So., 05.02.2023
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
18. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Magdeburg   Karlsruher SC
Christian Titz C. Titz Trainer C. Eichner Christian Eichner
17,18 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
25,4 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

19. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Karlsruher SC

30.01.2023 - 09:04 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
3 Punkte
 37,9  11
3 Punkte
 17,2  5
1 Punkt
 06,9  2
1 Punkt
 00,0  0
0 Punkte
 27,6  8
Hauptsache irgendwer raus!!
 10,3  3
Gesamt: 29

Die Umfrage ist abgelaufen.

Eichner. 00Eichner. 0 Punkte, 0 Tore gegen bestenfalls ebenbürtige Paderborner. Jetzt erst recht unterwegs im Namen des Punktesammelns. Gegen Magdeburg geht es um nicht weniger als die Hoffnung, die bei vielen verschwunden zu sein scheint. Dann müsst ihr jetzt in dieser Eröffnung ganz stark sein, ich bin ein Optimist bis es rechnerisch nicht mehr anders geht, habe auch trotz der Niederlage ein bisschen was positives gesehen und sehe gegen den Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt durchaus gute Chancen mit 3 Punkten wieder nach Hause zu kommen. Wie das genau gehen soll weiß ich noch nicht, aber dazu haben wir ja diesen Thread um es miteinander auszudiskutieren.
Ein Neuzugang scheint bei uns bis zum Spiel noch möglich, wurde bis jetzt aber noch nicht getätigt. Das Team von Christian Titz hat in der Winterpause drei mal nachgelegt um in der Tabelle noch zu klettern: Für die Verteidigung kamen Heber (IV aus Essen) und Ullmann (LV leihweise aus der zweiten italienischen Liga), im Sturm wurde einigermaßen prominent mit Luc Castaignos ein ehemeliger Bundesligaknipser geholt

Kurz zum Gegner:
Der 1.FC Magdeburg steht auf Platz 18 und stellt mit 36 Gegentoren in 18 absolvierten Spielen die schwächste Defensive der zweiten Liga. Auch sie haben ihren Auftakt verloren – 2:3 gegen die Fortuna aus Düsseldorf. Hier spielt also Zugzwang gegen Zugzwang, wir haben zum Glück schon häufig bewiesen, dass wir solche Spiele überhaupt nicht können
Das Hinspiel war ein bisschen KSC kompakt in dieser Saison. Auf eine katastrophale erste Hälfte in der gar nichts funktioniert hat (um es mal halbwegs diplomatisch auszudrücken) folgte eine zweite Hälfte, die eine der besten war, die ich in jüngerer Vergangenheit von unserem Team hab sehen dürfen. Vergessen wir die ersten 45 Minuten aus dem Hinspiel, spielen einfach zwei mal die zweite Hälfte
Jungs, gebt alles! Am Sonntag geht es nicht nur um drei Punkte, es geht um Leben oder Tod! Ach was sag ich da: Es geht um viel viel mehr
Wir wollen euch kämpfen sehen, wir wollen euch siegen sehen....

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK

Dieser Beitrag wurde zuletzt von livinglobster am 30.01.2023 um 09:08 Uhr bearbeitet
Danke dir für die Eröffnung.

Klar ist, dass dieses Spiel schon wenigstens ein Charakter von einem Entscheidungsspiel hat. Mit einem Sieg könnte man zumindest den FCM wieder etwas auf Abstand halten und hoffentlich wieder in Form kommen. Bei einer Niederlage grüßt man womöglich von ganz unten. Fakt ist, solche Spiele sollte man nicht verlieren und bei der aktuellen Serie nicht gewonnener Spiele eigentlich sogar gewinnen. Ganz nüchtern wird es für Eichner auch eine Art Endspiel sein. Kann mir nicht vorstellen, dass er bei einer Niederlage bleiben wird. Dafür war Kreuzer in der Vergangenheit bereits auch sehr schnell wankelmütig.

Hoffen wir einfach das Beste.

