden Würzburg verlassen haben, hatte die Partie ja noch ein wenig Würze. Großer Auftritt, in einer für Euch sicherlich sehr komplizierten Saison, bei der der GAU zum Glück am Ende noch vermieden werden konnte.

Der Elfmeter ist schon eine sehr harte Entscheidung, darf man eigentlich nicht pfeifen. Es wurden schon ähnliche solcher Dinger gepfiffen (allerdings vor dem VAR), aber das war ja maximal die Schulter in Verbidnung mit dem Brustkorb bei Guttau. Petersen ist sogar Erstligaschiedsrichter - da hatten die Kickers sehr viel Massel gehabt. Euch hat der Pfiff zwar auch zwei Plätze gekostet (nun 15. statt 13.), daher großes Fairplay, dass der Pfiff so bewertet wird. Viel Erfolg in der neuen Saison in Liga Drei smile

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Würzburg ist vollkommend zu Recht aufgestiegen , keine Frage . Solche Fehlentscheidungen sind halt ägerlich , aber was soll es , alles gut . Glückwunsch nach Würzburg Zwinkernd
Das war eine richtig gute Leistung von unserem "letzten" Aufgebot. Und die Aufmerksamkeit ob des 2:2 in der Nachspielzeit verbunden mit der Vergabe des "ungeliebten" Relegationsplatzes war schon groß. So wird unser HFC immer mit genannt werden. Den Urlaub haben sich unsere Jungs redlich verdient.

Apropos verdient. In dieser Saison hat sich nicht eine Mannschaft wirklich den Aufstieg verdient. Dafür waren alle zu unbeständig und das ewig lange Schneckenrennen um die besten Plätze zeugt davon. Dazu kamen noch die Corona-Spiele, die die Fair Play Gedanken in den Statuten nur als Gelaber disqualifizierten. Wenn schon Geld über dem Sport steht, sollte die 3.Liga der DFL zugeordnet werden. Ein fairer Wettbewerb war nicht mehr gegeben und wer nach 38 Spieltagen vorn ist, hat einfach Glück gehabt. Wäre es zwei Spieltage früher oder später zur Zwangspause gekommen, hätten diese Tabellen sicher etwas anders als jetzt ausgesehen.

Trotzdem Glückwunsch nach Würzburg zum Aufstieg. Nach dem Sieg über Rostock waren die für mich praktisch schon durch. Die letzten beiden Spiele waren aber nichts. Ingolstadt war aber auch nicht viel besser, wenn die am vorletzten Spieltag die Spannung aus dem Abstiegskampf nehmen. Strafe muss sein.

Dann hoffe ich mal auf eine coronafreie neue Saison mit vielen Zuschauern. Keiner soll wegen irgendwelcher Beschränkungen draußen bleiben müssen, wenn er ins Stadion will.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.