Sa., 27.08.2022
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
8. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   FC Hansa Rostock
Christian Eichner C. Eichner Trainer J. Härtel Jens Härtel
22,10 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

24.08.2022 - 21:08 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Der Aufwärtstrend setzt sich fort - Heimsieg.
 86,7  39
Schon wieder eine Punkteteilung...
 06,7  3
Die Rostocker nehmen die Punkte mit - Niederlage.
 06,7  3
Gesamt: 45

Die Umfrage ist abgelaufen.

"Oll Rostock, min oll Vadderstadt ...“
Eine Woche noch, dann geht es für mich wieder in die alte Heimat. Aus diesem Grunde freut es mich um so mehr, dass ich nun den Spieltagsthread für das Spiel meines Herzens- gegen meinen Heimatverein schreiben darf.

Lange ist es her, dass die Karlsruher gegen Rostock im heimischen Wildpark als Sieger vom Platz gingen. Um genau zu sein mehr als 12 Jahre. Am 11.04.2010 gewannen die Karlsruher mit 2:1 gegen die Hansestädter. Anton Fink und Marvin Matip hießen die Torschützen, die mit ihren Treffern in der 81. und 90+2. min. den Rostockern den fast schon sicher geglaubten Sieg entrissen. In den folgenden 5 Begegnungen im Wildpark teilten sich die beiden Vereine die Punkte.

Zur aktuellen Situation.
Die Rostocker starteten mit einer 0:1  Niederlage gegen Heidenheim in die Saison, danach folgten 2 Siege gegen den HSV (1:0) und Bielefeld (2:1). Am 4. Spieltag gab es eine deutliche Niederlage gegen die Darmstädter (4:0). Darauf folgte dann am letzten Spieltag wieder ein Sieg gegen den Erzrivalen St. Pauli (2:0). Mit nunmehr 9 Punkten belegen die Rostocker den 6. Platz in der Tabelle. Die Karlsruher rangieren mit 7 Punkten knapp hinter den Rostockern auf Platz 10 (2 N, 1 U, 2 S). Am vergangenen Wochenende gewannen die Karlsruher deutlich mit 6:0 in Regensburg. Es war zugleich der höchste Auswärtserfolg der Badener in der 2. Fußball-Bundesliga.

Wird sich der positive Trend der Karlsruher fortsetzen?

Ich persönlich erwarte ein hart umkämpftes Spiel aus dem der Karlsruher SC hoffentlich am Ende als Sieger vom Platz geht. Voraussichtlich wird die selbe Elf beginnen wie gegen Regensburg. Möglich ist aber auch ein Startelf-Beginn von Rapp, der sich im Testspiel gegen Mutschelbach erneut treffsicher zeigte.

Was denkt Ihr und was sind Eure Erwartungen an das Spiel?

Den Rostocker Fans wünsche ich eine gute Fahrt und seit nicht zu enttäuscht wenn ihr ohne Punkte wieder nach Hause fahren müsst.

Mein Tipp für das Spiel. Der KSC gewinnt 2:1.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Ich tippe auch ein 2:1
never change a winning team.

Ich würde nichts verändern

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Auf @KBE kann man sich verlassen. Der STT ist da.
@Karl-Bodo-Ef : ich verlasse mich auf Dich.

Du hälst die Serie, gell?

Ich glaube ja an ein klares Ergebnis. 3:0 oder 0:3 oder so. Ein enges Spiel, aber ein klares Ergebnis. Und ich glaube an den Heimsieg. Und an KBE.

Wani wird den Hafer geben. Und Gordi ein 4:4 verhindern.

Oder macht Rapp kurz vor Schluss den Siegtreffer zum 2:1? Oder zum 4:3?

Also: ich lege mich auf 2:1 fest. Sonst hätte der verlängerte OK ja den Ambrosius nicht holen müssen. Bin schon froh, dass er den nicht mit Wolfgang Ambros dem Skifahrer verwechselt hat. Aber halt, das führt zu weit.

Habe Schleuse und Nebel am Dienstag sehr agil gesehen. Bin optimistisch. Kein einfaches Spiel, klar nicht. Der Wille und das Matchglück werden‘s machen. Die Kogge ist ja eigentlich gut im Soll.

Ach ja: ein herzliches Willkommen an D Roßbach. Was ein geiles Kopfballtor in Münster.

Auf geht‘s Karlsruh.
Habt Bock.

Edit: und einen Gruss an unseren Derbyhelden, wie konnte ich das vergessen….

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UtzdieWutz am 24.08.2022 um 21:53 Uhr bearbeitet
Ich denke CE wird nicht viel ändern. Getreu dem Motto "never change a winning team".
Dennoch würde ich mit Jung statt Thiede (sorry) beginnen. Einfach um von Anfang an mehr konstruktiven Spielaufbau über die rechte Seite zu haben und möglichst früh in Führung zu gehen. Dann spielt es sich einfach leichter. In der 62. Minute, wenn dann die jungen Körner verbraucht sind, Thiedex und Rapp (für Batmaz wahrscheinlich) einwechseln.

Rostock ist im Moment auch gut drauf, sodass ich denke, es wird ein sehr enges Spiel.
Ich tippe mal so: Wenn wir in den ersten 20 Minuten ein Tor machen und Rostock keines, geht es 1:0 aus.
Wenn wir wieder mal früh in Rückstand geraten, wird es ein zähes 2:1 mit spätem Siegtreffer. Gewinnen wollen / sollten wir in jedem Fall. Unser Support wird die Jungs schon antreiben.

Tut mir Leid für die Ex-Karlsruher Roßbach und Fröde (dessen "Abschiebung" ich nach wir vor nicht nachvollziehen kann - er macht sich super gut in Rostock).

•     •     •

Der Weg zum Tor ist das Ziel (Konfusius).
Unsere Offensive ist jetzt on fire, deshalb rechne ich mit 3-5 Toren. Gleichzeitig fehlt in der Defensive noch die Gesamtstabilität. Also rechne ich mit 3-5 Gegentoren.

Spielt Porcello eigentlich noch?

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"
Freue mich total aufs Spiel. Hauptsache keiner verletzt sich. Denke nach dem 0:6 ist die Erwartung immens und die Jungs sind bissl angespannt, wenns ned glei läuft. Rostock ist gut drauf, glaub geht 2:2 aus
Never change a winning team stark

Würde der gleichen Start11 vertrauen. Jung, Arase, Rapp, Cueto als tolle Optionen von der Bank.

Freue mich schon sehr auf Samstag und hoffe wir können unsere Siegesserie fortsetzen.
Ich sehe keinen Grund etwas zu ändern bis Jung wieder bei 100% Fitness ist

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Rostock steht extrem kompakt, hat extreme Physis und ein gefährliches Umschaltspiel. Da müssen unsere Jungs von Anfang an voll dagegenhalten wie gegen Sandhausen und auch Regensburg.

Ich erwarte Rostock stärker als Sandhausen und Regensburg und auch wesentlich kompakter in der Defensive.

Ändert nichts dran dass unsere Jungs natürlich absolute Siegchancen haben, ich denke nicht dass wir viele Chancen bekommen werden, diese müssen wir dann nutzen.

Spielverlauf ist extrem wichtig. Deshalb tippe ich auf einen 2-1 Sieg für uns.

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Zitat von KSC75
Ich tippe auch ein 2:1


Genauso und nicht anders.

Ps: Hochrisikospiel. Kein Alkohol

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.