Wanitzek würde ich auf die 10 ziehen. Falls keine Nachverpflichtung im ZM kommt und Brosinski dann mal endlich fit ist (was ich dachte, dass er es wäre nach einen halben Jahr Training mit der Mannschaft), würde ich aufgrund seiner Erfahrung ihn im MF bringen. Recht defensiv, aber das MF sollte dann recht stabil sein. Batmaz ist für mich weiterhin gesetzt. Hat den größten Aktionsradius aller Stürmer, arbeitet für die Mannschaft. Kaufmann soll nach seinem passablen Auftritt gegen Paderborn weiterhin die Chance bekommen.
Wird zwar Eichner wohl nicht so spielen aber das wäre wohl die stärkste Elf die man trotz der Sperren aufbieten könnte! Schlimmer kann es nichtmehr kommen und das 4-4-2 sollte langsam erstmal Geschichte sein in meinen Augen!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Bei einer Niederlage kann Eiche gleich in Magdeburg bleiben

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
Ich würde tatsächlich wenig ändern. Morgen ist noch mal ein Test gegen die Würzburger Kickers (Tormaschine aus der Regionalliga), da kann man sich defensiv noch ein bisschen einspielen. Vorne hilft uns der liebe Gott (mit einem direkt verwandelten Freistoß)

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Zitat von livinglobster
Vorne hilft uns der liebe Gott (mit einem direkt verwandelten Freistoß)


OK wer hat ihm was ins Krabbenbrötchen gemischt? Der is doch druf! Direkter Freistoß ... im Leben net. grins

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Zitat von El-Konsolero
Zitat von livinglobster

Vorne hilft uns der liebe Gott (mit einem direkt verwandelten Freistoß)


OK wer hat ihm was ins Krabbenbrötchen gemischt? Der is doch druf! Direkter Freistoß ... im Leben net. grins


Sowas isst der geneigte Franke nicht, aber da war was im Leberkäs glaub ich grins
Seit ich bei Instagram den Freistoß von Heise im Trainingslager gesehen habe glaube ich da wieder dran. Deswegen war ich überrascht, dass Mikkel gegen Paderborn geschossen hat, das Traumding von heise war ungefähr aus der gleiche Position zwinker

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Zitat von livinglobster



Sowas isst der geneigte Franke nicht, aber da war was im Leberkäs glaub ich grins
Seit ich bei Instagram den Freistoß von Heise im Trainingslager gesehen habe glaube ich da wieder dran. Deswegen war ich überrascht, dass Mikkel gegen Paderborn geschossen hat, das Traumding von heise war ungefähr aus der gleiche Position zwinker


Ich hatte den selben Gedanken als ich am Freitag im Stadion war.
Dachte Heise haut den rein.
Dachte Heise könnte mal offensiv mehr Impulse setzen allerdings haben wir ja keinen gelernten LV mehr, dann muss halt Brosinski mit seiner Erfahrung im Rückraum von Heise aufpassen.

Mit Cueto und Wantzek ein bisschen Zug zum Tor und Mikkel vorne anspielbar aber trotzdem mit der Schnelligkeit in die Gasse zu starten.

Bei den Standards kehrt mit Franke mal ein großer Spieler zurück aufs Feld und Kaufmanns Kopfbälle werden im Vergleich zum Freitag gefährlicher smile

Mein Tipp bzw. meine Hoffnung : 3-1 für uns!
Zitat von El-Konsolero

Zitat von livinglobster

Vorne hilft uns der liebe Gott (mit einem direkt verwandelten Freistoß)


OK wer hat ihm was ins Krabbenbrötchen gemischt? Der is doch druf! Direkter Freistoß ... im Leben net. grins


Der geneigte HSV-Fan sollte wissen, dass das sehr wohl möglich ist. Was im Pokal auswärts geht, geht auch in der Liga auswärts.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UtzdieWutz am 30.01.2023 um 11:32 Uhr bearbeitet
Falls noch nirgends erwähnt: Atik fehlt gelb-gesperrt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.